Suche Trainingspartner fuer Systema/Russian Martina Art im Raum Osnabrueck [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Trainingspartner fuer Systema/Russian Martina Art im Raum Osnabrueck



Systema-Training-OS
31-03-2015, 21:09
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach ein paar Leuten die Interesse daran hätten sich regelmäßig oder nach freier Absprache zu treffen um die russische Kampfkunst "Systema" zu trainieren.


Systema ist eine alte russische Kampfkunst mit einem freien und ganzheitlichen Ansatz. In ihr gibt es keine Graduierungen, festen Kampfstellungen, Techniken oder Geheimnisse. Das Kämpfen basiert auf allgemeinen biomechanischen und psychologischen Prinzipien die im Training verinnerlicht und mit natürliche Positionen und Bewegungen ausgeführt werden. Aus diesem Grund ist Systema für jeden erlernbar, unabhängig von Alter und Geschlecht. Im Systema geht es darum, durch kämpferische und psychologische Übungen Fähigkeiten zu trainieren die in alltäglichen und extremen Situationen nützlich sind.

Durch die Trainingsinhalten des Kämpfens, Hand-To-Hand, Waffen und Bodenkampf, trainiert man seine körperliche und geistige Gesundheit durch Klarheit, Konzentration und Gelassenheit. Das Nervensystem und der Körper werden gestärtk und Achtung und Aufmerksamkeit für sich selbst und für andere trainiert.

Ich selbst trainier seit einigen Jahren Kampfkunst und bin vor kurzer Zeit mit Systema in Kontakt gekommen. Da ich diese Kampfkunst ziemlich gut finde und mich gerne mehr darin üben möchte suche ich ein paar Leute die sich ebenfalls dafür interessieren.

Würde mich freuen von euch zu hören.

Schöne Grüße,

Timm