PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleinkinder schubsen, überrennen, Nothilfe?

Apollo13
04-04-2015, 14:54
Hallo Forum,

Ich war gestern mit meinem 2 1/2 jährigen Sohn im Zoo.
Beim Essen rennt ein Mann gegen meinen 2 1/2 jährigen Sohn, der stehend an einem Stuhl lehnte. Mein Sohn hat sich daraufhin den Kopf an dem Stuhl angeschlagen. So etwas passiert leider, Kleinkinder kann man übersehen.

Ich meinte zu dem Kerl: "He, pass auf".
Er: "Leck mich!"
Ich habe ihm dann aus Affekt etwas nicht nettes hinterher geschrieen.
Seine Frau hat gemeint, dass ich Schuld wäre, da ich mein Kind nicht richtig erzogen habe.

Es passiert uns immer wieder das Leute rempeln, rücksichtslos sind etc. Ich fühle mich seit Jahren von niemanden mehr bedroht, aber mein Kind, sei es von Autofahrern, Fußgängern etc. Mit einer Entschuldigung ist es ja dann getan, aber so A...löcher ...

Nun meine Frage: was darf ich in so einer Situation tun? Wie darf ich mein Kind verteidigen? Darf ich ihm eine scheuern, Bodenkampf? Wie wahrscheinlich ist eine Anzeige, wie wahrscheinlich ist eine Verurteilung wegen Körperverletzung? Was darf ich konkret tun? Kann sich der andere rausreden mit "hab ich nicht gesehen" etc?

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will nicht schlägern , es geht aber auch nicht dass mein Kind von jemanden verletzt wird ...

Willi von der Heide
04-04-2015, 15:09
Edit

zocker
04-04-2015, 15:12
gib so jemandem halt zb erst mal einen kräftigen arschtritt.

wenn er sich dann noch aufpumpt, kannst du verteidigungsmassnahmen ergreifen.

mit mma hast du ja viele möglichkeiten.

gruss

Me1331
04-04-2015, 15:34
Anzeigen und sehen was dabei rauskommt, musst dir nicht alles bieten lassen, zumindest würde ich das machen.
Wie absichtlich oder nicht Absichtlich das war keine Ahnung, ich würde mich da auch aufregen und gegebenenfalls etwas machen, ist auch nur menschlich wenn dir jemand dein Kind umrennt und dann auch noch verbal was drauf legt.
Rechtlich ist es halt wieder ein anderes Thema wenn der du bzw dein Kind nichts mehr zu befürchten habt.

Kannix
04-04-2015, 16:35
Anzeigen und sehen was dabei rauskommt, musst dir nicht alles bieten lassen, zumindest würde ich das machen.

Häh? Wo kommst Du denn her?

Me1331
04-04-2015, 16:42
Häh? Wo kommst Du denn her?

Wieso? Darf ich das nicht mehr wenn jemand mein Kind umrennt und mich beleidigt?
Ich kann mich natürlich nicht hineinversetzen in Apollo13 und die Situation kann ich auch nur so beurteilen wie er sie geschildert hat.
Ich würde das aufgrund dieser sehr subjektiv weitergegebenen Meinung tun.
Wieso muss ich mir alles bieten lassen?
Ist es wirklich soo schlimm?

Kannix
04-04-2015, 16:56
Ich würds meiner Mammi sagen.

Me1331
04-04-2015, 16:58
Ich würds meiner Mammi sagen.

Mimimi ich bin so arm

Syron
04-04-2015, 17:00
Wieso? Darf ich das nicht mehr wenn jemand mein Kind umrennt und mich beleidigt?
Halb Deutschland beschwert sich über kommende amerikanische Verhältnisse was Klagen angeht :D

Das er das Kind übersehen hat ist natürlich blöd, aber passiert leider leichter als man denkt.
Selbst wenn man weiß, daß ein Kleinkind in der Nähe ist.
Da steckt aber in aller Regel keine Böswilligkeit hinter.

Das er groß Klappe riskiert hat ist natürlich genauso blöd und die meisten hätten sich wohl eher entschuldigt.

Aber deswegen klagen?
Find ich persönlich arg überzogen.
Dann weist der gute Mann ggf. daraufhin, daß er sich vom Papa aggressiv angesprochen gefühlt hat und es kommt zu einem witzlosen Kreis.

