Little Green Dragon
06-04-2015, 12:49
So nachdem sich der alte Kopfschutz nun endgültig in Rente begeben hat muss was neues her (reines Boxsparring).
In der engeren Auswahl stehen der Twins HGL-3 und der Paffen Kibo Sports.
Mangels Fachgeschäft vor Ort besteht keine Möglichkeit die mal live zu begutachten und zu befingern - daher also die Frage ans allwissende Forum:
- welcher von beiden hat das weichere Padding? Top10 soll im Vergleich ja recht hart sein, dass mag ich nicht so sehr
- welche Größe sollte man bei den Twins mit 59-59,5 cm anpeilen? (Habe da keine spezielle Twins Tabelle im Netz gefunden grds. wird ja gesagt bei > 58 cm = XL)
Bei Paffen wäre es lt. deren HP wohl die L/Xl Version. Möchte halt vermeiden das das Ding ständig verrutscht.
Twins wird hier ja des öfteren empfohlen, über Paffen habe ich wenig gefunden.
Oder jemand noch einen ganz anderen Vorschlag?
In der engeren Auswahl stehen der Twins HGL-3 und der Paffen Kibo Sports.
Mangels Fachgeschäft vor Ort besteht keine Möglichkeit die mal live zu begutachten und zu befingern - daher also die Frage ans allwissende Forum:
- welcher von beiden hat das weichere Padding? Top10 soll im Vergleich ja recht hart sein, dass mag ich nicht so sehr
- welche Größe sollte man bei den Twins mit 59-59,5 cm anpeilen? (Habe da keine spezielle Twins Tabelle im Netz gefunden grds. wird ja gesagt bei > 58 cm = XL)
Bei Paffen wäre es lt. deren HP wohl die L/Xl Version. Möchte halt vermeiden das das Ding ständig verrutscht.
Twins wird hier ja des öfteren empfohlen, über Paffen habe ich wenig gefunden.
Oder jemand noch einen ganz anderen Vorschlag?