Erste Delta Cup 2015 Videos [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Erste Delta Cup 2015 Videos



Gast
30-03-2015, 22:59
Mir gefällt ja sehr gut was die Delta VT Jungs da ins Leben gerufen haben.
Teilweise scheint der VTler aber mit schönen Wumms zu treffen?!

MdFGWvDNJKE

or9H_66cuhA

angHell
31-03-2015, 14:57
Ja, gefällt mir auch. Im ersten Video sehen sie aber fast nicht wie aus der gleichen Gewichtsklasse aus, oder? Ums so mehr :respekt:

Sean
02-04-2015, 11:27
Schön!
Ich freue mich schon drauf im Juli da zu sein!

Aber diese Thread sollte ins Video unter Forum.

WingChun77
03-04-2015, 17:41
Die Zwischenrufe aus dem Hintergrund finde ich furchtbar!

icken
03-04-2015, 18:00
Die Zwischenrufe aus dem Hintergrund finde ich furchtbar!

Du musst mal lernen abzuschalten. :D

An den Videos hat mir gefallen, die ziehen ihre Linie / das erlernte durch.
Gut zu erkennen, woher sie kommen. :halbyeaha

WingChun77
03-04-2015, 18:06
Du musst mal lernen abzuschalten. :D

An den Videos hat mir gefallen, die ziehen ihre Linie / das erlernte durch.
Gut zu erkennen, woher sie kommen. :halbyeaha

Abschalten?! Übermorgen geht es zu den Schwiegereltern ! ! ! :mad:

Gast
03-04-2015, 18:13
Aber diese Thread sollte ins Video unter Forum.
Ups stimmt, bitte verschieben.

Nuada
04-04-2015, 10:14
An sich natürlich gut, dass sie sowas machen.

Was mir nicht so gut gefällt: so gut wie keine Variabilität in den Schlägen, häufig die falsche Schlagdistanz, was in wildes Gefuchtel von beiden ausartet, kein gutes Meiden/ Decken/ Parieren, sehr lineare und vorhersehbare Beinarbeit. Es gibt keine Set-Ups. Es kommt öfters vor, dass der Angreifende mit dem Gesicht voran in den Schlag des Gegners reinstürmt oder sich beide gleichzeitig nen Schlag verpassen... sehr oft das wilde Gefuchtel von beiden.

Noch mal... ganz gut, dass die beiden was machen und Adrenalin spielt sicher auch ne Rolle... aber meiner Meinung nach kann man da im Training einiges verbessern.

MartinB
04-04-2015, 10:33
Was vlt. einige hier interessiert: Aus dem ersten (kurzen) Video der mit der Venum Hose kommt wohl aus dem Thai Boxen. In seinem ersten Kampf (der hier nicht zu sehen ist, dies ist sein 2.) sah er auch ganz gut aus.

Was meiden, decken und parieren angeht: Die Handschuhe waren extrem leicht und dadurch schnell, leichter als typische 10 oz Boxhandschuhe. Grade wenn der Gegner dann auch mit Kettenfauststößen kommt, ist es schwer, mit parieren und meiden viel zu machen, da einfach sehr viele Schläge sehr schnell hintereinander kommen (wenn auch weniger fest als bei typischen Boxschlägen).

Nuada
04-04-2015, 10:42
Was vlt. einige hier interessiert: Aus dem ersten (kurzen) Video der mit der Venum Hose kommt wohl aus dem Thai Boxen. In seinem ersten Kampf (der hier nicht zu sehen ist, dies ist sein 2.) sah er auch ganz gut aus.
Auch in dem Video oben hat er die meiste Zeit dominiert, bis er einen verständlichen Fehler gemacht hat.


Was meiden, decken und parieren angeht: Die Handschuhe waren extrem leicht und dadurch schnell, leichter als typische 10 oz Boxhandschuhe. Grade wenn der Gegner dann auch mit Kettenfauststößen kommt, ist es schwer, mit parieren und meiden viel zu machen, da einfach sehr viele Schläge sehr schnell hintereinander kommen (wenn auch weniger fest als bei typischen Boxschlägen).
Gerade an der Stelle ist Deckung und Meiden in Kombination mit Beinarbeit wichtig. Es ist dann z.B. fatal, einfach nach hinten zurückzuweichen. Deckung zu und mit Meidbewegungen rauszirkeln erscheint dann erfolgversprechender. Die Handschuhe sehen nicht leichter aus als normale MMA-Handschuhe...

angHell
04-04-2015, 10:50
Sind scheinbar die fairtex 7 oz MMA-Sparringhandschuhe, was durchaus sehr sinnvoll ist in diesem setting.

