Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eltern erlauben das Boxen nicht.

R.D.R
01-04-2015, 21:02
Hallo ,ich bin seit neustem im Ringen und möchte ebenfalls Boxen ( 2x die Woche ) trainieren . Meine Eltern möchten das nicht , Grund : Verletzungen ( Nase) . Das heißt , dass ich trainieren darf , jedoch nicht an Wettkämpfen teilnehmen darf und Boxen dann für mich total ünnötig wäre . Möchte nicht mit 18 anfangen ,da es viel zu spät wäre , wie kann ich sie überreden , wie hat es bei euch geklappt ?:rolleyes:

Würde mich über "HILFREICHE" Antworten freuen! :D

Li0nShyik
01-04-2015, 21:08
Zuspät mit 18? Ich habe mit 19 angefangen und bin jetzt 20. Ich trainiere seit ein paar Monaten..

Wo ist das Problem? Die ersten Kämpfe werden in der Regel sowieso mit Kopfschutz gekämpft und im Training gibt es immer Verletzungen weil sich immer Leute nicht an die Vorschriften halten oder Unsinn machen.

marasmusmeisterin
01-04-2015, 21:11
Wieso ist 18 zu spät? Lernst du so langsam? Glaub ich nicht.

Übrigens ist ordentlich unterrichtets Boxen die halbe Miete - entsprechend gut bist du, wenn du dann bei Sparring und Ring mitmischen darfst (von deinen Eltern aus).

Und die täuschen sich vielleicht, was die Verletzungen angeht - andere Disziplinen könnens auch, nicht nur die schlagenden. Hast du Fuß - oder Handballer unter deinen Freunden? Laß die mal erzählen. Und denen klopfen ihre Gegner nicht hinterher auf die Schultern oder knuddeln mal ne Runde nach dem Match.

R.D.R
01-04-2015, 21:12
Zuspät mit 18? Ich habe mit 19 angefangen und bin jetzt 20. Ich trainiere seit ein paar Monaten..

Wo ist das Problem? Die ersten Kämpfe werden in der Regel sowieso mit Kopfschutz gekämpft und im Training gibt es immer Verletzungen weil sich immer Leute nicht an die Vorschriften halten oder Unsinn machen.

Danke für deine Antwort :) .

Desto früher man anfängt , je mehr erfahrung hat man , wenn ich die Chance habe , früher anzufangen , ist es ein großer vorteil um auch erfolg zu haben . Natürlich braucht man das Talent und das kann man auch haben , wenn man mit 30 anfängt , dass ist jedoch seltener ! :D

paka
01-04-2015, 23:21
Trainiere erstmal, Wettkämpfe sind sowieso noch nichts für dich, selbst wenn es deine Eltern erlauben würden, solltest du erst in 1 Jahr an Wettkämpfe denken

P.S.: Wie läufts mit dem Peek-a-Boo Style? :D

R.D.R
02-04-2015, 11:00
Trainiere erstmal, Wettkämpfe sind sowieso noch nichts für dich, selbst wenn es deine Eltern erlauben würden, solltest du erst in 1 Jahr an Wettkämpfe denken

P.S.: Wie läufts mit dem Peek-a-Boo Style? :D

Danke , Nice !:D

Little Green Dragon
02-04-2015, 11:06
Das heißt , dass ich trainieren darf , jedoch nicht an Wettkämpfen teilnehmen darf und Boxen dann für mich total ünnötig wäre .

Wieso? Bevor Du überhaupt an Wettkämpfe denken solltest sind 1-2 Jahre Training erst einmal die Grundvoraussetzung. Und vielleicht merkst Du auch nach 6 Monaten das Boxen doch nichts für Dich ist o.ä.. Einen Sport nicht zu trainieren weil man nicht sofort an Wettkämpfen teilnehmen kann ist unnötig. ;)

Miyamoto_Musashi
02-04-2015, 11:16
Das ist doch wirklich kein Problem. Die Box-Grundschule lernt man mit jungen Jahren wohl wirklich schneller und beim Sparring lernst du auch so einiges. SObald du dann auf deine ersten Wettkämpfe gehst hast du dann schon eine wunderbare Basis.

Also sieht doch alles gut aus!

Steinbock
02-04-2015, 11:53
Also Verletzungsrisiko im Boxen ist gar nicht so hoch. OK, mal blaues Auge usw.
Aber schau Dir mal Fussball, Handball, Skilaufen an.
Kreuzbandrisse in jungen Jahren, Knochen kaputt.... dann lieber Boxen in einem gut geführten Verein.

Kann mich auch noch an Kieferbrüche im Fussball erinnern. Da heisst es halt, das kann passieren.

Beim blauen Auge im Boxen, heisst es gleich brutaler Sport.

Im eine Frage des Betrachters.

