Griechenland Urlaub [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Griechenland Urlaub



ShenYi
12-04-2015, 16:11
Moin

Ich habe demnächst vor, zwischen Ende August und Anfang September für zwei Wochen mit meiner besseren Hälfte nach Griechenland in den Urlaub zu fliegen.

Meine Fragen an euch: könntet ihr mir da was empfehlen? Wir waren beide noch nie dort und der Sumpf an supertollen Angeboten im Internet überschlägt sich gerade zu. :rolleyes:

Wir suchen etwas, was NICHT allinclusive ist, am besten sowas wie ein Bungalow, Pension, wo man auch mal seine Ruhe hat und ein bisschen raus kann zum joggen oder QiGonglen. Wandern tun wir auch ganz gerne. Halt am liebsten ohne Kindergeschrei und Massenpools.

Darf ruhig etwas mehr kosten, sollte aber auch in Strandnähe sein. Es gibt da ja noch diverse Inseln, die dazugehören, aber auch da haben wir Null Durchblick, was sich am besten empfehlen würde...?

Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht?

gast
12-04-2015, 16:20
Athos sollte alles bieten was du möchtest.

Berg, Ruhe, direkt am Meer.

Die Frau muss halt evtl. daheim bleiben...

:D

SandraH.
12-04-2015, 16:22
Das wichtigste ist wohl, das ihr im Zweifellfall aus Österreich oder anderen Deutschsprachigen Ländern ( aber halt nicht Deutschland ) seid, wenn ihr euch nicht unbeliebt machen wollt :ups: :cool:

Willi von der Heide
12-04-2015, 16:47
Griechenland ?

:ups:

Aber ihr verfolgt schon die Nachrichten, oder ?

Ansonsten:

Ja, es gibt solche Angebote. Ich frage mal in der Verwandtschaft nach. Mein Bruder und seine Frau, die waren erst letztes Jahr auf Kreta - ganz toller Urlaub. Die waren wirklich begeistert.

Ein Tipp:

Beim Wandern einen langen Stock mitnehmen. Es gibt da verwilderte Hunde die unangenehm werden können.

Ich persönlich würde mir aus den bekannten Gründen aber ein anderes Reiseland suchen.

Telmo
12-04-2015, 17:42
Naja, wenn man sich die Berichterstattung deutscher Medien so anschaut und diese (bei vorhandenen Fremdsprachenkenntnissen) mit Medien anderer Länder vergleicht, dann muß man natürlich schon sagen, daß die Berichterstattung über Griechenland hierzulande nicht wirklich mehr den Kriterien einer seriösen Berichterstattung entspricht, insbesondere nicht mehr, seit die neue Regierung gewählt wurde, daß es dann auf der anderen Seite auch Ressentiments gibt, ist auch nicht so verwunderlich! Trotzdem ist Griechenland immer noch nicht Somalia, sondern immer noch ein Land, das über eine professionelle und recht große, erfahrene und auf internationalen Tourismus eingestellte Fremdenverkehrsbranche verfügt und sicherer ist, als ein großteil weltweiter Reiseziele! Insofern ist ein touristischer Aufenthalt dort wohl auch nicht wirklich problematisch!

Persönlich hat es mir auf Korfu sehr gut gefallen, landschaftlich sehr schön, grüner als sonst oft in Griechenland, es gibt romantische Buchten, schöne Sandstrände und im Landesinneren auch gebirgere Landschaften mit kleinen, urigen Dörfchen, Olivenhaine und einer recht lebendigen, aber doch nicht allzu großen und übersichtlichen Hauptstadt, die ebenfalls Korfu heißt, diese Stadt wurde lange Zeit durch die Venezianer beherrscht, was ihr noch heute ein besonderes Flair gibt. Ferienhäuser oder -wohnungen kann man über die einschlägig bekannten Veranstalter buchen oder auch im Internet über eine Seite, die mit air anfängt und bnb aufhört, dort findet man auch oft sehr nette Angebote von Privat!

Bodenknuddler
12-04-2015, 17:48
war jemand von euch überhaupt in Griechenland, der hier so postuliert, man soll als Deutscher vorsichtig sein oder vor der Krise warnt?
Völliger Blödsinn.