Me1331
04-04-2015, 17:05
Tja über die genauen Umstände können wir nur spekulieren ob das jetzt übertrieben ist oder nicht im genauen Kontext tja. Da wir nicht dabei waren schwierig zu sagen aufgrund der Schilderung empfinde ich es als nicht übertrieben.
Amerikanische Verhältnisse? Eir wollen mal aufn Boden bleiben.

Syron
04-04-2015, 17:12
Amerikanische Verhältnisse? Eir wollen mal aufn Boden bleiben.
Naja, es liefe auf: "Er hat 'Leck mich!'" gesagt!" aus, den verklage ich.
Hat für mich was von: "Er war gemein zu mir, Euer Ehren!"

Denn das er den Nachwuchs umgerannt hat, scheint ja auch noch Apollos Beitrag hier zu urteilen, ein Unfall gewesen zu sein.

Me1331
04-04-2015, 17:36
Das ist deine Interpretation der Situation.

Gast
04-04-2015, 18:17

Du kannst den natürlich wegen fahrlässiger KV anzeigen.
Eine Anzeige wg. Beleidigung wäre bei vorliegen einer Gegenbeleidigung evtl. unklug und bei "Leck mich" hängt das wohl auch vom Sprachraum bzw. Gericht ab:

Thaddäus Troll (Preisend mit viel schönen Reden, S. 214, Hamburg 1972) legt dar, dass das Götz- Zitat im Schwäbischen den folgenden sozialadäquaten Zwecken dient:

1. ein Gespräch anzuknüpfen,
2. eine ins Stocken geratene Unterhaltung wieder in Fluss zu bringen,
3. einem Gespräch eine andere Wendung zu geben,
4. ein Gespräch endgültig abzubrechen,
5. eine Überraschung zu vermelden,
6. um der Freunde über ein unvermutetes Wiedersehen zweier Schwaben außerhalb des Ländles Ausdruck zu geben,
7. um eine als Zumutung empfundene Bitte zurückzuweisen.

Ist "Leck mich am *****" zur Gesprächsbeendigung eine Beleidigung? (http://www.rechtsindex.de/recht-urteile/4017-ag-ehingen-2-cs-36-js-7167-09-leck-mich-am-*****-beleidigung)

Klaus
04-04-2015, 18:21
Das Thema hatten wir schon öfter. Emotional würde ich ihn provozieren wollen bis er zuerst zuschlägt, um ihn dann komplett zu zerlegen. Letzten Endes kommt sowas aber vor Gericht, laut Darstellung seiner Frau war er ein Heiliger und ist nur zurückgekommen um dem Kind die Schuhe zuzubinden, und Du hast ihm dann völlig ohne Grund die Axt die Du unerklärlicherweise in der Hand hattest über den Schädel gezogen unter Ausstossung wüstester rechtsextremer Parolen und Zeigen verfassungsfeindlicher Symbole. Da kannst Du würfeln was der Richter entscheidet. Und wenn der Typ asozial ist, muss man sich mit Dingen auseinandersetzen die nur böse ausgehen können.

Du kannst der Frau hinterherrufen ohne den Typen anzusehen "Mein Sohn hat das morgen wieder vergessen, aber Sie sind dann immer noch mit nem asozialen W**** verheiratet, eigentlich müsste mein Sohn Sie bedauern statt umgekehrt".

Alternativ kann man noch Jesus-Zitate verwenden, für das Gute im Menschen. Soll es ja in entlegenen Regionen des Sinai schon mal gegeben haben.

zeitvertreibi
04-04-2015, 18:33
Man kann nicht gleich Gewalt anwenden bloß weil es nicht nach der eigenen Nase geht und jemand unfreundlich war. Dein Kind wurde nicht bedroht, dagegen dass das mal wer umrennt kannst du nichts machen. Wenn jemand seinen Fehler nicht einsieht, dann ist das eben so. Selbstverständlich muss man sich solche gewöhnlichen Rücksichtslosigkeiten bieten lassen. Da sagt man einmal kurz was oder schimpft, dann ist der Dampf abgelassen und es ist auch wieder gut.
Sich derart lange über sowas harmloses und normales zu ärgern und in einem Forum zu fragen wie du dich beim nächsten Mal am Besten rächen kannst, kommt ihmo etwas seltsam rüber. Würde zusehen das du negative Emotionen schneller runterreguliert bekommst. Deinem Kind nützt Rache jedenfalls nichts, das ist eine reine Ego-Kiste.

