Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eltern erlauben das Boxen nicht.

R.D.R
01-04-2015, 21:02
Hallo ,ich bin seit neustem im Ringen und möchte ebenfalls Boxen ( 2x die Woche ) trainieren . Meine Eltern möchten das nicht , Grund : Verletzungen ( Nase) . Das heißt , dass ich trainieren darf , jedoch nicht an Wettkämpfen teilnehmen darf und Boxen dann für mich total ünnötig wäre . Möchte nicht mit 18 anfangen ,da es viel zu spät wäre , wie kann ich sie überreden , wie hat es bei euch geklappt ?:rolleyes:

Würde mich über "HILFREICHE" Antworten freuen! :D

Li0nShyik
01-04-2015, 21:08
Zuspät mit 18? Ich habe mit 19 angefangen und bin jetzt 20. Ich trainiere seit ein paar Monaten..

Wo ist das Problem? Die ersten Kämpfe werden in der Regel sowieso mit Kopfschutz gekämpft und im Training gibt es immer Verletzungen weil sich immer Leute nicht an die Vorschriften halten oder Unsinn machen.

marasmusmeisterin
01-04-2015, 21:11
Wieso ist 18 zu spät? Lernst du so langsam? Glaub ich nicht.

Übrigens ist ordentlich unterrichtets Boxen die halbe Miete - entsprechend gut bist du, wenn du dann bei Sparring und Ring mitmischen darfst (von deinen Eltern aus).

Und die täuschen sich vielleicht, was die Verletzungen angeht - andere Disziplinen könnens auch, nicht nur die schlagenden. Hast du Fuß - oder Handballer unter deinen Freunden? Laß die mal erzählen. Und denen klopfen ihre Gegner nicht hinterher auf die Schultern oder knuddeln mal ne Runde nach dem Match.

R.D.R
01-04-2015, 21:12
Zuspät mit 18? Ich habe mit 19 angefangen und bin jetzt 20. Ich trainiere seit ein paar Monaten..

Wo ist das Problem? Die ersten Kämpfe werden in der Regel sowieso mit Kopfschutz gekämpft und im Training gibt es immer Verletzungen weil sich immer Leute nicht an die Vorschriften halten oder Unsinn machen.

Danke für deine Antwort :) .