Vollständige Version anzeigen : Sifu marti dragos
Markus28
27-03-2015, 08:41
Hallo liebe kampfsportfreunde,
Ich wollte mal wissen von euch wer ihn kennt ?, oder sogar mit ihm trainiert und was zu seinem DVDS sagen kann ?. Ob mann es als Anfänger echt gebrauchen kann. Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Markus
wie lange und wie intensiv trainierst du denn schon?
gruss
Markus28
27-03-2015, 08:49
Also ich trainiere seit 7 Wochen 2 mal wöchentlich ...und Zuhause halt..
ich glaube, dann würde das noch nichts bringen.
bin aber kein wtler.
kannst herrn dragos auch direkt fragen. meine, der ist noch kkb-mitglied.
gruss
personenbezogene threads sind nicht so geschickt.
besser nach wt nach Martin Dragos fragen.
keine ahnung was deine vorstellungen, ziele und wünsche sind, d.h. wozu "gebrauchen" ?
sonst formular ausfüllen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/
Naja, sein neues System ist nicht mehr kompatibel zum normalen WT (welches?). Seine alten DVDs, wie hießen die noch gleich, das müsste die complete Serie gewesen sein, die Encyclopedia ist dann alles schon was ganz anderes.
Dragos bastelt seit Ewigkeiten daran rum und ändert ständig alles mögliche - wie das nur kommt und wieso das im WT Gang und Gäbe ist, und alle später damit werben, etwas ganz anderes machen brauchen wir hier vielleicht nicht zu erörtern, im VT ist es jedenfalls nicht so. ;)
...
derKünstler
27-03-2015, 15:22
.. weil's immer noch konzeptlos und 100% technikorientiert ist. ;)
Vor allem erkennt man die Konzepte an den Erklärungen zu den Formen.
Schellenbaum
27-03-2015, 17:06
Hallo liebe kampfsportfreunde
Voll verraten. (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/all-you-got-172032/#post3338058) :teufling:
openmind
27-03-2015, 17:46
Voll verraten. (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/all-you-got-172032/#post3338058) :teufling:
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich und in Gänze.
_
dunyazad
28-03-2015, 04:48
...
was zu seinem DVDS sagen kann ?. Ob mann es als Anfänger echt gebrauchen kann. Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Markus
Wenn du Dragos WT lernst dann kannst du die DVDs gebrauchen.
Sonst nicht.
WingChun77
28-03-2015, 08:18
Ich wollte mal wissen von euch wer ihn kennt ?, oder sogar mit ihm trainiert und was zu seinem DVDS sagen kann ?. Ob mann es als Anfänger echt gebrauchen kann. Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Markus
Hallo!
Bei Dragos steht das Eurozeichen an erster Stelle - dies sei wertneutral zu lesen. Du bekommst nahezu das komplette EWTO-System geliefert, aber ohne ewig lange Wartezeiten oder aber Hinhaltetaktiken. Dafür musst du aber entsprechend löhnen.
Jedoch sei anzumerken, dass sich die insbesondere Chi-Sao-Sektionen sehr stark verzweigen (verspielen) und sich der Anwender bzw. die Anwenderin irgendwann im Sektionen-Dschungel zu verlieren droht.
Nichtsdestotrotz ist MD eine gute Anlaufstelle, um einmal den Vorhang zu den anderen kommerziellen WC-Systemen zu lüften - frei nach Cheng Man Ching "hier gibt es keine Geheimnisse". Die DVDs sind ebenfalls gut gemacht. Hier gibt es zum Teil Hintergrundinfos zu den Formen, da wartest du in den klassischen Großverbänden ewig drauf.
Additum:
Meine Anmerkungen beziehen sich auf den MD-Stand von vor knapp 7 Jahren. Kann sein, dass mittlerweile wieder das komplette System abgeändert wurde und er seinen Stil gefunden hat. Mit den alten DVDs machst du aber keinen Fehler.
LG
Günther
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.