HAZ3
02-04-2015, 12:04
Komme aus einer Ringerfamilie aber ich wollte auch schon in der Grundschule Boxen gehen,das wurde damals bei uns angeboten.Aber mein Dad hat es mir damals verboten,und heute bin ich ihm sehr dankbar dafür !
In meinen Augen macht es vor dem Jugendlichen Alter nicht wirklich Sinn + man wird auch nicht automatisch besser wenn man früher anfängt.
Wenn ich mir heute so manches Kindertraining ansehe bin ich wie gesagt dankbar dass ich es damals nicht durfte.
Mach irgendwas anderes,und wenn Du alt genug bist ( In meinen Augen irgendwann zwischen 16-18j ) dann leg los,reicht noch locker aus um ein guter Fighter zu werden ;)

PS: Und by the way,fuck alle Team- und Ballsportarten:devil::D

Nuada
02-04-2015, 12:17
Du kannst doch ringen. Warte, bis deine Mutter alleine zu Hause ist.

Dann single leg takedown -> knee on belly und sag ihr, sie darf erst wieder aufstehen, wenn sie dir erlaubt, zum Boxen zu gehen.

;)

Und mal ernsthaft: 14 Jahre finde ich nun wirklich nicht zu früh... es ist ja auch nicht so, als würde man gleich losgelassen werden, um wild aufeinander einzuprügeln... im Zweifelsfall könnten deine Eltern ja auch mal mit dem potentiellen Trainer sprechen, wie er es so handhaben würde.

linksrechts
02-04-2015, 12:32
Ich schätze das es drei mal mehr Nasenbrüche beim Ringen gibt als beim Boxen.
Und von den Kohlohren mal abgesehen.

zocker
02-04-2015, 13:01
Hallo ,ich bin seit neustem im Ringen und möchte ebenfalls Boxen ( 2x die Woche ) trainieren .

wie oft trainierst du denn ringen/woche?

gruss

nanon
02-04-2015, 18:33
Ich schätze das es drei mal mehr Nasenbrüche beim Ringen gibt als beim Boxen.

Die Eindrücke hatte ich bei Unterhaltungen auch gewonnen. Ernsthafte Verletzungen dürften beim Ringen wohl um einiges häufiger vorkommen.
Daher kann ich über die Begründung deiner Eltern nur den Kopf schütteln.

RazoArmenia
02-04-2015, 21:26
Hallo, ich kenne dieses Problem zwar nicht bei mir da meine Eltern mich zum Boxen geschickt haben und wussten das es ein disziplinierter Sport ist... Wie wärs wenn du mal deinen Vater mitnehmen würdest zum boxen das würde ihn vielleicht draif aufmerksam machen das (Amateur) Boxen in einem Club keine schlägerei oder sonstiges ist. Ich kenne viele leute dir denken boxer sind agressiv oder sonstiges völliger mist wohl eher totales gegenteil... Wie gesagt nimm deinen Vater mit & zeig ihm das boxen ein disziplinierter Sport ist:)

Gast
02-04-2015, 22:11

Die trägt ein richtiger Ringer mit Stolz. ;)

@TE: Wenn du mit 16 anfängst ist es noch früh genug.
Trotzdem finde ich es absolut in Ordnung mit 14 anzufangen.
Wie meine Vorposter schon schrieben ist an Wettkämpfe ohnehin noch nicht zu denken und außerhalb dieser schätze ich das Verletzungsrisiko äußerst gering ein.

OlympicBoxing
08-04-2015, 09:43
Nehme deine Eltern mit zum Training.
Die sollen sich mal eine Trainingseinheit anschauen und mit deinem Trainer sprechen.
Wenn es ein gut geführter Verein ist und der Trainer etwas Ahnung hat, werden sie dir danach den Sport erlauben (Stichwort: Schutzmaßnahmen, Arztuntersuchungen, Spaaren mit Kopfschutz, Prophylaxetraining usw.)

Boxen ist ein Kampfsport - kleinere Blesuren bleiben da nie aus. Und ja, eine blutende Nase sieht echt brutal übel aus, mit anschließend blutverschmiertem Gesicht.....
Aber was unsere Sportkameraden vom Fussball jeden Sonntag sich übelst in die Beine treten....da kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Anfangen solltest du so früh wie möglich, wenn du sehr erfolgreich werden willst. Die allerwenigsten Kämpfer, die mit 18 Jahren anfangen, werden später sehr erfolgreich. Kommt aber immer auf deinen eigenen Anspruch an.
Vergleiche es wider mit dem Fussball: mit 18 Jahren fängste auch nicht mehr an und spielst dann Bundesliga :rolleyes:

WCBBerlin
09-04-2015, 07:41
Ringerohren sehen auch nicht besser aus als Boxernasen :)