Vollständige Version anzeigen : EWTO-Demo Hockenheim
openmind
04-04-2015, 22:20
Zum schauen und lernen:
ne17t5r8LLk
_
WingChun77
04-04-2015, 22:39
Wer ist denn dieses EWTO-Luder?
Auch wenn ich mich wiederhole: WT hat in diesem Unterforum mMn nix mehr verloren.
StaySafe
04-04-2015, 23:00
Auch wenn ich mich wiederhole: WT hat in diesem Unterforum mMn nix mehr verloren.
Warum ?
openmind
04-04-2015, 23:05
Warum ?
Ich glaube, er würde es gerne bei Euch im Hybridforum sehen.
Würde sich da auch gut machen :)
_
weil es kein WT forum mehr ist so seh ich das
:o:o
Das ganze muesste eigentlich mit der Titelmusik aus dem Mortal Kombat Film unterlegt werden.
_
That's right. Die paar Ing Ung Elemente die WT noch enthält sind, wenn man's gesamt betrachtet, nicht mehr genug um es noch Wing Chun zu nennen.
StaySafe
04-04-2015, 23:36
Seh ich komplett anders.
That's right. Die paar Ing Ung Elemente die WT noch enthält sind, wenn man's gesamt betrachtet, nicht mehr genug um es noch Wing Chun zu nennen.
Die paar Elemente ? Soweit ich das sehe, ist doch schon mal das ganz Gerüst vorhanden. Siu Nim Tao, Chum Kiu, Biu Tze, Dan Chi Sao, Chi Sao, Chi Gerk, Holzpuppe, Messer, Langstock... es gibt halt noch ein paar Add ons und eine Auslegung des Wing Chun, dass einfach anders ist als bei anderen Derivaten.
Es ist aber immer noch Wing Chun und gehört selbstredend in dieses Unterforum.
openmind
04-04-2015, 23:39
Seh ich komplett anders.
Die paar Elemente ? Soweit ich das sehe, ist doch schon mal das ganz Gerüst vorhanden. Siu Nim Tao, Chum Kiu, Biu Tze, Dan Chi Sao, Chi Sao, Chi Gerk, Holzpuppe, Messer, Langstock... es gibt halt noch ein paar Add ons und eine Auslegung des Wing Chun, dass einfach anders ist als bei anderen Derivaten.
Für mich sieht es teilweise sogar schon KravMagamäßig aus.
_
StaySafe
04-04-2015, 23:47
Für mich sieht es teilweise sogar schon KravMagamäßig aus.
_
WTF !? :weirdface
Seh ich komplett anders.
Und 90 % von den dir genannten Elementen lernt man als Wtler wann genau? Nach 5 Jahren oder so(teilweise erst nach Jahrzehnten)? Kann man da noch behaupten, dass die KK darauf beruht?
Das sind Add-ons für Langzeit-Trainierende. Nicht mehr.
StaySafe
05-04-2015, 00:02
Und 90 % von den dir genannten Elementen lernt man als Wtler wann genau? Nach 5 Jahren oder so(teilweise erst nach Jahrzehnten)? Kann man da noch behaupten, dass die KK darauf beruht?
Das sind Add-ons für Langzeit-Trainierende. Nicht mehr.
Wer einem was wann zeigt, ist doch erst mal eine Sache des Lehrers und nicht deine oder ? Nur weils dir nicht schmeckt, kannst du doch nicht ernsthaft entscheiden wollen welches System welches ist und welches nicht (mehr).
Warum ?
Weil WT ein Hybrid IST, neuerdings steht man sogar öffentlich dazu.
Seh ich komplett anders.
Sowie BJJ, JJ, FMA, Systema, innere Stile und und und....
StaySafe
05-04-2015, 00:32
Weil WT ein Hybrid IST, neuerdings steht man sogar öffentlich dazu.
Beleg ?
Nur weils dir nicht schmeckt, kannst du doch nicht ernsthaft entscheiden wollen welches System welches ist und welches nicht (mehr).
Nur weil es Dir nicht gefällt, kannst Du doch nicht leugnen das WT nach KRK ein Hybrid ist?!
Wer einem was wann zeigt, ist doch erst mal eine Sache des Lehrers und nicht deine oder ? Nur weils dir nicht schmeckt, kannst du doch nicht ernsthaft entscheiden wollen welches System welches ist und welches nicht (mehr).
Ich sehe jedenfalls genug Elemente im WT die definitiv NICHT Wing Chun sind und damit ist es mMn ein Hybrid. So einfach ist das.
Kannst mir aber gerne zeigen wo in den traditionellen Formen der Triangle Choke und die Box-Kombis, um Beispiele zu nennen, zu finden sind. ;)
Beleg ?
"WT und Grappling", Mitgliedermagazin EWTO, Aussagen von KRK himself!
