Ted Wong [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ted Wong



PAI LEE
01-04-2002, 19:03
Hola Chavales

Habe mir gerade das Video von KKI "Bruce Lee in Memoriam" reingezogen. Endlich habe ich Ted Wong in Action gesehen, wenn auch nur ganz kurz.
Ich muss schon sagen, dass Er wohl derjenige ist, der am meisten an Bruce Lee erinnert!
Dieser Kung fu Opa ist noch ganz schön schnell und flink!

Was mich interessieren würde ob Ihn jemand hier schon Live erleben durfte und ob seine Schnelligkeit auch Power hat?

Auf jeden Fall, Hut ab für Ted Wong!

Hasta Luego

Pai Lee

jkdberlin
02-04-2002, 09:00
Hola

Zu beidem kann ich sagen: ja. Live erlebt und relativ Power (Alter, Gesundheit etc. berücksichtigen). Macht ein bißchen wenig auf den Seminaren, dass mag den einen oder anderen stören (wenn man an das Geld denkt), lohnt sich aber, den Mann mal anzugucken.

Grüsse

PAI LEE
02-04-2002, 11:04
Hola Frank


Macht er auch etwas Chi Sau in den Seminaren oder muss man, ein Unterricht a la Jesse Glover erwarten?

Wird Er wieder mal nach Europa kommen?


Besten Dank für die Infos.


Hasta Luego

Pai Lee

A.M.
02-04-2002, 11:40
...

jkdberlin
02-04-2002, 13:07
@ Pai Lee:

Habe bisher mit TW kein Chi Sao gemacht, kein Unterricht a la JG, guter Coach, der bei der Sache ist. Ob und wann er wieder nach EU kommt, kann ich dir nicht sagen...

@ Andreas

Keine Ahnung, was der Mann als Gage möchte, ich meine natürlich die Seminargebühren.

A.M.
02-04-2002, 13:10
...

PAI LEE
02-04-2002, 14:15
Hola Andreas Mertsch


Ich habe ein Video "NON CLASSICAL GUNG FU STICKYNG HANDS"
von JG bekommen da kann man schon erkennen das JG einiges kann und weiss!
Ok, die IngUnler werden jetzt sagen dass das Drucksau ist.
Sehe Ich aber nicht so, es gibt viele Möglichkeiten Chi Sau zu machen. Nicht nur dieses ober weiche Zeugs die gewisse IngUnler machen. Das Chi Sau jedes Einzelnen sollte, hat man eine gewisse Meisterschaft erlangt, individuell sein und keinem anderem gleichen. Es muss Eins sein mit meiner Person!

Nur was nützt es mir, beim Besten der Welt zu sein, wenn Er nichts zeigen oder unterrichten will?

Ich bin auch gegen dem was einige alte Schüler von BL. machen.
Sie traditionallisieren das JKD oder JF indem sie nur als das Wahre dass ansehen, was Bruce Lee vor 30ig Jahren machte.
Habt ihr euch schon mal selbst gefragt, wie könnte das JKD von Bruce Lee Heute aussehen wenn Er noch leben würde?
Wohl kaum so wie vor 30ig Jahren.

Hasta Luego

Pai Lee

A.M.
02-04-2002, 14:51
...

Bob Dubljanin
02-04-2002, 15:20
Hola Chavez,

habe das Vergnügen regelmäßig mit Ted Wong trainieren zu können, da er regelmäßig im Magda Institute, als Gastlehrer, unterrichtet.

Er hat meiner Meinung nach sehr viel zu bieten was technische Details, spezialisierte Drills und orale Tradition (Erlebnisse und Erfahrungen mit BL) angeht.

Seine Schwerpunkte im Unterricht sind korrekte Kampfpositionierung, Fussarbeit und Körperausrichtung. Ich stimme Franks Beobachtung zu, dass seine Seminare manchmal mehr ein ausgedehnter Work out sind und daher vielleicht für Schüler mit etwas Trainingserfahrung und konkreten Fragen an Ted besser geeignet sind.

In allem ist Ted ein guter Lehrer und hervorragender Coach von Bruce Lee´s Methode. Go see him whenever you can.

Grüsse,

Bob Dubljanin

jkdberlin
02-04-2002, 15:24
Hi Bob

aha, sicher gelandet und heil zuhause angekommen ;)

Grüsse

Bob Dubljanin
02-04-2002, 15:29
Hi Frank,

yes :) Bin am Nordpol Gate in FRA ausgestiegen und habe ungefähr eine 1/2 Stunde bis zum Ausgang gebraucht.

