Ju-Jutsu in Berlin? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ju-Jutsu in Berlin?



QBert
04-06-2004, 00:08
Hallo,

ich habe gelesen, dass zum Teil viele Schulen Ju-Jutsu nicht so gut unterrichten, daher würde ich gerne wissen, ob mir denn jemand in Berlin eine gute Schule empfehlen kann.

Oder hat jemand Erfahrung mit PSV Berlin im Bereich Ju-Jutsu?

Danke im Voraus :D

QBert
04-06-2004, 01:12
Öhm....gut, ist ja auch schon recht spät. Mein Problem ist vor allem, dass ich keinen Verein gefunden habe, der viermal die Woche unterrichtet (Erwachsene). :(

Franz
04-06-2004, 08:05
Hast du bei Vereinen in dem Bereich seltener.
Die meisten haben 2 mal die Woche / Gruppe normales Training und dann zB extra Wettkampftraining für die Wettkämpfer , da im allgemeinen versucht wird mindestens 2 Gruppen Anfänger Fortgeschrittene oder nach Gürteln zusammenzufassen, sind es zwar einige Trainingstermine aber nicht alle um selber zu trainieren.

Hast du nun Angst vor MT weil du nun JJ suchst ?

FalkoZ
04-06-2004, 08:51
ich habe gelesen, dass zum Teil viele Schulen Ju-Jutsu nicht so gut unterrichten, daher würde ich gerne wissen, ob mir denn jemand in Berlin eine gute Schule empfehlen kann.
In Berlin kenne ich drei Vereine / Gruppen, mit denen ich gute persönliche Erfahrungen gemacht habe. Soll heißen: Ich weiß, dass die Lehrer sehr freundlich und alle aufgeschlossen sind. Die Vereine sind sehr motiviert. Eine gute Ausgangsbasis finde ich. Den Unterricht, also die Ju-Jutsu Ausbildung kann ich leider wenig beurteilen. Da musst Du dann mal hingehen und ansehen.

HU Berlin (www.degineh.de), Lehrer: Tsegaye, 2. Dan (DJJV)
PSV Berlin e.V. (www.psvonline.de), Lehrer: Rene, 2. Kyu (DJJV)
Trigoon e.V. (www.trigoon.de), Lehrer: Gonzo, 2. Dan (DJJV)

Wenn Du hingehst, grüß mal von mir! :)

Ps. Wenn Du auch nach Potsdam fahren würdest, könntest Du auch zu mir kommen. ;) Wir trainieren an der Uni Potsdam. Wenn Du Dir ansehen möchtest, was ich mache, komm doch hierhin
www.oikomi-ryu.de/news/vlg.pdf

Ryo
03-07-2004, 04:43
Also ich hab mal zur Probe ;-)

ca. 2 Monate JJ gemacht beim Arashi Sportcenter
http://www.sportcenter-arashi.de/

Die Leute da sind ganz nett im allgemeinen.
Aber hab mich dann doch eher vom Aikido dort mitreissen lassen (die sind noch netter ;-)

Achja Standort ist Rudow

Darauf sollte man achten... weil 1h Fahrt zum Training iss sicher nicht so erqickend

dickerdieb
04-11-2005, 23:12
Trifft sich wirklich gut, dass hier nach einem guten Ju Jutsu Verein in Berlin gefragt wird, bin nämlich auch auf der Suche.
Im Grunde habe ich mir schon einen Verein ausgeguckt, aber nochmal fragen schadet ja nichts. Ich suche vorallem einen Verein, der im Süden von Berlin ansässig ist(Steglitz-zehelndorf).
Hat jemand Erfahrung beim PSV gesammelt und kann etwas darüber sagen? Die Ju Jutsu Seite des PSV funktioniert bei mir nicht. Wo trainiert die PSV Ju Jutsu abteilung eigentlich?