Little Green Dragon
04-04-2015, 18:40
Genau als Elternteil schlägt man sich dann auch noch vor den Augen der Kinder weil man sich auf den Schlips getreten fühlt...

Super Idee!

Solche Typen einfach ignorieren - fertig.

m.l.l.
04-04-2015, 18:47
Also ich schubs' auch gerne kleine Kinder - dann aber zu sagen, das Kind sei schlecht erzogen, das ist schlechter Stil.

[...] Emotional würde ich ihn provozieren wollen bis er zuerst zuschlägt, um ihn dann komplett zu zerlegen. [...]

Insgeheim mein Favorit.

[...]
1. ein Gespräch anzuknüpfen,
2. eine ins Stocken geratene Unterhaltung wieder in Fluss zu bringen,
3. einem Gespräch eine andere Wendung zu geben,
4. ein Gespräch endgültig abzubrechen,
5. eine Überraschung zu vermelden,
6. um der Freunde über ein unvermutetes Wiedersehen zweier Schwaben außerhalb des Ländles Ausdruck zu geben,
7. um eine als Zumutung empfundene Bitte zurückzuweisen.

:rotfltota

Aber ich glaube, man kann sich damit trösten, dass so unaufmerksame Arschkrampen, die dann auch nicht zu verlegen sind, einem Quatsch zu erzählen, wenn man sie auf ihre Unaufmerksamkeit anspricht, mit ihrer Einstellung selbst am stärksten bauchlanden irgendwann.

Medaka
04-04-2015, 18:51
Die viel interessantere Frage ist, finde ich:

Wie tut man seinem Kind etwas Gutes? Nicht, indem man vor ihm ne Prügelei anfängt, egal ob die rechtlich noch so einwandfrei wäre.
Umgeschubst werden tut weh, aber das wars auch schon. Aber den Papa in iner Schlägerei sehen (vielleicht verliert er sogar), oder auch einfach nur wütend rumschimpfen, ist für die Seele ganz schlecht.

Gast
04-04-2015, 18:53
Nun meine Frage: was darf ich in so einer Situation tun? Wie darf ich mein Kind verteidigen? Darf ich ihm eine scheuern, Bodenkampf? Wie wahrscheinlich ist eine Anzeige, wie wahrscheinlich ist eine Verurteilung wegen Körperverletzung? Was darf ich konkret tun? Kann sich der andere rausreden mit "hab ich nicht gesehen" etc?

Du kannst Dein Kind nur verteidigen, solange der Angriff oder die Gefahr noch andauert.
Also im Nachhinein umhauen geht nicht.
Ein Bodenkampf scheint mir ungeeignet, jemand davon abzuhalten, Dein Kind (noch dazu aus Versehen) anzurempeln.

Franz
04-04-2015, 18:54
Dann pass halt besser auf, dass dein Steppke nicht anderen im Weg steht bzw. latscht, wenn er schon so klein ist, dass man ihn übersieht.
Habe auch schon mal ein Kleinkind aus Versehen weggeschoßen, weil ich es nicht sah und die Eltern meinten der beste Platz ist nicht bei den Eltern sondern hinter den Beinen eines 110 kg Mannes. Kann mal passieren, Aufsichtspflicht liegt bei den Eltern, statt den Typen zu beleidigen hättest du dich entschuldigen sollen, weil du deine Aufsichtspflicht verletzt hast. Nicht auszudenken, wenn der gestolpert wäre und sich was verknackst hätte,min USA wärst du dann pleite. Pass in Zukunft besser auf den Nachwuchs auf, bevor du fremde Leute, die ihre Ruhe wollen schwach anlaberst und beleidigst. Wenn du dann auch noch Gewalt anwenden möchtest, sehe ich dich als prima Kandidat für einen Antiaggressionskurs.
Hoffe dein Beitrag war ein verspäteter Aprilscherz.

Apollo13
04-04-2015, 20:13
Wie absichtlich oder nicht Absichtlich das war keine Ahnung, ich würde mich da auch aufregen und gegebenenfalls etwas machen, ist auch nur menschlich wenn dir jemand dein Kind umrennt und dann auch noch verbal was drauf legt.
Rechtlich ist es halt wieder ein anderes Thema wenn der du bzw dein Kind nichts mehr zu befürchten habt.

