Vollständige Version anzeigen : mangelnde hygiene in ewto schule
Ernest Dale Jr.
09-04-2015, 20:05
hier die ausgangslage: Außerordentliche Kündigung WT-Schule/EWTO-Verband - Aktuelle juristische Diskussionen und Themen - JuraForum.de (http://www.juraforum.de/forum/t/ausserordentliche-kuendigung-wt-schule-ewto-verband.511265/)
sind euch ähnlich gelagerte fälle bekannt? das mit der fluppe ist ja, was den zeitgeist angeht, grenzwertig.
die ewto schulen die ich in jüngster zeit betreten habe, waren übrigens hygienetechnisch 1a sauber, möchte fast sagen steril!
KeineRegeln
09-04-2015, 20:13
Würdest du sagen, dass man meinen könnte, dass dort nicht mal Schweiß auf den Boden kommt?
Schwarze Schafe gibt's immer. Aber mir ist keine schmutzige EWTO Schule bekannt.
Interessanter finde ich ja eigentlich, dass du in EWTO Schulen rein kommst und nicht auf der Schwelle verbrennst. ^^ ;)
Der Trainer bestehe darauf, im Training Sifu genannt zu werden
Ich sehe da eine Vielzahl von Problemen
openmind
09-04-2015, 20:19
Wäre Schweißgeruch UND Zigarettenqualm ein Grund zur fristlosen Kündigung?
Und was ist, wenn er den Mülleimer mit den Küchenabfällen noch in den Trainingsraum stellt?
_
Ernest Dale Jr.
09-04-2015, 20:31
Würdest du sagen, dass man meinen könnte, dass dort nicht mal Schweiß auf den Boden kommt?
man kann auch beim labern schwitzen...
Interessanter finde ich ja eigentlich, dass du in EWTO Schulen rein kommst und nicht auf der Schwelle verbrennst. ^^ ;)
wie soll ich das bitte verstehen?:devil:
irgendwie find ich, hat es ja auch ein bisschen hong kong style. wong und yip haben sich ja auch gerne mal das ein oder andere lungenbrötchen gegönnt.
hat fast schon wieder was authentisches...
aber aus der sicht der gesundheitfreaks natürlich ein no-go.
KeineRegeln
09-04-2015, 20:34
Ich bin ja froh, dass in Restaurants nicht mehr geraucht wird. Aber "wir Deutsche" nörgeln aber auch einfach zu gerne. ^^
Glaube kaum, dass das für ne fristlose Kündigung ausreicht. Der wird ja wohl nicht erst vor 3 Monaten angefangen haben mit Rauchen und Sifu. 2 Jahre lang brav und zufrieden mitspielen, dann aber plötzlich fristlos, weil mans keine Sekunde länger aushält... :rolleyes:
Ernest Dale Jr.
09-04-2015, 20:46
hat die ewto eigentlich musterverträge für ihre franchisenehmer? und wenn ja, kann man die irgendwo einsehen?
Little Green Dragon
09-04-2015, 20:57
Ich sehe darin den verzweifelten Versuch von jemandem einem Laufzeitvertrag vorzeitig zu entkommen.
Ist nun kein besonders EWTO spezifisches Problem...
Schellenbaum
09-04-2015, 21:29
Ich würde gern dem Head of Putzfrauen außerordentlich eine Reinkündigen, weil vollgeseuchte Matratzen nie gereinigt werden. Ein Kampfkunst/-sport übergreifendes Problem.
dunyazad
10-04-2015, 04:49
...
sind euch ähnlich gelagerte fälle bekannt? das mit der fluppe ist ja, was den zeitgeist angeht, grenzwertig.
die ewto schulen die ich in jüngster zeit betreten habe, waren übrigens hygienetechnisch 1a sauber, möchte fast sagen steril!
Ist kein EWTO bzw. wing chun Problem. Was soll das in diesem Unterforum?
gigablue
10-04-2015, 07:46
Also man kann vieleicht vieles über die EWTO sagen, aber das hier ist reiner Rufmord!
Die EWTO Schulen sind sauber, auch meine Ex-Schule war blitze blank.
Dieser Tread ist der versuch eines Schülers früher aus seinen Vertrag heraus zu kommen.
Du hast einen Fehler gemacht(wie auch ich) nun muss du halt bis ende der Laufzeit zahlen.
