Hinz und Kunz KM Chef Trainer ?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hinz und Kunz KM Chef Trainer ??



CassiusClay
07-04-2015, 14:48
Die Head Coaches, Top Instructors und Cheftrainer spießen im KM ja so aus dem Boden wie in den 90ern beim *ing *ung :D

Krav Maga Blog - Der Blog über moderne und realistische Selbstverteidigung (http://www.krav-maga-blog.de/)

*kopfschüttel*

Ununoctium
07-04-2015, 14:55
Die Head Coaches, Top Instructors und Cheftrainer spießen im KM ja so aus dem Boden wie in den 90ern beim *ing *ung :D

Krav Maga Blog - Der Blog über moderne und realistische Selbstverteidigung (http://www.krav-maga-blog.de/)

*kopfschüttel*

Und das sind noch die welche man als gut und legitim bezeichnen kann ;)

Aber ganz ehrlich – was heißt das schon Cheftrainer oder Headinstructor?
Ich bin bei mir im Training auch Cheftrainer und Headinstructor – ist eigentlich jeder der nicht vollständig alleine Unterricht gibt, also andere Trainer im Training hat.

Little Green Dragon
07-04-2015, 15:08
Die Head Coaches, Top Instructors und Cheftrainer spießen im KM ja so aus dem Boden wie in den 90ern beim *ing *ung :D

*kopfschüttel*

Und was möchtest Du damit jetzt sagen?

Diese Entwicklung ist nun weder "neu" noch ein auf KM beschränktes Phänomen. Wie Du festgestellt hast: Jeder Hinz und Kunz kann einen "Verband" oder ein "System" wie "Krav Maga Universe" oder "Anti Terror Response Navy Seal Speznaz" gründen und sich zum dortigen Cheftrainer, Headcoach, Master of Almightiness erklären.

Solange es keinen "KK-TÜV" gibt (bei dem dann ja auch die Frage im Raum steht nach welchen Kriterien er arbeitet) muss halt jeder der sich für KS/KK interessiert seinen gesunden Menschenverstand einschalten und schauen was hinter der ganzen "Wir sind die tollsten..." Werbeversprechen wirklich steht.

Auch ein "Weltmeister"-Titel ist keine Garantie für Qualität:

https://www.youtube.com/watch?v=7Yx1flAZOAA

:D

Ununoctium
07-04-2015, 15:17
Solange es keinen "KK-TÜV" gibt (bei dem dann ja auch die Frage im Raum steht nach welchen Kriterien er arbeitet) muss halt jeder der sich für KS/KK interessiert seinen gesunden Menschenverstand einschalten und schauen was hinter der ganzen "Wir sind die tollsten..." Werbeversprechen wirklich steht.

Was soweit auch jedem vernunftbegabten Menschen klar sein sollte!

Es wird sich hier auch nie was ändern – egal in welchem Bereich des Lebens – es gibt immer Leute die einem einen Wundertrank verkaufen wollen… Und das ist schon seit (geschätzt) den jüngsten Zeiten der Menschheit so – wäre toll wenn jetzt alle ehrlich wären – aber das wird wohl leider nix.



Jeder Hinz und Kunz kann einen "Verband" oder ein "System" wie "Krav Maga Universe" oder

Netter Name ;) und man findet sogar was dazu :D

Little Green Dragon
07-04-2015, 15:27
Netter Name ;) und man findet sogar was dazu :D

Bevor ich jetzt wieder böse PN von irgendwem bekommen:

Das Beispiel war rein fiktiv gewählt und richtet sich nicht(!) gegen irgendwen der unter diesem Namen agiert, sondern folgt lediglich der logischen Kette:

KM System XY "Hier Städtenamen einsetzen"

KM System XY "Germany" "oder "hier Ländernamen einsetzen"

KM System XY "Europe"

KM System XY "Global/Worldwide"

KM System XY "Galaxy"

KM System XY "Universe"

(Also in etwa vergleichbar mit den Miss Wahlen, dort ist man ja auch schon bei Miss Universe angekommen nachdem Miss World wohl nicht mehr ausreichte...)

