paka
27-03-2015, 11:47
Ich möchte mal eine Frage in die Runde stellen, die mich seit längerem beschäftigt.
Wie geht ihr mit Druck um? (egal ob sportlich oder beruflich oder Anderes).
Ich denke, es gibt zwei Stategien:
-Versuchen den Druck von sich zu nehmen
-Den Druck zulassen/ empfangen und gerade dadurch besser performen
Ich selbst versuche eigentlich meistens innerlich den Druck von mir zu nehmen. Aber seit einiger Zeit versuche ich bewusst in manchen Situationen innerlich mehr Druck aufzubauen mit auch guten Ergebnissen.
Ganz interessant dazu in einem Interview sagt Chael Sonnen "You have to earn pressure" i.S.v. wenn man Druck empfindet bedeutet, es erstmal etwas gutes, weil jede Art von Druck muss erstmal verdient werden (schließlich wird das dadurch erzeugt, dass jemand ander hohe Erwartungen an jemanden hat).
Wie geht ihr mit Druck um? (egal ob sportlich oder beruflich oder Anderes).
Ich denke, es gibt zwei Stategien:
-Versuchen den Druck von sich zu nehmen
-Den Druck zulassen/ empfangen und gerade dadurch besser performen
Ich selbst versuche eigentlich meistens innerlich den Druck von mir zu nehmen. Aber seit einiger Zeit versuche ich bewusst in manchen Situationen innerlich mehr Druck aufzubauen mit auch guten Ergebnissen.
Ganz interessant dazu in einem Interview sagt Chael Sonnen "You have to earn pressure" i.S.v. wenn man Druck empfindet bedeutet, es erstmal etwas gutes, weil jede Art von Druck muss erstmal verdient werden (schließlich wird das dadurch erzeugt, dass jemand ander hohe Erwartungen an jemanden hat).