Trainer in Mittelfranken gesucht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainer in Mittelfranken gesucht



alleine_gross
09-04-2015, 16:51
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Trainer im Raum Rothenburg ob der Tauber, Bad Windsheim, Schillingsfürst, Ansbach (das ist in etwa die Ecke, die ich fahren kann). Ich möchte mein Training in Selbstverteidigung weiterführen, bin nicht zwingend auf einen speziellen Style eingeengt. Wichtig wäre mir, dass das Ganze als Personal Training gestaltet wird.

Nun die Frage an die Community: Wer kennt in der Region jemanden, der so etwas anbietet? Natürlich habe ich Google schon fleißig befragt, aber da kommt nicht wirklich was bei rum.

Merci vielmals, liebe Grüße :)

Gast
09-04-2015, 17:26
Hallo alleine groß,

in der Ansbacher Ecke gibt es ja doch einige Trainingsmöglichkeiten. Was für einen Trainings-Background hast du denn, und in welche Richtung geht denn dein Trainingswunsch?

alleine_gross
09-04-2015, 17:37
Hallo Julian,

gute Frage, stimmt, da war ich sehr ungenau. Ich bin jetzt seit gut einem Jahr dabei, trainiere 1-mal die Woche. Da ich ja nicht auf irgendwelche Wettkämpfe, Pokale und so aus bin (wär auch reichlich spät angefangen), sondern maßgebliches Ziel gekonnte/effektive Selbstverteidigung sein soll, quasi für den Notfall, bin ich relativ offen, was letzten Endes trainiert wird. Bisher habe ich mit meinem Trainer alles mögliche kombiniert (daher auch die Bezeichnung "All Style"): Elemente aus Karate, Wing Tsun, Escrima und frag mich nicht, wie sich das alles noch nennt. Ich hab für sowas ein ganz schlechtes Gedächtnis. :o

Ich bin relativ offen für alles, aber wie gesagt wäre mir halt Personal Training wichtig.

Franz
09-04-2015, 18:52
Budo Club Harloff in Ansbach guter vielseitiger Mann.

Gast
09-04-2015, 20:03
Tach

Also vom Profil würde ich im Moment am ehesten zum "House of Combat"/Dokan-Lichtenau raten (Kampfsportzentrum Dokan Lichtenau e.V. (http://dokan-lichtenau.de/)). Dort ist Mittwochs Gruppenunterricht, auf der Grundlage von PFS (Progressive Fighting Systems).
Ob der Haupttrainer Christian Gaube momentan Zeit und Muse für Privatunterricht hat, kann ich nicht sagen.

Budo-Club-Harloff in Ansbach gäbe es Hapkido, Taekwondo, Wing Chun und Taiji.
Zwecks Privatunterricht bei Wilfried gilt das gleiche wie bei Christian; müsstest du anfragen.

Du kannst dir natürlich auch mal die beiden Vereine anschauen und mittrainieren, und da evtl. dann einen Trainingspartner für privates Training finden.

Wenn du erst ein Jahr KK-Erfahrung hast, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, nicht ganz auf Gruppenunterricht zu verzichten (würde ich im Moment sogar fast als wichtiger ansehen)...

Wo trainierst du denn im Moment?

alleine_gross
09-04-2015, 20:26
Hallo,
Ihr seid echt gut. Danke für die Tipps. Ich bin neu in der Gegend, hab vorher mit einem Freund trainiert, der die ganzen Sachen beherrscht und gerade am Aufbau eines eigenen Studios arbeitet. Der Umzug hat mir jetzt diesbezüglich sozusagen die Tour vermasselt :)

Dass ich keine Gruppe machen möchte, hat mehrere Gründe. Ich hoffe Ihr versteht, dass ich die so öffentlich nicht erläutern mag. Dafür bin ich eben einfach noch nicht bereit. Außerdem sind meist die Trainingszeiten nicht mit meinen Arbeitszeiten vereinbar.

Bis bald, liebe Grüße :)

Ununoctium
09-04-2015, 21:44
Ich würde auch hier nachfragen:

Learn 2 Fight GmbH - Home (http://www.learn2fight.de/de/home/)

Matthias ist ein wirklich Guter - dazu hat er noch einige Trainer und ist selbst Deutschlandvertreter für Krav Maga Global.
Selbst wenn er selbst nicht könnte – würde er wahrscheinlich jemanden wissen mit dem Du Privattraining machen könntest.

Viele Grüße

Heiko

Franz
09-04-2015, 21:58
@Julian
Bei Wilfried gibt es auch FIlipino Fighting Arts, FCS Kali und Leung Jan Wing Chun

Gast
10-04-2015, 06:01
@Julian
Bei Wilfried gibt es auch FIlipino Fighting Arts, FCS Kali und Leung Jan Wing Chun

Stimmt, FFA und FCS hatte ich vergessen (kam mir gestern auf die Schnelle auch so kurz vor, die Aufzählung...)
Wing Chun hatte ich geschrieben. Die Fraktion folgt aber nicht mehr Leung Jan, sondern Dragos.

Franz
10-04-2015, 07:27
Letztendlich könnte der Fragesteller so in ungefähr sein bisheriges Konzept weiterverfolgen

alleine_gross
10-04-2015, 17:06
Danke für die Tipps. Ich werde mich mal umhören und schauen, ob sich da für mich ne Möglichkeit ergibt. :)

Ununoctium
10-04-2015, 20:04
Danke für die Tipps. Ich werde mich mal umhören und schauen, ob sich da für mich ne Möglichkeit ergibt. :)

Viel Erfolg - hoffe Du kannst bald weiter trainieren :)

Lithian
11-04-2015, 17:37
Falls Fürth nicht zu weit weg ist, kannst du auch da mal vorbeischaun: Moderne Selbstverteidigung - Homepage der Pekiti-Tirsia Mittelfranken (http://www.ptk-mittelfranken.de/)

EDIT: Sorry, das mit Personal Training hatte ich wohl überlesen.

Balthus
11-04-2015, 17:58
Ich ahbe selbst recht lange unter Matze (Learn2fight) trainiert, als er noch bei der IKMF war, dazu mache ich regelmäßig Lehrgänge die er organisiert mit, Die Gruppen sind so viele mittlerweile und die haben auch eine "non Instructor" G-Level in den Gruppen,

da würde ich mal anfragen ob einer seiner Trainer oder G-Level Zeit und Lust auf Personal training hat

alleine_gross
12-04-2015, 12:14
Also Ihr seid ja echt super, dass ich hier so viele Tipps bekomme, hatte ich nicht erwartet. Vielen lieben Dank hierfür!

Nürnberg/Erlangen/Fürth ist leider zu weit weg, das ist gut ne Stunde Fahrt einfache Strecke. Das schaffe ich mit meinem Job nicht. Ich hatte im Raum Nürnberg ja ein paar interessante Sachen entdeckt beim Stöbern, aber funktioniert so ja leider nicht.

Ich habe mittlerweile ein paar Anfragen am Laufen, mal sehen wer sich findet und ob da dann "die Chemie stimmt".

Liebe Grüße :)

Gast
02-05-2015, 16:53
Und,

schon weitergekommen oder was ausprobiert?

alleine_gross
06-05-2015, 14:54
Hey Servus,

ja, bin weitergekommen. Ich hab mir jetzt mal das Training bei L2F angeschaut, das scheint mir ganz gut zu passen mit Maik. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt, aber ich glaube, da bleibe ich.

Noch mal vielen Dank allen, die mir hier mit Tipps geholfen haben!!

Viele Grüße :-)