DAS SCHWERT DES VOLKES - Geschichte und Kultur des italienischen Messerkampfes [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : DAS SCHWERT DES VOLKES - Geschichte und Kultur des italienischen Messerkampfes



roberto
09-04-2015, 07:29
DAS SCHWERT DES VOLKES


Mein Buch über die Taktiken und Techniken des italienischen Messerkampfes sowie über die Kultur und Geschichte der kurzen Klinge im Süditalien des 19.Jahrhunderts ist gestern erschienen.


Alle, die sich dafür interessieren, finden das Buch hier:

Das Schwert des Volkes von RobertoLaura (https://publish-books.tredition.de/tredition/books/ID43754/Das-Schwert-des-Volkes)

Eine Leseprobe findet ihr auch auf unserer Homepage:

Website-Das Schwert des Volkes (http://www.robertolaura.com/wp/das-schwert-des-volkes)

Ich hoffe, es gefällt euch!

Roberto

Huangshan
09-04-2015, 09:21
Danke für die Informationen!

D-Nice
09-04-2015, 09:32
saugeil roberto.. da freu ich mich schon .. hmm n jahr drauf glaub :) :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Jadetiger
09-04-2015, 09:52
Herzlichen Glückwunsch!
Endlich ist es soweit!

Meine Sammelbestellung setze ich vermutlich nächste Woche ab :)

period
09-04-2015, 10:35
Und ich dachte schon, ich wüsste bereits wofür ich im April alles Geld ausgeben werde :D Der Amazon-Link auf der angegebenen Seite scheint übrigens noch nicht zu funktionieren.

PS: Cooler Titel! :)

Beste Grüße
Period.

KittyCat
09-04-2015, 10:46
danke! freu mich drauf ;)

roberto
09-04-2015, 17:11
Danke euch allen!

@period
Es dauert immer ein wenig, bis amazon die Titel offiziell auflistet. Das kann laut Verlag sogar bis zu 14 Tage dauern.

karate_Fan
10-04-2015, 09:12
Danke für die Infos Roberto.

@period Mittlerweile funktioniert der Amazon link. Habe das Buch heute bereits bestellt. Leider gibt Amazon aber auch noch keinen Liefertermin an, so das es noch etwas dauern könnte, bis ich das Buch in den Händen halten kann.

period
10-04-2015, 11:31
@roberto und karate_Fan:
Danke für die Infos, aber sooo eilig hab ichs jetzt auch nicht, mein Geld auszugeben ;) Ich werd noch ein, zwei Wochen warten mit der Bestellung, und wenns Mai werden sollte ist das für mich auch in Ordnung.

Beste Grüße
Period.

roberto
15-04-2015, 07:27
Ab jetzt ist mein Buch auch bei amazon erhältlich:

Das Schwert des Volkes bei amazon (http://www.amazon.de/Schwert-Volkes-traditionellen-italienischen-Messerkampfes/dp/3732328635/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1429078357&sr=8-1&keywords=roberto+laura)

Ciao,

Roberto

GlaucaB1
16-04-2015, 08:13
Ich gratuliere dir zum Erscheinen deines Buchs, Roberto.

Ich werde mir das Buch kaufen. Auch die Aufmachung des Einbands finde ich sehr gelungen. :halbyeaha

Der Preis ist allerdings viel zu hoch und wird viele potenzielle Käufer abschrecken. Für den Preis kann man woanders zwei vergleichbare Bücher kaufen, zwei Doppel-Vinyl-LPs, vier CDs oder auch ein brauchbares Messer... ;) Die Preisgestaltung ist also schon recht eigenwillig.

gion toji
16-04-2015, 09:51
Für ein Fachbuch dieses Umfangs (600 Seiten!) ist der Preis ganz normal

Jadetiger
16-04-2015, 11:00
Sehe ich ganz genauso.

Niedrige Preise werden in der Verlagsbranche hauptsächlich über hohe Auflage erzeugt. Die Auflage dieses Fachbuchs kann man ja nicht an irgendwelchen Romanen ala Dan Brown messen, sondern eher an Fachliteratur wie man sie z.B. im Studium verwendet. Der Preis ist in diesem Feld aus meiner Sicht völlig normal.

@Roberto
Ist dir als Autor reputationsmäßig eigentlich eine Bestellung über die Verlagsseite oder über amazon lieber?

GlaucaB1
16-04-2015, 11:00
Für ein Fachbuch dieses Umfangs (600 Seiten!) ist der Preis ganz normal

Ist er nicht. Es gibt vereinzelt Bücher dieser Art, die ähnlich teuer sind, aber die meisten sind deutlich günstiger.

