Vollständige Version anzeigen : Old Finnish self-defence education film
FireFlea
02-04-2015, 22:27
iuvSvHynw0A
KeineRegeln
02-04-2015, 22:42
Was du immer so findest. ^^
marasmusmeisterin
04-04-2015, 11:04
Da erkenne selbst ich das, was ich vor ca. 25 Jahren im Jiu-Jitsu gelernt habe, einschließlich der Handkantenschläge aus dem Karate.
Alt ja, aber FINNISCH? Nö, eher nicht.
Willi von der Heide
04-04-2015, 12:17
... Ja ... Video ist durchaus bekannt in " unseren " Kreisen. Ist halt mal was aus Skandinavien.
Erinnert mich an die Geschichte von dem finnischen Soldaten den der olle Applegate mal traf.
Nach verschiedenen Quellen hat der entweder 21 oder 26 russische Soldaten mit seinem Messer im Nahkampf getötet :ups:.
Das puukko wurde und wird also nicht nur durch Rentierkehlen gezogen ...
krav maga münster
05-04-2015, 11:49
In Skandinavien, grad Finnland, gibt es die Defendo Alliance Leute um Jyrki Saario.
Eines der besseren modernen Combatives Geschichten in Europa.
Müsste man eigentlich wissen, egal welchen Kreisen...
Gruß Markus
Da erkenne selbst ich das, was ich vor ca. 25 Jahren im Jiu-Jitsu gelernt habe, einschließlich der Handkantenschläge aus dem Karate.
Alt ja, aber FINNISCH? Nö, eher nicht.
Das Video stammt aus Finnland ;).
Das es sich dabei um eine alte Suomi-Kampfkunst, die in dunklen Winternächten von Vater zu Sohn weitergegeben wurde, handelt hat ja niemand behauptet ;)
Willi von der Heide
05-04-2015, 15:14
Das es sich dabei um eine alte Suomi-Kampfkunst, die in dunklen Winternächten von Vater zu Sohn weitergegeben wurde, handelt hat ja niemand behauptet ;)
Bestimmt 5.000 Jahre alt ! :D;)
Aber das hatten wir auch schon mal:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f65/kas-pin-finnland-kennt-115282/
Ich kenne nur Lapin Kulta ... oder so ähnlich :cool:
Huangshan
05-04-2015, 16:24
Nun eine der ältesten europ. Kampfkünste aus dem Norden,Island,Skandinavien ist Glima/Løse-tak,Kragkast soll schwedisches Ringen sein.
Finnland gehörte mal zu Schweden dann zu Russland.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.