MartinB
04-04-2015, 10:57
Es waren MMA Sparringshandschuhe. Und ja, damit sind sie auch nicht leichter als MMA-Handschuhe, ich fand sie in meinem Kampf trotzdem erstmal gewöhnungsbedürftig. Das Beinarbeit dadurch umsowichtiger wurde, grade die zur Seite raus, da hast du vollkommen recht.

Suriage
04-04-2015, 20:37
Es kommt öfters vor, dass der Angreifende mit dem Gesicht voran in den Schlag des Gegners reinstürmt...

Ist das nicht lt. Bujun das Erfolgsrezept von Wing Chun? ;)

mst78
04-04-2015, 20:51
Ist das nicht lt. Bujun das Erfolgsrezept von Wing Chun?

Hab ich so noch nie vom ihm gehört. Es sei denn man möchte es so verstehen, da es dann besser in das eigene, zurechtgelegte Bild paßt.

mst78
04-04-2015, 20:56
Auch in dem Video oben hat er die meiste Zeit dominiert, bis er einen verständlichen Fehler gemacht hat.


Gerade an der Stelle ist Deckung und Meiden in Kombination mit Beinarbeit wichtig. Es ist dann z.B. fatal, einfach nach hinten zurückzuweichen. Deckung zu und mit Meidbewegungen rauszirkeln erscheint dann erfolgversprechender. Die Handschuhe sehen nicht leichter aus als normale MMA-Handschuhe...

Ist wie beim Fußball, von außen betrachtet weiss man es immer besser und hätte es anders gemacht.
Ebenso könnte man spekulieren das man mit Meidbewegungen, rauszirkeln und Konterschlägen leicht rechnen könnte und ein Winkeln, Weg abschneiden und dem Konter zuvorkommen ein absehbares, leichtes Spiel wäre.

Zum 'Fehler': Es gewinnt nun mal jener, welcher die wenigsten Fehler macht und die entscheidenen Fehler des Gegners ausnutzt.

BUJUN
05-04-2015, 07:41
Hab ich so noch nie vom ihm gehört. Es sei denn man möchte es so verstehen, da es dann besser in das eigene, zurechtgelegte Bild paßt.

Danke - aber überflüssig - da schreibt wer was über VT/WC/WT... ohne auch
nur die geringste Ahnung davon zu haben.

Wenn der etwas praktische Erfahrung hätte könnte er wissen was man alles
so wegstecken kann und weitermachen und letztlich gewinnen.

Umgekehrt ist auch schon vorgekommen dass die eigenen Treffer nicht die
gewünschte / erwartete Wirkung hatten.

Das sieht man in Millionen Box-/Kickbox-/MT-/VK-Kämpfen ( oder halt nicht
wenn man in der eigenen kleinen Traumwelt leben will ... nur waren diese
"anonymen" Träumer früher einfach ruhig und bescheiden wenn Männer
geredet haben :p )

Grüße

BUJUN

Suriage
05-04-2015, 12:49
Danke - aber überflüssig - da schreibt wer was über VT/WC/WT... ohne auch
nur die geringste Ahnung davon zu haben.


Es tut mir Leid, aber man sieht aus dem Bereich eben selten was anderes.

BUJUN
05-04-2015, 13:06
Es tut mir Leid, aber man sieht aus dem Bereich eben selten was anderes.

Wettkämpfe mit Handschuhen + Kopfschutz ERZWINGEN nun mal ein
bestimmtes Verhalten.

Boxen mit Handschuhen ist für die Boxer sehr sinnvoll.

Die gleichen Handschuhe einem Ringer ...

Oder eben einem VT/WT/WC-Mann ...

Der Deltacup ist zumindest mal ein Anfang sich in geschütztem Rahmen zu
messen !

Wenn dann noch so einige Techniken vorsorglich verboten sind - bleibt
nicht mehr viel übrig :mad:

Da einen Boxer "auf die Schnelle" an Tritte zu gewöhnen - der könnte dann
einen "Durchmarsch" machen.

