Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst Geek: 3 Künste
jkdberlin
30-03-2015, 22:26
Stellt euch vor, ihr könntet 3 Kampfkünste,cegal welche, auf einen Schlag meistern.
Welche drei wären das bei euch und warum?
freakyboy
30-03-2015, 22:29
Thaiboxen, BJJ und irgendeine Innere KK. Thaiboxen als Standup, BJJ für den Boden und die innere zum Ausgleich :)
BJJ
MT
Kali/Eskrima/....eine FMA mit hohem Waffenanteil halt
LL (fürn Boden), MT (fürs Standup) und etwas mit Waffen (Arnis/Escrima/Kali/DBMA) :D
Ninjutsu und Systema. Das kombiniert mit WT wäre wohl die Killerkombination die keiner toppen kann
Ninjutsu und Systema. Das kombiniert mit WT wäre wohl die Killerkombination die keiner toppen kann
Und was ist mit Alpha und KSK-Kubotan?
südberliner
30-03-2015, 23:05
Muay Thai für Standup, BJJ für den Bodenkampf und Ringen für den Übergang bzw. die Würfe.
Wobei ich gerne auch Sambo mitnehmen würde :D
Ich muss da eigentlich nichts mehr zu schreiben, tue es aber mal trotzdem. :D
Es sieht bei mir ähnlich aus wie bei einigen meiner Vorposter, Muay Thai, als grandioser Stand-Up-Allrounder, BJJ (obwohl ich LL trainiere und es wirklich großartig finde), da ich dann ja sowohl mit als auch ohne Gi kämpfen könnte, wir sprachen ja von meistern.
Ach ja, da es beim BJJ ja auch verschiedene Linien gibt, wäre es mir wichtig genügend Stand-Up-Grappling dabei zu haben, auch hier sowohl mit als auch ohne Gi.
Dazu dann noch was mit Waffen, muss nicht FMA sein, wäre aber schon gut.
Wichtig wäre mir dabei nicht nur mit Stock und Messer, sondern mit möglichst vielen verschiedenen Waffen umgehen zu können.
Der Sparringanteil sollte in dem Stil nicht zu niedrig sein.
FireFlea
30-03-2015, 23:09
Harte Frage - nehme jetzt mal nur mir persönlich unbekannte Sachen, beim Aunkai Seminar war ich ja leider krank :mad:
Aunkai - Akuzawa hat es drauf
Tennen Rishin Ryu - gefällt mir gerade von dem jap. Schwertzeug am besten
Silat Suffian Bela Diri - das was ich sehe finde ich sehr schlüssig, außerdem sehr komplette KK
cJkjBPMcx38
OCRveq82YJE
MB_LA0ApKmE
Goju Ryu Karate - Der Karate-Stil der mich am meisten fasziniert und im Stand-Up ein richtig guter Allrounder ist.
Ringen - Die Mutter des Grapplings. Spandex mag ich aber gar nicht.
Ono-ha Itto Ryu - Ich durfte diese Koryu auf einem Seminar kennenlernen und sie hat mir schwer imponiert. Eine der wenigen Koryus die mich wirklich interessiert.
Wing Tsun, weil mich diese waffenlose SV fasziniert.
Europäisches Fechten], weil ich schon als kleines Mädel in D'Artagnon verliebt war. Sieht einfach cool aus. :fechtduel
Escrima als komplettes System, weil es so vielseitig ist, waffenlos, mit Waffen und sogar Bodenkampf.
DAS (habe ich mir gerade ausgedacht beinhaltet einfach alles)
hab ja schon alles.
Spaß bei Seite
KA
JiuJitsu in seiner vollen pracht.
wenn ich Karate sage, sind dann alles stiele in begriffen?
meinet wegen noch Kendo oder soowas wie Europäischer Schwertkampf oder DAS
Muay Thai, irgendetwas am Boden, ob jetzt BJJ oder LL ist egal; und Kali Sikaran. Habe ich mal live auf einer Demo gesehen, hat mir sehr gut gefallen. Kann es sein dass im Sikaran ein großer Teil des Muay Thai bereits mit dabei ist? Vlt. gibt es hier jemanden der sich damit auskennt.
DBMA,
Ringen
Muay Thai
Danach hätte ich ein rundes Paket, das zu mir passt.
