PDA

Vollständige Version anzeigen : Spielfilm 'Southpaw'

m.l.l.
29-03-2015, 14:15
2015, und wir kriegen immer noch den gleichen Quatsch mit Soße aufs Kinomenü.

Mh2ebPxhoLs

Reproduktions- und Klischee-Overkill - und natürlich ist das Erstaunen über die physische Erscheinung des Hauptdarstellers, der vor kurzem noch ganz abgemagert in allen Gazetten zu sehen war, groß.

Hängt Euch dieser Schmu auch so zum Hals raus? Ist das eigentlich gut für den Boxsport, oder gibt das uns erst den Anruch von Gosse und Dummheit?

Nuada
29-03-2015, 15:08
Hängt Euch dieser Schmu auch so zum Hals raus? Ist das eigentlich gut für den Boxsport, oder gibt das uns erst den Anruch von Gosse und Dummheit?

1. Ich hab den Film bisher noch nicht gesehen, du wahrscheinlich auch nicht. Es ist also schwer, über den Film zu urteilen. Trailer sagen da eigentlich nix aus... die werden von Menschen gemacht in der Hoffnung, möglichst viele Leute ins Kino zu locken und können mit dem Film teilweise recht wenig zu tun haben.

2. Wen interessiert es, ob das gut für den Boxsport ist? Von Filmen erwarte ich so manches... ein gutgemachtes Drehbuch, gute Regie, gute Schauspielleistung, guten Schnitt, guten Ton... und irgendwann, ganz am Ende, eventuell, dass er mein Hobby halbwegs okay darstellt... War Rocky gut für den Boxsport? Und falls nein, fanden den nicht trotzdem alle irgendwie geil?

m.l.l.
29-03-2015, 15:53
1. Ich hab den Film bisher noch nicht gesehen, du wahrscheinlich auch nicht. Es ist also schwer, über den Film zu urteilen. [...]

Ach, komm. Sieht aus wie Scheiße, riecht wie Scheiße - ist bestimmt keine Schokolade.

2. Wen interessiert es, ob das gut für den Boxsport ist? [...]

Möglicherweise nur mich.

[...] War Rocky gut für den Boxsport? Und falls nein, fanden den nicht trotzdem alle irgendwie geil?

Gute Frage - ich reiche sie weiter ans Plenum.

paka
29-03-2015, 16:01
2015, und wir kriegen immer noch den gleichen Quatsch mit Soße aufs Kinomenü.

Mh2ebPxhoLs

Reproduktions- und Klischee-Overkill - und natürlich ist das Erstaunen über die physische Erscheinung des Hauptdarstellers, der vor kurzem noch ganz abgemagert in allen Gazetten zu sehen war, groß.

ich kanns auch nicht mehr sehen

wobei man sagen muss vielleicht liegts an unserem Alter :D Vielleicht sind solche Filme die Rockys der neueren Generation. Das Original kennen sie nicht. Keine Ahnung.

Für das Boxen ist es auf jeden Fall vorteilhaft. Boxen lebt doch von Gosse, unten sein, sich hochkämpfen, rough sein, mann gegen Mann etc. -siehe Rocky

von daher, ich kann dem Film zwar nichts abgewinnen, aber meine meine Aufgeregtheit hält sich in Grenzen.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich allgemein keine Actionfilme etc. mehr sehen kann. Für mich alles der gleiche Müll.

Judoka70
29-03-2015, 16:56
Den Trailer finde ich recht vielversprechend, das ist bestimmt ein guter Actioner in bester Rocky 1 -Tradition. Und Gyllenhaal überzeugt schon seit Donnie Darko als guter Schauspieler.

openmind
29-03-2015, 17:36
Was an diesem Film soll so scheiße sein und einem zum Hals raushängen?

_

m.l.l.
29-03-2015, 19:45
Solche Filme sind das Gegenteil von dem, was Kunst ist. Sie schüren Emotionen und erzeugen und verstärken Illusionen. Und es ist immer das selbe, was einem da verkauft wird als Gesamtpaket aus Film und Theater um den Film herum.

Der benachteiligte Außenseiter, der mit eisernem Willen unter schlimmster Entbehrung einen Sieg erringt, seine Ehre rettet, oder letztlich heilfroh ist, mit dem nackten Leben dazustehen und seine Familie um sich haben zu dürfen.

Damit das ganze so richtig glaubwürdig rüberkommt, spielt der Hauptdarsteller außerhalb des Film dann noch mal die gleiche Schmierenkomödie. War er vor kurzem in der Presse noch als so hager zu sehen, dass spekuliert wurde, er sei krank, sehen wir ihn jetzt im Hollywoodglanz als Rollenmodell.

Dass das mit einer Ernährung unterstützt wurde, die sich 80% der Bevölkerung gar nicht leisten kann, mit personal trainer, Ernährungsberater, in schicker Villa mit nächster Naherholung am eigenen Pool im Kreise seiner Lieben, ohne sechs oder sieben Mal in der Woche aufstehen und bis zum Abend einem Scheißjob nachgehen zu müssen, um das Überleben seiner Familie zu ermöglichen, steht nicht im Begleitheft.

Das ist der american dream. Wir werden auf eisernen Willen und Entbehrung getrimmt, ohne reelle Aufstiegschance, während die Herrschaften und ihre Lakaien der ersten Reihe am Pool liegen und betreute workouts machen, um die nächstjüngere Alte abzuschleppen.

Tony Stark
29-03-2015, 19:59
Oh mein Gott, ein Film der für Emotionen und Illusionen sorgt, das schreit förmlich nach einen Brennpunkt im TV.

Nuada
29-03-2015, 20:19
...

