PDA

Vollständige Version anzeigen : Taichi in Wiesbaden / Großraum Frankfurt am Main

bka24141
30-03-2015, 21:14
Hallo ihr lieben,

ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach einer guten Taichi-Schule im Großraum Frankfurt am Main / Wiesbaden / Main-Taunus-Kreis.
Ich habe bisher Erfahrung mit Lee-Still (Rolf Weber) und Chen-Stil, bin leider nicht zufrieden. Zwar bin ich kein Ringkämpfer, bin aber der Meinung dass man Taichi richtig verstehen kann wenn man es wie eine Kampfkunst trainiert, was aber viele Schulen in Frankfurt am Main nicht machen.
Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich?

Vor ca. 6 Jahren habe ich den David in Wiesbaden kennengelernt. Er macht Yang-Stil. Damals war er noch Student in Wiesbaden. Es sieht aus dass er Ahnung davon hat, was er macht. Kennt ihr ihn vielleicht? Leider habe ich keine Kontaktdaten von ihm.

Danke im Voraus
VG

pilger
01-04-2015, 10:37
Hallo ihr lieben,

ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach einer guten Taichi-Schule im Großraum Frankfurt am Main / Wiesbaden / Main-Taunus-Kreis.
Ich habe bisher Erfahrung mit Lee-Still (Rolf Weber) und Chen-Stil, bin leider nicht zufrieden. Zwar bin ich kein Ringkämpfer, bin aber der Meinung dass man Taichi richtig verstehen kann wenn man es wie eine Kampfkunst trainiert, was aber viele Schulen in Frankfurt am Main nicht machen.

Vor ca. 6 Jahren habe ich den David in Wiesbaden kennengelernt. Er macht Yang-Stil. Damals war er noch Student in Wiesbaden. Es sieht aus dass er Ahnung davon hat, was er macht. Kennt ihr ihn vielleicht? Leider habe ich keine Kontaktdaten von ihm.

Danke im Voraus
VG

Grüß dich,
wenn wir vom gleichen David reden, ist er weggezogen. Hab zwei Jahre regelmäßig mit ihm Pushhands hier in Wiesbaden gemacht und wir hatten viel Spaß. Er heißt David Sommer und unterrichtet Taiji soweit ich weiß in der Gegend von Bielefeld.
Schau mal hier
http://www.yang-shi.de/index.php?id=99

Falls Du Interesse an lockeren Pushhands Treffen hast, schreibe mich gern per PN an. Ich pushe gern.

Grüße Pilger

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

KeineRegeln
01-04-2015, 10:49
Pilger. Sobald ich mich wieder etwas "hoch gearbeitet habe", melde ich mich bei dir. Dann können wir noch mal bei der Muschel ringen. ^^

pilger
01-04-2015, 10:50
Pilger. Sobald ich mich wieder etwas "hoch gearbeitet habe", melde ich mich bei dir. Dann können wir noch mal bei der Muschel ringen. ^^

Gerne :)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

KeineRegeln
01-04-2015, 10:55
:halbyeaha

kyuzo
06-04-2015, 18:32
...bin seit langer Zeit auf der Suche nach einer guten Taichi-Schule im Großraum Frankfurt am Main / Wiesbaden / Main-Taunus-Kreis.
...

Hallo,

ich kann dir empfehlen, dich mal in Wiesbaden an Jochen zu wenden. Auch wenn du mit deinen bisherigen Chen-Stil-Erfahrungen nicht zufrieden bist, würde ich dort mal vorbeischauen.

Vielleicht sagt dir ja diese Herangehensweise ans Taichi eher zu, denn ich sehe es auch so wie du es beschreibst.

CTND Jochen Pieper (http://www.ctnd.de/unterrichtsangebot/unterrichtsorte/ctnd-wiesbaden.html)

Schöne Grüße!