Danke Me,

aber wie komm ich an seine Personalien? Sitze ich eine 3/4 Stunde in der Mount auf ihm bis die Polizei eintrifft? :)

Absicht oder nicht, einem normalen Mensch tut es leid, wenn er ein Kleinkind umrennt. Ich koche immer noch vor Wut aber so eine Anzeige wird mit 100% Sicherheit fallen gelassen. Kein Mensch wurde verletzt, er wird sich immer rausreden ...

Recht und Gerechtigkeit sind zwei unterschiedliche paar Stiefel.

Apollo13
04-04-2015, 20:19
Man kann nicht gleich Gewalt anwenden bloß weil es nicht nach der eigenen Nase geht und jemand unfreundlich war. Dein Kind wurde nicht bedroht, dagegen dass das mal wer umrennt kannst du nichts machen. Wenn jemand seinen Fehler nicht einsieht, dann ist das eben so. Selbstverständlich muss man sich solche gewöhnlichen Rücksichtslosigkeiten bieten lassen. Da sagt man einmal kurz was oder schimpft, dann ist der Dampf abgelassen und es ist auch wieder gut.
Sich derart lange über sowas harmloses und normales zu ärgern und in einem Forum zu fragen wie du dich beim nächsten Mal am Besten rächen kannst, kommt ihmo etwas seltsam rüber. Würde zusehen das du negative Emotionen schneller runterreguliert bekommst. Deinem Kind nützt Rache jedenfalls nichts, das ist eine reine Ego-Kiste.

Es geht nicht um Rache. Es geht darum, dass ich die Verantwortung für ein Kleinkind habe und dieses schutzbedürftig ist. Mehr als Du und ich. Es geht darum, dass viele Eltern immer wieder in diese Situation kommen.

Ich muss und werde mich niemals in meinem Leben mehr verteidigen müssen. Aber ich muss die Unversehrtheit meiner Kinder verteidigen.

Apollo13
04-04-2015, 20:28
Die viel interessantere Frage ist, finde ich:

Wie tut man seinem Kind etwas Gutes? Nicht, indem man vor ihm ne Prügelei anfängt, egal ob die rechtlich noch so einwandfrei wäre.
Umgeschubst werden tut weh, aber das wars auch schon. Aber den Papa in iner Schlägerei sehen (vielleicht verliert er sogar), oder auch einfach nur wütend rumschimpfen, ist für die Seele ganz schlecht.

1. Papa verliert nicht. Halte ich in der konkreten Situation für ausgeschlossen. Eine Anzeige weil der Arm gebrochen ist oder die Kreuzbänder ab sind, halte ich für wahrscheinlicher ...

2. Aber von fremden Männern seinen Kopf gegen Stühle donnern lassen während Papa daneben sitzt ist besser für die Seele? Insgesamt ist Gegenwehr ganz schlecht für die Seele, vielleicht lebt man dann nicht so lange aber man kommt sehr schnell mit einer reinen Seele in den Himmel.

Auch wenn die Schafe sagen, dass sie keine Löwen fressen (weil das besser für die Seele ist) und sich nicht Prügeln wollen halten sich die Löwen nicht dran und fressen dennoch Schafe.

Ich habe auf mein Kind aufzupassen, ich lasse es ja auch nicht auf der Autobahn spielen. Kein Mensch soll ein Kind verletzen. Ich als Vater habe dafür zu sorgen ...

Tony Stark
04-04-2015, 20:29
Was bin ich froh das ich keine Kinder habe:D

Little Green Dragon
04-04-2015, 20:29
Ich muss und werde mich niemals in meinem Leben mehr verteidigen müssen. Aber ich muss die Unversehrtheit meiner Kinder verteidigen.

Dann lass Deine Kinder in Zukunft zu Hause und pack sie in Watte.

Das Leben ist nun mal potentiell lebensgefährlich. Und Rücksicht ist keine Einbahnstraße. Je nachdem wie Du den Schubser "angeblökt" hast (und da reicht schon die Betonung bei dem hier genannten "Pass doch auf...") wäre das wohl für viele dann schon ein Grund zurückzublöken anstatt sich zu entschuldigen.

Und ja man sollte auf Kinder achten, genauso sollten aber auch Eltern darauf achten wo ihre Kinder rumlungern, schon allein damit sie lernen das sie sich nicht darauf verlassen können, dass jeder immer auf sich achtet. Kann später im Straßenverkehr sonst potentiell tödlich sein.

