PDA

Vollständige Version anzeigen : GM Kernspecht nun weltweiter 10 MG!

Tsun
29-03-2015, 16:25
https://twitter.com/GM_Kernspecht/status/582190370848665600/photo/1

Liebe Forengemeinde,

nun ist GM Kernspecht weltweiter GM und Träger des 10 MG im LeungTing WingTsun!

Was ich mich frage: Er schreibt davon, dass LT nun "pensioniert" sei. Was ist damit gemeint?

Vielleicht kann uns einer der EWTO-Experten helfen! Danke und Glückwunsch auch von mir!

Nuada
29-03-2015, 16:37
Hätte die Prüfung ja gern gesehen. Gab bestimmt auch nen Gauntlet mit viel hartem Sparring.

mst78
29-03-2015, 16:48
Schön, aber was hat sein Whing Chi mit LT-WT zu tun?
Und überhaupt, was sucht dieser Stil im Yong Chun Forum?

Uruk
29-03-2015, 18:12
Von uns allen:

GRATULATION !!

Das hat Sifu KRK (ohne wenn und aber) für sein jahrzehntelanges Wirken um WT (Schreibweise jetzt mal egal) und die KK (allgemein) auch mehr als verdient.

Tigr
29-03-2015, 18:20
Weiss jemand, wann LT dann seine Professur in Plovdiv kriegt?

Hug n' Roll
29-03-2015, 18:26
Von uns allen:

GRATULATION !!

Das hat Sifu KRK (ohne wenn und aber) für sein jahrzehntelanges Wirken um [...] die KK (allgemein) auch mehr als verdient.

..also für meine KK hat er nix gerissen.:rolleyes:
Insofern isses mir völlig wurscht.;)

Aber wenn Ihr ihn hier im Win Chun/ Yong Chun- Forum abfeiern wollt: feel free!

Seamaster
29-03-2015, 18:30
Was heißt denn "Pensionierung"?
Unterrichtet Leung Ting nicht mehr?
Ist Keith Kernspecht damit der "Closed Door Graduate"?

Und wer hat auf der Urkunde unterschrieben?

Schellenbaum
29-03-2015, 18:41
Liebsten Glückwunsch auch vom Baum of Arrival! Möge das Brot immer frisch sein und die Früchte nicht zu hart in den Schoß fallen. :)

openmind
29-03-2015, 18:43
Weiss jemand, wann LT dann seine Professur in Plovdiv kriegt?

Hat Bluming denn auch schon seinen Ehrengroßmeister von Ting gekriegt?

_

Jim
29-03-2015, 18:51
Liebsten Glückwunsch auch vom Baum of Arrival! Möge das Brot immer frisch sein und die Früchte nicht zu hart in den Schoß fallen. :)

Man muss nur richtig Widerstand ge-ben!:cool:

Tigr
29-03-2015, 19:13
Und wer hat auf der Urkunde unterschrieben?

Herb? :D

Little Green Dragon
29-03-2015, 19:28
Hat doch noch Forumsurlaub

Kyra
29-03-2015, 20:22
Was ich mich frage: Er schreibt davon, dass LT nun "pensioniert" sei. Was ist damit gemeint?

Das frage ich mich auch...

Unterrichtet LT jetzt nicht mehr?
Hat LT evtl. jetzt den 11.Grad (Der alles Vollbringende) erhalten?

Ich hatte damals gehört, dass der 10.Grad der höchste aktive Grad sei.
Den 11.Grad könne man erst erreichen, wenn man sich vom aktiven Unterrichten zurückgezogen habe, also praktisch "pensioniert" sei, einen wichtigen Beitrag für Wing Tsun geleistet habe und hohes Ansehen im Kreise derKampfkünstler genieße...

Weiß jemand Näheres?

MMA-Guy
29-03-2015, 20:42
Hätte die Prüfung ja gern gesehen. Gab bestimmt auch nen Gauntlet mit viel hartem Sparring.