Ununoctium
07-04-2015, 15:32
(Also in etwa vergleichbar mit den Miss Wahlen, dort ist man ja auch schon bei Miss Universe angekommen nachdem Miss World wohl nicht mehr ausreichte...)
Der Vergleich ist auch geil – Cheftrainer mit Miss Wahlen zu vergleichen :D ;) :D

Sorry – ich glaub ich bin heute etwas doof drauf :D

@CassiusClay – aber mal im ernst – wie stellst Du dir den das nun genau vor? Wie sollte es Deiner Meinung nach sein?
Schlussendlich hat sich jeder Gründer einer Kampfkunst (egal ob Judo / Aikido usw.) direkt oder indirekt zu Cheftrainer/Großmeister dieser Kampfkunst gemacht. Und wie sollte das auch anders funktionieren???

Viele Grüße

Heiko

Little Green Dragon
07-04-2015, 15:42
Der Vergleich ist auch geil – Cheftrainer mit Miss Wahlen zu vergleichen :D ;) :D


Wieso? Läuft doch letztendlich auf dasselbe Muster hinaus: Größer ist besser...

Sowohl was den Namen angeht als auch den Titel des Trainers.

"Profitieren Sie von der Erfahrung von unserem langjährigen Chief Head Instructor Level XY - Max Power"

klingt halt schmissiger als

"Das Training wird geleitet von: Max Müller"

Persönlich kann sich von mir aus jeder nennen wie er lustig ist, Hauptsache es wird vernünftig unterrichtet.

Und wenn es dann eben darum geht eine nicht vorhandene Größe durch den Namen zu implizieren wird es extrem lächerlich.

Nehmen wir (vollkommen wertfrei) KMG - die sind tatsächlich weltweit aktiv und tragen das "Global" m.E. also durchaus auch zu recht im Namen.

Wer jetzt aber einen neuen Verband aus dem Boden stampft und gerade mal 7 Mitglieder aus dem Dorf hat und trotzdem als "Krav Maga Universe - Section Klein Kleckersdorf" auftritt - na ja sagen wir so also meins wäre das nicht.

Ununoctium
07-04-2015, 15:51
Persönlich kann sich von mir aus jeder nennen wie er lustig ist, Hauptsache es wird vernünftig unterrichtet.
Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, hier sind wir auf der gleichen Linie (auch was den Rest des Beitrags von Dir betrifft).

Hm – "Heiko Power" würde sogar irgendwie zu mir passen – Power wäre jetzt nicht mal so weit weg von meinem echten Nachname ;)
Mal Namensänderung prüfen ;).... oder doch "Heiko Flow", wobei "Heiko Straw" wohl die richtigere Übersetzung wäre - taugt aber nix als Marke ;)

Viele Grüße

Heiko Power - Chief Head Instructor Level 25 of Lego Playschool ;)

CassiusClay
07-04-2015, 17:06
@CassiusClay – aber mal im ernst – wie stellst Du dir den das nun genau vor? Wie sollte es Deiner Meinung nach sein?
Schlussendlich hat sich jeder Gründer einer Kampfkunst (egal ob Judo / Aikido usw.) direkt oder indirekt zu Cheftrainer/Großmeister dieser Kampfkunst gemacht. Und wie sollte das auch anders funktionieren???

Viele Grüße

Heiko

Ganz öffnen. Jeder, der es inhaltlich kann, sollte es unterrichten dürfen/können.

Little Green Dragon
07-04-2015, 17:38
Ganz öffnen. Jeder, der es inhaltlich kann, sollte es unterrichten dürfen/können.


So ist es doch schon heute. Außer bei den Spezies die sich eine bestimmte Schreibweise haben schützen lassen hindert mich doch keiner daran morgen Ju Jutsu/KM/*ing *ung anzubieten. Ob ich es kann steht auf einem anderen Blatt.