Generell haben die Teilnehmer nicht allzuviel Erfahrung - egal, die machen es
und nur so kommt die Erfahrung zustande :klatsch::klatsch::klatsch:

Kannix
05-04-2015, 16:03
Wenn dann noch so einige Techniken vorsorglich verboten sind - bleibt
nicht mehr viel übrig :mad:



Genau, da gewinnt am Ende der schlechtere:rolleyes:

Nuada
05-04-2015, 16:06
Stimmt schon, die Boxer sind bei dem Turnier im Nachteil, weil sie sich an die viel kleineren Handschuhe gewöhnen müssen. Da haben es die VTler leichter.

Suriage
05-04-2015, 17:19
Stimmt schon, die Boxer sind bei dem Turnier im Nachteil, weil sie sich an die viel kleineren Handschuhe gewöhnen müssen. Da haben es die VTler leichter.

Durch die kleineren Handschuhe werden auch Dinge wie Kinn runternehmen wesentlich unwichtiger.

MartinB
05-04-2015, 19:34
Leute, jetzt bitte nicht sarkastisch werden. Das die kleineren Handschuhe für Boxer vom Nachteil sind, habe ich nie behauptet, nur dass es für mich ungewohnt war. Das man auf seine Deckung besser achten sollte und so ist grade mit den Handschuhen wichtig. Und das man im WT wohl typischer Weise von den Seiten angreifbar ist, ist wohl auch so. Deswegen habe ich meinen Gegner auch nach ca. einer Minute mit einem Cross ausgeknockt. Ungewohnt waren die Handschuhe trotzdem...

openmind
05-04-2015, 19:48
Und das man im WT wohl typischer Weise von den Seiten angreifbar ist, ist wohl auch so. Deswegen habe ich meinen Gegner auch nach ca. einer Minute mit einem Cross ausgeknockt. Ungewohnt waren die Handschuhe trotzdem...

Welchen Gegner?

_

KeineRegeln
05-04-2015, 20:30
Schön, dass wir jemanden da habe, der mit gekämpft hat.

Wie empfindest du das Niveau auf dem Wettkampf selber?

JapanSunrise
05-04-2015, 20:43
Ist wie beim Fußball, von außen betrachtet weiss man es immer besser und hätte es anders gemacht.

Daran musste ich auch gerade denken :)

Man weiss halt nie was demjenigen gerade durch den Kopf geht und vorallem welche Strategie er ggf. verfolgt.

MartinB
05-04-2015, 23:22
Welchen Gegner?

_

Kampf 9, Gewichtsklasse um die 95kg.

MartinB
05-04-2015, 23:36
Schön, dass wir jemanden da habe, der mit gekämpft hat.

Wie empfindest du das Niveau auf dem Wettkampf selber?


Durchmischt. Ist natürlich auch dadurch etwas "verzerrt", dass ich aus dem Kickboxen/Boxen komme (mit Wettkampferfahrung) und das was da gelehrt finde eher für "richtig" halte und somit wohl auch subjektiv in meiner Einschätzung bin. Auch habe ich hier in diesem Unterforum schon den einen oder anderen Artikel in den letzten Jahren gelesen.

Was mir gefallen hat, ist dass einige dort auch ganz gute Low Kicks getreten haben, es war aber keine dort, der wirklich gut darin war, Low Kicks zu blocken. Ausnahme der andere Muay Thailer, der hier in Video 1 zu sehen war und einige Low Kicks gefangen hat.
Die Dynamik und das Kämpferherz sowie die Kondition war bei allen Teilnnehmer gut, grade auch wenn man bedenkt, dass die meisten dort noch nicht sehr viele Kämpfe hatten.
Das bewerten der Technik ist halt so eine Sache, weil wenn man Kettenfausstöße machen möchte, würde ein Boxer sagen, es fehlt das mitnehmen der Schulter etc., aber wenn das gar nicht gewollt ist, ist es ja keine schlechte technische Umsetzung sondern nur eine andere Strategie.

Mit Ausnahme von 2 Kämpfen gingen die 9 Kämpfer trotz der dünnen Handschuhe bis zum Schluss. Den einen der abgebrochenen Kämpfe habt ihr hier ja auf Video, bei meinem war die Ausgangslage wohl auch etwas unausgewogen. Ich mit 2,08 und egtl. 100kg bin für den Kampf extra runter auf 95 gegangen, mein Gegner hatte nur 91,5 und war mit knapp unter 1,90 ca. 20 cm kleiner als ich. Taktisch hat er es gut gemacht, also er ist weit genug raus gegangen um dann mit Druck in den Infight zu gehen und dort zu bleiben. Beim ersten Mal bin ich da in den Thai Clinch gegangen, danach habe ich es mit Beinarbeit geschafft, seitlich raus zu kommen. Am Ende hat mein Reichweitenvorteil dazu gereicht, dass ich an seinen Kettenfäusten vorbei einen Cross voll landen konnte. Das wäre einem guten Boxer vlt. nicht passiert, andererseits komme ich aber auch mit den meisten Boxern und Kickboxern mit ähnlich vielen Kämpfen ganz gut zurecht.