Ob ein Buch 300 Seiten hat oder 600 macht in den Produktionskosten nur Centbeträge aus. Robertos Buch ist zudem nicht gerade kleingedruckt... das Buch wäre auch auf 450 Seiten unterzubringen gewesen.

50 EUR für ein broschiertes Kampfkunstbuch sind ein echt derber Preis mit einer exorbitant kalkulierten Gewinnspanne, mit der der Verlag hofft, auch bei kleiner Auflage ordentlich Reibach zu machen... da braucht man sich nichts vormachen.

Ich habe als Producer einige CDs und eine Doppel-Vinyl auf dem Markt... die CDs kosten in der Herstellung etwas weniger als ein broschiertes Buch und gehen im Handel für 10 bis 15 EUR über den Tisch... Eine Doppel-Vinyl kostet in der Herstellung das zigfache eines broschierten Buchs und geht für 25 EUR über die Theke...

Suchergebnis auf Amazon.de für: fernando abrantes: Musik-CDs & Vinyl (http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_seeall_4?rh=k%3Afernando+abrantes%2Ci%3A popular&keywords=fernando+abrantes&ie=UTF8&qid=1429168940)

Dass die Produktion eines Buchs im Vorlauf nicht teurer als eine Musik- oder Film-Produktion ist, dürfte klar sein. Insofern sind 50 EUR für ein solches Buch schlicht frech. Wobei Roberto nicht den Preis macht, sondern üblicherweise der Verlag.

Dazu kommt, dass durch die Buchpreisbindung (anders als bei CDs und DVDs), nicht mit Angeboten gearbeitet wird und der Preis 18 Monate fest ist.

Ich kaufe mir das Buch aber trotzdem, weil ich Interesse daran habe und nicht allzu sehr aufs Geld achten muss; aber nicht ohne Groll gegen den Preis.

Angesichts der Tatsache, dass laut Armutsbericht in Deutschland mehr Menschen in Armut leben, als Griechenland überhaupt Einwohner hat, dürfte der Preis für viele Interessierte schon ein Argument sein.

Willi von der Heide
16-04-2015, 11:15
Der Preis ist in diesem Feld aus meiner Sicht völlig normal.


:halbyeaha

Das Buch werde ich mir auch zulegen. Alleine in der Leseprobe bin ich schon wieder über eine Sache gestolpert, die ich so aus einer anderen " Ecke " kenne.
Mich interessieren die Querverbindungen da sehr.

Ich hoffe nur, daß kein SV-Anbieter auf die Idee kommt und einiges aus dem Buch in seinem System verwurstet :rolleyes:. Aber so wird das wieder ablaufen - " Schließlich hätte man das ja immer schon so gemacht " ... :(

GlaucaB1
16-04-2015, 11:30
Niedrige Preise werden in der Verlagsbranche hauptsächlich über hohe Auflage erzeugt.

Das habe ich früher auch geglaubt; die Rabatte für Großauflagen sind viel geringer, als allgemein angenommen wird.

Andere Sachbücher zu Nischenthemen kosten meistens auch nicht mehr als 10 bis 30 EUR. Motorräder, Segeln, Gleitschirmfliegen, Origami, Bonsai und Co.


Die Auflage dieses Fachbuchs kann man ja nicht an irgendwelchen Romanen ala Dan Brown messen, sondern eher an Fachliteratur wie man sie z.B. im Studium verwendet.

Warum wissenschaftliche Fachbücher so teuer sind, hat sich auch die EU schon gefragt und seit Jahren gibt es einen Fachauschuss, der hier eine Lösung finden soll... Die Fachverlage stehen mittlerweile in Verdacht, illegale Preisabsprachen zu treffen und auch die Kartellbehörden ermitteln bereits.

amasbaal
16-04-2015, 21:17
dass der Preis so ist, wie er ist, hat nicht das geringste damit zu tun, dass ich mich für roberto sehr freue, weil er so ein "tolles ding" rausgehauen hat. der preis interessiert mich hier absolut "0".

prima sache. bestimmt SEHR gutes material. viele werden sehr neugierig sein, was roberto zu sagen hat.

also:
:yeaha:
und
:thx:

... und viel erfolg mit dem buch, roberto.

Mr.Fister
17-04-2015, 09:50
:Ich hoffe nur, daß kein SV-Anbieter auf die Idee kommt und einiges aus dem Buch in seinem System verwurstet :rolleyes:. Aber so wird das wieder ablaufen - " Schließlich hätte man das ja immer schon so gemacht " ... :(
lol, made my day. :rotfltota:devil:

Kensei
17-04-2015, 16:27
Habs bestellt und bin gespannt. :cool:

Grüße