PDA

Vollständige Version anzeigen : http://www.filipino-martial-arts-berlin.de

Der_Stuffz
10-04-2015, 20:28
Moin Moin.

Kennt die jemand?

Da sind ja paar nette Angebote bei.

Aber was ist Kali Sikaran Escrima? Ist das nicht etwas doppelt gemoppelt?

Ich werde da mal vorbeischauen, wenn ich wieder Zeit habe.

Ist gleich bei mir um die Ecke.

Ein paar Eindrücke von anderen wären sehr gerne gesehen.

Gruß

Ununoctium
10-04-2015, 20:53
Seit 2005 Kali Sikaran Eskrima unter Dakilang Guro Jeff Espinous
Quelle: Filipino Martial Arts Kampfsport Berlin Trainer (http://www.filipino-martial-arts-berlin.de/trainer.html)

Soll wohl einfach Kali Sikaran sein.

Hier seht er auch:
IKAEF - International Kali Arnis Eskrima Federation (http://www.ikaef.com/schools.php#)

Warum das Eskrima dabei steht??? Finden vielleicht so eher Kunden übers Web - da mehr nach Eskrima suchen als nach Kali??? Nur so ne Idee.

Wobei ich den Kampfkunstlebenslauf schon geil finde:

Seit 2015 Online Distanz Training bei SAMI International (Panantukan, Knife Fighting, Tomahawk & Axt, Boxing Pad, S.D.S.-Concept und Luta Livre) unter Peter Weckauf
Quelle: Filipino Martial Arts Kampfsport Berlin Trainer (http://www.filipino-martial-arts-berlin.de/trainer.html)
Das wäre für mich persönlich so, als wenn ich im Kampfkunstlebenslauf schreiben würde - Ninjutsu über Bücher von 1990 bis 1994 ;)

Viele Grüße

Heiko

Der_Stuffz
10-04-2015, 20:59
Was auf der Seite steht ist mir auch klar aber es geht mir eher um eigene Erfahrungen der Leute mit dem Trainer.

Ja da sind ein paar witzige Sachen bei.

Amasbal, kennst Du den Mann vielleicht?

Ununoctium
10-04-2015, 21:19
Mir ging es nur um die Frage von Dir:

Aber was ist Kali Sikaran Escrima?

Zum Rest - können andere vielleicht helfen :)

amasbaal
13-04-2015, 18:41
Amasbal, kennst Du den Mann vielleicht?

kommt mir optisch bekannt vor. da ich aber in den letzten paar jahren kaum noch außerhalb meines unmittelbaren umfeldes aktiv bin: persönlich kenn ich ihn nicht.

dass mit dem "escrima" dahinter ist mir auch rätselhaft. wahrscheinlich soll es ahnungslose potentielle kunden darauf hinweisen, dass kali sikaran "so was wie escrima" sei... denk ich mir einfach mal so...

Der_Stuffz
13-04-2015, 18:54
Hi. Danke Für die Info.

Gibt es bei Euch ne Trainer / Guroliste?

Schnueffler
13-04-2015, 19:00
Hi. Danke Für die Info.

Gibt es bei Euch ne Trainer / Guroliste?

Hier seht er auch:
IKAEF - International Kali Arnis Eskrima Federation (http://www.ikaef.com/schools.php#)

;)

Der_Stuffz
13-04-2015, 19:18
Glatt übersehen.

amasbaal
13-04-2015, 19:22
ist eigentlich nicht die trainer/guro liste (sonst wär ich da drauf, bin ich aber nicht). es sind die leiter der jeweiligen gruppen (in köln haben wir zb. ein "trainerteam"). aber das reicht ja für deine zwecke auch.

ist schon "seriös". das steht für mich außer frage. wie gesagt, kenne ihn vom sehen auf früheren seminaren. er gehört dazu und tut nicht nur so. mehr kann ich aber nicht sagen.

Der_Stuffz
13-04-2015, 19:27
Danke das reicht mit als Aussage zum Kali Sikaran.

Habe den Mann mal angeschrieben.

Ist 10Minuten weg von mir. Mal schauen was da als Antwort kommt.
Bin gespannt.

Der_Stuffz
13-04-2015, 19:39
Kontakt hergestellt und bin sehr positiv überrascht.

Ununoctium
13-04-2015, 22:43
Kontakt hergestellt und bin sehr positiv überrascht.

