Gürtel im Kickboxen außerhalb des Vereins [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gürtel im Kickboxen außerhalb des Vereins



Born_Yesterday
03-04-2015, 20:00
Hallo,

Trainiere seit 9 Monaten Kickboxen. Leider bietet mein Verein ( in Berlin ) keine Gürtelprüfungen an. Will auch nicht wechseln, da alles bis das einfach Top ist.

Gibt es für mich eine Möglichkeit die Prüfungen außerhalb des Vereins abzuschließen?

Danke für jede Antwort

Schnueffler
03-04-2015, 20:08
Für was brauchst du beim KB eine Gürtelprüfung???

Born_Yesterday
03-04-2015, 20:23
Nur für mein Ego :).

Und weil ich gerne ein Ziel vor Augen habe.

Nite
03-04-2015, 20:35
Für was brauchst du beim KB eine Gürtelprüfung???
Damit er sich einen Gürtel umbinden kann :-§

KeineRegeln
03-04-2015, 20:40
Nur für mein Ego :).

Und weil ich gerne ein Ziel vor Augen habe.
Seit ihr denn in einem Verband?

Born_Yesterday
03-04-2015, 20:50
Nein.

Schnueffler
03-04-2015, 20:51
Dann wird es nix.

Passion-Kickboxing
03-04-2015, 20:55
Dann schau doch mal nach einem Wako Verein hier werden meist auch Gürtelprüfungen durchgeführt.

Wenn das dein Ziel ist wirst du zumindest an dem Anschluss oder gar an einem Wechsel zu einem anderen Verein wohl kaum drum herum kommen.

@Schnueffler Warum soll es genau beim Kickboxen keine Gürtel geben? Kickboxen ist Kickboxen und nicht K1.

Schnueffler
03-04-2015, 20:57
@Schnueffler Warum soll es genau beim Kickboxen keine Gürtel geben? Kickboxen ist Kickboxen und nicht K1.

Ich finde es halt komisch!
Gehört für mich nicht dazu, genauso wie beim Boxen.

Born_Yesterday
03-04-2015, 20:57
Alles Klar. Aber für noch nen Verein will ich nicht zahlen.

Daher warte ich ob mein Verein irgendwann das selber Anbietet oder ich den Verein wechsle.

Vielen Dank für die Antworten.

Black Raven
04-04-2015, 08:23
Klar geht das. Einfach mal andere Vereine anschnacken, die Gürtelprüfungen machen und fragen, ob du da als externer mitmachen kannst. Musst dir dann natürlich auch nen Pass von deren Verband ausstellen lassen. Und lass dir das Prüfungsprogramm geben. Da ist dann auch Fallschule und Selbstverteidigung drin. Musst dann irgendwie üben.

hans-charles
04-04-2015, 09:45
Hallo Black Raven,

ein sehr guter Vorschlag.


Klar geht das. Einfach mal andere Vereine anschnacken, die Gürtelprüfungen machen und fragen, ob du da als externer mitmachen kannst. Musst dir dann natürlich auch nen Pass von deren Verband ausstellen lassen. Und lass dir das Prüfungsprogramm geben. Da ist dann auch Fallschule und Selbstverteidigung drin. Musst dann irgendwie üben.

Oder ein Scherz, den Gürtel beim Osterhasen bestellen!

Siehe dort:
www.wku-magazin.de

www.wako-deutschland.de/

wiesenwurz
05-04-2015, 16:47
Machs doch wie Master Ken und verleih ihn dir selber, wenn du meinst du bist soweit.

Serjoscha
06-04-2015, 05:10
Andere Vereine sind da oft sehr Hilfsbereit und geben Externen die Möglichkeit an Prüfungen Teilzunehmen.
Sonst kannst du auch mal mit deinem Trainer bzw. dem Vereinsvorsitzenden reden und evtl. eine Anmeldung in einem Fachverband durchsetzen.

Ansonsten wäre noch Interessant ob euer Verein trotzdem anderen Verbänden wie z.B. einem LSB angeschlossen ist. Wenn das nicht der Fall ist wäre es interessant zu wissen wie ihr während des Trainings versichert seid.
Wenn ein derartiger Schutz fehlt, wäre ein Vereinswechsel ohnehin ratsam.