Vollständige Version anzeigen : Direkter, kampfstarker Eskrimastil
Fit & Fight Sports Club
01-04-2015, 15:37
Liebe Gemeinde,
ich würde gerne auf den Philippinen (entweder in Manila oder auf Bohol) einen sehr direkten und "kampfstarken" Eskrimastil erlernen.
Habt ihr Tipps für mich welche Richtung da passen könnte oder eine Empfehlung für einen guten Lehrer/eine Schule. Kann auch Privattraining sein ... Kosten spielen eine sekundäre Rolle.
Danke euch!:)
Eric
metalsteve20
01-04-2015, 15:57
Ich bin ein freund vom Latosa Escrima.
Schau mal nach Tres Puntas Eskrima oder Arnis Cruzada
Eskrima-Düsseldorf
02-04-2015, 06:41
Ich bin ein freund vom Latosa Escrima.
Irgendwie kennt den auf den Inseln keiner ;)
Ich war noch nie auf den Inseln und kenne mich dort auch nicht aus.
Bei Kampfstark fallen mir aber spontan Pekiti Tirsia Kali und Balintawak ein. Wo und ob die da genau vertreten sind weiss ich leider nicht.
Wäre DBMA auch eine Opton? Dafür müsste man noch nichtmal das Land verlassen. PTK und Balintawak gibt es hier auch :)
Eskrima-Düsseldorf
02-04-2015, 07:17
Bei Kampfstark fallen mir aber spontan Pekiti Tirsia Kali ...
..:: Pekiti-Tirsia Kali Manila Pitbulls ::.. (http://pekiti-tirsia.net/philippines/manilapitbulls.html)
Mit fällt da auch Balintawak Arnis ein. Cebu dürfte dafür die erste Adresse ein, z.B hier (http://www.nickelstickeskrima.com)
Ununoctium
02-04-2015, 16:19
Ich würde Dir auch Pekiti Tirsia Kali empfehlen.
Wie lange willst Du den dort trainieren?
Hast Du schon Erfahrung mit FMA?
Eigentlich ist es heute nicht mehr nötig auf die Philippinen zu fliegen um einen FMA Stil zu lernen – gerade in Deutschland haben wir sehr gute Vertreter z.B. auch vom Pekiti Tirsia Kali.
Wenn Du natürlich eh auf den Philippinen bist und noch etwas FMA trainieren willst – macht das sicher Sinn ;)
Viele Grüße
Heiko
DBMA ist in den Ursprüngen ein PTK Derivat, du wirst kein eigenständiges DBMA auf den Philipinen finden.
Du wirst auch kein Latosa Escrima auf den Philipinen finden