Combatives Slapstick [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Combatives Slapstick



StaySafe
31-03-2015, 22:34
Es hat mich ein wenig sprachlos zurück gelassen :o

Ud6mldODIAQ

Mr.Fister
31-03-2015, 23:07
hach ja, guided chaos mal wieder. ist einfach zu taurig. ich glaube, ich hab von dem perkins mal den ein oder anderen brauchbaren artikel als gastautor in irgendeinem combatives-blog gelesen, glaube ich, aber wenn man sich dann deren kaspertheater in bewegten bildern anschaut... :o

wobei ich zu diesem thread folgendes beisteuern möchte:

XMJEphNbk_g

Me1331
31-03-2015, 23:07
Was war denn das ?

n1vo
31-03-2015, 23:23
Crystal Meth - not even once! :D

Pyriander
08-04-2015, 08:34
Das Chaos ist ganz schön mis-guided...

Ununoctium
09-04-2015, 04:04
Zuerst irritierend dann aber doch lustig – wenn man es nicht ernst nimmt :D

KittyCat
09-04-2015, 09:15
oha und was wird da trainiert? :ups:
vllt der "angriffs wille"? wenn man es als reinen sv kurs sieht kann man dem 1. video noch zu gute halten, das fuchteln besser is als ein zu frieren....aber ein systhem soll des ganze ja wohl hoffentlich nocht darstellen oder ?:o
des 2. video lass ich vor entsetzen gänzlich unkommentiert :mad:
lg

FrAgGlE
09-04-2015, 16:00
Verrückt :D

Gürteltier
09-04-2015, 17:28
hach ja, guided chaos mal wieder. ...
wobei ich zu diesem thread folgendes beisteuern möchte:

XMJEphNbk_g

Also, aus der Sicht eines Gelegenheitsschlägers muss ich zugeben, daß ich um beide Gruppierungen instinktiv einen großen Bogen machen würde... .
Ziel erreicht, schätze ich.

Könnte jetzt noch ein determinierter Krimineller seinen Eindruck schildern?

Mehr von der qualitativen als von der quantitativen Forschung :

Das Statistiktier

marasmusmeisterin
10-04-2015, 20:42
im 2. Video arbeitet der Trainer tatsächlich mit Kime. Das haben die Tae-Bo und sonstigen Fitbox-Trainier NICHT.

Sonst habe ich meinen Vorrednern nichts hinzuzufügen.

Phönixauge
17-09-2015, 10:06
Ok sag ich halt Jehova. Ich finde folgende Punkte sehr gut:

Einfache Combis welche schnell ausgeführt sind.
Mehrere Gegner schnell angreifen lernen
Gestossen werden sich fangen und weiterkämpfen
Sie sind auf alle Fälle nicht passiv


Würde gerne von den Kritikern sehen wie das bei Ihnen aussieht?
Also gegen mehrere Gegner einigermassen eine Falle machen

fujikomma
17-09-2015, 10:15
Ute und Long wären schockiert vom ersten Video:D
Was dem einen sein Kiai ist dem anderen BRRRBBRRBRRRBRRR oder so-
fällt für mich unter freie Meinungsäuserung:cool:
Solange das Atmen in einer Krisensituation nicht unterbleibt....
wenn das dann auch einen Gegner irritiert (von Zeugen mal abgesehen)
Mission accomplished

Tiju
17-09-2015, 12:57
Ich finde, ein Video einzustellen und dazu nichts zu sagen, ist etwas suboptimal. Was wird denn an dem ersten Video genau kritisiert? Glaubt jemand, die Techniken wären unsauber oder er würde im Ernstfall auf den einen heftigen Mörderschlag setzen anstatt zu fuchteln, man sollte langsamer und mit mehr Kraft schlagen, oder wie?

Die Pistolenentwaffnungen gefallen mir nicht, da ich zu wenig Kontrolle der Waffe sehe, aber bei den kurzen Schnipseln kann man sich vielleicht täuschen.

Zum zweiten Video, na ja, es ist eine ganz nette Choreografie, man muss unweigerlich mitwippen. :D

Mr.Fister
17-09-2015, 13:16
Was wird denn an dem ersten Video genau kritisiert? Glaubt jemand, die Techniken wären unsauber oder er würde im Ernstfall auf den einen heftigen Mörderschlag setzen anstatt zu fuchteln, man sollte langsamer und mit mehr Kraft schlagen, oder wie?
so in etwa: zuviel pseudo-hektisches gefuchtel, zuviel druckloses rumgepatsche, beschissene körpermechanik...

Tiju
24-09-2015, 07:21
Eigentlich genau das, was man in realen Kämpfen auch bei vielen Profis sieht, oder?

Mr.Fister
24-09-2015, 09:06
und wie weit ist das gezeigt von irgendwas real-kämpferischen entfernt? da sind sequenzen bei, da bearbeitet jemand einem bob-dummy und sieht aus wie ein schluck wasser in der kurve... wenn es da schon an allem mangelt, worauf es irgendwie ankommen sollte, wie soll das dann bitte in echt aussehen? :o

und wie gesagt, die guided chaos leute haben einen .... äh ... ganz besonderen ruf, den dieses video nur noch mal unterstreicht.:blume:

Niffel
24-09-2015, 09:22
also schön siehts nicht aus, das ist richtig. zudem ist der schnitt etwas unvorteilhaft, war etwas wie ein trip. das es nicht bei allen schön aussieht ist ne andere sache, hab aber auch schon schlimmeres gesehen. wenn man sich da aber durch ein paar videos klickt sind einige sachen dabei gegen die nix spricht.