PDA

Vollständige Version anzeigen : gezerrte schulter - zum Arzt?

MMAMatze
26-03-2015, 06:11
Tag,

ich habe mir gestern beim Training die Schulter gezerrt, nehme ich an. Da ich momentan wenig Zeit habe, frage ich mich ob ich deswegen zum Arzt gehen muss?

Ich würde jetzt einfach solange kein Sport mehr machen bis die Schmerzen nachgelassen haben.

Danke

Manko
26-03-2015, 09:33
Gibt es den etwas was gegen einen Arztbesuch spricht?

Me1331
26-03-2015, 09:44
Da du deine Verletzungs bereits sehr professionell diagnostiziert hast brauchst du natürlich nicht mehr zum Arzt gehen.
Einfach abwarten bis die Schmerzen vorbeigehen...
:ironie:

Ehrlich keine Ahnung welche Verletzung du genau hast, da kann ich dir nur den Rat geben zum Arzt zu gehen.
Ob du jetzt heute morgen in einer Woche oder gar nicht hingehst ist und bleibt deine Entscheidung.

Passion-Kickboxing
26-03-2015, 09:56
Wenn du selbst das Gefühlt hast, dass nichts schlimmer verletzt ist, also gerissen oder so, würde ich nicht direkt zum Arzt gehen.

Sonst wäre ich ja alle zwei Wochen beim Arzt.

Pinuti
26-03-2015, 10:04
wenn du selbst das gefühlt hast, dass nichts schlimmer verletzt ist, also gerissen oder so, würde ich nicht direkt zum arzt gehen.

Sonst wäre ich ja alle zwei wochen beim arzt.

+1

MMAMatze
26-03-2015, 11:06
vielen Dank für die Antworten. Ich werde wohl erstmal abwarten & wenn es morgen nicht besser ist gehe ich dann zum Arzt.

NightFury
26-03-2015, 15:24
Ich gebe dem ganzen auch erst mal Zeit und tolle "Salben"/"Massagen"(eigentlich immer Tigerbalsam oder Franzbrandwein) so fern nützlich.

Bei deinem Problem würde ich zB 3 Tage warten (Massage selbst nicht möglich-also nur einschmieren) und wenn dann keine signifikante Besserung da ist zum arzt gehen. //Ach ja: Vorausgesetzt es tut nicht bei jeder Bewegung unglaublich schmerzen und es besteht nichtmal die Möglichkeit irgendwie einzuschlafen......//
Ist Besserung da - würde ich anhand des Besserungsgrades bemessen wann die nächste Entscheidung zu fällen ist bzw. nicht doch zum Arzt.