PDA

Vollständige Version anzeigen : effektive Flucht bei SV

Ramses101
22-03-2015, 19:51
Hallo, ich mache seit einer weile escrima und habe oft zu hören bekommen das wenn ich kann, ich versuchen soll wegzurennen sollte der kampf vermeidbar sein. Meine Frage ist nun wie ich das machen soll? Ich bin eher unatletisch und ängstlich, ich wäre ja schon froh wenn ich den Kampf überstehe. Bitte schreibt mir wenn ihr Tipps für eine gute "Flucht" habt

StaySafe
22-03-2015, 20:11
Hallo, ich mache seit einer weile escrima und habe oft zu hören bekommen das wenn ich kann, ich versuchen soll wegzurennen sollte der kampf vermeidbar sein. Meine Frage ist nun wie ich das machen soll? Ich bin eher unatletisch und ängstlich, ich wäre ja schon froh wenn ich den Kampf überstehe. Bitte schreibt mir wenn ihr Tipps für eine gute "Flucht" habt

Körperlich:
An der Athletik arbeiten. Laufen gehen, Sprints trainieren, Hindernisläufe machen.

Mental:
Verstehen, dass ein realer und unreglementierter Kampf im schlimmsten Fall auch deinen Tod bedeuten kann. (Und mit "Kampf überstehen" wird bei schlechter Athletik auch nicht viel los sein)

Empfehlenswerte Bücher dazu:

Rory Miller
Meditations on Violence

Rich Dimitri
Totale Selbstverteidigung

Ralf Bongartz
Nutze deine Angst

Nagare
22-03-2015, 20:40
Gibt es bei Dir eine Parcour-Gruppe? ;)

Tori
22-03-2015, 20:44

Rennen ?:ups::ups::ups: