Vollständige Version anzeigen : Boxvereine in Hannover.
Hallo ,ich finde keinen ordentlichen Boxverein in Hannover , nicht Seelze oder sonst was , sonst müsste ich noch 30 Euro für die Fahrt drauf packen. Von Kenpokan halte ich nichts , viel zu überteuert und ein Probetraining für 7,90 ...Wow . Finde keine ordentlichen Boxvereine in Hannover , kennt ihr irgendwelche mit Erfahrungen ? ( Pros , Cons )
Tony Stark
01-04-2015, 23:21
Es gibt etliche Boxvereine in Hannover, aber wahrscheinlich sind die alle nichts für dich.:rolleyes:
MAT Hannover
02-04-2015, 07:11
Für 30 Euro von Hannover nach Seelze? Du kommst mit dem Taxi zum Training?
Von Kenpokan halte ich nichts , viel zu überteuert und ein Probetraining für 7,90
Muss man beim Kenpokan für das Probetraining was bezahlen? :ups: Kann das jemand bestätigen?
Ich habe bestimmt schon bei ca. 10 Vereinen Probetrainings gemacht (außerhalb Hannovers), musste allerdings noch nie dafür blechen.
das Kenpokan könnte auch 20 Euro für ein Probetraining verlangen, wäre immer noch angemessen für das was dort geboten wird.
Mag ja sein, allerdings hat man vor dem Probetraining keine Ahnung, was dort angeboten wird, sodass ein hoher Betrag als Abschreckung dienen könnte.
Mag ja sein, allerdings hat man vor dem Probetraining keine Ahnung, was dort angeboten wird, sodass ein hoher Betrag als Abschreckung dienen könnte.
Exakt, wie sagt ein befreundeter Instruktor immer, "so hält man sich den Laden sauber!";)
Also ein bestimmtes Publikum hält man sich so vom Leib...
Exakt, wie sagt ein befreundeter Instruktor immer, "so hält man sich den Laden sauber!";)
jo, Leute die nicht viel Geld haben
Zeiteisen
05-04-2015, 11:46
Dann ist das Kenpokan deutlich teurer geworden. Vor 1-2 Jahren noch gab es einen Probemonat für 29,- Euro und für 49,- Euro mtl. "Kampfsport unlimited", mit Fitnessstudio und Kursen waren es 69,- Euro. Da gab es aber noch kein Crossfit. Im Kenpokan wirst Du mit einem Probetraining wohl nicht hinkommen, weil die soviel anbieten.
in unserem kleinen e.V. zahlt man 10 Euro im Monat. Ich habe den Vorstand schon mehrmals gebeten die Preise mindestens zu verdreifachen. :D
in unserem kleinen e.V. zahlt man 10 Euro im Monat. Ich habe den Vorstand schon mehrmals gebeten die Preise mindestens zu verdreifachen. :D
Gratuliere!
Boxen sollte zum Sport für die Elite gemacht werden. Jugendliche und Menschen mit niedrigem Einkommen haben ohnehin nichts in einem Sportverein zu suchen.
Anscheinend kennst du den Zweck des deutschen Vereinswesens nicht. Geh doch einfach in einen privaten Club oder noch besser hol dir einen Privattrainer, da kannst du soviel zahlen wie du willst und musst dich nicht mit dem dreckigen Pöbel abgeben. Oder mach einen Box-Aerobic Kurs, da wirst du auch Geld los und wirst auch nicht gehauen! Und kannst gleichzeitig bei den Hausfrauen den großen Boxer raushängen lassen :ups: Für einen kleinen Aufpreis wischt dir noch jemand den Schweis ab. Die Welt bietet dir alle Möglichkeiten.
Das erste Probetraining im Kenpokan ist übrigens gratis! ;)
Vom PSV (Polizeisportverein) hört man gutes. Geringer Beitrag und gute Jugendarbeit. Die Sportler können sich auch bei Wettkämpfen sehen lassen.
jo, Leute die nicht viel Geld haben
Nope, darum geht es gar nicht, er will sich so Leute vom Hals halten, die aus einem gewissen Milieu kommen und die für ihn potentiell das Gelernte auffe Strasse umsetzen, hat aber auch mit dem Ort zu tun an dem er unterrichtet und deren demografischen Besonderheiten;)
Nope, darum geht es gar nicht, er will sich so Leute vom Hals halten, die aus einem gewissen Milieu kommen und die für ihn potentiell das Gelernte auffe Strasse umsetzen,
Ah, verstehe. Und dieses "Mileu" lässt sich an seiner Zahlungsbereitschaft identifizieren?
"Das Gelernte auf der Straße umsetzen" machen nur Leute die nicht viel für einen Mitgliedsbeitrag zahlen wollen??
hat aber auch mit dem Ort zu tun an dem er unterrichtet und deren demografischen Besonderheiten;)
schlaue Wörter in den Beitrag schreiben, machen den Beitrag nicht automatisch schlauer
Ah, verstehe. Und dieses "Mileu" lässt sich an seiner Zahlungsbereitschaft identifizieren?
"Das Gelernte auf der Straße umsetzen" machen nur Leute die nicht viel für einen Mitgliedsbeitrag zahlen wollen??
schlaue Wörter in den Beitrag schreiben, machen den Beitrag nicht automatisch schlauer
Will ja keiner!;)
Also wenn du willst erkläre ich es dir, er wohnt im Grenzgebiet und hat regelmässig Probleme, dass Leute aus dem Ausland zu ihm kommen um bei ihm zu trainieren, diese Leute kommen aus einem zwielichtigen Milieu.
Sie lehnen offizielle Mitgliedsbeiträge ab, wollen auch keine Vereinsmitgliedschaft oder sonst Spuren hinterlassen, so weit klar?
Dadurch dass er Besitzer entschieden hat, das Probetraining zahlungspflichtig zu machen, ist die Anfrage aus dem Bereich gesunken, scheint also zu wirken!;)
Wir können jetzt gerne darüber diskutieren wie sinnvoll es ist solche Beiträge im Boxverein zu fordern, ein knackiges Konditionstraining hat eigentlich den gleichen Effekt und ist weitaus günstiger anyway
Einfach schauen was für Autos auf dem Parkplatz stehen, daran kann man recht gut erkennen mit was für einem Klientel man es zu tun hat. :D
WCBBerlin
09-04-2015, 07:30
Ich würde mal beim BSK Seelze vorbei schauen!
Kennt jemand den Box Club kleefeld?
Wollte dort vielleicht mal zum Probetraining vorbei schauen. Habe beim Krav maga gemerkt, dass mir das boxen Spaß machen könnte.
Und was würdet ihr empfehlen, 2 mal Box Training und 1 mal KM in der Woche oder umgekehrt? Zu mehr habe ich leider keine Zeit. Beim KM bin ich seit einem Monat dabei und das boxen möchte ich nicht im Wettkampf bestreiten sondern einfach nur trainieren.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.