Gast
05-04-2015, 23:46
...

Wie fandest du dein Gegenüber von der Power?? Konnte er ordentlich Druck in seine Schläge bringen?
Wie haben sich die "Fremdstilisten" und die Wing Chunner im Vergleich geschlagen?

openmind
06-04-2015, 00:03
bei meinem war die Ausgangslage wohl auch etwas unausgewogen. Ich mit 2,08 und egtl. 100kg bin für den Kampf extra runter auf 95 gegangen, mein Gegner hatte nur 91,5 und war mit knapp unter 1,90 ca. 20 cm kleiner als ich. Taktisch hat er es gut gemacht, also er ist weit genug raus gegangen um dann mit Druck in den Infight zu gehen und dort zu bleiben. Beim ersten Mal bin ich da in den Thai Clinch gegangen, danach habe ich es mit Beinarbeit geschafft, seitlich raus zu kommen. Am Ende hat mein Reichweitenvorteil dazu gereicht, dass ich an seinen Kettenfäusten vorbei einen Cross voll landen konnte. Das wäre einem guten Boxer vlt. nicht passiert, andererseits komme ich aber auch mit den meisten Boxern und Kickboxern mit ähnlich vielen Kämpfen ganz gut zurecht.

Dein Kampf interessiert uns nun natürlich besonders.
Gibts den denn auch schon im Netz?

_

openmind
06-04-2015, 00:55
Wie es der Zufall nun so will, sehe ich gerade dieses Video hier
und dachte dabei an die Schriesheim-VTler.

https://www.facebook.com/video.php?v=10152825584789243


Woran liegt es, dass solche abgefahrenen Sachen wie die,
die WKL zeigt, nicht zustande kommen? Sind die Kämpfer
nur noch nicht soweit?

_

MartinB
06-04-2015, 01:38
Wie fandest du dein Gegenüber von der Power?? Konnte er ordentlich Druck in seine Schläge bringen?
Wie haben sich die "Fremdstilisten" und die Wing Chunner im Vergleich geschlagen?

Wir haben ja nur eine Minute gekämpft :P In dieser Zeit gab es keinen Schlag, der wirklich gut von ihm durchgekommen ist und diejenigen die durchgekommen sind, waren relativ schwache Kettenfauststöße oder sowas in der Art. In den Rückwertsgang konnte er mich damit allerdings schon bringen, einfach weil er mit viel Druck nach vorne gegangen ist, dass hat er schon gut gemacht. Hier habe ich halt den Vorteil, dass ich quasi immer viel defensives Boxen trainiere, da ich mit meinen 2,08m egtl. immer der Größere bin, es für meine Gegner aber meist was neues ist, mit diesem Größenunterschied zurecht zu kommen. Von daher würde ich schon sagen, ich war ihm sehr überlegen, würde das aber nicht (nur) auf seinen Stil schieben. Einerseits hat er durch dieses "Kettenfaust-vor Stürmen" mich unter Druck zu bringen, andererseits war es auch genau das, was seine Seite offen gelassen hat, als mein Cross dann durch kam.

Neben mir gab es noch einen anderen Fremdstiler, der kam aus dem Muay Thai. In seinem ersten Kampf war er nach meiner Einschätzung überlegen, grade auch weil sein Gegner nicht mit seinen Low Kicks zurecht kam. Seinen 2. Kampf hat er in der 1. Runde verloren, siehe Video im ersten Post.

MartinB
06-04-2015, 01:43
Dein Kampf interessiert uns nun natürlich besonders.
Gibts den denn auch schon im Netz?

_

Meinen Kampf hab ich zwar auf Video, habe ihn aber nicht hochgeladen und habe es auch nicht vor. Sollte ich zum KKB-Sparringstreffen in Mainz gehen (50%) kann ich das zeigen, falls gewünscht.