Berlin Tegel is much better! Hat mir sehr viel Spaß gemacht das Wochenende. Bis auf ein baldiges Wiedersehen.

Yours very truly,

Bob

jkdberlin
02-04-2002, 15:30
You are welcome, as always ;)

Graf Zahl
02-04-2002, 16:35
Ich habe ein Video "NON CLASSICAL GUNG FU STICKYNG HANDS"

Hi Pai Lee,
am besten gefällt mir die Szene, wo Jesse von seinem Schüler die Brille weggeschossen bekommt. Dann dreht Glover richtig auf und lässt seinen Schüler etwas wackeln. Oder die Szene, wo Jesse mit dem großen Schild "Damenunkleide" durchs Bild läuft. Das Video ist Kult!!! :)

Bis denn,
Bernd.

Krider
02-04-2002, 17:11
Das muß man bei Jesse selbst bestellen? Oder macht da jemand mal ne Kopie? :)

jkdberlin
02-04-2002, 17:14
Wer? ;)

Grüsse

Krider
02-04-2002, 18:24
Hm, vielleicht sollte man mal Bernd oder Pai Lee fragen...

Graf Zahl
02-04-2002, 19:43
Hi Krider,
ich kann momentan nix kopieren. Habe nur einen VCR! :mad: Frag' mal Pai Lee. ;)

Bis denn,
Bernd.

PAI LEE
02-04-2002, 23:35
Hola Chavales


Danke an alle für die Infos!


@Bernd

""am besten gefällt mir die Szene, wo Jesse von seinem Schüler die Brille weggeschossen bekommt. Dann dreht Glover richtig auf und lässt seinen Schüler etwas wackeln. Oder die Szene, wo Jesse mit dem großen Schild "Damenunkleide" durchs Bild läuft. Das Video ist Kult!!!"""


Ja ein tolles Video!:D
Obwohl die Traditionalisten wahrscheinlich nicht der selben Meinung sein werden.
Das mit HAWKINS CHEUNG ist nicht minder interessant!;)



@Bob Dubljanin

"""""""habe das Vergnügen regelmäßig mit Ted Wong trainieren zu können, da er regelmäßig im Magda Institute, als Gastlehrer, unterrichtet""""""

Man kann dir wohl nicht nachsagen das du dich in schlechte Gesellschaft begibst!;)

""""""""Go see him whenever you can."""""""""

Werde deinem Rat mit Sicherheit folgen!;)


@Andreas Mertsch

"""""""Und wenn Du Deinen Gedanken zuende führst, wäre das Wing Chun schon lange veraltet.""""""


Jo, ganz genauso sehe ich das!
Ich finde die Idee seines JKD einfach toll, nur das Umsetzen ist wohl eine ganz andere Sache.

"""""""""Was BL heute machen würde? - vielleicht Hollywood-Filme, so wie Clint Eastwood?""""""


Ha..ha ha und kicher! Bist ja ein ganz Witziger!

Nur glaube ich das Clint Eastwood kein wirklicher Westernheld ist, Bruce Lee aber ein echter KKMeister war!
Das ich dir das sagen muss, da du ja zum Stammbaum seiner Lehre angehörst und ich nicht, ist doch irgendwie traurig!

"""""""Bruce Lees Schüler machen nicht das, was Bruce Lee vor 30 Jahren gemacht hat,"""""""

Habe ich so, auch nicht gesagt!

"""""""vor allem wenn Du traditionelles Wing Chun machst."""""

Hab das traditionelle Wing Chun einige male bis zum Instruktor und Meister in verschiedenen Org. gelernt und gelehrt habe aber schon lange die Schnauze voll!

Hasta Luego

Pai Lee

A.M.
02-04-2002, 23:59
...

PAI LEE
03-04-2002, 07:37
Hola Andreas Mertsch



Nanana!

""""""""Ist mancher Wing Chun-Unterricht vielleicht weniger veraltet, sondern eher zeitloser Quatsch?"""""""""


Kommt doch wohl auf den Meister an!
Dass das traditionelle Wing Chun wohl seinen berechtigten Platz in der KKSzene hat und haben muss, versteht sich wohl von selbst.


"""""""Schau Dir mal "The Warrior's Journey" an (jetzt auch in deutsch auf DVD erhältlich)""""""

Hei, Danke dir, scheint ein guter Tip zu sein!:D

""""""Wann hattest Du das Gefühl, daß Du ein Meister in dieser und jener Organisation warst?"""""""""

Nie! Habe es immer als komisch empfunden wen man mich Sifu nannte.;)

Hasta Luego

Pai Lee