Bin mir aber trotzdem bei der Auswahl nicht sicher, da es einfach so verdammt viel geiles Zeugs gibt.
karate_Fan
31-03-2015, 00:00
Yakumaru Jigen Ryu
Xingyiquan
Silat Bella Diri
Warum: ist eigentlich ganz einfach, weil ich diese Stile verdammt cool finde. Nur ob ich aufgrund der großen Entfernungen jemals die Gelegenheit haben werde mich mit diesen Stilen praktisch zu beschäftigen ist fraglich.
Daher habe ich mir für das Gedankenspiel Stile ausgesucht auf die in der Realität keinen Zugriff habe.:klatsch:
Capoeira
Luta Livre /BJJ
Kendo
FireFlea
31-03-2015, 07:29
Stellt euch vor, ihr könntet 3 Kampfkünste,cegal welche, auf einen Schlag meistern.
Welche drei wären das bei euch und warum?
Wie siehts eigentlich bei Dir aus? ;)
BJJ
Krav Maga
"oldschool" Judo
Nichts, warum sollte man dann noch zum Training gehen?
Eskrima-Düsseldorf
31-03-2015, 08:29
Wenn Du eine Kampfkunst wirklich gemeistert hast, lösen sich die Grenzen zwischen den Kampfkünsten doch unheimlich auf... von daher wäre es mir egal so lange es eine "komplette" Kampfkunst ist.
KeineRegeln
31-03-2015, 08:55
Auf jeden Fall ccac. Wegen dem Ringerischen. Im Stand wie am Boden zu gebrauchen. Man eigentlich aus allem was machen kann um den Gegner tappen zu lassen/was zu brechen. Die Körperarbeit und die Übersicht beeindruckend sind.
LHBF wegen der inneren Kraft. Weil es die Prinzipien der Großen IMA vereint und noch zusätzliches bietet. Mir das austricksen der Spiegelneuronen imponiert. Die Schlagkraft beeindruckend sein kann. Der Gesundheitsaspekt natürlich nicht verkehrt ist.
Corto mano Eskrima. Weil es ein Allrounder ist. Der Praxisbezug mir wichtig ist. Mit und ohne Waffen trainiert wird. Einen hohen ringerischen Anteil hat. Der SV Bezug. Erdung und Vorwärtsdruck essentielle Punkte sind.
Glückskind
31-03-2015, 08:58
Wu - Taijiquan - deckt meiner Ansicht nach alles Wesentliche ab was ich will und brauche
Chen - Taijiquan - wenn ich schon gerade dabei bin... :D
Capoeira - mega cool, macht fit, macht Laune und schöne Menschen :cool:
Liu He Ba Fa, I liq quan - einfach weil es mich interessiert
Bagua, Xing I (oder wie es sich nennt) - auch einfach weil es mich interessiert
Alles was Ismet Himmet gelernt hat
BJJ - Bodenkuscheln sollte man ja auch mal lernen
BBT - geheimnisvoll
VT - endlich mal was angefangenes zuende bringen
Glima - lustiger Leute-rumwerf-Tanz
Uuuups, ich bin schon längst über die Drei raus, hm?
Ich mag mich einfach nicht so einschränken, zumal die Liste nur eine
unvollständige Momentaufnahme ist. JKD fehlt ja auch noch irgendwie... :D
Nachtrag: von WT rate ich ab. Da rennen mir einfach zuviele Spezialisten rum die
mir dauernd wortreich erklären würden warum ich es nicht verstanden habe. :D
Masterff
31-03-2015, 09:00
Sambo
Muay Thai
Catch Wrestling
damit dürften alle Bereiche abgedeckt sein..
Sambo beherrscht alle Bereiche und dann einzeln noch Muay Thai für den Stand und Catch Wrestling für den Boden..
KeineRegeln
31-03-2015, 09:07
Glückskind, ich wage zu behaupten, wenn du einen guten LHBF Trainer hast, dann brauchst du die anderen IMA nicht mehr. [emoji14]
Glückskind
31-03-2015, 09:17
Glückskind, ich wage zu behaupten, wenn du einen guten LHBF Trainer hast, dann brauchst du die anderen IMA nicht mehr. [emoji14]
Dann hoffe ich mal das sich auf meiner laaangsam
anlaufenden Kampfkunstwalz einer findet. :)
Edith erinnert mich gerade an etwas: ich habe die Stöckchen vergessen! Mea culpa!
Also muss auf die obige Liste noch irgendwas mit dem ich mir Pinu erfolgreich vom
Leib halten könnte. DBMA oder so. Oder hätte ich mit dem VT-Langstock eine Chance?