Die Leute sind super drauf, auch außerhalb der Touristenorte, und haben sich gerne unterhalten, Politik hin oder her.
Das Preisniveau ist auch nicht anders als das unsere, jenachdem wo man hinwill ist es aber doch günstiger.

Ansonsten kommt es drauf an, was man machen will.
Chaldiki läuft halt gut für Entspannungsurlaub, Strand und Meer. Mit einem Mietwagen kann man von da auch gut Land und Leute machen und es ist von Deutschland gut erreichbaf.

hans-charles
12-04-2015, 18:14
Hallo Bodenknuddler,

ein schöner Beitrag, Du liest aber auch die Preislisten und Angebote der anderen Urlaubsort im Katalog?


Die Leute sind super drauf, auch außerhalb der Touristenorte, und haben sich gerne unterhalten, Politik hin oder her.
Das Preisniveau ist auch nicht anders als das unsere, jenachdem wo man hinwill ist es aber doch günstiger.


Es wird vieles in der Presse geschrieben, eines stimmt aber wirklich, die Soldaten der Wehrmacht waren in Griechenland nicht sehr beliebt.
Was ich sonst von der Hilfe für das verschuldete Griechenland halte,
steht nicht an, nur ob wir Deutsche dort sehr beliebt sind?

Hallo, da war ich auch.

Chaldiki läuft halt gut für Entspannungsurlaub, Strand und Meer. Mit einem Mietwagen kann man von da auch gut Land und Leute machen und es ist von Deutschland gut erreichbaf.
[/QUOTE]
Es war auch nett dort, nur was das Hotel an Leistungen geboten hat, da waren wir von Spanien, der Türkei, Dominikanische Republik einiges mehr gewohnt.
Ist nur meine Meinung.

Glückskind
12-04-2015, 19:20
Hallo ShenYi,

da sich Deine/Eure Urlaubswünsche schon ein bisschen alternativ anhören kannst Du ja mal im Bioladen o.ä. nach der Schrot & Korn greifen und dort in dem Kleinanzeigenteil (grüne Seiten) stöbern. Da sind auch Europaweit Urlaubslokationen drin.

Oder mal bei Forum anders reisen oder ähnlichen Anbietern gucken:

forumandersreisen.de - Reisen, Weltweit, Rundreisen, Urlaub (http://www.forumandersreisen.de/)

Schöne Grüße

Glückskind

Franz
12-04-2015, 20:37
Korfu evtl. In ein Bergdorf und
Mountainbiken.
Ich würde nicht unbedingt nach Athen, aber auf den Inseln sehe ich kein Problem, ohne Touristen sterben die den Hungertod. Griechenland ist schön.
Bei vielen Inseln ist es am Meer voll aber im Inseöinneren bei den Einheimischen hat man seine Ruhe. ZB Korfu und seine Bergdörfer, Santorin ist tagsüber etwas überlaufen aber Abends wenn die Schiffe weg sind toll. -> such dir eine Insel aus und geh mehr ins Landesinnere da kommen Touristen fast nie hin

hans-charles
13-04-2015, 05:47
Hallo ShenYi,

ich habe mir heute noch einmal Deine Anfrage vorgenommen.


Ich habe demnächst vor, zwischen Ende August und Anfang September für zwei Wochen mit meiner besseren Hälfte nach Griechenland in den Urlaub zu fliegen.


Da würde ich mir zuerst die Klima-Tabelle ansehen.
Ist in einigen Ländern die beste Zeit um richtig zu schwitzen.


Meine Fragen an euch: könntet ihr mir da was empfehlen? Wir waren beide noch nie dort und der Sumpf an supertollen Angeboten im Internet überschlägt sich gerade zu. :rolleyes:


Ist bei den negativen Seiten in der Presse über die Geldpolitik in Griechenland bestimmt auch verständlich.


Wir suchen etwas, was NICHT allinclusive ist, am besten sowas wie ein Bungalow, Pension, wo man auch mal seine Ruhe hat und ein bisschen raus kann zum joggen oder QiGonglen. Wandern tun wir auch ganz gerne. Halt am liebsten ohne Kindergeschrei und Massenpools.


