PDA

Vollständige Version anzeigen : selbst löschen?

AndyLee
06-04-2015, 10:40
Doch. Du kannst nur keine "Account löschen" Taste drücken, als User kannst du das nicht direkt über die Boardsoftware; sondern über einen der oben beschriebenen Wege.

Hm ;)

Nur noch einmal zur Klarstellung, weil die Frage ja die war, ob man seinen Account selbst löschen kann und der Admin hier deutlich machte, dies könne man: Kein Mitglied kann seinen Account selbst löschen. Dazu bedarf es grundsätzlich der Hilfe eines Dritten, hier des Admins, der dies auf Antrag tut. Selbst löschen könnte man seinen Account, wenn es dafür einen Button geben würde. Da es so einen Button nicht gibt, kann man seinen Account entsprechend nicht selbst löschen, sondern dies durch Dritte erledigen lassen. So gesehen gibt man selbst lediglich den Auftrag zur Löschung...

Ich baue ja auch kein Auto selbst oder schlachte ein Schwein... dass machen alles Andere.

Manche Dinge sind eben so, wie sie sind und sie bleiben auch so, wie sie sind - da helfen selbst die schönsten und tollsten Worte nichts :D

Rene
06-04-2015, 18:23
Nur einen Monat hast du für die Reaktion gebraucht. Respekt!

Schnueffler
06-04-2015, 18:28
Manches will einfach gut formuliert sein!

Me1331
06-04-2015, 21:22
Ich hab da ja andere Probleme

jkdberlin
06-04-2015, 21:23
der Knopf "Löschen" wird hier durch diverse Angebote wie bereits geschildert ersetzt. Und wenn du auf den Knopf "Löschen" drücken könntest, würdest du nach deiner Ausführung nicht selber löschen, sondern die Boardsoftware beauftragen. Die würde dann den Löschvorgang vornehmen.

Tyrdal
06-04-2015, 21:37
Nene, da hat er schon recht. Die Boardsoftware würde zwar "beauftragt", erledigt aber alles sofort ohne Zwischenstadium. Ein menschlicher Admin dagegen ist ein Zwischenstadium das vergessen oder auch bewusst ignorieren kann. Das sind schon zwei ziemlich verschiedene Dinge.

StaySafe
07-04-2015, 00:16
Ach das is doch alles Haarspalterei. Wirklich wichtig ist: Löscht AndyLee jetzt sein Profil ? :D

Schnueffler
07-04-2015, 06:20
Ach das is doch alles Haarspalterei. Wirklich wichtig ist: Löscht AndyLee jetzt sein Profil ? :D

Ich glaube er wird uns weiter "beglücken"!

Tyrdal
07-04-2015, 08:08
Ach das is doch alles Haarspalterei.Für die einen ist es Haarspalterei, für die anderen ist es einfach vernünftige Kommunikation, das zu sagen was man meint.

KAJIHEI
07-04-2015, 09:18
Bei den ganzen Wiedreinsteigern und Sockenpupen die durch das Forum tanzen , wie wäre es mit einem Knopf "bitte löschen bis auf Widerruf" ?:D

m.l.l.
07-04-2015, 09:56
Für die einen ist es Haarspalterei, für den anderen der längste P. der Forumswelt. Allerdings hat den qua seiner Aufgabe immer der Admin.

Das beharrliche Anführen, es gebe keinen Knopf, ist entweder gegenstandslose Prinzipienreiterei, oder impliziert eine Willkürunterstellung.

Tyrdal
07-04-2015, 12:14
Ne es ist einfach die Realität.

zocker
07-04-2015, 12:23
Dazu bedarf es grundsätzlich der Hilfe eines Dritten, hier des Admins, der dies auf Antrag tut.

wer ist denn der zweite?

gruss

Rene
07-04-2015, 19:48
Sicher ist es Realität. Eine technische Löschfunktion sieht so wie im Anhang aus. Die Feststellung zu treffen hätte es aber keines Posts bedurft, schon gar nicht mit fett-hervorhebung. Is doch nervige Kinderkacke.

Nite
07-04-2015, 19:55
Der Eingangspost ist ein Paradebeispiel dafür wie wenig man mit vielen Worten ausdrücken kann

OliverT
08-04-2015, 13:22
Nene, da hat er schon recht. Die Boardsoftware würde zwar "beauftragt", erledigt aber alles sofort ohne Zwischenstadium. Ein Klick auf die Account löschen Grafik würde allerdings erstmal die Löschenfunktion in der Boardsoftware aufrufen und somit wird es wieder delegiert. Je nach Taktung des Prozessors würde es sogar unterschiedlich lang dauern. :p

Ich baue ja auch kein Auto selbst oder schlachte ein Schwein... dass machen alles Andere.

Bezahle ich selbst wenn ich per EC karte bezahle? Der Überweisungsauftrag geht ja vom Kartenlesegerät an die Bank und die Banksoftware übernimmt dann die Überweisung. Somit würde ich ja nicht selbst bezahlen, sondern die Bank. Die Frage ist dann, wenn die Bank für mich bezahlt, warum nehmen die dann nicht Geld von ihrem Konto?

Rene
09-04-2015, 05:42
Die Frage ist dann, wenn die Bank für mich bezahlt, warum nehmen die dann nicht Geld von ihrem Konto?

Frag ich mich auch jeden Tag. Haben die Hütte voll Geld und verwenden trotzdem meins. :rolleyes:

KAJIHEI
09-04-2015, 12:28
Ein Sack "Lösch"kalk ( aber bitte keinen Löschkalk ) auf das Haupt hilft endgültig.:D