Als Meister gewiss, der ist ja nicht ganz kurz. :)
Filzstift
31-03-2015, 10:06
Irgendwelche?
Kyokushin Karate
Bjj
Und jetzt müsste ich mich entscheiden: Bujinkan mach ich ja schon, aber gemeistert täte das schon ziemlich reinhauen, aber wenn das nicht sein soll was fma-mäßiges.
Lunaedge
31-03-2015, 11:49
hm schwierig
- Karate (Kyokushin oder echtes goju ryu wo auch randori/irikumi/sparring vorkommt)
- gutes altes Ringen
- Itto Ryu
Wenns als eigene KK zählt Pankration, so wie in der Human Weapon Folge
Marshall_Arzt
31-03-2015, 12:42
Pekiti Tirsia Kali -> umfassend, funktioniert und sieht gut aus
Capoeira - sieht gut aus
das dritte???
kenn ich noch nicht...
Dietrich von Bern
31-03-2015, 13:06
忍術
Weapons of silat
varja mushti
Das wären die Künste, mit denen man von nah bis fern alles prima drauf hätte.
Vom Pfeil über das vergiftete Messer bis zum Nahkampf.
Wenn man 3 Sportarten nehmen würde, dann sähe das sicher anders aus.
忍術 = die werden schon was drauf gehabt haben ;) :D
Weapons of silat = wird vor der Kolonialisierung sicher ein starkes System gewesen sein...
varja mushti = wurde wahrscheinlich nicht umsonst von den Engländern verboten... Wenn das als System so durchdacht war wie Yoga, dann... alter Schwede :D
XinYi LiuHe BaFa
XinYi LiuHe/Pigua/Tongbei
Bai Mei/Bai He/Chow Gar
(Katori Shinto Ryu inkl. JuJutsu bzw. Aikido)
(Ein phil. Arnis-Stil mit Fokus auf Messer und Ringen)
varja mushti = wurde wahrscheinlich nicht umsonst von den Engländern verboten...
Muss nichts heißen. In Japan wurde nach dem Krieg auch erstmal jegliche Betätigung in der Richtung verboten.
Und was ist mit Alpha und KSK-Kubotan?
Die sind so schnell zu erlernen dafür würde ich keinen Wunsch opfern.
Eigentlich müsste WT reichen, denn irgendwie ist alles WT.
Gutes WT sieht nicht aus wie WT glaube ich sagte der Großmeister
Auf jeden Fall ccac.
Spricht sich das so wie man es liest?
Dietrich von Bern
31-03-2015, 16:54
Die sind so schnell zu erlernen dafür würde ich keinen Wunsch opfern.
Eigentlich müsste WT reichen, denn irgendwie ist alles WT.
Gutes WT sieht nicht aus wie WT glaube ich sagte der Großmeister
Spricht sich das so wie man es liest?
nö, ich glaube er meint cacc?
KeineRegeln
31-03-2015, 16:56
Richtig!
freakyboy
31-03-2015, 16:58
Was ist das? Bei dem Wort kommt mir was anderes in den Sinn :rolleyes:
Das ändert alles. wie wird das ausgesprochen?
Schlangenmensch
31-03-2015, 17:18
Hm, schwere Wahl.
Wie viele meiner Vorposter würde ich wohl Muay Thai nehmen. Die Kämpfer sehen eigentlich alle sehr gut ausgebildet aus.
Dann was Chinesiches. Aber was, was ich vlt. noch nicht gemacht habe. Wobei, Adlerklauen Kung Fu werde ich aufgrund zu weniger Zeit und zu vielen Interessen nie meistern, daher nehme ich das.
Und zu Letzt vlt BJJ. Oder Judo. Eigentlich sollte der Nah und Bodenkampf durch Adlerklauen Kung Fu abgedeckt sein, aber wenn es eh frei Haus kommt, warum nicht.
Der CACC-Hype ist doch schon wieder vorbei ;), aber vielleicht geht's nach Metamoris 6 ja wieder los :D
Kätsch äs kätsch kän
südberliner
31-03-2015, 17:42
Muss nichts heißen. In Japan wurde nach dem Krieg auch erstmal jegliche Betätigung in der Richtung verboten.
Jop, ebenso wie hier, Ringen war nach dem WKII hier auch nicht erlaubt, soweit ich weiß. Habe jedenfalls mal davon gehört. Wohl die übliche Politik nach einem Krieg.
