Sparring gegen Frauen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparring gegen Frauen



dietzpeter
08-04-2015, 10:18
Hallo,

wollte mal fragen wie ihr das Handhabt wenn ihr als Mann sparring gegen eine Frau macht?

Hab da irgendwie hemmungen.
Und vorallem wenn die Frau sehr große Brüste hat und man nicht weiß wo man hin hauen soll.

Irgendwie peinlich :) aber das verunsichert mich :)

Gruß
Peter

Niffel
08-04-2015, 10:23
einfach mal die brüste anfassen dann werden die meisten frauen offensiver und du hast nen gutes training :P :D

Niffel
08-04-2015, 10:26
aber im ernst. ins gesicht, lowkicks bauch...es sei denn die dinger hängen drüber :P.....überwinde deine hemmungen, dosiere deine schläge, frag sie obs ok ist...kommuniziere mit deinem sparringspartner...der sagt dir schon obs ok ist oder nicht....du wirst überrascht sein wieviel frauen wegstecken und auch austeilen können...es sei denn es ist fraktion uschi, aber die macht eh kein sparring :P

dietzpeter
08-04-2015, 12:02
Ja wir hatten zuerst leichtes sparring gemacht mit einschränkungen wie z.b. nur gegen Körper.
Und bei ihr macht die Brust schon fast den ganzen Körper aus.

Bitte versteht das nicht falsch das soll nicht abwertend sein.

Gast
08-04-2015, 12:03
Schon auf die Idee gekommen einfach mal mit er Dame zu reden?

Nuada
08-04-2015, 12:05
Also ich kann dir mal aus meiner Perspektive berichten: bei mir beschweren sich die Frauen beim Sparring, weil sie sich wegen meinem riesigen Penis nicht trauen, Lowkicks zu machen. Wir haben da aber mal drüber gesprochen und seitdem ist alles okay (ich trag ihn dann einfach immer nur rechts, damit sie immer noch Lowkicks auf das vordere Bein machen können).

Niffel
08-04-2015, 12:06
:D:D:D:D:D...ich lieg gerade unterm tisch vor lachen...

aber red mal mit ihr das hilft bestimmt

Schnueffler
08-04-2015, 12:42
Also ich kann dir mal aus meiner Perspektive berichten: bei mir beschweren sich die Frauen beim Sparring, weil sie sich wegen meinem riesigen Penis nicht trauen, Lowkicks zu machen. Wir haben da aber mal drüber gesprochen und seitdem ist alles okay (ich trag ihn dann einfach immer nur rechts, damit sie immer noch Lowkicks auf das vordere Bein machen können).

Trägst du ihn auch bis zum Knie?

Passion-Kickboxing
08-04-2015, 12:43
:d:d:d

Nite
08-04-2015, 12:47
Trägst du ihn auch bis zum Knie?
Eingerollt

Niffel
08-04-2015, 12:48
ich glaub jetzt wissen die hier das ich bei der schulung nicht zuhöre hab gerade laut losgelacht und 20 leute schauten mich an^^

Nuada
08-04-2015, 12:50
Trägst du ihn auch bis zum Knie?
Wenn's kalt ist in der Halle, ja.

Schnueffler
08-04-2015, 12:51
Wenn's kalt ist in der Halle, ja.

Ich dachte du wickelst auch immer um den Oberschenkel!

Nuada
08-04-2015, 12:54
Ich dachte du wickelst auch immer um den Oberschenkel!

Gute Idee! Probiere ich heute gleich mal aus.

Und da sagen Leute, im KKB kann man nix lernen.

zocker
08-04-2015, 13:08
Wenn's kalt ist in der Halle, ja.

long dong silver,

gruss

Niffel
08-04-2015, 13:15
ich merk schon meine 5 cm sind zu wenig :(

zocker
08-04-2015, 13:18
ich merk schon meine 5 cm sind zu wenig :(

jedenfalls für´s filmbuiseness,


gruss

Niffel
08-04-2015, 13:22
:rotfltota

zocker
08-04-2015, 13:46
Und bei ihr macht die Brust schon fast den ganzen Körper aus.


nur vorne oder auch seitlich und hinten?


gruss

Suriage
08-04-2015, 13:47
Gute Idee! Probiere ich heute gleich mal aus.

Und da sagen Leute, im KKB kann man nix lernen.

Bind ihn dir wie einen Gürtel um die Hüfte. Expertentip. :D

Nuada
08-04-2015, 14:02
ich merk schon meine 5 cm sind zu wenig :(

Ach Quatsch, es gibt für alles nen Fetisch.

tempestas
08-04-2015, 14:02
ich finde die Frage gar nicht so albern, wie sie hier gemacht wird.
Bei uns gab es das auch durchaus, eher kleines Mädel aber mit ausgeprägter Weiblichkeit, insbesondere für die Größe.

Wenn man dann beim Warmmachen lockeres 360 / inside Defence macht und z.B. auch der Bauch zur Trefferzone gehört, kann das schon etwas schwierig werden.

Nuada
08-04-2015, 14:02
Bind ihn dir wie einen Gürtel um die Hüfte. Expertentip. :D

Nicht schlecht, hilft bestimmt gegen Leberhaken :halbyeaha

authomas
08-04-2015, 14:19
Die Lösung wäre vermutlich ein Brustschutz, die Jungs bei uns schätzen das auch wenn ich einen trage (auch wenn bei mir jetzt nicht die komplette Trefferzone von sekundären Geschlechtsmerkmalen bedeckt ist).