Da fangen die Probleme schon an, wo finde ich im Urlaub meine Ruhe, wo sind wenige andere Urlauber, wo kein Kindergeschrei?
Es gibt Hotelanlagen, wir suchen gerade in Ägypten, da sind weniger Kinder unterwegs...
nur im " Altersheim " möchte ich auch keinen Urlaub machen.

Wir haben jetzt eine Anlage ins Auge gefaßt, Cleopatra Luxury Makadi Resort,
die für uns einiges bietet.
An dieser Buch liegen viele verschiedene Hotels, wir können am Strand spazieren, abends durch die gepflegte Ferienoase schlendern, verschieden Shows ansehen, Disco, ....
im Hotel ist ein super Sportangebot.

Nur sagt Dir so etwas zu?
Dann wäre es im August etwas zu warm.


Darf ruhig etwas mehr kosten, sollte aber auch in Strandnähe sein. Es gibt da ja noch diverse Inseln, die dazugehören, aber auch da haben wir Null Durchblick, was sich am besten empfehlen würde...?


Wenn die Urlaubskasse gut gefüllt ist, würde ich Dir die Dominikanische Republik empfehlen. Dort als Beispiel Bavaro Beach Resort, eine wunderschöne Ferienanlage, traumhafter Sandstrand, ...
nur wie immer - es muß auch der Frau gefallen ...
sonst hast Du im Urlaub nur Streß.

Viel Glück beim Suchen.
:D

ShenYi
13-04-2015, 13:37
Die Frau muss halt evtl. daheim bleiben...

:D


Ich habe grundsätzlich nicht vor, mich zweifelhafter unmoralischer Amüsements hinzugeben.

Oder wie darf ich das jetzt verstehen?



Ansonsten: Danke für eure Antworten. Korfu wurde hier ja schon von einigen mehrmals empfohlen! Das werden wir uns sicher gerne einmal ansehen. Dominikanische Republik ist für mich gestrichen, seit eine leicht bekleidete Dame das Bedürfnis hatte, mir, während ich Hand in Hand mit meiner eigenen Frau spazieren war, ein gewisses Angebot zu unterbreiten. Muss nicht sein.

Ansonsten denke ich, sollte die Lage in Griechenland unbedenklicher sein, als es in den Medien immer hochgeputscht wird. Da geht es ja vor allem darum, den Leser emotional für sich zu gewinnen und die Auflage zu steigern (siehe "Blöd"-Zeitung: Die bösen Griechen nehmen uns unser Geld weg blabla...). Ich hab bisher eigentlich nur positives über Land und Leute gehört. Zudem denke ich, dass die Leute dort ja hauptsächlich vom Tourismus leben zur Zeit...

Bodenknuddler
13-04-2015, 13:40
Ich habe grundsätzlich nicht vor, mich zweifelhafter unmoralischer Amüsements hinzugeben.

Oder wie darf ich das jetzt verstehen?


Athos ist eine Mönchsrepublik, zu der Touristen nur sehr eingeschränkten
und Frauen gar keinen Zutritt haben.

ShenYi
13-04-2015, 13:43
Athos ist eine Mönchsrepublik, zu der Touristen nur sehr eingeschränkten
und Frauen gar keinen Zutritt haben.

Ach so. :D

Na dann sorry, sorry, sorry! Hab das jetzt grad total falsch aufgefasst. Unter anderem wegen solchen Erfahrungen in der Dominikanischen Republik. Nochmals: sorry!

Bodenknuddler
13-04-2015, 13:47
Verstehe dein Problem nicht.
Wenn da eine Frau dich anquatscht, gehst du halt weiter.

Kann dir auch in Griechenland passieren.

Wenn das ein Problem ist, kannst dir auch Deutschland knicken, da dir das hier (z.B. Hamburg/St. Pauli, Berlin/Oranienburger, Frankfurt/Kaiserstraße) nun wirklich überall passieren kann.

ShenYi
13-04-2015, 13:53
Verstehe dein Problem nicht.
Wenn da eine Frau dich anquatscht, gehst du halt weiter.

Kann dir auch in Griechenland passieren.

