Vollständige Version anzeigen : Wie wäre es mit diesem Video?
hans-charles
04-04-2015, 17:47
Hallo
jetzt versuche ich es einmal mit einem Video.
www.youtube.com/watch?v=CGvP-nSpwqA/
was haltet Ihr davon??
Oder von den anderen Videos, das mit Cynthia Rothrock?
Bill " Superfoot" Wallace ist auch nicht mehr der Jüngste aber noch sehr gut drauf!!
:cool:
Inushishi
04-04-2015, 17:49
was haltet Ihr davon??
Wäre im Karate/Kobudo Forum besser aufgehoben.
DerUnkurze
04-04-2015, 18:02
Jup, ich schiebs mal rüber
Gürteltier
05-04-2015, 12:26
Von wo habt ihr das denn rübergeschoben ? Naja.
Zum Videokonzept: Die meisten fortgeschritteneren Kämpfer reagieren auf die Distanz und überlegen nicht "Uh, was mag das jetzt werden?".
Die gehen auf Nummer sicher und raus oder rein mit eigenem Angriff.
Mal ne Backfist machen, weil sie bisher nicht kam, ist drin. Aber gerade dauerhaft kann man keinen "grübeln" lassen.
Aber gerade dauerhaft kann man keinen "grübeln" lassen.
jedenfalls nicht, wenn man immer das selbe macht.
zu den kicktechniken:
die basistechnik mit dem vorderen fuss war für damalige (jedenfalls westliche) verhältnisse schon spitze.
insbesondere hatte er "kapiert", dass man zuerstmal das knie hochheben muss.
konnte damals auch im ring was damit anfangen.
gruss
SKA-Student
06-04-2015, 09:55
jetzt versuche ich es einmal mit einem Video.
Was versuchst du denn uns damit zu sagen? :)
hans-charles
06-04-2015, 13:43
Hallo SKA- Student,
wie könnte ich diese Frage beantworten?
Was versuchst du denn uns damit zu sagen? :)
Ich habe nur ein Video von Will Wallace hier vorgestellt, dem schnellsten linken Bein der Welt.
Muß aber natürlich zugeben, die Auswahl von Karate, Taekwondo, ... Videos von " KeineRegeln"
kann ich nicht übertreffen.
Ist damit Deine Anfrage erledigt?
Gruß
SKA-Student
06-04-2015, 14:11
Schön, wenn du nix diskutiern willst, dann hättest du es auch in KeineRegeln's Thread posten können...
hans-charles
06-04-2015, 14:19
Hallo SKA- Student,
jetzt bin ich überrascht. Möchtest Du Dich mit mir über Bill Wallace und seine Beintechniken unterhalten?
-Oder wie könnten gute Stretching-Übungen für die Beintechniken aussehen?
-Wie unterscheiden sich Beintechniken im Karate-Shotokan von denen im Taekwondo?
-Wäre ich mit den Beinen so gut wie Bill Wallace würde ich dann auch hohe Kicks in der SV einsetzen?
- Oder über das Video, gibt Bill gute Hinweise und erläutert seine Techniken gut? Oder findest Du einige Punkte der berechtigten Kritik?
Ich habe dieses Video hier vorgestellt, einfach weil mich die hohen Kicks von Bill Wallace begeistern.
Aber natürlich können wir uns auch über einen der Punkte unterhalten oder eine Anfrage von Dir..
Ich denke dazu lesen und schreiben wir doch im Forum.
Noch einen lieben Gruß
:)
Schön, wenn du nix diskutiern willst, dann hättest du es auch in KeineRegeln's Thread posten können...
KeineRegeln
06-04-2015, 14:24
Ne. Das hast du falsch verstanden. Da DU nicht über das Video diskutieren willst, es aber einfach mit uns teilen willst, hättest du es reinen gewissen in meinen 😎) Video thread posten können.
Das eröffnen eines extra Freds wäre also nicht nötig gewesen.
Das ist alles was er dir sagen wollte. ;)
hans-charles
06-04-2015, 14:30
Hallo Keine Regen,
danke für Deinen Hinweis.
Aber haben nicht schon einige User ihre Ansichten zum Video und Bill Wallace dargelegt?
Über die Techniken von Bill Wallace kann ich nicht diskutieren, dazu kenne ich ihn nicht genug.
Nur was er zeigt, das finde ich gut.
Daher ist es doch schön, wenn andere auch ihre Meinungen dazu schreiben.
Du natürlich auch besonders, da Deine Beintechniken auch erste Sahne sein sollen.
Noch einen Gruß und ein Danke für Deine Post.
[
KeineRegeln
06-04-2015, 14:36
So filigran war ich in meiner besten Zeit nicht (lang ist es her..). Und richtiges dehnen mache ich schon seit Jahren nicht mehr. Eigene Kopfhöhe und danach ist Schluss. :(
Macht halt Sinn in dem Kontext, in dem er Wettkämpfe gemacht hatte. In einem K1 oder MT fight wäre seine Stellung sein Untergang gewesen.
Aber soweit ich weis, bleib ihm auch gar keine Wahl mehr, da er sich am rechten Fuß verletzt hatte. Richtig?
Gruß
KeineRegeln
Gürteltier
09-04-2015, 17:53
Da hätte ich ein anderes Video genommen.
Denn hier erörtert er primär mal wieder sein gängiges taktisches Konzept.
Während es ja nur zentral um die Oberflächlichkeit von " ah, er kriegt sein Bein so und so hoch " gehen sollte.
Ist halt stinkig, weil es auch gerade viel an vorderen Beinen und Yop Chagi vorbeikommen muss :
Das Gürteltier ( das in 2 Wochen erstmal nur noch rollen, rollen und rollen wird!!!)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.