Aber frag mich nicht, wie man das Thema mit der Dame anschneidet! Vielleicht über den Trainer gehen?

Btw, ich ziehe es auch vor, wenn die Jungs Tiefschutz tragen!

Eskrima-Düsseldorf
08-04-2015, 14:25
Aber frag mich nicht, wie man das Thema mit der Dame anschneidet!

"Ich möchte Dir nicht versehentlich auf die Brüste hauen, tut Dir bestimmt unverhältnismäßig weh, trag bitte einen Brustschutz."

Wo ist denn da das Problem?

Nymphaea Alba
08-04-2015, 14:25
Ja ein Brustschutz ist sicherlich sinnvoll, falls sie den selber möchte. :D

Bei "Oberkörper besteht fast nur aus Brust" frage ich mich aber gerade ernsthaft, was das bedeuten soll. Ich habe bisher noch keine Frau mit großer Oberweite im Sportbereich getroffen, die ihre Täschlein nicht sicher verstaut hätte. Schlichtweg weil bei großen Brüsten eh jede schnellere Bewegung schnell unangenehm wird. Sicher verstaut bedeutet meistens auch, dass die nicht bis unters Kinn geschnürt sind oder bis über den Bauchnabel labbedudeln.

Ich kann die Unsicherheit erst mal verstehen, aber es gibt doch wirklich genug andere Möglichkeiten als Ziel. Vielleicht fragst du sie einfach mal allgemein, welche Trefferzonen für sie ok sind - lass sie sie benennen. Oder fass, wenn sie nicht konkreter wird, zusammen und schließ die Frage "Ok, also auch Oberkörper- / Brustbereich?" an.

Nonchalant gibt man sich die Ehre.

Fry_
08-04-2015, 14:30
...
Ich kann die Unsicherheit erst mal verstehen, aber es gibt doch wirklich genug andere Möglichkeiten als Ziel.. .

So isses. Nem Mann muss ich beim Sparring ja auch nicht vor die Brust semmeln. Und manchmal hat man ja auch nen Sparringspartner der aus irgendeinem Grund keinen Mund- oder Tiefschutz trägt, da muss man dann auch drumrum arbeiten.

Nur bei den Frontkicks fühl ich mich etwas eingeschränkt (also gehemmter, als ich ohnehin in Gegenwart von Frauen bin ;))

Suriage
08-04-2015, 14:34
Nicht schlecht, hilft bestimmt gegen Leberhaken :halbyeaha

Da opfere ich doch lieber meine Leber...

KittyCat
08-04-2015, 14:38
:D:D:D der tread rettet mir grad den mittag...
aber zum thema, ich versteh das problem grad in sofern nicht, dass der brustbereich ohnehin kein besonders guter treffbereich ist...bei uns heißt es bauch oder kopf, wobei im kali noch rippen, leber, nieren und hals dazu kommen. als frau mit d körbchen kann ich dir versichern das keine der genannten stellen "überhangen" werden ^^
natürlich hat bei mir auch der ein oder andere mal ungünstig getroffen, aber das kommt halt vor und war ja auch keine absicht, also was solls.
wenn deine trainingspartnerin angst vor derartigen traffern hat wird sie sich schon nen brustschutz zulegen...ist schließlich alles im eigenem ermessen...dir kann ich soweit nur eins raten: bleib locker, im training gibts keine geschlechter :p ;)

miskotty
08-04-2015, 15:06
http://m.youtube.com/results?q=speedball%20training&sm=1 mehr speedballtraining. Dann gewöhnst du dich dran.

KeineRegeln
08-04-2015, 15:16
ich merk schon meine 5 cm sind zu wenig :(
Wenn du damit nur deinen Radius meinst, ist sich alles bestens. ^^

Da opfere ich doch lieber meine Leber...
Der Lümmel eines Mannes kann ne Menge weg. Auf den Inhalt des Beutels müssen wir tunlichst acht geben. ;)

Gruß
KeineRegeln

ShenYi
08-04-2015, 15:43
Also ich kann dir mal aus meiner Perspektive berichten: bei mir beschweren sich die Frauen beim Sparring, weil sie sich wegen meinem riesigen Penis nicht trauen, Lowkicks zu machen. Wir haben da aber mal drüber gesprochen und seitdem ist alles okay (ich trag ihn dann einfach immer nur rechts, damit sie immer noch Lowkicks auf das vordere Bein machen können).

:hammer:

Alter... zum Glück hab ich ein eigenes Büro...

:rofl:

Niffel
08-04-2015, 16:19
ich denke mal auch, das beste ist mit ihr reden. sie wird schon wissen wie sie damit umgeht....:p

rolfk
08-04-2015, 16:44
Wenn du damit nur deinen Radius meinst, ist sich alles bestens.

Aaaber meine Herren. Das sollten doch Durchmesser sein. :D
Mein kleiner Finger (der an der Hand) hat schon 6 cm im Radius. :)

KeineRegeln
08-04-2015, 16:55
Scheiße. Hab's falsch geschrieben.
*rofl*
Hauptsache ich bin in dem Bereich stolz auf meine Gene. Bei allen Kriterien. [emoji23] [emoji12]

OliverT
08-04-2015, 16:56
Mein kleiner Finger (der an der Hand) hat schon 6 cm im Radius. :)Bist du King Kong?

KeineRegeln
08-04-2015, 16:58
Bist du King Kong?
Ne Moment. Ich glaub, ich lag mit Radius richtig!

