Vollständige Version anzeigen : Welche anderen Hobbies außer Kampfkunst/Kampfsport habt ihr noch?
jkdberlin
13-04-2015, 09:33
Ich gestehe, ich habe nichts anderes. Alles, was ich so mache, hat mehr oder weniger mit Kampfsport oder Kampfkunst zu tun. Selbst meinen Urlaub plane ich immer damit im Hinterkopf.
Aber wem geht das hier anders? Habt ihr noch andere Hobbies? Wenn ja, was?
freakyboy
13-04-2015, 09:50
Filme, Serien, Essen und PC-Spiele. Nicht gerade einfallsreich :D
Filme Serien Motorrad chillen alles was man im Park machen kann
Serjoscha
13-04-2015, 10:40
Lesen, Schlafen, Kochen, Go (asiatisches Brettspiel), japanische Teezeremonie (Urasenke Schule).
Früher mal Motorrad fahren, aber ich bin Student, kann mir nur ein Fahrzeug leisten, und die günstigen Wohnungen liegen alle Außerhalb.
Daher steht das Motorrad ohne Nummernschild bei Verwandten Rum da das Auto vorrang hatte.
Vom 1 oder 3 Meter Brett Salto und/mit Schrauben drehen. Das hat zwar in den letzten Jahren stark nach gelassen, fange aber jetzt im Sommer wieder an. Aber dann nur noch vom 1 Meter Brett.
ich spiele neben her auch noch gerne am PC und seit einigen Monaten mache ich bei einer D&D-5 Gruppe mit. Ahja Motorrad fahren tu ich auch ein bissl :)
Ich gehe sehr gerne auf Raubfische angeln, spiele Videospiele und E-Gitarre.
Passion-Kickboxing
13-04-2015, 11:00
Frau, Kind, Hund, restliche Familie sowie Vollzeitarbeit. Da bleibt kaum noch Freizeit...
Ach und Arztbesuche, was aber mit dem KS zusammenhängt.
jimmy-13
13-04-2015, 11:06
Früher waren es Motorrad fahren und exotische Tierchen,
nun hab ich nur noch nen Roller und die letzten Tierchen davon übrig + ne Frau und 2 Kinder.
Durch meine KK dann auch noch so Mittelalterdingsbumm, jaja lacht nur......:p
JA und bevor Fragen kommen, genau so wie wie ihr es euch denkt, so in Zelten leben und Feuer machen und nackig drum herum hüpfen und so, wobei das auch KK/KS ist - am Tag haut man die unsportlichen Ritter und Wikinger und Abends rächen sie sich mit schiefem Gesang und Gegröööle - das ist SM nix dagegen sag ich euch.
Naja und ansonsten liebe ich Fantasy Brettspiele (Kyklades, Schach, Descent, Ringkrieg) - oder zählen die auch als - geistige - KK?
Und als Voll-Nerd muss ich gestehen, ja ich mal da die 100ten vonFigürchen auch alle an :ups:
Jo, und ansonsten wären da dann noch Filme - wenn eben keine mit mir trainieren oder spielen will - vor allem Action und Horror.
Da gibt es doch noch ein paar Dinge, Krafttraining, TV (Filme, Serien), WiiU, Motorrad, Kino, Party.
Natürlich darf mein größtes Hobby nicht fehlen mein berufsbegleitendes Studium neben meinem Vollzeitjob.
Damit sich das alles zeitlich überhaupt regeln lässt wohne ich mit meine 25ig Lenzen aber noch im Hotel Mama und man will es kaum glauben ich bin glücklich und hab sogar seit einige Jahren ne Beziehung zum anderen Geschlecht. :ups:
Ich baue Trainingsgeräte und modifiziere andauernd meinen Home-Gym, zählt das? :D
Beste Grüße
Period.
freakyboy
13-04-2015, 12:17
Ich baue Trainingsgeräte und modifiziere andauernd meinen Home-Gym, zählt das? :D
Beste Grüße
Period.
Sind die Geräte für KK/KS? :rolleyes:
- Fußball
- Gitarre lernen
- Segeln
- Zeit mit Partnerin, Freunden und Familie verbringen
- Motorrad (fahre noch keins, aber war schon immer eine Leidenschaft)
- Spaziergänge und Rumgealbere mit dem Hund
Ansonsten Arbeiten (Vollzeit) und nebenberuflich studieren, aber das zähle ich mal nicht zu meinen Hobbys :D
Krafttraining. Wie ihr auf meinem Benutzerbild sehen könnt, habe ich schon große Erfolge verbuchen können. :D
Außer KK? Drei Kinder im Vorschulalter. ;) Ach ja, das KKB natürlich! :D:D...aber das hängt ja auch wieder mit KK zusammen...