Wenn das ein Problem ist, kannst dir auch Deutschland knicken, da dir das hier (z.B. Hamburg/St. Pauli, Berlin/Oranienburger, Frankfurt/Kaiserstraße) nun wirklich überall passieren kann.

Ja logisch. Nur waren die da ein wenig aufdringlicher und liessen sich nicht so leicht abwimmeln. Aber ist ja jetzt grundsätzlich auch egal, darum ging es nicht. Es hat halt damals einfach die Stimmung versaut und ich habe die Aussage von dem Post oben falsch interpretiert. Wie gesagt: sorry, ich hab's falsch aufgefasst.

ShenYi
13-04-2015, 14:32
Zurück zum eigentlichen Thema:

Danke für eure Antworten. :)

Athos fällt demnach weg, Korfu scheint sehr beliebt zu sein.^^

Da ich aus der Schweiz komme und wir nicht in der EU sind, ist mir die ganze Negativpresse nicht so präsent, ich glaube in Deutschland wird man da regelrecht damit zugepflastert...daher verstehe ich natürlich auch die vielen Bedenken, die hier geäussert werden.

Jedoch wenn ich höre, wo es in den letzten Wochen/Monaten überall Bombendrohungen und Anschläge etc. gegeben hat, darf man ja schon fast gar nirgends mehr hinreisen, ohne Angst haben zu müssen... :(

NightFury
13-04-2015, 14:52
Hallo,

ich war vor einigen Jahren mit meiner Freundin auf dem Festland. Chaldiki.
Wirklich wunderschön. Wir hatten ein kleines Hotel was aus kleinen Bungalows/Zimmern auf einem Berg war. Von dort 20 Minuten zum Strand (aber auch Shuttle), Halbpension und alles war wirklich spitze und sehr ruhig. Eigentlich nur Pärchen die alle brav ihr eigenes Ding gemacht haben.

Wie genau das Hotel hieß kann ich dir nicht mehr sagen. Ich finde aber das Festland hat noch weniger vom Tourismus und ist somit viel angenehmer...

Am ersten Abend sind wir auf einer Landstrasse entlang gelaufen und in einem kleinem Lokal gelandent. Direkt an der Straße ähnlich einer Pergular... dort feierten die Einheimischen den 60. Geburtstag eines Herren. Am Ende haben wir mit allen gefeiert, getanzt, gesoffen und unglaublich viel Spaß gehabt...
Genialer Auftakt !

Das mit den wilden Hunden muss ich allerdings bestätigen. Hatten wir leider einmal eine bremsliche Situation.

ShenYi
13-04-2015, 16:00
Hallo,

ich war vor einigen Jahren mit meiner Freundin auf dem Festland. Chaldiki.
Wirklich wunderschön. Wir hatten ein kleines Hotel was aus kleinen Bungalows/Zimmern auf einem Berg war. Von dort 20 Minuten zum Strand (aber auch Shuttle), Halbpension und alles war wirklich spitze und sehr ruhig. Eigentlich nur Pärchen die alle brav ihr eigenes Ding gemacht haben.

Wie genau das Hotel hieß kann ich dir nicht mehr sagen. Ich finde aber das Festland hat noch weniger vom Tourismus und ist somit viel angenehmer...

Am ersten Abend sind wir auf einer Landstrasse entlang gelaufen und in einem kleinem Lokal gelandent. Direkt an der Straße ähnlich einer Pergular... dort feierten die Einheimischen den 60. Geburtstag eines Herren. Am Ende haben wir mit allen gefeiert, getanzt, gesoffen und unglaublich viel Spaß gehabt...
Genialer Auftakt !

Das mit den wilden Hunden muss ich allerdings bestätigen. Hatten wir leider einmal eine bremsliche Situation.

Danke für den Tipp! Auch das werden wir uns bestimmt einmal ansehen! Das mit den Hunden scheint ja wirklich ein Problem zu sein, wurde hier ja schon mehrmals erwähnt. Auf das werden wir auf jeden Fall achten, vor allem, da wir beide sehr viel und sehr gerne wandern gehen.

FireFlea
14-04-2015, 18:59
Ich habe kürzlich auch mal grob nach Reisezielen in Griechenland gesucht und fand von den Bildern Kefalonia recht reizvoll. War da schon jemand?