OK. Wir wollen nicht übertreiben. 6 cm Durchmesser ist auch ol^^

Rene
08-04-2015, 17:17
Ich finds gut wenn Frauen Brüste haben ... oder was war nun das Thema?

Ach ja. So ein Problem hab ich noch nicht gehört. Lass Dir am besten von einer Frau richtig eine zimmern, dann vergisst du die Brüste und auch sonstige Hemmungen. ;-)

zocker
08-04-2015, 18:05
Ich finds gut wenn Frauen Brüste haben ... oder was war nun das Thema?

zeitweise war das thema, welche körperstellen alle durch die brüste jeweils abgedeckt sind.


Lass Dir am besten von einer Frau richtig eine zimmern, ...

sollen ja manche regelmässig machen.


gruss

Fry_
08-04-2015, 18:07
Angesichts des offensichtlich eher vorpubertären Zustands einiger würde mich wundern wenn alle schon wüssten, wo die sekundären Geschlechtsmerkmale einer Frau überhaupt zu finden sind :D

zocker
08-04-2015, 18:14
Angesichts des offensichtlich eher vorpubertären Zustands einiger würde mich wundern wenn alle schon wüssten, wo die sekundären Geschlechtsmerkmale einer Frau überhaupt zu finden sind :D

s. bitte post #19!


gruss

KeineRegeln
08-04-2015, 18:23
Was ist eigentlich mit Männerbrüste???
Spaß beiseite. Was kann man den te anderes raten, als das Thema unverfänglich bei der Damen anzusprechen?

Wenn man unsicher ist, kann das bei einem Sport in dem low kicks nicht erlaubt sind, schon ein Problem sein.

Fry_
08-04-2015, 18:25
...
Wenn man unsicher ist, kann das bei einem Sport in dem low kicks nicht erlaubt sind, schon ein Problem sein.

Highkicks scheiden ja auch aus, die können eine teure Frisur komplett ruinieren :-§

KeineRegeln
08-04-2015, 18:26
Highkicks scheiden ja auch aus, die können eine teure Frisur komplett ruinieren :-§
Die Frau überreden sich ne Klatze zu schneiden?? Manchen Frauen steht das. Aber im Falle des te bringt abschneiden nichts..

zocker
08-04-2015, 18:35
Die Frau überreden sich ne Klatze zu schneiden??

oder die haare einfach verfilzen zu lassen.
da fällt´s dann gar nicht auf, wenn durch einen kick mal was "durcheinanderkommt".

gruss

KeineRegeln
08-04-2015, 18:39
Glaube, auch da steckt Frau zuviel Arbeit rein, als dass sie sich das von dir/XY erlauben lässt.

Eine wütende Frau ist eine gefährliche Frau.
Und jetzt hör auf, Klischees zu bedienen, sonst kriegen wir beide wegen dir noch Punkte! ....

;) :)

zocker
08-04-2015, 18:42
Und jetzt hör auf, Klischees zu bedienen, sonst kriegen wir beide wegen dir noch Punkte! ....


gut, dann wieder zur sache:

wo soll die glatze geschnitten werden, nur am kopf oder allgemein (also zb auch brusthaare)?


gruss

KeineRegeln
08-04-2015, 18:43
gut, dann wieder zur sache:

wo soll die glatze geschnitten werden, nur am kopf oder allgemein (also zb auch brusthaare)?


gruss
Hauptsache sie fühlt sich wohl. ^^

zocker
08-04-2015, 18:46
Hauptsache sie fühlt sich wohl. ^^

finde ich auch sehr wichtig.

dann kommt´s auf´s sparring möglicherweise gar nicht mehr so an.


gruss

Der_Stuffz
09-04-2015, 18:37
Einfach ansprechen.

So schlimm ist das nicht.

Tori
09-04-2015, 22:40
Ich hatte schon immer ein Problem gegen Frauen - aber noch nie mit Ihnen :D

Niffel
10-04-2015, 23:12
Ich hatte schon immer ein Problem gegen Frauen - aber noch nie mit Ihnen :D

:D:D:D:D

das ding lebt immernoch??...

ich mag bodenkampf mit frauen :P

zocker
10-04-2015, 23:22
ich mag bodenkampf mit frauen :P

als trainer kannst du das ja steuern.


gruss

Walther
07-08-2015, 13:45
Gibt es denn eigentlich, mal so nebenbei gefragt, überhaupt noch Kampfsportvereine NUR für Männer? SV für Frauen, Frauenboxen usw... gibt es ja häufig mal. Reine Männergruppen sind mir, wenn mich mal darüber nachdenke, noch nie aufgefallen.

Björn Friedrich
07-08-2015, 14:26
Hab ich mal erlebt, ist aber schon ne strange Nummer gewesen.....Da waren dann so Kommentare dabei wie: Das war mein erster Nachmittag nur unter Männern, ich fühle mich gut, ich konnte männlich sein, etc.

Also dann lieber gemischte Gruppe und Respekt vor beiden Geschlechtern.....

Ununoctium
07-08-2015, 14:31
Gibt es denn eigentlich, mal so nebenbei gefragt, überhaupt noch Kampfsportvereine NUR für Männer? SV für Frauen, Frauenboxen usw... gibt es ja häufig mal. Reine Männergruppen sind mir, wenn mich mal darüber nachdenke, noch nie aufgefallen.

Irgendwie weiß ich was da z.B. "Alice Schwarzer" dazu sagen würde und andere sicher auch. Oft ist es eben doch eine Einbahnstraße.