Schreib es als Lehrgeld ab, nun weiss du WT nichts bringt.
Gern in der EWTO
10-04-2015, 08:13
Da ist also jemand seit 32 Monaten Mitglied eines rauchenden Trainers, kann in 4 Monaten ganz regulär kündigen, will aber plötzlich eine Sonderkündigung, weil der Trainer das Rauchen nicht aufhört?
Sollte man genehmigen, der Rauch muss ihr wirklich den Kopf vernebeln :cool:
Nebenbei: Darf ich dann bitte doppelte Beiträge bei rauchenden Schülern kassieren? Der Qualmgeruch von Leuten, die sich direkt vor dem Training noch schnell eine Anzünden müssen, nervt mich auch!
_Alexander_
10-04-2015, 08:37
..Aber "wir Deutsche" nörgeln aber auch einfach zu gerne. ^^
:yeaha:
In den USA habe ich wochenlang in einem Keller ohne Fenster und ohne Toilette trainiert. Das hat da niemanden gestört. Und wenn jemand mal sauber gemacht hat, dann war es ein Schüler.... Ich mag auch warme Duschen oder eine Sauna, aber man trainiert um zu trainieren. Kampfsport ist kein Wellness.
dunyazad
10-04-2015, 09:06
hat die ewto eigentlich musterverträge für ihre franchisenehmer? und wenn ja, kann man die irgendwo einsehen?
War schon Thema in allen Foren.
Ja gibt es. Nein wozu auch? Wenn du vorhast eine EWTO Mitgliedsschule zu eröffnen, wende dich an die Geschäftsleitung.
gigablue
10-04-2015, 10:22
und zu den anderen Gründen:
Nur weil der Trainer Sifu genannt werden will, bekommt man kein Sonderkündigungsrecht
Nur weil man sich vor einem Foto verbeugen muss bekommt man auch kein Sonderkündigungsrecht
Nach dem Training steht es dir Frei die Trainingshalle zu verlassen
Dies alles weiss er schon seid 2012 und nun fällt ihm ein das man ja dadurch irgendwie schneller aus dem Vertrag kommt.
Sorry ich sehe hier kein einzigen wirklichen Grund zur Sonderkündigung.
Das verbeugen vor Bildern, empfand ich auch als komisch, aber es gehört halt zur EWTO und wer bei denen Trainiert muss es machen.
Aber man muss nicht Mitglied bei denen sein.
Wenn der Trainer während des Unterrichts Rauchen würde oder wenn er die Schüler zwingen würde mit Gewalt sich vor den Bildern sich zu verbeugen, ja das wäre was anderes.
*Edit*
In den USA habe ich wochenlang in einem Keller ohne Fenster und ohne Toilette trainiert. Das hat da niemanden gestört.
1+ Und in solchen Löchern wird oft am Besten trainiert.
Da fällt mir ein der Waldrand an dem ich mich in der Mittagspause immer zum Sparring treffe gehört auchmal gekehrt ;-)
Gigablue: Mit Sekte hat das ganze doch nun wirklich nichts zu tun
Ernest Dale Jr.
10-04-2015, 13:00
ist wohl eine frage der prioritäten. ich kann bei entsprechender qualität des trainings(partner) auch über solche dinge hinwegsehen. nikotingriffel oder vorangegangener verzehr der herkulesplatte im thessaloniki grill sind trotzdem unangenehm. und so kellerlöcher soll es in deutschland ja auch geben, hab ich gehört :D@ kaybee
openmind
10-04-2015, 13:12
Nur weil der Trainer Sifu genannt werden will, bekommt man kein Sonderkündigungsrecht
Nur weil man sich vor einem Foto verbeugen muss bekommt man auch kein Sonderkündigungsrecht
Nach dem Training steht es dir Frei die Trainingshalle zu verlassen
Dies alles weiss er schon seid 2012 und nun fällt ihm ein das man ja dadurch irgendwie schneller aus dem Vertrag kommt.
Sorry ich sehe hier kein einzigen wirklichen Grund zur Sonderkündigung.
Das verbeugen vor Bildern, empfand ich auch als komisch, aber es gehört halt zur EWTO und wer bei denen Trainiert muss es machen.
Aber man muss nicht Mitglied bei denen sein.
[/COLOR]
Du bist sehr verständnisvoll.
Das gefällt mir.
:)
_
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.