PDA

Vollständige Version anzeigen : Probetraining, Fragen, worauf achten?

Gastr
24-03-2015, 05:44
Hallo Leute.

Ich habe am Donnerstag mein erstes Probetraining beim JJ.
Nun würde ich gerne wissen, worauf sollte ich achten, was würdet ihr, die ihr Erfahrung habt fragen, was ist ein "No go"?

Die Trainingstage und der Monatsbetrag ist klar, es ist ein dem DJJU angeschlossener Verein.

Ich danke euch. :)

rojo
24-03-2015, 05:52
Grüß dich, ich bin selber auch noch relativ neu im bjj.
ich habe aber die Erfahrung gemacht dass fast alle Trainingspartner gut mit Anfängern umgehen können. (Zumindest bei uns ;) )

Ich würde auf jeden Fall einen Tiefschutz mitnehmen, ich hätte im Nachhinein gerne einen bei dem ersten Training dabei gehabt =D

Ansonsten entwickelt sich der Rest ganz von allein =)

Gastr
24-03-2015, 05:58
Danke dir.
Ich sollte im Profil mal deutlich machen dass ich eine Frau bin glaube ich. :D
Was war dir wichtig als zu angefangen hast?

rojo
24-03-2015, 06:19
:D

Also wichtig finde ich vor allem die Atmosphäre. Wenn der Trainer was taugt und man als Neuling gut in's Team findet, ist das schon das wichtigste.

KsBreak
24-03-2015, 06:25
Das unterschreibe ich so.
Ich war schon in einigen Gyms,in den es mir so vor kam,als ob sie überhaupt keine neuen wollten.

Gastr
24-03-2015, 06:27
Oha.:ups:

freakyboy
24-03-2015, 06:33
Danke dir.
Ich sollte im Profil mal deutlich machen dass ich eine Frau bin glaube ich. :D
Was war dir wichtig als zu angefangen hast?

Auch für Frauen gibt es einen tiefschutz. Das kann auch nämlich denen weh tun ;)

Me1331
24-03-2015, 07:50
Um zu wissen auf was du achten solltest wäre es gut zu wissen was du willst.
Generell sollten der die TrainerIn und die Gruppe freundlich sein und zu dir passen keiner will gern angeschnauzt werden.

Inderst
24-03-2015, 09:49
Sauberer Dojo, saubere Umkleide, saubere Duschen, saubere Trainingspartner = Hälfte der Miete. #nuffsaid

Schnueffler
24-03-2015, 10:04
In welchem Verein ist es denn?

fang_an