Wir Männer sind einfach toleranter ;) :D

Und ich bin ganz froh und freue mich drüber, das ich einen guten Damen Anteil im Training habe :)

bouncer
07-08-2015, 14:44
Gibt es denn eigentlich, mal so nebenbei gefragt, überhaupt noch Kampfsportvereine NUR für Männer? SV für Frauen, Frauenboxen usw... gibt es ja häufig mal. Reine Männergruppen sind mir, wenn mich mal darüber nachdenke, noch nie aufgefallen.


Bei uns häufen sich in letzter Zeit Anfragen von Leuten die gerne MMA oder bjj trainieren wollen, aber auf keinen Fall mit einer Frau trainieren wollen.. Traurig, aber wahr!

Gürteltier
07-08-2015, 14:49
Bei uns häufen sich in letzter Zeit Anfragen von Leuten die gerne MMA oder bjj trainieren wollen, aber auf keinen Fall mit einer Frau trainieren wollen.. Traurig, aber wahr!

Da is sicher auch Ronda dran Schuld. Die Schwachköpfe haben einfach Schiss.

bouncer
07-08-2015, 14:50
Da is sicher auch Ronda dran Schuld. Die Schwachköpfe haben einfach Schiss.


Auch wenn Ronda derzeit scheinbar an allem schuld ist.. ;). Hier handelt es sich um religiöse Gründe ;)

Gürteltier
07-08-2015, 15:04
Auch wenn Ronda derzeit scheinbar an allem schuld ist.. ;). Hier handelt es sich um religiöse Gründe ;)

Iiih! Mit solchen sparre ich nicht.

Niffel
08-08-2015, 17:24
ich hab nix gegen frauen im training. aber ich trainier auch ab und an gern nur mit kerlen. nen männerabend ist auch was anderes als wenn die frauen dabei sind. ;)

white-eagle
09-08-2015, 17:22
Bei uns wird keine Rücksicht genommen ob Frau oder Mann. Falls ich meinen Brustschutz nicht anhabe muss ich halt besser decken. ;)

Ich denke, wenn eine Frau Probleme hat, wird sie nicht lange bei dem Stil bleiben.
Bei Hebeln besteht auch das Problem, dass man sie nahe am Körper macht. Ich sehe da kein Problem. Die Männer haben da mehr Hemmungen... ;-)

Walther
10-08-2015, 13:13
Bei uns häufen sich in letzter Zeit Anfragen von Leuten die gerne MMA oder bjj trainieren wollen, aber auf keinen Fall mit einer Frau trainieren wollen.. Traurig, aber wahr!

Wieso ist denn das jetzt traurig? Es gibt das Angebot für Frauen "allein" trainieren zu können, warum sollte es denn dann nicht auch einfach ein Angebot nur für Männer geben. Und wenn es religiöse Gründe hat... mir fallen aber auch noch eine Reihe weiterer Gründe dafür ein.

Mir persönlich ist es eigentlich egal... ich trainiere gerne mit aber von mir aus auch gerne ohne Frauen.

bouncer
10-08-2015, 13:19
Wieso ist denn das jetzt traurig? Es gibt das Angebot für Frauen "allein" trainieren zu können, warum sollte es denn dann nicht auch einfach ein Angebot nur für Männer geben. Und wenn es religiöse Gründe hat... mir fallen aber auch noch eine Reihe weiterer Gründe dafür ein.



Mir persönlich ist es eigentlich egal... ich trainiere gerne mit aber von mir aus auch gerne ohne Frauen.


Ich persönlich finde es aus religiösen Gründen nicht ok! Sport und Religion gehören für mich klar getrennt, völlig unabhängig davon um welche Religion es sich handelt.
Das bedeutet nicht das ich die betreffende Person nicht trainieren würde, aber mir persönlich muss die Einstellung nicht gefallen.

StaySafe
10-08-2015, 13:29
Ich persönlich finde es aus religiösen Gründen nicht ok! Sport und Religion gehören für mich klar getrennt, völlig unabhängig davon um welche Religion es sich handelt.
Das bedeutet nicht das ich die betreffende Person nicht trainieren würde, aber mir persönlich muss die Einstellung nicht gefallen.

Wir hatten solche Leute auch schon mehrfach da. Da diese Haltung nicht zu uns passt, nehmen wir solche Leute aber konsequenterweise auch nicht auf.

Religiös fundierte Rückständigkeit können solche Typen gerne wo anders ausleben.

Walther
10-08-2015, 13:32
Ich persönlich finde es aus religiösen Gründen nicht ok! Sport und Religion gehören für mich klar getrennt, völlig unabhängig davon um welche Religion es sich handelt.
Das bedeutet nicht das ich die betreffende Person nicht trainieren würde, aber mir persönlich muss die Einstellung nicht gefallen.

Was ich damit nur sagen wollte, dass ich es eignentlich gar nicht hinterfragen muss, warum jemand lieber nur mit Frauen oder lieber nur zusammen mit Männern trainieren will. So lange er/sie nicht innerhalb des Vereins oder im Training irgendwelche dummen Sprüch klopft deswegen.

Eine reine Männergruppe tut genauso wenig weh wie eine reine Frauengruppe.

StaySafe
10-08-2015, 13:36
Was ich damit nur sagen wollte, dass ich es eignentlich gar nicht hinterfragen muss, warum jemand lieber nur mit Frauen oder lieber nur zusammen mit Männern trainieren will. So lange er/sie nicht innerhalb des Vereins oder im Training irgendwelche dummen Sprüch klopft deswegen.