Also einfach mal einen Tee trinken und sich abregen. Ich war heute im Supermarkt, eine ältere Dame mit nur einer Zeitschrift fragte die Dame in der Schlange vor mir ob sie vor dürfte, diese bejahte. Danach(!) stellte sich ein Renternerpaar hinter mir in der Schlange an und fing lauthals an zu tönen wie unmöglich es doch wäre das die Dame sich vordrängelt etc. pp..

Ich habe die dann freundlich(!) darauf hingewiesen das die Dame höflich gefragt hat. Dann wurde der alte Herr doch patzig.

Also liebe Community: Wie gehe ich mit dieser bodenlosen Frechheit um? Was ist im Rahmen der SV gegen Rentner noch akzeptabel? RNC noch ok?

Apollo13
04-04-2015, 20:30
Du kannst der Frau hinterherrufen ohne den Typen anzusehen "Mein Sohn hat das morgen wieder vergessen, aber Sie sind dann immer noch mit nem asozialen W**** verheiratet, eigentlich müsste mein Sohn Sie bedauern statt umgekehrt".

Danke. So schlagfertig war ich in dem Moment aber leider nicht :)

Apollo13
04-04-2015, 20:35
Und ja man sollte auf Kinder achten, genauso sollten aber auch Eltern darauf achten wo ihre Kinder rumlungern, schon allein damit sie lernen das sie sich nicht darauf verlassen können, dass jeder immer auf sich achtet. Kann später im Straßenverkehr sonst potentiell tödlich sein.

Der Schubser hat sich durch die Tische durchgedrängelt. Mein Sohn war 50 cm neben mir, du gehst hier von keiner Gefahr aus, Du denkst auch nicht daran dass man jemanden behindert weil es war der Tisch, kein Weg, kein garnix.

Was soll ich denn noch machen? Kommst Du mit dem gleichen Argument wenn das bei mir zu Hause passiert? Dann nur noch ins Kinderzimmer?

Apollo13
04-04-2015, 20:38
Dann pass halt besser auf, dass dein Steppke nicht anderen im Weg steht bzw. latscht, wenn er schon so klein ist, dass man ihn übersieht.
Habe auch schon mal ein Kleinkind aus Versehen weggeschoßen, weil ich es nicht sah und die Eltern meinten der beste Platz ist nicht bei den Eltern sondern hinter den Beinen eines 110 kg Mannes. Kann mal passieren, Aufsichtspflicht liegt bei den Eltern, statt den Typen zu beleidigen hättest du dich entschuldigen sollen, weil du deine Aufsichtspflicht verletzt hast. Nicht auszudenken, wenn der gestolpert wäre und sich was verknackst hätte,min USA wärst du dann pleite. Pass in Zukunft besser auf den Nachwuchs auf, bevor du fremde Leute, die ihre Ruhe wollen schwach anlaberst und beleidigst. Wenn du dann auch noch Gewalt anwenden möchtest, sehe ich dich als prima Kandidat für einen Antiaggressionskurs.
Hoffe dein Beitrag war ein verspäteter Aprilscherz.

Der stand nicht im Weg. Da war nämlich kein Weg. So war passiert aus Versehen, Kleinkinder übersieht man. Sie sind einfach klein. Aber auch schwach. Als normaler Mensch hat man dann ein schlechtes Gewissen ...

Franz
04-04-2015, 20:40
Lass dich mal vom Arzt untersuchen du reagierst komplett über, dein Nachwuchs wird das schon wieder aus der Erinnerung gestrichen haben. Es geht nicht um Lämmer sondern um sozialadäquates Verhalten. Wenn mich ein Rüpel blöd anquatscht kann er sich die Entschuldigung auch wohin stecken. Mit deinen Überlegungen sollte evtl. Mal das Jugendamt bei euch vorbeischauen ob du überhaupt in der Lage bist ein Kind zu erziehen über beschützen will ich gar nicht reden, das Thema ist ja schon durch ��

Tony Stark
04-04-2015, 20:43
Lass dich mal vom Arzt untersuchen du reagierst komplett über, dein Nachwuchs wird das schon wieder aus der Erinnerung gestrichen haben. Es geht nicht um Lämmer sondern um sozialadäquates Verhalten. Wenn mich ein Rüpel blöd anquatscht kann er sich die Entschuldigung auch wohin stecken.

Dazu kann ich nur Amen sagen, hier wird wirklich ein Fass aufgemacht, das gibt´s gar nicht.
Und wenn ich mir die Posts des Threaderstellers hier so durchlese, dann kann ich mir auch schon vorstellen wie nett und freundlich er das "He, pass auf" zu dem brutalen Unhold gesagt hat.