Super - so soll es sein :)

Der_Stuffz
14-04-2015, 04:13
Ja der Kontakt ist sehr nett.

Bin allerdings doch etwas verwirrt.

Kann sein, dass ich da auch etwas falsch verstehe.

Ich mag ja keine Prüfungen im KK KS SV Bereich, wenn es darum geht, graduiert zu werden. Ich bin da für das System des Verleihens nach können.

Nun bei der IKEAF wird ja nach Programmen geprüft. Was ja nicht schlimm ist.

Wenn ich aber jetzt bei dem Anbieter Kali Sikaran trainieren möchte, ohne mich im Sinne des Verbandes prüfen zu lassen, muss ich trotzdem dem Verband beitreten.

Finde ich etwas komisch.

Zu meinem Nachteil steht leider auch das knappe Trainingsangebot im Raum.

Nur einmal in der Woche. Das finde ich etwas knapp bei 36€/Monat.

Das Betrifft aber nur das Sikaran.

Wenn ich die Zeit finde, werde ich trotzdem mal ein Probetraining machen.

Gelugpa
14-04-2015, 07:14
Er trainierte damals bei X Step bei Thomas Geke und Frank Stolzenburg ob er das noch tut kann ich dir nicht sagen. Ich kenne einen der trainiert dort mit. Und findet das sehr gut dort.

Einfach hingehen und mitmachen kann ich nur empfehlen :)

Der_Stuffz
14-04-2015, 08:16
Wenn es sich zeitlich machen lässt gehe ich da gerne mal vorbei.

Ist aber Mittwochs etwas schwierig für mich.

BodyandMind-Berlin
14-04-2015, 12:41
AN Amasball, genau so ist das wegen Werbezwecken steht Kali Sikaran Eskrima, da viele Leute mit der Kampfkunst Kali Sikaran alleine nichts anfangen können!
Und du hast recht wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen, aber kennen uns auf jeden Fall.

An Gelugpa: Ich habe früher dort trainiert unter Thomas Geke aber bin seit Anfang des Jahres nicht mehr dort, sondern habe jetzt meine eigene Gruppe aufgebaut.

AN Der_Stuffz: Naja so ist das leider bei Verbänden das man dort Eintreten muss. Ist nicht nur bei der IKAEF so, sondern auch in anderen Verbänden. Und man erhält auch zu Seminaren Ermäßigungen wenn man im Verband drin ist. Und es sind nicht 36€, sondern nur 31€ /Monat.
Und es freut mich das ihr dir per Mail schon mal positiv antworten konnte und die Tür steht dir gerne offen für ein Probetraining.

Ununoctium
14-04-2015, 12:58
AN Der_Stuffz: Naja so ist das leider bei Verbänden das man dort Eintreten muss. Ist nicht nur bei der IKAEF so, sondern auch in anderen Verbänden.
Ich kenne das eher so das man nur in den Verband eintreten muss wenn man auch Prüfungen machen will.

Der_Stuffz
14-04-2015, 16:15
Hi.

Ich kenne es so nicht, ich trainiere ja auch nach IMAF EU von Gaby bin da aber auch kein Mitglied im Verband.

Wo Du schon mal hier bist, wie hoch wäre denn der Beitrag im Jahr im Verband?

Gelugpa
14-04-2015, 21:09
AN Amasball, genau so ist das wegen Werbezwecken steht Kali Sikaran Eskrima, da viele Leute mit der Kampfkunst Kali Sikaran alleine nichts anfangen können!
Und du hast recht wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen, aber kennen uns auf jeden Fall.

An Gelugpa: Ich habe früher dort trainiert unter Thomas Geke aber bin seit Anfang des Jahres nicht mehr dort, sondern habe jetzt meine eigene Gruppe aufgebaut.

AN Der_Stuffz: Naja so ist das leider bei Verbänden das man dort Einträten muss. Ist nicht nur bei der IKAEF so, sondern auch in anderen Verbänden. Und man erhält auch zu Seminaren Ermäßigungen wenn man im Verband drin ist. Und es sind nicht 36€, sondern nur 31€ /Monat.
Und es freut mich das ihr dir per Mail schon mal positiv antworten konnte und die Tür steht dir gerne offen für ein Probetraining.

Ich weis das. Bestell mal Lars (der trainiert bei dir) einen schönen Gruß von mir �� mein Name ist Rainer.