PDA

Vollständige Version anzeigen : JKD Bonn

Krump
30-03-2015, 11:21
Hallo liebes Kampfkunst Board Team,

ich bin auf der Suche nach einer JKD "Schule" in Bonn. Google konnte mir da leider nicht wirklich weiterhelfen.

Ich bin 27 Jahre alt und habe keine Erfahrungen im Kampfkunstbereich. Würdet Ihr mir JKD empfehlen oder ist das eher was für leute die sich schonmal mit Kampfkunst auseinander gesetzt haben?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Lieben Dank und viele Grüße.

Brodala
30-03-2015, 11:30
In Bonn gibt es ja ansonsten alles, aber JKD fällt mir hier nicht ein. Viel Erfolg beim Suchen!

Krump
30-03-2015, 13:56
Hi,

kannst du mir denn evtl. etwas zur "Einsteigerfreundlichkeit" sagen? Oder evtl. alternativen nennen für einen Neuling in meinem alter?

Liebe Grüße

zeitvertreibi
30-03-2015, 14:13
JKD ist ein eigenes System. Da brauchst du vorher nichts können. Da du noch nicht so alt bist, sollte dein Alter kaum irgendwo ein größeres Problem sein. Für eine Wettkampfkarriere ist es vielleicht ein bisschen spät, mehr aber auch nicht. :)

openmind
30-03-2015, 14:55
JKD ist ein eigenes System. Da brauchst du vorher nichts können. Da du noch nicht so alt bist, sollte dein Alter kaum irgendwo ein größeres Problem sein. Für eine Wettkampfkarriere ist es vielleicht ein bisschen spät, mehr aber auch nicht. :)

Der User Abstauber belehrt Dich sicher gerne, dass JKD nichts
für Wettkämpfe ist, da zu gefährlich und nur für die Street.

_

Brodala
30-03-2015, 14:59
Ja, ich denk auch, dass du da einfach anfangen kannst.

Zu Alternativen: Ich hab ne kleine Gruppe in Bonn.
Kann man jetzt nicht unbedingt mit JKD vergleichen, aber wenn's dich interessiert: Training im Bonner Zentrum (http://www.brodala-gruppe.de/Training.html)

zeitvertreibi
30-03-2015, 15:52
Der User Abstauber belehrt Dich sicher gerne, dass JKD nichts
für Wettkämpfe ist, da zu gefährlich und nur für die Street.
_
Hat der dir einen Fingerjab gegeben. Da steht nichts von Wettkämpfen im JKD. :)

Mr.Fister
30-03-2015, 16:22
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
falls es doch jkd sein muss, könntest du mal die jungs von JKD Cologne (http://www.jkdcologne.de/) anschreiben. die hatten zumindest vor einigen jahren (2007? 2008?) mal einen basis-kurs in bonn angeboten, aus dem dann wohl aber keine trainingsgruppe in bonn hervorgegangen ist. vielleicht haben die ja sowas wie ne interessentenliste für bonn oder können dir sonstwie weiterhelfen, in dieser ecke was zu finden... ;)

KK-Baghira
30-03-2015, 17:39
In Bonn selber ist mir nichts bekannt, was JKD angeht...JKD Cologne wurde bereits empfohlen...jenachdem wie weit außerhalb von Bonn noch zumutbar wäre, kann ich Dir die JKD-Gruppe empfehlen, in der ich selbst trainiere:

JKD-Gruppe | TuS 1905 Arloff-Kirspenich e.V. (http://www.tus-arloff-kirspenich.de/tus05/jkd/jkd_01.htm)

Krump
31-03-2015, 08:41
Vielen Dank für eure Hilfe.

JKD CGN habe ich bereits angeschrieben und mich für das Basistraining angemeldet. Allderdings ist das schon immer ein stückchen mit dem Auto.

@Baghira eure Gruppe ist leider doch zu weit weg vom Schuss. Da brauche ich knapp eine Stunde. Da ich berufstätig bin würde ich es von der Zeit her nicht rechtzeitig zu euch schaffen. Dennoch lieben Dank.

@Brodala Ich habe mir deine Seite angeschaut. Sieht sehr interessant aus. Kann man denn jederzeit bei einem Probetraining mitmachen? Muss ich auf was bestimmtes achten?

Liebe Grüße

KK-Baghira
31-03-2015, 09:06
@Krump: Kein Problem ^^ Wir liegen halt am Rand XD
Nein, schau bei JKD Cologne einfach mal rein.

Und wenn es nicht zwingend unter dem Namen JKD laufen muss - Brodala macht mE plausible, anwendungsorientierte, hintergründige Sachen ;) und ich mag/kann ihn von Seminaren her nur empfehlen :) - auf jeden Fall einen Blick wert :D

Gelingende Suche & Training ^^

Brodala
31-03-2015, 09:57
@Brodala Ich habe mir deine Seite angeschaut. Sieht sehr interessant aus. Kann man denn jederzeit bei einem Probetraining mitmachen? Muss ich auf was bestimmtes achten?
Danke dir.
Du kannst gerne jederzeit vorbei kommen. Sag am besten vorher Bescheid, hier oder anders ist egal.

Im Dojo trainieren wir auf Socken, vor dem Dojo auf Straßen- bzw Sportschuhen - jeweils in Kleidung nach eigenem Ermessen. Von Sporthose über Jeans bis irgendwo hin kannst du das völlig frei handhaben. Hauptsache, dass das jetzt nicht deine teuersten und zerbrechlichsten Kleidungsstücke sind.

Das nächste Training ist morgen (Mittwoch), 19.30 Uhr.
Bist herzlich willkommen.

Krump
31-03-2015, 10:42
alles klar perfekt, dann schau ich morgen mal vorbei :).

Freu mich!

Brodala
31-03-2015, 11:06
Top. Bis dann!