Ununoctium
07-04-2015, 17:42
So ist es doch schon heute. Außer bei den Spezies die sich eine bestimmte Schreibweise haben schützen lassen hindert mich doch keiner daran morgen Ju Jutsu/KM/*ing *ung anzubieten. Ob ich es kann steht auf einem anderen Blatt.
Können ist doch egal – man wächst in alles rein ;) (Achtung Ironie!) - Lass uns einen "Krav Maga XY" Verband gründen ;) (den gibt es noch nicht)


Ganz öffnen. Jeder, der es inhaltlich kann, sollte es unterrichten dürfen/können.
Kann man doch. Oder wo geht das nicht? Außer bei den geschützten Marken (wie schon geschrieben)?

CassiusClay
07-04-2015, 18:04
So ist es doch schon heute. Außer bei den Spezies die sich eine bestimmte Schreibweise haben schützen lassen hindert mich doch keiner daran morgen Ju Jutsu/KM/*ing *ung anzubieten. Ob ich es kann steht auf einem anderen Blatt.

Yepp.

Pyriander
08-04-2015, 08:20
Die Head Coaches, Top Instructors und Cheftrainer spießen im KM ja so aus dem Boden wie in den 90ern beim *ing *ung :D

Krav Maga Blog - Der Blog über moderne und realistische Selbstverteidigung (http://www.krav-maga-blog.de/)

*kopfschüttel*

Na ja, die Anzahl der Kickbox-Weltmeister hat es glaube ich noch nicht erreicht. Gibt ja auch n' paar mehr Boxverbände. Usw. ... So ist das eben

Pyriander
08-04-2015, 08:22
Ganz öffnen. Jeder, der es inhaltlich kann, sollte es unterrichten dürfen/können.

Hey, das wäre super, wenn jeder, der es inhaltlich kann, unterrichtet (und nur die, die es inhaltlich können!) ;)

Effektiver-Selbstschutz
12-04-2015, 14:49
Die Head Coaches, Top Instructors und Cheftrainer spießen im KM ja so aus dem Boden wie in den 90ern beim *ing *ung :D

Krav Maga Blog - Der Blog über moderne und realistische Selbstverteidigung (http://www.krav-maga-blog.de/)

*kopfschüttel*

Der Vergleich passt ziemlich gut! Ich hab schon vor Jahren gesagt, KM ist das neue WT. Da ja ständig neue Verbände gegründet oder jeder seinen eigenen Mix macht kommen halt auch so "Titel" wie Headcoach, Chiefinstructor usw. dabei raus.Die nächste Stufe wird sein: Mein Tigerklauen-KM ist besser als dein Kranich-KM :D

Da bleib ich lieber beim Alpha! (http://www.effektiver-selbstschutz.de/alpha-combat-system/) Es ist ok, was Exklusives zu machen ;)

Ununoctium
13-04-2015, 00:12
Der Vergleich passt ziemlich gut! Ich hab schon vor Jahren gesagt, KM ist das neue WT.
Das neue WT auf keinen Fall – Krav Maga unterscheidet sich doch sehr deutlich von der „Philosophie“.

Bei fast jedem Seminar – egal welche Kampfsportart – trieft man Leute aus dem Krav Maga.
Weil Krav Maga meiner Meinung nach ein deutlich offeneres System ist als es WT war (oder noch ist) – ohne Geheimtechniken oder Langstockformen die man nur in der Burg lernen kann usw.

Das ist schon mal für mich ein sehr wesentlicher Unterschied.

Und auch wenn die Krav Maga Trainerausbildungen nicht billig sind – sind diese doch im Vergleich zu den WT Ausbildungen der 90er ein echtes Schnäppchen ;)

Und noch ein wesentlicher Unterschied – die meisten Trainer welche ich kenne empfehlen sogar ihren Schülern (egal welches Level) auch mal zu Seminaren von anderen Kampfsportarten zu gehen. Das habe ich so noch nie vom WT gehört.

Viele Grüße und einen Guten Start in die Woche


Heiko

Schnueffler
13-04-2015, 00:22
Sei mal nicht so klein karriert.