Wie es der Zufall nun so will, sehe ich gerade dieses Video hier
und dachte dabei an die Schriesheim-VTler.

https://www.facebook.com/video.php?v=10152825584789243


Woran liegt es, dass solche abgefahrenen Sachen wie die,
die WKL zeigt, nicht zustande kommen? Sind die Kämpfer
nur noch nicht soweit?

_

Alle Kämpfer die da hin gegangen sind, aber VT an sich nicht verstanden, was man daran erkennt, das sie regelmäßig Sparring und Konditions-und Krafttraining machen. Dies zeigt ganz klar, dass die Prinzipien noch nicht weit genug verstanden wurden um den Gegner zum einfrieren, kooperieren und sich dumm anstellen bringen konnten, wenn sie sich in einem Wettkampf messen. Wobei das messen im Wettkampf ja sonst auch zu tödlich wäre und dann auch sicher keine Fremdstiler kommen würden, weil die können ja auch alle eh nichts. :D

KeineRegeln
06-04-2015, 06:15
Danke für deinen Bericht, MartinB. :)

Passion-Kickboxing
06-04-2015, 09:18
@MartinB Von mir auch danke. Ich wollte ja auch schon mal teilnehmen, musste aber verletzungsbedingt absagen....

Dein Video würde mich auf jeden Fall auch interessieren. Hoffentlich klappt es mit dem Sparringstreff.

Gast
06-04-2015, 09:59
Woran liegt es, dass solche abgefahrenen Sachen wie die,
die WKL zeigt, nicht zustande kommen? Sind die Kämpfer
nur noch nicht soweit?

Weil man solche Sachen auch frei im bedingten Sparring und Sparring üben muss um Distanz und Timing zu entwickeln und das ganze gegen einen sich wehrenden Gegner einzusetzen.
Einiges wird auch nur gegen Wing Chunner so funktionieren.

So abgefahren finde ich sein Zeug aber gar nicht, viel bodenständiges dabei.
Nur eben immer im Stand oder gegen einzelne Angriffe geübt.

KeineRegeln
06-04-2015, 10:21
Außerdem, om, dir als JKD'ler müsste dir doch der unterschied zwischen Duellkampf und SV bekannt sein. Klar kann SV auch zu ein Duellkampf mutieren, umgekehrt kommt aber doch wesentlich seltener vor.

Ich finde es aber in diesem Fall es wirklich nicht gut, das Turnier ins lächerliche zu ziehen.

Meinen Respekt haben alle Teilnehmer.

openmind
06-04-2015, 12:00
Außerdem, om, dir als JKD'ler müsste dir doch der unterschied zwischen Duellkampf und SV bekannt sein. Klar kann SV auch zu ein Duellkampf mutieren, umgekehrt kommt aber doch wesentlich seltener vor.

Ich finde es aber in diesem Fall es wirklich nicht gut, das Turnier ins lächerliche zu ziehen.

Meinen Respekt haben alle Teilnehmer.

Oh, bitte nicht mißverstehen.
Ins Lächerliche will ich hier gar nichts ziehen.
Jeder, der kämpft, hat meinen vollen Respekt.

Aber willst Du damit sagen, dass man WKLs Techniken in der SV
sehr viel eher sehen kann als in einem solchen Turnierkampf?

_

KeineRegeln
06-04-2015, 12:04
Sorry dann.

Ich will sagen, dass sie oft mal ein ganz andere Dynamik haben und sich optisch durchaus stark von Ritualkämpfen unterscheiden können.

angHell
07-04-2015, 11:06
Aber WKL zugucken macht mir (fast) immer Spass! Hier finde ich sah man auch deutlich das WSL VT...

MartinB
06-05-2015, 21:05
Hey,
ich habe grade festgestellt, dass es mein Kampf wohl doch ins Internet geschafft hat, von daher findet es möglicherweise eh jemand, da kann ich den Link auch selber posten:
https://www.youtube.com/watch?v=OLv_0rRxKf8

In dem Video wird gesagt ich hätte 98 kg gewogen, dabei bin ich für den Kampf auf 95,5 runter gegangen. Der Gewichtsunterschied ist also nicht ganz so groß wie behauptet...

KeineRegeln
06-05-2015, 21:11
Poste doch den clip auch beim Sparringstreffen clip.

MartinB
06-05-2015, 21:17
Poste doch den clip auch beim Sparringstreffen clip.

warum?

KeineRegeln
06-05-2015, 21:17
Motiviert vielleicht andere um so mehr zu kommen.

Gast
06-05-2015, 22:32
Hier noch ein anderes.

K3xWYsMHBhc