Eine reine Männergruppe tut genauso wenig weh wie eine reine Frauengruppe.

Wenn sich jemand in einer grundsätzlich gemischten Trainingsgruppe bestimmten Mitgliedern gegenüber als Trainingspartner verweigert, dann sollte ich das (zumindest als Trainer) sehr wohl hinterfragen.

Und da es keine rationalen Gründe gegen ein Training mit Frauen im allgemeinen gibt, bleiben nur zwei Möglichkeiten: Seine Idiotie ablegen oder gehen.

bouncer
10-08-2015, 13:37
Was ich damit nur sagen wollte, dass ich es eignentlich gar nicht hinterfragen muss, warum jemand lieber nur mit Frauen oder lieber nur zusammen mit Männern trainieren will. So lange er/sie nicht innerhalb des Vereins oder im Training irgendwelche dummen Sprüch klopft deswegen.



Eine reine Männergruppe tut genauso wenig weh wie eine reine Frauengruppe.


Verstehe dich schon... Wir haben uns in diesem Fall auch dafür entschieden, allerdings mit vorherigem Gespräch, ihn aufzunehmen. Solange er sich an die Regeln im Gym hält, danach sieht es zur Zeit aus, ist alles gut. :)

Walther
10-08-2015, 14:13
Wenn sich jemand in einer grundsätzlich gemischten Trainingsgruppe bestimmten Mitgliedern gegenüber als Trainingspartner verweigert, dann sollte ich das (zumindest als Trainer) sehr wohl hinterfragen.

Und da es keine rationalen Gründe gegen ein Training mit Frauen im allgemeinen gibt, bleiben nur zwei Möglichkeiten: Seine Idiotie ablegen oder gehen.

Wenn es eine gemischte Gruppe ist dann sollte der Fall klar sein, er muss mit den Mädchen trainieren oder er kann/sollte gehen.

Im Grunde finde ich es völlig richtig wie es mein Verein macht. Es gibt keine reinen Frauen und keine reinen Männer Gruppen. Alles Trainings sind offen für alle (ist meines Wissens auch in 90% der anderen Kampfsportvereine so).

Was mich allerdings etwas stören würde wäre die Einrichtugn einer reinen Frauengruppe. DANN, nur dann, wäre ich Gegenzug auch für eine reine Männergruppe.

tempestas
10-08-2015, 14:59
Wir hatten solche Leute auch schon mehrfach da. Da diese Haltung nicht zu uns passt, nehmen wir solche Leute aber konsequenterweise auch nicht auf.

Religiös fundierte Rückständigkeit können solche Typen gerne wo anders ausleben.

:yeaha:

Niffel
10-08-2015, 15:24
wir bieten auch nur gemischt an. ich persönlich muss nicht unbedingt frauen dabei haben wenn ich trainiere. kenne es aber ast nur so.

Gürteltier
11-08-2015, 12:40
Was ich damit nur sagen wollte, dass ich es eignentlich gar nicht hinterfragen muss, warum jemand lieber nur mit Frauen oder lieber nur zusammen mit Männern trainieren will. So lange er/sie nicht innerhalb des Vereins oder im Training irgendwelche dummen Sprüch klopft deswegen.

Eine reine Männergruppe tut genauso wenig weh wie eine reine Frauengruppe.

Nee. Aber hier geht es darum, sich in gemischten Gruppen ne Extrawurst braten zu wollen.

Da kann man dann immer noch sagen, speziell mit DER Frau will ich nicht trainieren, weil sie zu kleine ****** hat oder so.

Aber grundsätzlich nicht mit Frauen zu trainieren, weil die alle zu kleine ****** hätten, geht nicht.

Gürteltier
11-08-2015, 12:45
Verstehe dich schon... Wir haben uns in diesem Fall auch dafür entschieden, allerdings mit vorherigem Gespräch, ihn aufzunehmen. Solange er sich an die Regeln im Gym hält, danach sieht es zur Zeit aus, ist alles gut. :)

Warum genau ?

Ich würde die Auflage festlegen, dass er in gemischten Gruppen keine Partnerübungen mit andersgläubigen Männern machen darf.

Dann kriegt ihr sogar noch mehr Mitglieder, weil er sich dann ja sicherheitshalber immer Partner mitbringt.

Vielleicht sogar mal ne Frau seiner Religion, damit sie eine haben, die dabei steht und nicht mitmachen kann. Die sind da ja sicher dran gewöhnt.
Und es hat so was heimatliches.

Walther
11-08-2015, 13:36
Warum genau ?

Ich würde die Auflage festlegen, dass er in gemischten Gruppen keine Partnerübungen mit andersgläubigen Männern machen darf.

Im Übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass das Argument, ich kann aus RELIGIÖSEN Gründen nur zusammen mit Frauen trainieren, in einer reinen Frauenboxgruppe auf weit weniger Ablehnung stösst. Und mit Sicherheit kommt auch das oft vor. Aber als Mann darf man das nicht sagen?!

Gürteltier
11-08-2015, 13:45
Im Übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass das Argument, ich kann aus RELIGIÖSEN Gründen nur zusammen mit Frauen trainieren, in einer reinen Frauenboxgruppe auf weit weniger Ablehnung stösst. Und mit Sicherheit kommt auch das oft vor. Aber als Mann darf man das nicht sagen?!

Sagen darf man es.
Damit bei mir ohne o.g. Einschränkungen trainieren nicht.

