Vollständige Version anzeigen : Wadenkrampf
genauer gesagt, die Mutter aller Wadenkrämpfe ereilte mich gestern.
Nun streck ich bei sowas den Muskel normalerweise mit Gewalt, aber diesmal dacht ich, ich würde jeden Moment ein lautes Reißen hören.
Was macht man in so nem Fall, und wie sieht die Prävention aus ?
zeitvertreibi
03-04-2015, 11:46
1. Drauf drücken und massieren.
2. Checken ob du genug Magnesium in deiner Ernährung hast
2. Checken ob du genug Magnesium in deiner Ernährung hast
Genau.
Seit ich täglich 1-2 Bananen und eine ordentliche Portion Haferflocken esse, hatte ich keinen einzigen Wadenkrampf mehr und die hatte ich früher wirklich häufig, trotz Magnesium-Supplement.
Genau.
Seit ich täglich 1-2 Bananen und eine ordentliche Portion Haferflocken esse, hatte ich keinen einzigen Wadenkrampf mehr und die hatte ich früher wirklich häufig, trotz Magnesium-Supplement.
Hmmm das ist ja auch meine Dosis Bananen, deshalb wundert mich das. Muss ich wohl noch ne Schippe drauflegen.
1. Drauf drücken und massieren.
...
Klingt nach aua ... aber muss ich dann wohl.
Danke euch !
Frag doch mal im Homöopathie Thread nach, da gibt es bestimmt ne D24 Kugel gegen...:D
Frag doch mal im Homöopathie Thread nach, da gibt es bestimmt ne D24 Kugel gegen...:D
DU Streberpissflitsche hast mir grade noch gefehlt :aufsmaul::p
Schnueffler
03-04-2015, 13:03
Viel trinken!
Streberpissflitsche:cool::D:p
Wärme (heiß duschen/baden), dann vorsichtig dehnen/massieren, viel trinken, ggf. zusätzliche Magnesiumzufuhr.
Ich hab gute Erfahrung mit Basica Sport Pufferlösung nach intensiver körperlicher Belastung gemacht (Krämpfe und Regeneration allgemein).
zeitvertreibi
03-04-2015, 13:26
Klingt nach aua ... aber muss ich dann wohl.
Glaube ich habe mich da etwas zu ungenau ausgedrückt. So ein Krampf beginnt ja mit einem plötzlichen Ziepen. Da drück ich einmal kurz drauf teilweise auch mit einer kurzen Massagebewegung oder schlage locker auf den Muskel. Anschließend Wade massieren, aber nicht mit total viel Gewalt irgendwo so draufdrücken, das es selbst ohne Krampf wehtun würde.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.