KeineRegeln
31-03-2015, 18:22
Catch as Catch can [emoji41]
https://youtu.be/gLoOX58AE9g
https://youtu.be/qO5eVIQV75M (das habe ich jetzt nicht gesehen)
freakyboy
31-03-2015, 18:24
Der Kerl klingt auch als würde er 3 Packungen Reval am Tag rauchen :D
KeineRegeln
31-03-2015, 18:28
Der Kerl klingt auch als würde er 3 Packungen Reval am Tag rauchen :D
Aber der kann/konnten was.
freakyboy
31-03-2015, 18:42
Aber der kann/konnten was.
Kann ich nun nicht beurteilen wegen einem Video. Aber ich bin da ja auch immer ein bisschen skeptisch, wenn ich sowas sehe. Ich kann mir halt in der Regel nicht vorstellen, dass das bei jemanden unkooperativen so hinhaut!?
KeineRegeln
31-03-2015, 18:43
Kenne paar mehr clips von ihm. Meine auch aus der Zeit als er junger war.
Meine auch aus der Zeit als er junger war.
Z.B.:
https://www.youtube.com/watch?v=wqq_LWudBek
KeineRegeln
31-03-2015, 18:59
Jepp. Kenne ich. ^^
freakyboy
31-03-2015, 19:20
Oh Gott, da war ja die ganze Welt noch farblos :D
Schnitzelsekt
01-04-2015, 01:34
1) Ameri Do Te
- weil ich dann von Master Ken die Eier gekrault bekomme.
2) Nordafrikanisches Adlerpi**el Kung Fu
- Es hat etwas geheimnisvolles... Openmind hält da was zurück, da bin ich mir sicher.
3) Uralte Kosaken Kampfkunst von Mütterchen Russland
- als Kosake kann ich fröhlich mit meinen Kumpels im Land umherziehen und ab und zu die Einwohnerschaft eines Dorfes vergewaltigen.
Privet!
1 - Baji & Pigua kombiniert
2 - Bagua & Taji kombiniert
3 - Kalarippayat
Für mich wären die 3 Sachen auch klar:
1. BJJ
2. Muay Thai
3. Kali/Escrima
Bodenkampf aus offensichtlichen Gründen :)
Muay Thai nutzt alles im Stand.
Kali / Escrima der übergang zum Waffenkampf, Panantukan etc.
Macht ne runde Sache in meinen Augen.
1. Ju Jutsu/Jiu Jitsu - Allumfassend in seiner vollen Mannigfaltigkeit
2. JKD - Sehr interessante Konzepte & Taktiken
3. Muay Thai oder Kyokoshinkai Karate - Hartes Standup
Average_Joe
01-04-2015, 16:33
Option 1: BJJ, Thaiboxen, irgendwas Messerlastiges
Schön abgerundet, aber naheliegend. Bei BJJ kann ich mir vorstellen, dass ich dass in Rente noch machen könnte. MT, da man ziemlich weiträumig im Stand alles abdeckt. Beim letzten für den worst-case und weil mich die Materie interessiert, z.B. Kali in die Richtung von Doug Marcaida schaut ganz lustig aus.
Option 2: Boxen, Judo/CACC, Capoeira
Die KK v.o. würde ich wahrscheinlich so oder so lang ausüben, aber mir würden die Feinheiten aus dem Boxen (Schlagtechnik, Defensiv- und Beinarbeit) und Judo (Griffkampf, Balance, Würfe) fehlen. Beziehungsweise auch CACC, weil es BJJ ganz gut ergänzen würde. Capoeira, weils einfach geil ist. Und mit diesem meisterlichen Vorwissen dann in die oberen drei stürzen.
Schnueffler
01-04-2015, 18:03
1. old school Judo
2. Vollkontaktkarate
3. FMA
Willi von der Heide
01-04-2015, 18:19
1. Kembativz
2. ISR Matrix
3. Shivworks
... und erleben wie die beiden sagen ... " Boah ... der Willi hat uns aber fertig gemacht :D "
http://www.urbancombatives.com/m_resources/articles/images/crucible19.jpg
Björn Friedrich
01-04-2015, 23:05
Wenn ich die Skills von 3 Leuten übernehmen könnte dann:
Rickson Gracie
Minoru Akuzawa
Vladimir Vasiliev
Danach bin ich frei......
FireFlea
02-04-2015, 07:39
Wenn ich die Skills von 3 Leuten übernehmen könnte dann:...