Auch nicht als Frau. Was glaubst Du denn, warum die einzelne mitgebrachte Glaubensgenossin in meinem Beispiel nur rumstehen darf ?


( Außer, sie hätte voll grosse Trizeps. Dann würde ich persönlich mit ihr machen.)

Komisch, jetzt wird Trizeps nicht wie in meinem Post oben ge*****.

Bare-knuckle
11-08-2015, 15:31
Hallo,

wollte mal fragen wie ihr das Handhabt wenn ihr als Mann sparring gegen eine Frau macht?

Hab da irgendwie hemmungen.
Und vorallem wenn die Frau sehr große Brüste hat und man nicht weiß wo man hin hauen soll.

Irgendwie peinlich :) aber das verunsichert mich :)

Gruß
Peter

Eben genau da hin!

Gürteltier
11-08-2015, 15:39
Eben genau da hin!

Das kann langfristig Krebs geben. Man muß da schon grappling- und striking-ziele klar trennen.

OliverT
11-08-2015, 21:55
Das kann langfristig Krebs geben.
Schläge gegen den Kopf können Hirnschäden geben. Schläge gegen den Unterkörper können innere Blutungen auslösen.
Chokes können Gefäßverkalkungen lösen und damit zu einem Schlaganfall führen.
Bei Würfen kann man sich die Wirbelsäule brechen, oder direkt das Genick.

Bare-knuckle
12-08-2015, 00:15
Das kann langfristig Krebs geben. Man muß da schon grappling- und striking-ziele klar trennen.

Die Ironie kam wohl nicht so gut rüber...:D

Ousi
12-08-2015, 08:20
Da kann man dann immer noch sagen, speziell mit DER Frau will ich nicht trainieren, weil sie zu kleine ****** hat oder so.

Aber grundsätzlich nicht mit Frauen zu trainieren, weil die alle zu kleine ****** hätten, geht nicht.

Das kann langfristig Krebs geben. Man muß da schon grappling- und striking-ziele klar trennen.

Ein Schelm wer Brüste, ehm Böses denkt.... :ups:

@Thread:
Mach irgendetwas, falls es ihr nicht passt wird sie sich entweder beschweren, oder nimmer mit dir trainieren. Falls du gerne mit ihr trainierst und sie deshalb nicht verlieren möchtest (dolle Wortwahl) könnte man auch einfach mal Fragen: "Trägst du einen Brustpanzer?"
edit:/ Bevor jetzt jemand kommt und meckert, ich gehe davon aus das es selbstverständlich ist ihr nicht direkt eine auf die Brüste zu semmeln, genauso wie man keinem Typen ohne Tiefschutz in die Eier tritt (im Training).

OliverT
12-08-2015, 14:54
Die Ironie kam wohl nicht so gut rüber...:D

War wohl schon etwas spät :o



edit:/ Bevor jetzt jemand kommt und meckert, ich gehe davon aus das es selbstverständlich ist ihr nicht direkt eine auf die Brüste zu semmeln, genauso wie man keinem Typen ohne Tiefschutz in die Eier tritt (im Training).
So vom rein kämpferischen Aspekt aus frage ich mich was die Brüste überhaupt zu einem so lohnenswerten Ziel macht. Oder geht es hier nur um Brüste die bis vorn Bauch hängen?

Gürteltier
12-08-2015, 15:33
Die Ironie kam wohl nicht so gut rüber...:D

Wem sagste das.

Bluebelt
12-08-2015, 16:28
De.

Gürteltier
12-08-2015, 16:36
Ich sparre grundsätzlich nicht mit Frauen.

Erstens müsste ich da dauernd mein eigenes Level herunterschrauben.

Zweitens habe ich auch Angst,denen irgendwie weh zu tun.

Hatte vor vielen Jahren eimal im Muay Thai Training mit einer locker gesparrt,
bis ich ihr nen Low Kick gegeben habe.

Die hat danach direkt das Training abgebrochen und sich fett über mich beschwert. :mad:

Dabei habe ich nicht mal annähernd voll zugetreten.

Deswegen sparre ich im BJJ vorsichtshalber auch nicht mit denen.

Will ja nicht rausfliegen,wegen irgend so ein Scheiss.

Verarscht Du uns ?

Was hast Du denn für ein game ?

Was machst Du denn mit schwächeren Männern ?

Die schwächeren Gegner sind doch dafür da, die eigene Kraft runterzuschalten und ungünstige Positionen ohne Geschenke bewußt bei gutem Angang, den man nicht kraftlos wegwinden kann, zuzulassen und zu üben.

Man kann bei jedem Schwächeren so tun, als sei der stärker.
Mach mir das mal umgekehrt vor.

(Soll nicht heißen, das da nich auch mal egomäßig angestochene Weiber mit komischen Maschen auftauchen.)

Bluebelt
12-08-2015, 16:50
g

Gast
12-08-2015, 17:16
Nee ich verarsche niemand.

Musst du bei Männern nie dein Level runterschrauben??

Schnueffler
12-08-2015, 17:38
Klingt mir nach zu großen Cojones

Bluebelt
12-08-2015, 17:41
w

Gürteltier
12-08-2015, 17:50
Hab mir deswegen extra einen XXL-Tiefschutz gekauft.

Ach so. Na gut, dann würde ich Dir die Backmount zugegebenermaßen nicht lassen, falls Du sie als Schwächerer erarbeiten willst.

