Krav Maga FEKM Festival des Arts Martiaux 2015 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga FEKM Festival des Arts Martiaux 2015



Ununoctium
05-04-2015, 11:21
ELdI3PU0Yws

Wie gefällt Euch das Video?

Pyriander
05-04-2015, 11:40
ELdI3PU0Yws

Ich hasse es; aber was willst Du über das Video diskutieren?

Ununoctium
05-04-2015, 11:44
Ich hasse es; aber was willst Du über das Video diskutieren?
;) wollte einfach Eure Meinung dazu.

Was gefällt Dir den nicht?

Little Green Dragon
05-04-2015, 11:49
Wie bei vielen anderen Videos auch - für eine Show für Laien ganz nett anzusehen, sagt aber hoffentlich nichts über das richtige Training aus.

(Und nachdem man die Leute verkloppt hat erstmal einen Selfie...)

Ununoctium
05-04-2015, 11:55
(Und nachdem man die Leute verkloppt hat erstmal einen Selfie...)
Das fand ich ganz lustig – schließlich wollten ja eigentlich die Angreifer filmen wie sie ihn verkloppen.

StaySafe
05-04-2015, 11:57
Wie bei vielen anderen Videos auch - für eine Show für Laien ganz nett anzusehen, sagt aber hoffentlich nichts über das richtige Training aus.

(Und nachdem man die Leute verkloppt hat erstmal einen Selfie...)

Die Leute lernen nicht dass sie ein Selfie machen sollen. Ansonsten zeigt die Demo ganz gut was im Training gemacht wird. Das ist richtig, richtig old school.

Meins is es nicht...

marasmusmeisterin
05-04-2015, 12:05
Ich mag diese Schauen generell nicht. Speziell bei diesem Video habe ich das Gerolle am Anfang auch nicht verstanden. Eine Choreografie war es nicht, dazu wars zu wenig, und richtig spektakulär wars ja schon gar nicht.
Vorführungen von Fallschule gehen anders, und dieses vorgemachte Straßenkampftheater... boah nee.

Warum zeigen so wenig Trainingsgruppen einfach ganz normales Training, so daß jede Sofakartoffel denkt "Mensch, das kann ICH AUCH?" Vielleicht mit ein bißchen Selbstironie - nicht Humor, das geht meist grausam schief - und ein paar Effekten, die als Effekte gekennzeichnet werden?
Bei DER Schau würde ich sogar selbst noch mitmachen.

krav maga münster
05-04-2015, 12:25
Fernab der Oldschooldemo sieht man von der FEKM auch sowas hier...wesentlich sympathischer.

opZW1Q358dQ

Gruß Markus

Ununoctium
05-04-2015, 17:25
Fernab der Oldschooldemo sieht man von der FEKM auch sowas hier...wesentlich sympathischer.

Besser - naja - gefallen tut mir das auch nicht.

Die machen mir einfach (bei beiden Videos) zu viele hohe Kicks - das hat nichts mit Selbstverteidigung zutun.

Viele Grüße

Heiko

Anakin+
05-04-2015, 18:29
Ich war selbst knapp 2 Jahre in einem Verein der FEKM und weiß daher, wie so ein Standard-Training aussieht.

Technisch gesehen halte ich es für anspruchsvoller als andere Krav Maga-Verbände.

Das was man im letzten Video sieht, ist ein sogenannter "Combat souple", d.h. lockeres Sparring, mit dem jede Trainingseinheit endet. Besonders diese Art von Sparring hat mir immer sehr gut gefallen, da man sparrt, gleichzeitig aber das Verletzungsrisiko gering ist.

Ununoctium
05-04-2015, 20:00
Das was man im letzten Video sieht, ist ein sogenannter "Combat souple", d.h. lockeres Sparring, mit dem jede Trainingseinheit endet. Besonders diese Art von Sparring hat mir immer sehr gut gefallen, da man sparrt, gleichzeitig aber das Verletzungsrisiko gering ist.
Lockeres Sparring macht auf jeden Fall Sinn - das meinte ich aber nicht - sondern das einfach zu viele Kicks welche meist zu hoch sind gemacht werden.

StaySafe
05-04-2015, 20:22
Lockeres Sparring macht auf jeden Fall Sinn - das meinte ich aber nicht - sondern das einfach zu viele Kicks welche meist zu hoch sind gemacht werden.

Is halt das klassische Curriculum.

Ununoctium
05-04-2015, 20:39
Is halt das klassische Curriculum.
Ja - nur muss klassisch nicht immer gut sein - sondern manchmal ist es einfach veraltet.

StaySafe
05-04-2015, 20:49
Ja - nur muss klassisch nicht immer gut sein - sondern manchmal ist es einfach veraltet.

Klar keine Frage. Aber die unterschiedlichen Schüler von Imi unterrichten eben auch so wie sie selbst geprägt wurden.

krav maga münster
05-04-2015, 23:52
Wenn die Leute hohe Kicks umsetzen können, dann sollen sie es auch tun.

Gruß Markus

Schnueffler
05-04-2015, 23:54
Wenn die Leute hohe Kicks umsetzen können, dann sollen sie es auch tun.

Gruß Markus

sehe ich auch so!
Warum sollte ich mich einschränken?

Ununoctium
06-04-2015, 00:14
sehe ich auch so!
Warum sollte ich mich einschränken?

Das macht hier keinen Sinn - besser extra Thema:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/hohe-kicks-tritte-selbstverteidigung-172364/