Guten Abend alle miteinander, [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Guten Abend alle miteinander,



Beteigeuze
06-04-2015, 21:42
ein weiterer neuer hier.

Leider kann ich aktuell noch nicht mit Vorwissen glänzen, bin aber sehr interessiert eine Kampfsportart zu lernen. Derzeit stöbere ich durch die Foren, schaue wie es im Bereich Kampfsport so abläuft und plane über den diesjährigen Sommer fitter zu werden um ebenfalls ein Kampfsport zu erlernen. Ich weiß daher nicht so recht ob ich hier nun am richtigen Ort bin. Sehr interessiert wäre ich an MMA, allerdings habe ich, wie erwähnt, keinerlei Vorwissen und scheinbar gibt es in Oldenburg auch keine Schulen wenn ich mich nicht irre. Daher wird es bei mir wohl Richtung BJJ gehen.

In erster Linie erhoffe ich mir hier etwas Ratschläge erfahrener Sportler und etwas Einblick in die Welt des Kampfsportes um am Ball zu bleiben. Leider bin ich physisch noch sehr weit entfernt von "sportlich" und ich nehme an sich mit Übergewicht in die nächste Kampfschule zu stürzen wäre nicht sehr vorteilhaft. Dennoch sollte es wohl nicht schaden zeitnah wenigstens Infos einzuholen.

In dem Sinne, auf ein gutes miteinander.

Me1331
07-04-2015, 00:13
Willkommen im Forum
Je nach Übergewich kann es auchzu Problemen kommen aber im Normalfall kannst dich einfach in das getümmel stürzen ansonsten einfach mal den Hausarzt fragen.
Also auf zu eine Schule und ab ins Probetraining.

Beteigeuze
07-04-2015, 01:09
Bei Übergewicht rede ich von einem sichtbaren Bierbauch (um die 100 Kilo, 1,80), allerdings fahre ich häufig Rad und gehöre jetzt nicht unbedingt zu den Menschen die ein Schweißausbruch vom Treppensteigen bekommen. Dennoch lässt meine Form sehr zu wünschen übrig wenn es um tatsächlichen Sport geht ("normales" Radfahren würde ich jedenfalls nur bedingt als Sport bezeichnen), weswegen ich schon gerne wenigstens eine Art Grundform erreichen würde. Wäre mir jedenfalls vorerst etwas peinlich nach den ersten Fünf Minuten Probetraining bereits sichtbar aus der Puste zu sein.