Absolut :D Hartes Sparring damit es so realitätsnah wie möglich ist - so kennen wir ihn. Danach erst mal ne Runde: "Lehnen" ;)

KAJIHEI
29-03-2015, 22:17
Hey, ihr dürft bashen ich krieg dafür ne Verwarnung...
Maulzenterum geh....:(

KeineRegeln
29-03-2015, 22:24
Hey, ihr dürft bashen ich krieg dafür ne Verwarnung...
Maulzenterum geh....:(
Sag das nicht. Ich habe vor kurzem Punkte bekommen, weil ich nem EWTO'ler höflich geschrieben habe, dass wir nicht persönlich werden sollen. ;)
Seit dem Rechne ich bei jedem Post in diesem Unterforum damit Punkte zu bekommen. [emoji106]

Zhijepa
29-03-2015, 22:29

Nicht viel ...

Das hat Sifu KRK (ohne wenn und aber) für sein jahrzehntelanges Wirken um WT (Schreibweise jetzt mal egal) und die KK (allgemein) auch mehr als verdient.

Nö, die Schreibweise ist nicht egal .... "Für sein Jahrzentelanges Wirken um ing un und KK .... " ... falls du es irgendwie übersehen hast .... die Urkunde ist von Leung Ting und keinem anderen ausgestellt worden.

Wäre ja auch sehr seltsam, wenn er für die Art von Wirken z.b eine VT Urkunde erhalten würde. Für die KK hat er aus meiner Sicht nichts positives gleistet, fürs ing un nur negatives ... fürs WT System ebenso, vom komerziellen mal abgesehen ... insofern, hart verdient, wird die nette Urkunde aber sicher sein ... da knallen in Hk wohl gerade die Sektkorken ... :)

Willi von der Heide
29-03-2015, 23:40
Von mir und der Chisau auch alles Gute zu diesem wohlverdientem Titel !

:sport146: :sport146: :sport146:

douwa
29-03-2015, 23:40
Und überhaupt, was sucht dieser Stil im Yong Chun Forum?
Beides berechtigte fragen, immerhin hat kernspecht sich von beiden oft genug distanziert, da für ihn zwar nett aber trotzdem einfach ungenügend.

Von uns allen:

GRATULATION !!
Sprichst du für dich und deine verein oder deine freunde? falls ja, alles bestens:)

aber falls nicht, rede bitte nur nur für dich, denn du kannst nicht einfach ungefragt für "alle" sprechen.:o

Seh ich nicht so aber will aber nicht unnötig stänkern. Ich muss aber trotzdem nachhaken v.a. wegen des zweitens satzes, was hat er deiner ansicht nach für die KK "allgemein" getan? Von anderen stilen hagelt es doch wesentltlich mehr kritik als lob, was sein verhalten und darstellen der nicht-EWTO-künste betrifft. P.S. die frage ist wirklich ernstgemeint, auch wenn ich selbst schon einen festen standpunkt habe, gibts ja möglicherweise dinge, die völlig an mir vorbeigegangen sind.:)

Sicherlich nicht, diesmal hat ja der lehrer des graduierten unterschrieben, da brauchte es also keine beschluss von eigenen mitschülern(!!!), die einen unter ihnen hochpushen und anerkennen, dass er etwas kann und weiß, von dem sie logischerweise gar nicht wissen können ob er es wirklich kann und weiß, weil sie selbst ja mit der von ihnen unterschriebenen urkunde bestätigen, dass sie (zu)wenig wissen, um den von ihnen "graduierten" überhaupt VERNÜNFTIG graduieren zu können.

Zur neuen graduierung des herrn kernpecht
untergräbt für mich nur umso mehr seine glaubwürdigkeit und ist ein weiterer bedauernswerter schritt richtung waldsterben aber wenns er meint er brauchts und seine fans begeistert jubeln, sollen sie das meinetwegen tun, jedem tierchen sein pläsierchen.:)

edit bedeutungsändernder schreibfehler wurde korrigiert

relaunch
29-03-2015, 23:41

womit seine abwesenheit auch erklärt wäre.
hat gm beim ultaharten training geholfen.
ob der sich überhaupt nochmal mit uns abgibt?:ups:
congrats GM krk :)

