Unterschied ATK und ATS [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschied ATK und ATS



Tengu
04-06-2004, 13:06
Hi Kollegen,

ich bin gerade im Anfängerabkürzungsthread über

A nti T error K ampf und A nti T error S treetfighting gestolpert.

Gibts da denn einen Unterschied?


Gruß


Tengu

Franz
04-06-2004, 13:09
ATK ist eingetragen und geschützt von der BAE
http://www.b-a-e.de/

ATS höre ich heute das erstemal in Bezug auf KK

peppy
04-06-2004, 13:15
ATK ist die ältere Version, die entwickelt wurde um die fiesen RAF Terroristen im Nahkampf zu zerlegen. ATS beschäftigt sich eher mit den unangehmen Zeitgenossen dieses Jahrhunderts...


Gut ich schäme mich ja schon für das absolut unsinnige Post... aber warum nennt jemand sein System anti terror kampf....

Tengu
04-06-2004, 13:20
Und sind die Dinge nicht irgendwie mit dem Anti Terror Karate verwand?

"Anti-Terror-Karate (http://www.aca-mylau.de/html/aca/anti_terror.htm#) ist ein praxisorientiertes Nahkampfsystem ohne sportliche Aspekte und spektakuläre Techniken.
Basierend auf Techniken aus Karate, Ju-Jutsu, Goshin-Taijutsu und Ninjutsu wurden im IAWO-Anti-Terror-Karate speziell Selbstverteidigungs- und Transporttechniken, ergänzt mit einer umfangreichen Ausbildung im Nahkampf für Personenschützer zu einem, besonders für den harten Einsatz von Sicherheitskräften geeigneten System, zusammengefügt.
Im Gegensatz zu einigen anderen Systemen gilt es im Anti-Terror-Karate nicht nur, Angriffe erfolgreich abzuwehren, sondern den oder die Angreifer festzunehmen und abzuführen bzw. die allgemeine Sicherheit wieder herzustellen.
Obwohl Anti-Terror-Karate besonders für Sicherheitsfachkräfte konzipiert wurde, eignet sich dieses Nahkampf- System auch für alle, die eine effektive Selbstverteidigung erlernen wollen."


Gruß

Tengu

Tengu
04-06-2004, 13:25
Ich werde ein absolut fortschrittliches Kampfsystem entwickeln:
Anti Al-Qaeda Jutsu

:cool:


Gruß

Tengu

Eskrima-Düsseldorf
04-06-2004, 13:25