Vollständige Version anzeigen : Doppel Messer
Hallo Leute,
ich suche nach Chinesischen Doppel Messern leider habe nur Schmetterlingsmesser in den bekannten Shops gefunden. Wichtig ist das sie am Ende des Griffs einen Ring haben und zweischneidige Klingen
Viele Grüße
Unimog
Eskrima-Düsseldorf
04-06-2004, 08:45
Solche Dinger hängen bei uns in der Schule, ich werde mal nachfragen wo die herkommen.
Grüße
Christian
Super! Danke schon mal im Voraus.
Wie Christian schon gesagt hat, hängen die bei uns in der Schule, weiß aber nicht woher die sind. Wenn ich morgen meinen Meister sehe, werde ich ihn auch mal fragen. Schau doch einfach mal auf http://www.budo-mart.de die haben ein sehr großes Angebot und vielleicht wirst du da fündig.
Gruß, Sven
Mea Guarda
04-06-2004, 22:54
du bekommst doppeldolche bei der firma sportimex www.budomarket.com
werden dort doppelstilett genannt
das paar für günstige 16€ :D
Jadetiger
05-06-2004, 10:23
Nur mal so ganz unbedarft gefragt: Warum müssen die Ringe am Knauf haben?
Und Achtung: Geschliffene Zweischneidige Feststehende Dolche sind in Deutschland weitgehend verboten.
Sollten die Anwendungen (für den Ernstfall) nicht auch mit zwei normalen Küchenmessern funktionieren?
Und noch was aus Interesse: Gibts bei euch in der Schule auch Partnerformen mit Doppelmesser?
@all
Danke Leute ich hab mir genau die Messer die ich haben wollte bei www.martial24.com bestellen können.
@Mea Guarda
Leider konnte ich die Seite nicht öffnen aber die Suche mit Doppelstilett hat mich weiter gebracht. Super!!!
@Jadetiger
Klar tut es auch ein Küchenmesser sogar viel besser als die Teile die ich mir jetzt bestellt habe, weil die gar nicht scharf sind.
Der Ring ist wichtig da es in der Form Bewegungen gibt die mit ihm arbeiten.
Von einer Partnerform weiß ich leider nichts aber wenn ich was darüber erfahre, sag ich dir bescheid.
Zhenwu-Ahlen
06-06-2004, 18:14
Nur mal so ganz unbedarft gefragt: Warum müssen die Ringe am Knauf haben?
Und noch was aus Interesse: Gibts bei euch in der Schule auch Partnerformen mit Doppelmesser?
Hi Jadetiger,
da kommen Tücher dran, damit man die Dinger auch sieht (ähnlich wie bei der Kettenpeitsche). Es gibt eine Einzelform, eine leere Hand vs. Doppeldolche und Doppeldolche vs. Speer.
Viele Grüße
MMS
South Paw
07-06-2004, 06:42
Kann die liefern für EUR 25.00 pro Paar.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.