PDA

Vollständige Version anzeigen : Liebe Grüße aus dem Neckartal

Sarero
23-03-2015, 23:28
Hey Leute,
mein Name ist Sarah und ich wohne in der Nähe von Heidelberg. Bin noch nicht sehr erfahren im Kämpfen, dafür aber sehr interessiert daran.
Habe nun mein Musikstudium begonnen, was leider oft Anlass dazu gibt, nachts allein an Bahnhöfen zu stehen, was mir etwas Sorge bereitet.

Statt mich aus Angst zu verstecken, habe ich Ende letzten Jahres beschlossen, kämpfen zu lernen und so habe ich November 2014 angefangen, am Wing Tsun Training teilzunehmen.
Es macht großen Spaß, ist sehr anstrengend und gibt mir das Gefühl von Sicherheit.

Ich würde es jedem empfehlen und hoffe, dass sich auch viele andere Frauen dazu entscheiden, eine Form von Selbstverteidigung zu erlernen.

Natürlich weiß ich nach ein paar Monaten noch lange nicht alles, was zum Kämpfen, Verletzungsprävention und Equipment dazu gehört und hoffe daher, dass ich hier Antworten bekommen kann, wenn ich Fragen habe.

Ich freue mich auf spannende Themen mit Euch!

Liebe Grüße

Sarah

Phelan
24-03-2015, 10:55
Willkommen aus und nach Heidelberg ;-)

Ich wünsche dir viel Spaß auf dem KKB und viele gute und nützliche Diskussionen.

VG
Phelan

Rahja
24-03-2015, 17:23
Willkommen auch von mir. :)

hans-charles
24-03-2015, 19:27
Hallo Sarero,

hallo liebe Sarah, willkommen hier.

Ob Du auch die richtige Antwort bekommst? Mir haben bei einem ähnlichen Thema in einem anderen Forum, einige Frauen vorgeworfen, ich könnte nicht beurteilen welche Probleme Frauen mit der SV haben.

Meine Gedanken dazu, zuerst kommt das Selbstvertrauen!
Dann das Erkennen der Gefahr, das Vermeiden, die Selbstverteidigung mit Worten.
Dann einige gute Techniken, wobei Dir keiner Versprechen kann, damit bleibst Du immer der Sieger.
Aber wer sich der Gefahr stellt, ist kein Opfer mehr.

Das war in kurzen Worten meine Antwort.
Ob das die richtigen Ratschläge für Dich sind?
Welche Kampfsport-Art?

:p:p

Sarero
22-05-2015, 23:22
Das Wing-Tsun Training hat mir jetzt schon verdammt viel gebracht.
Bin schon richtig stark geworden. Auch das Krafttraining gibt richtig viel Selbstvertrauen. Allein schon dadurch, dass man schnell Fortschritte macht und somit auch Erfolgserlebnisse hat.
Mir ist aber klar, dass Kraft nicht alles ist und eine gut verinnerlichte Technik mir im Ernstfall sogar mehr bringen kann, als reine Muskelmasse. Dafür gehe ich ja weiterhin ins Training. :))
Sobald man Selbstbewusstsein ausstrahlt, ist man für einen Täter kein Opfer mehr sondern ein Gegner. :)