Sein WT IST ein Hybrid! Einfach mal lesen.
StaySafe
05-04-2015, 00:39
Nur weil es Dir nicht gefällt, kannst Du doch nicht leugnen das WT nach KRK ein Hybrid ist?!
Woraus lässt sich denn ableiten, dass hier wirklich verschiedene Systeme zusammengemixt wurden ?
Ein paar Schulleiter trainieren auch noch BJJ und kugeln mit Jon Bluming über die Matte. Welche Relevanz hat das denn für "das WT" ?
KRK´s WT ist doch erstmal nur eine Interpretation des LT WT. Wenn Kerni jetzt sagen würde: "So, ab sofort hört dieses ganze Formengeturne auf, Holzpuppe, Stock und Messer machen wir auch nicht mehr.", würde ich ja zustimmen.
Dann wäre die Ver- und Entfremdung vom Ursprung so groß, dass ich in der Tat von einem ganz neuen System sprechen würde.
Vorher ist das in meinen Augen nichts anderes, als rumgenöhle weils einem nicht gefällt und nicht mit der eigenen Vorstellung von Wing Chun übereinstimmt.
Woraus lässt sich denn ableiten, dass hier wirklich verschiedene Systeme zusammengemixt wurden ?
Ein paar Schulleiter trainieren auch noch BJJ und kugeln mit Jon Bluming über die Matte. Welche Relevanz hat das denn für "das WT" ?
KRK´s WT ist doch erstmal nur eine Interpretation des LT WT. Wenn Kerni jetzt sagen würde: "So, ab sofort hört dieses ganze Formengeturne auf, Holzpuppe, Stock und Messer machen wir auch nicht mehr.", würde ich ja zustimmen.
Dann wäre die Ver- und Entfremdung vom Ursprung so groß, dass ich in der Tat von einem ganz neuen System sprechen würde.
Vorher ist das in meinen Augen nichts anderes, als rumgenöhle weils einem nicht gefällt und nicht mit der eigenen Vorstellung von Wing Chun übereinstimmt.
Nochmal: Man steht seit neuestem offizell dazu! Man nahm andere Stile hinzu und wird weiterhin andere Stile hinzunehmen, speziell aus dem Grapplingbereich!
StaySafe
05-04-2015, 00:56
Nochmal: Man steht seit neuestem offizell dazu! Man nahm andere Stile hinzu und wird weiterhin andere Stile hinzunehmen, speziell aus dem Grapplingbereich!
Gut. Das ist ja dann erst seit neuerer Zeit so und WT ist ja weiterhin die Grundlage. Und da die Forenbeschreibung für dieses Unterforum hier lautet:
"Diskussionen über Wing Chun (mandarin: Yong Chun) und deren Derivate aus aller Welt."
Ist es hier ja weiterhin bestens aufgehoben. :)
Zum schauen und lernen:
ne17t5r8LLk
_
Wieder was gelernt.
Wenn ein pubertärer Schwachkopf kommt, einfach eine Flasche ins Gesicht nageln.
Das ist gelebte SV.
Finde ich sehr schön.
Gut. Das ist ja dann erst seit neuerer Zeit so und WT ist ja weiterhin die Grundlage. Und da die Forenbeschreibung für dieses Unterforum hier lautet:
"Diskussionen über Wing Chun (mandarin: Yong Chun) und deren Derivate aus aller Welt."
Ist es hier ja weiterhin bestens aufgehoben. :)
Ne ne, da kommt Ihr jetzt nicht mehr drumherum. Seht Eurem Schicksal ins Auge und tragt es wie einst wir!
Oder wir teilen über's Jahr gesehen. Paar Monate bei Euch, dann bei den 'Inneren' und dann bei uns. :rolleyes:
Herrliches Video - was hab' ich gelacht :)
Lieblingsszenen
1. DLT gegen vorbei gehende junge Dame
2. die sich etwas später in den "Glasscherben" wälzt - sehr realitätsnah :p
Überhaupt scheinen die in einer Welt zu leben wo ständig Frauen verkloppt
werden - und diese halt auch zuschlagen.
Krieg der Geschlechter ??
Grüße
BUJUN
Ich hab die Rettung der ersten Opferin (sieht schick aus) beguggt und dann ausgeschaltet. Vorführung halt, wie immer unerträglich.
Ich hab die Rettung der ersten Opferin (sieht schick aus) beguggt und dann ausgeschaltet. Vorführung halt, wie immer unerträglich.
Die kommt nachher nochmal vor, hasste was verpasst. ;)
Ist echt ne süße, wenn man mir versichert das da in meiner örtlichen EWTO noch ein paar von rumstöckeln wechsle ich sofort.:rolleyes:
Schellenbaum
05-04-2015, 15:29
Derivate aber nicht Hybride. Wir sollten abstimmen!
[x] Hybridforum :D
Zum Clip:
Musik beginnt.