Sportster
06-11-2005, 23:55
Ich kann Euch im Süden von Berlin die Sportschule Budokan empfehlen. Super Trainer -Jens Finger 4.Dan, Carsten Paetsch 2.Dan-. Die Leute sind im allgemeinen sehr angenehm. Das Trainig ist ziemlich hart und Allkampf orientiert. Details: www.ksv-budokan.de

freestyle
20-11-2005, 11:19
Hi,

@FalkoZ:

Gonzo von Trigoon ist nicht mehr beim DJJV!!! Er ist jetzt mit Trigoon bei der WJJF-Deutschland und macht Jiu Jitsu neben vielen anderen Sachen!! Vor ein paar Monaten hat er auch seinen 3. Dan abgelegt.

Gruß Frank

Mr. Freeze
30-11-2005, 00:01
Tauch auch!
In Steglitz gibt es noch das Senshu! Ist etwas teuer dort, allerdings war der Trainer für das Ju-Jutsu mal Weltmeister! Ist vielleicht ein Anreiz...Außerdem ist der Kurs sehr klein!

kuroi-ryu
30-11-2005, 00:11
Ich plädiere auch für Trigoon, an was das wohl liegen könnte. :rolleyes:
Die Kosten sind gering (26,-€ für eine Sportart; 31,-€ für Vollmitglieder / Monat), das Training ist sehr gut, was will man mehr.
Als Vollmitglied kann man auch alle anderen Kampfsportarten mitmachen, ohne weitere Kosten versteht sich. Davon bieten wir auch eine ganze Menge und in großer Vielfalt an.

Einfach mal zum Probetraining vorbeischauen und gucken wie es einem gefällt.

Nur unsere Internetseite ist momentan leider nicht sehr nutzbringend. :(
Soll aber noch werden (hat außerdem nichts mit der Qualität des Kampfsports zu tun ^^).

Mr. Freeze
30-11-2005, 00:28
Nur unsere Internetseite ist momentan leider nicht sehr nutzbringend. :(
Soll aber noch werden (hat außerdem nichts mit der Qualität des Kampfsports zu tun ^^).

Hi!
Ich komme nur auf die Hauptseite! Ist das normal...:confused:

Mono
30-11-2005, 17:35
Ich kann Euch im Süden von Berlin die Sportschule Budokan empfehlen. Super Trainer -Jens Finger 4.Dan, Carsten Paetsch 2.Dan-. Die Leute sind im allgemeinen sehr angenehm. Das Trainig ist ziemlich hart und Allkampf orientiert. Details: www.ksv-budokan.de

Wenn du kämpferisch trainieren willst kann ich das Budokan ebenfalls sehr empfehlen!!

Gruss,
Mono

kuroi-ryu
30-11-2005, 20:06
Leider ja, war schonmal besser und wird nochmal besser.
Dennoch einfach mal auch zu verschiedenen Dojo gehen und probetrainieren.

Sportster
30-11-2005, 22:29
Tauch auch!
In Steglitz gibt es noch das Senshu! Ist etwas teuer dort, allerdings war der Trainer für das Ju-Jutsu mal Weltmeister! Ist vielleicht ein Anreiz...Außerdem ist der Kurs sehr klein!
Stimmt- Auch ein sehr guter Mann: Anton Breslavski 3.Dan. Kommt auch der Schule von Jens Finger. War im Ju-Jutsu Nationalkader und ist ein Freund des JJ-Allkampf.
Gruß an alle JJ Allkämpfer

bolee
05-12-2005, 19:34
Hi also ich höre von trigoon nicht all zu gute sachen..
ich kann die Sportschule Nord/ Budo Club Berlin sehr empfehlen, mache auch dort ju jutsu.
stefan frommann der trainer, 5. dan ;) und wir haben viele berliner, deutsche, europa, worldgames und weltmeister.. ist sicherlich auch nen anreitz !

muss aber sagen, dass ich von budokan (jens finger) auch viel positives gehört hab!