Ich glaub, du brauchst ein Snickers.

m.l.l.
29-03-2015, 20:24
:D Das wäre dann Schokolade.

Narexis
29-03-2015, 20:42
Solche Filme sind das Gegenteil von dem, was Kunst ist. Sie schüren Emotionen und erzeugen und verstärken Illusionen. Und es ist immer das selbe, was einem da verkauft wird als Gesamtpaket aus Film und Theater um den Film herum.
Dann muss das gesamte Kino- und Fernsehprogramm für Dich die Hölle sein :D.
Es hilft, wenn man sich nur über die guten - oder wirklich schlechten - Filme Gedanken macht, sonst ist man irgendwann noch so weit, dass man sich auf einmal über stumpfe Dialoge, fehlende Handlung, Emotionen, Kleidung, Schauspielkunst und Charakterentwicklung beschwert :-§.

LG

Gast
29-03-2015, 21:03
Solche Filme sind das Gegenteil von dem, was Kunst ist. Sie schüren Emotionen und erzeugen und verstärken Illusionen.

Kunst dämpft Emotionen und desillusioniert?

Das ist der american dream. Wir werden auf eisernen Willen und Entbehrung getrimmt, ohne reelle Aufstiegschance, während die Herrschaften und ihre Lakaien der ersten Reihe am Pool liegen und betreute workouts machen, um die nächstjüngere Alte abzuschleppen.

Mensch der Entbehrung, aufgewacht!
Und erkenne deine Macht!
Alle Kinos stehen still.
Wenn dein starker Arm es will.

Bald ist es aus, das Star-Vergnügen,
Wenn du, müde dieser Lügen,
Fern Dich hältst von dem Betrug.
Wenn du rufst: Es ist genug!

Brich die Blu-ray Disk entzwei!
Tret dem Poolboy in sein Ei!
Scheiß dem Promi in sein Boot!
Kunst ist Freiheit, Kunst tut not!

m.l.l.
29-03-2015, 21:21
:megalach: :klatsch: Made my day - sehr schön! :)

Kunst dämpft Emotionen und desillusioniert?
[...]

Desillusionieren würde ich schon sagen. Zu den Emotionen müsste ich jetzt den nächsten Vortrag halten. Aber eigentlich wollte ich ja nur @openmind antworten, und ursprünglich aufs Thema Boxen raus - bzw. Sport.

Ich finde, Willenskraft und Entbehrung sollten Sport nicht in erster Linie ausmachen. Das ist natürlich Teil des Wettkampfsystems, aber Sport zum Spaß, Ausgleich, Gesundheit, finde ich viel wertvoller.

Ich könnte ja auch wieder zum x-ten Mal Axel Schulz zitieren: Boxen ist Technik, der Rest ist Medienerfindung.

Gast
29-03-2015, 21:46
Made my day - sehr schön! :)

dachte mir, dass Dir das gefällt:)

Ich könnte ja auch wieder zum x-ten Mal Axel Schulz zitieren: Boxen ist Technik, der Rest ist Medienerfindung.

aber es geht ja um einen Film, da kann man Sylvester Stallone zitieren:

Boxen im Ring, das ist nicht die Geschichte (https://www.youtube.com/watch?v=M_iho47qD2Y&feature=youtu.be&t=10m9s)

m.l.l.
29-03-2015, 22:19
[...]
aber es geht ja um einen Film, da kann man Sylvester Stallone zitieren:

Boxen im Ring, das ist nicht die Geschichte (https://www.youtube.com/watch?v=M_iho47qD2Y&feature=youtu.be&t=10m9s)

O.k., kann ich annehmen so.

Wobei ich schon den Eindruck habe, dass bei Rocky mehr Seele drin ist. Aber gut, hier kann man dann wirklich sagen, dass man sich den Film erst mal anschauen muss.

Judoka70
25-08-2015, 10:09
Wie gut ist der Film, hat ihn jemand gesehen?

Masterff
25-08-2015, 12:00
Solche Filme sind das Gegenteil von dem, was Kunst ist. .

Wie wird denn Kunst definiert?
Dachte eigentlich das alles (Bilder,Fotos,Musik,Filme etc. etc.) unter Kunst fällt..

Kombatant
25-08-2015, 12:19
Ich war Sonntag im Kino...der Film ist auf jeden Fall mehr Drama als Sportfilm. Wenn man sich darauf einlässt, ist er gar nicht mal so schlecht.
Der ein oder andere Lacher war dank des Trainers auch dabei.

Niniel_Aeon
31-08-2015, 15:27
Ich war letzten Samstag drinn, fand ihn super, gute Mischung aus Sport und Drama... aber ich bin auch ein Mädchen und mag Filme die mir Pipi in die Augen machen!! ;-)

itto_ryu
31-08-2015, 16:00
Was sollen sie sonst für Boxer-Dramen machen? Die Geschichte vom BWL-Studenten, der sich beim Manager-Fintess-Boxen den Nagel abbricht am Sandsack? ;)

Boxerdramen/Sportlerdramen sind eben genau das, es geht um den Kampf im Leben, gegen sich selbst, symbolisiert durch den Kampf im Ring, sei es "Warrior", "The Fighter", "The Wrestler" oder "Foxcatcher".

Seit Rocky war für mich vor allem "Cinderella Man" ("Das Comeback") mit Russell Crowe ein absoluter Hammer, denn die Geschichte vom Kampf eines Familienvaters gegen schlimmste Bedingungen im Ring und außerhalb davon ist nicht nur mitreissend, sondern auch noch eine wahre Story.

Ich muss sagen allein der Trailer zu "Southpaw" hat mich schon gepackt.