Sie zu mir: "Was schaust du?"
EWTO-Frau stöhnt auf.
Sie: "Ein Por**?"
EWTO-Frau schreit.
Sie: "Horrorfilm."
Ich: "Weiß ich noch nicht, frag später."
Klick mich durch.
Sie: "Mach die Musik aus, schrecklich."
EWTO-Frau im Bodenkampf, sie schaut mit rein und sagt:
"Doch ein Por**!" und nimmt mir Tablet weg.
Dabei wollte ich jetzt Solitär zocken und sehr beschäftigt dabei aussehen, um ja nicht mit den Kindern rausgehen zu müssen. :o
Danke EWTO Hockenheim.
Auch wieder typisch KKB. Eröffnung, Antwort *zack* offtopic.
@ Staysafe: Glaub den Leuten oder nicht. WT ist ein Hybrid und hat mit Wing Chun (und dessen Derivaten) nichts mehr zu tun. Kein Diskussion. Macht das per PM.
@ Topic: Mal ne Frage. Wenn man so als KK-Verband eine Art Seminar mit anschließendem Festabend veranstaltet, ist da eine Demo/Vorführung des eigenen Krams nicht irgendwie, hm, langweilig? Also, irgendwie fände ich das langweilig. Dann doch lieber einen echten ( ;) ) Comedian einladen, oder ne Band bzw. nen DJ. Aber nochmal so vorführen wie toll man ist, vor eigenem Fachpublikum? Sind ja nur Leute da, aus dem eigenen Haus.
KeineRegeln
05-04-2015, 16:47
Es geht um das selbst feiern und Gemeinschaftsgefühl.
Da ist sowas schon nicht so verkehrt.
Ist halt nicht jedermanns Geschmack. Meiner auch nicht.
@ Topic: Mal ne Frage. Wenn man so als KK-Verband eine Art Seminar mit anschließendem Festabend veranstaltet, ist da eine Demo/Vorführung des eigenen Krams nicht irgendwie, hm, langweilig? Also, irgendwie fände ich das langweilig. Dann doch lieber einen echten ( ;) ) Comedian einladen, oder ne Band bzw. nen DJ. Aber nochmal so vorführen wie toll man ist, vor eigenem Fachpublikum? Sind ja nur Leute da, aus dem eigenen Haus.
Find ich nicht so schlimm. Auf Kendo Seminaren machen die Senseis auch oft/manchmal Schaukämpfe. Ist schon interessant den Meistern zuzusehen.
Gern in der EWTO
05-04-2015, 18:22
A
Da war auch ein echter Comedian, und zwar deutlich länger als die kurze WT-Demo. Und eine Band ist auch öfter da. Allerdings sind da nicht nur "alte Hasen", und die "jüngeren", die oft erst 1-2 Jahre trainieren, erwarten auf so einer Veranstaltung auch eine WT-Demo. Außerdem nimmt die Escrima-Demo jedes Jahr mehr Platz ein als das WT, eben weil es den meisten "fremder" ist (und man beim WT "gefühlt" wirklich alles schon mehrfach gesehen hat).
Ernest Dale Jr.
05-04-2015, 18:35
diese zurschaustellung von nackter brutalität im intro, kann und will ich nicht gutheißen! zeitgemäße sv sieht anders aus, nämlich so:
p6TOxyvxR0c
KeineRegeln
05-04-2015, 18:41
diese zurschaustellung von nackter brutalität im intro, kann und will ich nicht gutheißen! zeitgemäße sv sieht anders aus, nämlich so:
p6TOxyvxR0c
Coole Aktion. ^^
Zeugt von großem Selbstbewusstsein. ^^
Sturmnacht
05-04-2015, 23:27
escrima demos sind sowieso immer super ;)
Da war auch ein echter Comedian, und zwar deutlich länger als die kurze WT-Demo. Und eine Band ist auch öfter da. Allerdings sind da nicht nur "alte Hasen", und die "jüngeren", die oft erst 1-2 Jahre trainieren, erwarten auf so einer Veranstaltung auch eine WT-Demo. Außerdem nimmt die Escrima-Demo jedes Jahr mehr Platz ein als das WT, eben weil es den meisten "fremder" ist (und man beim WT "gefühlt" wirklich alles schon mehrfach gesehen hat).
Ah, ok. Dann passt das ja.
marasmusmeisterin
06-04-2015, 10:56
wo ständig Frauen (...) auch zuschlagen.
Aaalso ICH hatte bei diesen Abwehrtechniken am Boden ja GANZ andere Assoziationen ... schon die Klamotte...
:biggrinan
~Wolf´s Den~
06-04-2015, 11:27
Wer ist denn dieses EWTO-Luder?
Keine Ahnung. Aber sie fällt mit dem Hinterteil voll in die Glasscherben, :).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.