Apollo13
04-04-2015, 20:50
Lass dich mal vom Arzt untersuchen du reagierst komplett über, dein Nachwuchs wird das schon wieder aus der Erinnerung gestrichen haben. Es geht nicht um Lämmer sondern um sozialadäquates Verhalten. Wenn mich ein Rüpel blöd anquatscht kann er sich die Entschuldigung auch wohin stecken. Mit deinen Überlegungen sollte evtl. Mal das Jugendamt bei euch vorbeischauen ob du überhaupt in der Lage bist ein Kind zu erziehen über beschützen will ich gar nicht reden, das Thema ist ja schon durch ��

Ich habe nichts gemacht und damit auch nicht überreagiert.

Na, wenn es ne Vorbedingung für eine gute Erziehung ist dass wildfremde Leute meinem Sohn den Kopf gegen nen Stuhl donnern dürfen --- ich glaub da hat auch das Jugendamt ein anderes Konzept. :)

Apollo13
04-04-2015, 20:52
Dazu kann ich nur Amen sagen, hier wird wirklich ein Fass aufgemacht, das gibt´s gar nicht.
Und wenn ich mir die Posts des Threaderstellers hier so durchlese, dann kann ich mir auch schon vorstellen wie nett und freundlich er das "He, pass auf" zu dem brutalen Unhold gesagt hat.

Nein, wenn gerade meinem Sohn der Kopf gegen den Stuhl gedonnert wird ist man nicht ganz so überlegt und ruhig und sozialpädagogisch war es wohl wirklich nicht so wertvoll. Ich hätte wohl, bevor ich was sage, meditieren und ne Nacht drüber schlafen sollen :)

Little Green Dragon
04-04-2015, 20:53
Schuld haben grds. immer nur die anderen... ;)

Dabei sollten doch eigentlich gerade die KKler doch immer etwas ausgeglichener sein oder nicht?

Von Größe würde es zeugen wenn Du Dir auf die Reaktion von dem Typen ein Ei pellen würdest (denn wie Du selbst gesagt hast - das umrennen war offenbar ja keine Absicht und kann passieren). Denn jetzt hat er genau das erreicht was er mit seiner patzigen Antwort erreichen wollte: Er hat dafür gesorgt das Du dich damit beschäftigst und Dich ärgerst.

Und nochmal die Frage: Willst Du Dich wg. so einem Kinderkram wirklich vor den Augen Deines Nachwuchses mit irgendjemandem hauen (Ausgang ungewiss)?

Apollo13
04-04-2015, 20:57
Schuld haben grds. immer nur die anderen... ;)

Dabei sollten doch eigentlich gerade die KKler doch immer etwas ausgeglichener sein oder nicht?

Von Größe würde es zeugen wenn Du Dir auf die Reaktion von dem Typen ein Ei pellen würdest (denn wie Du selbst gesagt hast - das umrennen war offenbar ja keine Absicht und kann passieren). Denn jetzt hat er genau das erreicht was er mit seiner patzigen Antwort erreichen wollte: Er hat dafür gesorgt das Du dich damit beschäftigst und Dich ärgerst.

Und nochmal die Frage: Willst Du Dich wg. so einem Kinderkram wirklich vor den Augen Deines Nachwuchses mit irgendjemandem hauen (Ausgang ungewiss)?

Du, am liebsten wär mir gewesen, wenn er ein kurzes "Oh Sorry, war keine Absicht" oder so von sich hätte hören lassen. Ich will mich nicht schlägern. Ich will mich auch nicht ärgern.

KK sollten aber auch die sein, die Schwächere verteidigen ... Außerdem war nicht ich der Geschädigte sondern ein Kleinkind, also nix mit Größe. Mir selber wäre so was Wurst.

Der Typ war genervt, wohl überarbeitet und wenn ich anstelle von "He pass auf" vielleicht "Vorsicht" geschrieen hätte wär seine Antwort ganz anders gewesen.

Ehrlich gesagt kann ich mich auch gar nicht hauen - wer passt in der Zwischenzeit auf meinen Junior auf? :) Aber irgendwie geht das gegen mein Rechtsempfinden ....