Walther
13-08-2015, 07:50
Sind ja auch immer genügend andere da,mit denen die Frauen rollen können.

So ist es für die Frauen ja auch kein Nachteil.

Und der Trainer und die restliche Trainingsgruppe akzeptieren das? Ich stelle mir das im Trainingsverlauf schwierig vor, wenn die Partner beim Sparring einfach durchgewechselt werden.

anima3
03-06-2016, 11:51
Hi!

Gibt es sinnvolle Schutzausrüstungen um als Frau mit einem körperlich überlegenen Mann realitisch zu trainieren?

Antikörper
03-06-2016, 12:32
Hi!

Gibt es sinnvolle Schutzausrüstungen um als Frau mit einem körperlich überlegenen Mann realitisch zu trainieren?

Naja... wie realistisch soll es denn sein? :p Mundschutz sollte pflicht sein!

Defence&more
03-06-2016, 12:45
Hi!

Gibt es sinnvolle Schutzausrüstungen um als Frau mit einem körperlich überlegenen Mann realitisch zu trainieren?

Tiefschutz, evtl. Brustschutz, Mundschutz, Kopfschutz je nach härte des Trainings

1789
03-06-2016, 13:18
Hi!

Gibt es sinnvolle Schutzausrüstungen um als Frau mit einem körperlich überlegenen Mann realitisch zu trainieren?

realistisch ist zu einer nichtsagenden floskel verkommen.
wenn du sparring mit einem mann machst (stand up oder boden) guck dir den typ mensch dahinter einfach immer genau an.
gibt sehr viele männer ,die mit grossen ego problemen fleissig trainieren.... wenn du dir so einen als "realistischen"sparringspartner rauspickst,kann das oft böse verletzungen geben ;)
im sparring sollst du sowohl gezielt an deine (momentanen) grenzen geführt werden,als auch eigene ideen/neue techniken (unter definiertem)wiederstand auszuprobieren....
kuck dir immer den mensch an ,mit dem du sparring machst ;)

Kräutersammler
03-06-2016, 21:00
aber im ernst. ins gesicht, lowkicks bauch...es sei denn die dinger hängen drüber :P.....überwinde deine hemmungen, dosiere deine schläge, frag sie obs ok ist...kommuniziere mit deinem sparringspartner...der sagt dir schon obs ok ist oder nicht....du wirst überrascht sein wieviel frauen wegstecken und auch austeilen können...es sei denn es ist fraktion uschi, aber die macht eh kein sparring :P

Kommunikation ist das Zauberwort. Kurz Absprechen, dann los! Wenn SIE wirklich lernen will / SV - fähig werden will, ist ein "Kerl" genau der richtige Partner dafür ... Null Ego, 100% Praxis, DANN lernen beide ...
Viel Spaß und Erfolg, keep the good spirit goin'

Kräutersammler
03-06-2016, 21:04
Also ich kann dir mal aus meiner Perspektive berichten: bei mir beschweren sich die Frauen beim Sparring, weil sie sich wegen meinem riesigen Penis nicht trauen, Lowkicks zu machen. Wir haben da aber mal drüber gesprochen und seitdem ist alles okay (ich trag ihn dann einfach immer nur rechts, damit sie immer noch Lowkicks auf das vordere Bein machen können).


Selbstvertrauen scheint ja nicht dein Problem zu sein .... :D

Habe früher durchaus andere Beiträge von dir gelesen, teilweise auch für mich lehrreich, also sei dir "verziehen" :teufling:

Nuada
04-06-2016, 09:57
Selbstvertrauen scheint ja nicht dein Problem zu sein .... :D

Habe früher durchaus andere Beiträge von dir gelesen, teilweise auch für mich lehrreich, also sei dir "verziehen" :teufling:

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, warum genau ich das geschrieben habe, aber ganz ernst war es bestimmt nicht gemeint :beer:

anima3
05-06-2016, 12:09
realistisch ist zu einer nichtsagenden floskel verkommen.


Das Wort "brutal" würde es mir mich auch beschreiben. ;) Ich mache KM seid zwei Monaten und bin noch in der Anfängergruppe. Ich bemühe ich schnell besser und stärker zu werden. Allerdings hatte ich bei meinen drei Trainingseinheiten mit Männern nicht den Eindruck, dass sie ihre Kraft dosieren können. (So lehrt man wesentlich schneller wie man das Schlagpolster nicht hält :D)
Und wenn die männlcihen Trainingspartner dann stärker werden, würde ich natürlich gern verhindern, dass bei mir was kaputt geht. Wochenlang im Training auszufallen wäre ein echter Mist. Ganz absehen davon, wie peinlich das gegenüber dem Trainer wäre.

Lg

PS: Nutzt hier ein Dame einen Tiefschutz. Ich habe mir sowas ich Laden angesehen, und frage mich ob das **** Teil wirklich schützen kann.

Kravista
05-06-2016, 13:17
Hallo Anima,

natürlich nutzen auch wir Frauen einen Tiefschutz. Ich weiß nicht was du dir für einen angesehen hast. Soviele gibt es für Frauen ja nicht. Ich empfehle den von SchockDoctor und ja er schützt tatsächlich. Natürlich tut es trotzdem noch weh, nur nicht mehr so doll und es verhindert auch einen dicken blauen Fleck. Ich habe schon öfter ein Knie unten rein bekommen mit und ohne Tiefschutz, seit dem geht ohne für mich gar nicht mehr.

