PDA

Vollständige Version anzeigen : Goju-Ryu Karate Do?

QBert
03-06-2004, 18:31
Halle,

also ich habe mittlerweile einen Verein gefunden, der Karate unterrichtet und mir soweit zusagt: PSV
Nun aber meine Frage: sie unterrichten Goju-Ryu Karate Do

Was könnt ihr mir dazu sagen, wie unterscheidet er sich von den anderen Karatestilen und wie denkt ihr im allgemeinen über diesen Stil - würdet ihr ihn empfehlen?

Foofightaa
03-06-2004, 19:25
Hi QBert!

Hier findest du mal 'nen ähnlichen Thread: ähnlicher Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=5218) - ermittelt durch die Suchfunktion ;)

Ich würde auf jeden Fall mal da hingehen und zuschauen oder sogar ein Probetraining machen, sowie etwas über das Drumherum des Vereins erfahren, um dich sowohl ein wenig über den Verein und dessen Ausrichtung, als auch die Goju- Stilrichtung zu informieren.

Ich selber bin kein Vertreter dieses Stil, aber vielleicht hast du ja Glück und es melden sich hier noch solche :) .

MfG Foo :D

King Karl
03-06-2004, 19:46
Halle,

also ich habe mittlerweile einen Verein gefunden, der Karate unterrichtet und mir soweit zusagt: PSV
Nun aber meine Frage: sie unterrichten Goju-Ryu Karate Do

Was könnt ihr mir dazu sagen, wie unterscheidet er sich von den anderen Karatestilen und wie denkt ihr im allgemeinen über diesen Stil - würdet ihr ihn empfehlen?

Warum willst denn unbedingt Goju-Ryu Karate machen?

Ich bin mit Shotokan ganz zufrieden :D

QBert
03-06-2004, 19:53
Mh, der Stil ist mir eigentlich im moment nicht so wichtig, aber PSV soll angeblich einen guten Ruf haben, sagte mein Freund und ich glaube dem einfach mal - zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Polizeisportvereine Quatsch unterrichten. Nunja, was ich so lese, scheint Goju-Ryu Karate Do eher selten zu sein....nun, vielleicht jemand da, der den Stil besser kennt und sagen kann, ob der zu empfehlen ist?

Trailer
03-06-2004, 20:57
Hallo QBert,

ich trainiere Goju Ryu Karate, auch in Berlin allerdings nicht im PSV sondern im Seibukan.
Anfangen habe ich mit Ju-Jutsu, danach Shotokan Karate und mittlerweile bin ich bei Goju Ryu Karate stehen geblieben.
Grundsätzlich ist es nicht wirklich wichtig was Du trainierst sondern wie. Je mehr Du Dich einer Sache widmest desto besser wirst Du.

Goju Ryu verbindet die Elemente Go-hart und Ju-weich. Dies fasziniert mich am meisten. Wir haben eigene Katas - die aber auch in anderen Karate Stilen vorhanden sein können.
Ich würde Dir raten mach doch einfach ein paar Probetrainings mit, auch in anderen Stilen und entscheide dann, wo es Dir am besten gefallen hat. Viel wichtiger in Vereinen sind auch die Leute.

Gruß,
Maik
http://www.seibukan-berlin.de.vu