Klaus
04-04-2015, 20:59
Für mich hat eher der einen an der Waffel, der einem Vater eines 2jährigen der nur "hey, pass auf" sagt und dann "leck mich" zu hören bekommt einen "Antiaggressionskurs" verpassen will. Und dem Leck-Mich-Typen am liebsten noch nen Orden für korrektes Auftreten verleihen möchte. Aber solche Krampen sind hier ja inzwischen die Mehrheit, gibt jetzt sicher ne Schulterkopforgie bis in den frühen Morgen. Ich kann nur hoffen dass mir das nicht passiert.

P.S.: Ja, ich bin total Banane. Mein grösster Charakterfehler war schon immer keine Kinder zu hassen, und besoffene W****er nicht cool zu finden.

Little Green Dragon
04-04-2015, 21:00
Aber irgendwie geht das gegen mein Rechtsempfinden ....

Dann spendiere Deinem Rechtsempfinden jetzt ein Osterbier und mach einen Haken an die Sache. Es lohnt einfach nicht.

Little Green Dragon
04-04-2015, 21:03
P.S.: Ja, ich bin total Banane. Mein grösster Charakterfehler war schon immer keine Kinder zu hassen, und besoffene W****er nicht cool zu finden.

Sei Dir verziehen - wer andere so lange provoziert um sie dann "zu zerlegen" (vielleicht noch mit dem - aus reinen Sicherheitsgründen mitgeführten - Folder, denn schließlich kann man im höheren Alter ja nichts gegen die ganzen Kopftreter machen) muss sich über Charakterfehler mit Sicherheit keine Gedanken machen. ;)

Klaus
04-04-2015, 21:07
Insgeheim mein Favorit.

Ist ein Gedankenspiel, tatsächlich kann aber einfach zuviel schief gehen. Würde ich nicht mit einem Kleinkind am Tisch oder mit der Verantwortung machen wollen. Sicher ist eigentlich nur der verachtende Todesblick für die Ehefrau, das trifft ihn langfristig am meisten.

Apollo13
04-04-2015, 21:07
Für mich hat eher der einen an der Waffel, der einem Vater eines 2jährigen der nur "hey, pass auf" sagt und dann "leck mich" zu hören bekommt einen "Antiaggressionskurs" verpassen will. Und dem Leck-Mich-Typen am liebsten noch nen Orden für korrektes Auftreten verleihen möchte. Aber solche Krampen sind hier ja inzwischen die Mehrheit, gibt jetzt sicher ne Schulterkopforgie bis in den frühen Morgen. Ich kann nur hoffen dass mir das nicht passiert.

Ich hoffe doch dass die Aussage ironisch gemeint war? Wenn das Ernst war, Oh mein Gott, armer Mensch.

Den Charakterfehler habe ich auch. Deswegen tu ich scheinbar überreagieren ;-)

Danke für Deine Beiträge, mach hier Schluss

Nuada
04-04-2015, 21:08
1. Mit der Frau ne Affäre anfangen

2. Schwängern

3. Sich scheinbar aus dem Staub machen

4. Warten, bis das Kind ein paar Jahre alt ist

5. Plötzlich wieder auftauchen

6. Kind umschubsen

7. ???

8. Profit

Klaus
04-04-2015, 21:15
Sei Dir verziehen - wer andere so lange provoziert um sie dann "zu zerlegen" (vielleicht noch mit dem - aus reinen Sicherheitsgründen mitgeführten - Folder, denn schließlich kann man im höheren Alter ja nichts gegen die ganzen Kopftreter machen) muss sich über Charakterfehler mit Sicherheit keine Gedanken machen. ;)

Wenn ich jeden umgebracht hätte der doof ist, wäre ich immer noch dabei die Leichen zu vergraben. Ausserdem führe ich immer noch kein Messer, das ändert sich erst wenn ich für ne Familie die Verantwortung trage und keine Risiken eingehe. Und dann wird es mir sch***egal was das KKB dazu "meint". Wie gesagt war es etwas das man gerne tun würde aber nicht tut, damit man noch was von seiner Familie hat. Ich habe jetzt zum ersten Mal davon geträumt wieder in der Wohnung zu sein in der so maches passiert ist, und habe meiner Mutter etwas lauter gesagt wir sind nicht mehr in Buchenwald Du kannst aufhören den Kapo zu geben. Vielleicht werde ich jetzt bald ruhiger.

Medaka
04-04-2015, 21:46
1. Papa verliert nicht. Halte ich in der konkreten Situation für ausgeschlossen. Eine Anzeige weil der Arm gebrochen ist oder die Kreuzbänder ab sind, halte ich für wahrscheinlicher ...