untergräbt für mich nur umso mehr seine unglaubwürdigkeit....
der teufel steckt oft im detail ;)

douwa
30-03-2015, 00:15
:o ups ja ja der teufel im detail, äußerlich strikt ablehnen aber im tiefsten herzen unbewusst doch zustimmen.:D:D
Hatte "glaubwürdigkeit untergraben" und "unglaubwürdigkeit untersteichen" im kopf und es wurde dann ein mix aus beidem. Habe das mal eben lieber korrigiert, nicht dass herb mich noch beglückwünscht und willkommen heißt, weil er denkt ich wäre auf die dunkle seite der (ohn)macht gewechselt.:D Apropos hat er in den letzten zwei tagen schon etwas über die systemprinzipien verlauten lassen?

Schellenbaum
30-03-2015, 00:15
Man muss nur richtig Widerstand ge-ben!:cool:
:D
In einem Urlaubsseminar haben wir uns mit Escrima-Stöckchen in Wilhelm-Tell-Manier Äpfel von der Birne geballert. Für meinen Holzkopf wollten sie eine kleine Traube benutzen. :smack:

Sprichst du für dich und deine verein oder deine freunde? falls ja, alles bestens:)

aber falls nicht, rede bitte nur nur für dich, denn du kannst nicht einfach ungefragt für "alle" sprechen.:o
Das sind die vielen Uruks, da steht ein offen zugänglicher Rechner in der Schule neben der Holzpuppe, das geht schon klar. :D

Ich muss aber trotzdem nachhaken v.a. wegen des zweitens satzes, was hat er deiner ansicht nach für die KK "allgemein" getan?
Ich finde, er hat viel für die Wahrnehmung von SV getan. "Vom Zweikampf" war meine Einstiegsdroge, vor allem in die Psychologie einer SV-/Kampfsituation und ich wäre ohne ihn wohl erst sehr spät auf den Trichter gekommen. KRK war meiner beschränkten Wahrnehmung nach nicht nur in dieser Hinsicht ein Pionier. Und wenn man das partout nicht unterschreiben will: Spätestens bezüglich dem unternehmerischen Aspekt, hatte KRK einen großen Einfluss auf KK, zumindest im deutschsprachigen Raum -- allein schon durch die vielen Derivate. ;)

Terao
30-03-2015, 01:17
Spätestens bezüglich dem unternehmerischen Aspekt, hatte KRK einen großen Einfluss auf KK, zumindest im deutschsprachigen Raum -- allein schon durch die vielen Derivate.Jo. Und bekanntlich läufts ja seitdem supi in der deutschen KK-Szene. Vor allem das ingung hat sich durch die Kommerzialisierung in ungeahnte Qualitätshöhen katapultiert. :cool:

Tigr
30-03-2015, 06:00
Apropos hat er in den letzten zwei tagen schon etwas über die systemprinzipien verlauten lassen?

Ja, ich hab sie per PN gekriegt. Lass mich Dir versichern: das macht hundert prozentig Sinn und hat mich echt ueberzeugt!

Das sind die vielen Uruks, da steht ein offen zugänglicher Rechner in der Schule neben der Holzpuppe, das geht schon klar. :D

Bei uns steht der Rechner an der Tanke neben den Bierkaesten.

dunyazad
30-03-2015, 07:29
Von uns allen:

GRATULATION !!

...

Ne, ne, ne !
Ich gratuliere schön selber.
Und zwar per eMail.

Hurra, endlich ist die Übertragungslinie des Leung Ting WingTsun wieder gesichert.
Gefährlich wenn es nur einen internationalen 10.Grad gibt.
Ruckizucki bleiben alle beim 8 oder 9.Grad hängen.
Solange Simo Kernspecht keinen 9.Grad(h.c.) bekommt, ist es aber erst die Hälfte wert. Schließlich sind Generationen von Schülerinnen (und auch Schülern) nur wegen ihr zum WT gekommen. Wer erinnert sich nicht mit Begeisterung an die alten Fotoreihen.
Yin und Yang! Ohne die weibliche Graduierungsseite gehts gar nicht.

