Hallöle [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallöle



Enharmoniker
12-04-2015, 21:25
Grüß' Euch, liebe Leute.

Ich bin Thomas, 18 Jahre und wohne in Stuttgart, wo ich gerade die 12. Klasse eines Gymnasiums besuche und (hoffentlich) bald Musik und Biologie auf gymnasiales Lehramt studieren werde.

Kampfsporterfahrung habe ich bereits eingeschränkt, da ich von meinem 11. bis 15. Lebensjahr Taekwondo nach WTF-Standards trainiert habe und bis zum 5. Kup (grün-blauer Gürtel) gekommen bin, ehe ich aufgehört habe. Seitdem habe ich nicht viel Sport außer von der Schule aus gemacht, bis ich vor ~ 1 Jahr mit Krafttraining im Fitnesscenter begonnen habe. Nach langem Überlegen bin ich dann zum Schluss gekommen, dass ich wieder mit einem Kampfsport (oder einer Kampfkunst) anfangen möchte. Dabei schwanke ich gerade noch zwischen meinem alten Taekwondo-Dojang und einem hiesigen Shotokan-Karate-Dojo.

Ich interessiere mich für die Philosophien und Einflüsse von Kampfkünsten/-sportarten auf den Alltag und sammle gerne Wissen in allen Bereichen an. Zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen zähle ich das Spielen von Musikinstrumenten (Gitarre, Klavier), Fantasyliteratur, Videospiele und hoffentlich bald wieder eine fernöstliche Kampfkunst meiner Wahl.

Ich freue mich bereits auf Diskussionen mit den Community-Mitgliedern. :)

So long!

ShenYi
17-04-2015, 09:46
Willkommen!

Fantasy-Literatur hab ich in meinen Jugendjahren auch tonnenweise verschlungen...leider gibt's da heute nicht mehr so viel gutes auf dem Markt...