2. Aber von fremden Männern seinen Kopf gegen Stühle donnern lassen während Papa daneben sitzt ist besser für die Seele? Insgesamt ist Gegenwehr ganz schlecht für die Seele, vielleicht lebt man dann nicht so lange aber man kommt sehr schnell mit einer reinen Seele in den Himmel.

Auch wenn die Schafe sagen, dass sie keine Löwen fressen (weil das besser für die Seele ist) und sich nicht Prügeln wollen halten sich die Löwen nicht dran und fressen dennoch Schafe.

Ich habe auf mein Kind aufzupassen, ich lasse es ja auch nicht auf der Autobahn spielen. Kein Mensch soll ein Kind verletzen. Ich als Vater habe dafür zu sorgen ...

Verletzen ist ein dehnbarer Begriff. Der Mann hat deinem Kind ja keinen bleibenden Schaden zugefügt und es auch der Erzählung nach nicht gerade traumatisiert.
Beschützen ist ein ebenso vielseitiger Begriff. Am Anfang hab ich noch mit dir mitgefühlt, aber mittlerweile hört es sich so an, als würde dein Sohn bald lernen, dass er unantastbar ist und sein Vater gerne Gewalt anwendet.

Ich würde auch mal aufhören, die ganzen User anzupöbeln, die dir hier ernst gemeinte Ratschläge erteilen. Vielleicht willst du lieber ein paar Tricks, wie du jemanden rechtlich einwandfrei verprügeln darfst? Und Papa verliert nicht... is schon klar.

Nachtrag: Wenn es dir wichtig ist, deinen Sohn zu beschützen, dann scheißt du doch wohl drauf, ob sich der entschuldigt. Denn das ändert nichts daran, ob dein Sohnemann verletzt wurde, oder nicht. Hört sich eher nach verletztem Ego an.

Kannix
04-04-2015, 22:22
Also wenn einer mein Kind anrempelt und sich nicht entschuldigt dann nehm ich mir den zur Brust.
Und es ist mir wurscht was da rechtlich richtig ist und was nicht.
Ein Freund von mir hat mal einen Radfahrer in der Fußgängerzone vom Rad geholt weil der fast sein Kind über den Haufen gefahren hätte.
Der hat sich zu seinem Glück schnellstens in Demutshaltung entschuldigt.

Was mit manchen Leuten hier abgeht verstehe ich nicht, außer sie haben selbst keine Kinder

Apollo13
04-04-2015, 22:41
Am Anfang hab ich noch mit dir mitgefühlt, aber mittlerweile hört es sich so an, als würde dein Sohn bald lernen, dass er unantastbar ist und sein Vater gerne Gewalt anwendet.

Mit seinen Altersgenossen (ca. 2 - 3 Jahren) soll er das selber regeln. Da sind dann die 12 - 15 kg Kampfklasse ;-) N' Erwachsener sollte es dann mit Erwachsenen machen ?

Ich würde auch mal aufhören, die ganzen User anzupöbeln, die dir hier ernst gemeinte Ratschläge erteilen.

Das tut mir ehrlich und aufrichtig leid, wenn dies so ankommt. Das war nicht meine Absicht. Ich gehe hier nur mit einigen Meinungen nicht d'accord.

theos
04-04-2015, 22:53
dazu kann ich nur amen sagen, hier wird wirklich ein fass aufgemacht, das gibt´s gar nicht.
Und wenn ich mir die posts des threaderstellers hier so durchlese, dann kann ich mir auch schon vorstellen wie nett und freundlich er das "he, pass auf" zu dem brutalen unhold gesagt hat.

+1

AlexAikido
05-04-2015, 00:20
Manchen sind Kinder schiet egal, die rempeln die dann einfach weg (so jedenfalls als ihc noch kleiner Steppke war mehrmals unangenehm erfahren).

Die meisten übersehen so nen Kind aber einfach. Wenn du mich auf der Straße unbekannterweise mit "Ey pass auf" ansprechen würdest, wäre ich auch unfreundlich, weil ich fremde Leute per se sietze udn unvermitteltes dutzen unangebracht finde. Aber das is ne andere Geschichte :)

Einfach freundlich "Passen Sie doch bitte auf" wär wahrscheinlich besser gekommen. Und Papa und Mama sollten vor Kinder Ohren nicht unflätig werden.

Alex R.
05-04-2015, 01:21
Ich denke wir sind hier fertig. Closed.