So. Musste mal geschrieben werden.

dunyazad
30-03-2015, 07:44
...

Ich finde, er hat viel für die Wahrnehmung von SV getan. "Vom Zweikampf" war meine Einstiegsdroge, vor allem in die Psychologie einer SV-/Kampfsituation und ich wäre ohne ihn wohl erst sehr spät auf den Trichter gekommen. KRK war meiner beschränkten Wahrnehmung nach nicht nur in dieser Hinsicht ein Pionier. Und wenn man das partout nicht unterschreiben will: Spätestens bezüglich dem unternehmerischen Aspekt, hatte KRK einen großen Einfluss auf KK, zumindest im deutschsprachigen Raum -- allein schon durch die vielen Derivate. ;)
Zustimmung.
Er hat konsequent weitergeführt, was andere vor ihm begonnen haben oder nicht energisch genug betrieben haben.
Sein großes Schulnetz war eine tolle Grundlage dafür.
Weil die EWTO sich nicht den Regeln eines Sportverbandes unterwerfen musste, konnte er sich freier entfalten als andere vor ihm.
In Sachen moderner SV und in Sachen Kampfkunstmarketing hat er die Gebietsschutz- und Marken-Abgrenzungsidee seines Lehrers perfektioniert.
Er hat in D-A-CH den Massenmarkt für das wing chun erschlossen.
Innerhalb der EWTO verschiedene Zweige aufzubauen, somit Dienstleistungen voneinander abzugrenzen, war auch eine tolle Idee. Hätte man auch vermischen können, so wie es einige heute machen.
KRK ist nicht "zeitlich" die Quelle des wing chun in Europa, aber "produktiv" ist er es allemal.

Man muss nicht alles toll finden, was er gemacht hat oder wie es läuft.
Es ist aber auch nicht alles schlecht oder schlecht gewesen.

WingChun77
31-03-2015, 05:25
Wir ja auch langsam Zeit, dass er hier endlich mal punktet! Ich dachte, diese Graduierung wird nur "posthum" verliehen?

Bero
31-03-2015, 06:13
Ich finde übrigens toll, dass es im EWTO-Graduierungssystem die Möglichkeit einer posthumen "Seligsprechung" gibt, da ist wirklich an alles gedacht worden.

Ich hab mir die Beschreibungen der Großmeistergrade mal eben zu Gemüte geführt, dass sind ja wahre Tausendsassar.

Da kann man Herrn Kernspecht wirklich nur Gratulieren, dass sein "verstehen" jetzt direkt auch über die Grenzen Europas reicht.

Von mir auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Eskrima-Düsseldorf
31-03-2015, 09:46
Ist das so etwas wie Weltcheftrainer?

Terao
31-03-2015, 09:48
Heißt das eigentlich, dass der sich jetzt auch im Ausland verteidigen kann?

Cord
31-03-2015, 09:54
Ja, Glückwunsch!

Allerdings wurden mir kürzlich zwei Urkunden zugespielt, die zeigen, dass zeitgleich auch Paul Gerfried Zulu aus Pakistan ebenfalls 10. Großmeistergrad wurde. Vermutlich wegen seiner geilen Frisur und der guten Zähne (s.u.).

36665

Das sollte doch bitte nicht unerwähnt bleiben. Ich schlage auch hier kollektive Glückwünsche vor. Immerhin hat er sich in Pakistan verstärkt für die Verbreitung geiler Frisuren eingesetzt ...

Ansonsten ist ein Sack Reis (kürzlich in China umgekippt) ebenfalls zum 10. Großmeistergrad ernannt worden. "International" .... versteht sich (s.u.).

36666

Ich nehme natürlich an, dass die Urkunden krasse Fälschungen sind. Da man aber nie weiß, ob gewisse Titel nicht doch selbst ausgedruckt wurden, sicherheitshalber dennoch herzliche Glückwünsche!