Wenn es um Personen geht bleibe ich bei Akuzawa und Maul Mornie und würde den "jap. Schwert Part" durch Tetsuzan Kuroda abdecken.
doch!
anti-terror-kampf, arische kampfkunst und rieb sind zusammen stärker.
gruss
freakyboy
02-04-2015, 19:12
Hier werden Sachen genannt, damit kann ich gar nix anfangen :D
Hier werden Sachen genannt, damit kann ich gar nix anfangen :D
du kennst die suchfunktion!
gruss
freakyboy
02-04-2015, 19:25
du kennst die suchfunktion!
gruss
Du kennst meine Faulheit? :D
Du kennst meine Faulheit? :D
du kannst dir die wichtigkeit der genannten kampfarten vorstellen?
ausserdem ist bald ostern und da wird eben gesucht.
gruss
freakyboy
02-04-2015, 19:35
Wenn ich halt sowas lese wie ching chang chong, dann frag ich mich nur "Was ist das?????" :D
Ich will nun aber auch nicht suchen, weil ich gleich meine Gehirnzellen abtöten gehe. Dann hab ich morgen eh wieder 90 % vergessen... :D
Dietrich von Bern
02-04-2015, 19:43
... weil ich gleich meine Gehirnzellen abtöten gehe. Dann hab ich morgen eh wieder 90 % vergessen... :D
Dann hast Du es mit RIEB zu tun, oder?
Oder trinkst Du AKDOV?
Oh, jetzt hab ich die geheime suffjet-KK verraten! :ups:
Wenn ich halt sowas lese wie ching chang chong, dann frag ich mich nur "Was ist das?????" :D
die wichtigsten hatten nichtasiatische namen:
anti-terror-kampf, arische kampfkunst und rieb
Ich will nun aber auch nicht suchen, weil ich gleich meine Gehirnzellen abtöten gehe.
das ist wichtig.
bitte vergiss aber nicht, dass das kkb auch einen wichtigen lebensbestanteil darstellt und daher keineswegs vernachlässigt werden darf.
ausserdem tötet es m.e. auch gehirnzellen ab.
gruss
Okinawan Goju-Ryu Karate-Do, weil ich dort Meister kennengelernt habe, die knallharte Kämpfer waren, was mich überzeugt hat, dass der ganze traditionelle Karatekram irgendwann funktionieren kann, wenn man nur lange und hart genug an sich arbeitet. Außerdem verbindet Goju-Ryu Aspekte der äußeren und inneren Kampfkünste, und beinhaltet neben Tritten und Schlägen auch Würfe, Hebel und Bodenkampf, was es zu einem sehr vielseitigen Stil macht.
Ansonsten irgendwas mit Kurzstöcken und Messern; Sayoc-Kali, PTK oder italienisches Messerfechten, weil Knüppel und kleine Klingenwaffen die top Nahkampfwaffen unserer Zeit sind. Schwertkampf, Langstock o.ä. halte ich für weniger sinnvoll.
Als drittes irgendwas Military mässiges, Krav Maga, Kapap, Close Combat etc. pp., weil dort auch mit Schusswaffen hantiert wird, und der ganze psychologische Kram eine Rolle spielt, also Mass Attack Scenario, Verhalten bei Geiselnahmen und Entführungen usw. usf.
Denke mal das gäbe den Kampfkünsten noch einen zusätzlichen benefit.
freakyboy
02-04-2015, 20:13
Dann hast Du es mit RIEB zu tun, oder?
Oder trinkst Du AKDOV?
Oh, jetzt hab ich die geheime suffjet-KK verraten! :ups:
RIEB :cool:
1. FMA: Alles Waffendistanzen, waffenlose Anwendungen etc
2. BJJ: Ein komplettes Bodenkampfsystem
3. Taichi/Sundo: Innere Kampfkunst zur Fokussierung
Dann gibt es weitere Alternativen, Boxen, Judo und Penchak Silat, aber um einen Freund von mir zu zitieren: "Man kann halt nicht alles machen!", Schade eigentlich
RIEB :cool:
fand ich zu einfach vom dietrich.
das tötet die gehirnzellen m.e. noch mehr ab.
gruss
Der_Stuffz
07-04-2015, 01:08
TNS ( da alle Bereiche eigentlich abgedeckt werden)
TNT Combat Arnis FMA halt und sehr waffenlastig
BJJ zum Spaß.
Serjoscha
07-04-2015, 02:17
Kendo, Kyudo, Naginata. Ich stehe einfach auf Sportarten mit japanischen Waffen. ^^
Glückskind
07-04-2015, 09:25
TNT
Reicht eigentlich schon! :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.