Welche Schutzausrüstung unbedingt vorhanden sein sollte sind Mundschutz, Tiefschutz und Boxhandschuhe, damit kann man definitiv realistisch mit Männern trainieren und alles andere ist mit einander reden. Leicht anfangen und nach und nach mehr Kraft reinbringen. Sollte das dein Trainingspartner nicht können, sprich mit deinem Trainer.

OliverT
05-06-2016, 21:26
Sag deinen Trainingspartnern das sie lockerer machen sollen und geb dann auch Rückmeldung ob es in Ordnung ist. Was für einen körperlich überlegendem locker ist, ist für manche immer noch zu hart. Gerade wenn man mit ihm noch nicht oft zusammen trainiert hat, ist nicht leicht einzuschätzen was für den Gegenüber locker genug ist.

Du solltest am besten drauf achten das die physischen Unterschiede bei boxerischer Arbeit nicht allzugroß sind. Es ist und sollte auch kein Problem sein sich zurück zunehmen, wenn man sich zu sehr zurück nehmen muss ist das für den Trainingsfortschritt aber nicht immer förderlich.

Klaus
05-06-2016, 21:53
Wie schon andere erwähnt haben, es gibt Protektoren die man bei entsprechendem Kontakt auch zwingend benutzen sollte wenn es einem keinen Spass macht verletzt zu werden. Es muss aber eins klar werden, und das muss man ggf. dann auch laut, deutlich, und ohne Kompromisse so sagen - Protektoren und Schutzausrüstung sind kein Freibrief für die Männer (oder starken Frauen im Training), volles Rohr reinzuhalten um "richtig zu trainieren" jemanden umzunieten. Keine Schutzausrüstung verhindert, dass voll durchgezogene Aktionen zu Verletzungen oder Gehirnerschütterungen führen. Wenn ein 100-Kilo-Mann einem anderen 100-Kilo-Mann einen guten Haken ans Kinn haut geht der auch bei Profiboxern schwer KO, wenn das eine 50-Kilo-Frau ist die das abbekommt kann das schwere Verletzungen zur Folge haben. Solche Männer haben in einem SV-Training mit Frauen dann nichts zu suchen, mit schwächeren Männern auch nicht. Ob die starken Männer sich das bieten lassen wollen müssen die entscheiden.

anima3
06-06-2016, 13:40
natürlich nutzen auch wir Frauen einen Tiefschutz. Ich weiß nicht was du dir für einen angesehen hast. Soviele gibt es für Frauen ja nicht. Ich empfehle den von SchockDoctor und ja er schützt tatsächlich. Natürlich tut es trotzdem noch weh, nur nicht mehr so doll und es verhindert auch einen dicken blauen Fleck. Ich habe schon öfter ein Knie unten rein bekommen mit und ohne Tiefschutz, seit dem geht ohne für mich gar nicht mehr.

Hi!

Ich habe mir den Tiefschutz von Adidas angesehen (es gab in dem Shop eh nur Modelle in der Art). Es wirkt so filigran. Gibt es da im Bezug auf Trageeigenschaften beim Tiefschutz irgendetwas zu beachten?
Was hälst du den von diesen Brustschutzschalen?

lg

Lady Emily
06-06-2016, 16:22
Hi!

Ich habe mir den Tiefschutz von Adidas angesehen (es gab in dem Shop eh nur Modelle in der Art). Es wirkt so filigran. Gibt es da im Bezug auf Trageeigenschaften beim Tiefschutz irgendetwas zu beachten?
Was hälst du den von diesen Brustschutzschalen?

lg

Also ich bin mit diesem hier ziemlich zufrieden:
https://www.amazon.de/DanRho-Damen-Tiefschutz-S/dp/B000K73TB0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1465226273&sr=8-1&keywords=tiefschutz+damen+danrho
Ist so ähnlich wie der von Adidas schätze ich und hält schon ne Menge ab.
Will ihn gar nicht mehr hergeben - man gewöhnt sich so schnell dran...
LG
Em

Kravista
07-06-2016, 06:14
Hi!

Gibt es da im Bezug auf Trageeigenschaften beim Tiefschutz irgendetwas zu beachten?
Was hälst du den von diesen Brustschutzschalen?

lg

Er muss sitzen und darf nicht rutschen, deshalb bin ich und auch einige andere Frauen bei uns, auf diesen umgesticken:

https://www.vantage-fighting.com/shock-doctor-women-s-ultra-double-compression-slide-short-mit-pelvic-protector.

Ich hatte vorher auch den von Adidas und die Bewegung waren da doch irgendwie eingeschänkt. Es sieht tatsächlich so aus als wäre der von Schock Doctor zu dünn, durch die Carbon Schicht kommt aber fast nichts durch, ist ungefähr so wie bei den Cups für Männer nur halt flach.

Zu den Brustschutzschalen: Besitze ich selber überhaupt nicht, auch keine meiner Frauen, nutzt sowas. Keiner soll dir an die Brust fassen, klar kann es ausversehen passieren das jemand dagegen kommt, gerade beim Thai-Clinch, kommt sowas vor, sollte allerdings nicht die Regel sein. Schläge gehen ja eher zum Kopf, Leber-Nierenbereich. Hast du eine sehr empfindliche Brust, probier es aus, ansonsten ist es nicht zwingend notwendig.

:cool2: LG

anima3
14-06-2016, 11:28
Danke für die Beratung! :) Ich denke, ich werde den Shock Doctor versuchen, sowie es wieder im einem Shop verfügbar ist, der auch nach Österreich versendet... ;)