Ich zitiere noch die EWTO-Webseite, die besagt, was der 10. Großmeistergrad ist:

Der Titel weist darauf hin, dass der Inhaber nicht nur die Techniken beherrscht, sondern auch die Kampfkunsttheorien anderer Stile eingehend erforscht hat, so dass er die Stärken und Schwächen eines beliebigen Stiles sofort erkennen kann. Für ihn gibt es keine Barrieren zwischen den verschiedenen Stilen. Die Theorien aller Stile sind für ihn nur die Vereinigung der Theorien von Kunst und Wissenschaft.

Nur Great Grandmaster Leung Ting und Grandmaster Keith R. Kernspecht (Europa) haben den 10. Grad.
Great Grandmaster Leung Ting, der Schöpfer des Leung Ting-WingTsun-Systems, trägt außerdem als Einziger weltweit die Ehrenbezeichnung „Golden Rank" (= Goldener Rang). Dieser Ehrentitel ist ihm auf Vorschlag von Keith R. Kernspecht von einem internationalen Kollegium von über 100 Meistern und Lehrern verliehen worden.

Das müsste dann bitte entsprechend korrigiert werden zu:

Nur Great Grandmaster Leung Ting, Grandmaster Keith R. Kernspecht (Europa), Grandmaster Paul Gerfried Zulu (Pakistan) und Grandmaster Sack Reis haben den 10. Grad.

Ordnung muss sein. Danke!

angHell
31-03-2015, 11:12
? Hatte er nicht vorher schon den 10. Grad?

Bero
31-03-2015, 11:22
? Hatte er nicht vorher schon den 10. Grad?

Nur in Europa, überall sonst hört das Verstehen spontan auf.

angHell
31-03-2015, 11:31
Ach echt? Wusste ich gar nicht. :D

Na dann, herzlichen Glückwunsch fürs internationale Verständnis. :)

Ernest Dale Jr.
31-03-2015, 11:36
wieso wurde denn mein glückwunsch kommentarlos gelöscht?

Huangshan
31-03-2015, 12:00
http://www.mirko.de/images/sack-reis/sack-reis-350.jpg

Schnueffler
31-03-2015, 12:15
Wissen ist regional eingeschränkt???

Terao
31-03-2015, 12:21
Wissen ist regional eingeschränkt???Wissen ist Macht. Machtstrukturen sind regional. Also ist auch Wissen regional.
Logisch, oder?

Ach, ps.: Dass die Angestellten sich freuen, dass Microsoft Weltmarktführer ist, kann ich verstehen. Wenn die Kunden sich gleich mitfreuen würden, fänd ich das aber ein bißchen seltsam. Davon läuft der Kram daheim ja kein bißchen besser.

fang_an
31-03-2015, 13:08
Davon läuft der Kram daheim ja kein bißchen besser.

für daheim ist es eher zu gefährlich, haptsache es klappt auf der straße.

freue mich über diese hohe auszeichnung an einem nicht chin. glückwunsch!

zocker
31-03-2015, 13:27
... , Grandmaster Paul Gerfried Zulu (Pakistan) Grandmaster ... haben den 10. Grad.

gab m.w. auch mal einen karatemeister namens chaka zulu.

sind die verwandt?

gruss

Nite
31-03-2015, 13:39
Wissen ist regional eingeschränkt???
Klar.
Deswegen musste KRK ja auch jahrelang forschen und entwickeln um sein WT an die deutsche Straße des 21. Jahrhunderts anzupassen.
Chinesische Straßen dagegen, da geht es total anders zu.

mst78
31-03-2015, 14:16
freue mich über diese hohe auszeichnung an einem nicht chin. glückwunsch!

Nur zur Klarstellung um für unbedarfte Leser kein falsches Verständnis herbeizuführen: Diese Titel sind weder traditionell, noch bedeutend für China, Yong Chun oder Kung Fu! Sie sind lediglich eine Eigenkreation eines Verbandes, selbst erschaffen durch eben diesen. Sagt auf internationaler Yong Chun Ebene null und nichts aus! Eher eine Art Selbstbeweihräucherung, eine Auszeichnung durch sich selbst an sich selbst sozusagen, im entfernten Sinne.