AnscheinendZuWeich
13-04-2015, 12:48
Frau und Kind
Drechseln
Tatsächlich Kochen
und am Corner hustlen
Tony Stark
13-04-2015, 13:13
Meine Nachbarn mit dem Heimkino belästigen, Killerspiele spielen, Radfahren. Und eigentlich ist mein Nebenjob im Veranstaltungsschutz auch sowas wie ein Hobby, das darf meine Chefin nur nicht hören.:D;)
Meine große Leidenschaft neben dem Kampfsport ist der Hip-Hop.
Besonders die Musik und das Breakdance tanzen.
Leider ist das Tanzen für mich in den letzten 2 Jahren ziemlich in vergessenheit geraten,da ich nicht weiß wo ich trainieren kann.
Sind hier zufällig noch andere Breakdance oder Hip-Hop besessene? :D
Ich mach noch Kraftsport. Ich kam aus dem Bodybuilding und wollte was dazu lernen um meine Masse auch im Ernstfall einzusetzen. Heute hat sich das leider umgedreht. Heute mache ich Ks und jetzt wieder BB um Fit zu werden.
Eigentlich liebe ich Musik und wollte auch immer das tanzen lernen, hab das auch getan(Hip Hop, Salsa, Breakdance), doch durch Arbeit und natürlich KS:rolleyes: (weil ich ja noch nen Stil trainieren könnte), liegt das Flach und ich mach nur noch die zwei Sachen.
Ich schein wohl etwas Süchtig zu sein wie andere hier auch:rolleyes::)
Ks break wo kommst Du denn her?
edit: im Sommer gehe sehr gerne laufen oder Fahrrad fhren das kann beim FahrrAD zu ner 50km tour werden wenn man einmal den spass gefunden hat
Lunaedge
13-04-2015, 13:55
wie schon viele geschrieben haben kraftsport, obwohl das indirekt auch zum kk training gehört finde ich.
videospiele, kino. ansonnsten ist alles schon sehr kk fixiert und um die kk aufgebaut
Hunter85
13-04-2015, 13:58
Also neben der Kampfkunst gehe ich noch Jagen Angeln und Westernpferde trainieren. Wobei die Jagd und das Angeln zur Zeit Arbeitstechnisch sehr zu kurz kommen . Und mein Hund ist auch ein sehr großes Hobby da hab ich aber das Glück das er quasi mein Arbeitskollege ist.
Steinbock
13-04-2015, 14:08
Segeln, Bridge, Skat, Pokern, Schach, Tai Chi und Yoga und ein klein wenig Krafttraining.
NightFury
13-04-2015, 14:09
Leider viel zu viel....
das kann ich gar nicht alles aufzählen :-(
Nur mal das wesentliche:
Games
:D
Willi von der Heide
13-04-2015, 14:12
Geschichte, Politik - mit einem Schwerpunkt auf Geopolitik und Geostrategie. Sowie Sicherheitspolitik. :ups: Das " Hobby " nimmt schon einen recht breiten Raum ein. Läßt sich aber gut mit dem Dasein als Reservist verbinden ;)
Kochen - kann man gut mit der Familie verbinden ;)
Klassische Musik - werden dann halt alle zu gezwungen :aufsmaul: ;)
Science-Fiction/Fantasy/Filme - läßt sich auch gut verbinden. Da liegt mein Schwerpunkt ganz klar auf Star Wars ( :cool: )
Ferner würde ich gerne mehr Zeit haben um das Gärtchen zu erweitern und wieder mehr Tiere zu halten. Geht aber zeitlich nicht.
Modellbau wäre auch noch was - fehlt aber die Zeit und ist irgendwie eher was für den Winter.
Sind die Geräte für KK/KS? :rolleyes:
Natürlich - aber das Heimwerkliche daran sollte doch auch eine Würdigung wert sein :rolleyes: Wobei ich ja streng nach dem Bauhaus-Credo vorgehe, also zählts vielleicht doch nicht :D
beste Grüße
Period.
Schießen, Fitnessstudio, Konzerte, Schwimmen
Edit.
Na, endlich mal einer mit nem gescheiten Hobby ;)
Krafttraining und extrem viel Essen, damit ich endlich mal was auf die Rippen kriege. :D
(Hatte schon Erfolg...)
Musik (hauptsächlich Rap) hören, Qualitätsfreak...
Sex.
Ski.
Noch vieles, was ich dem Trainingplan opfern musste, u.a. Fahrrad und MTB fahren...
BloodRage
13-04-2015, 14:25
- Freundin bespaßen:D
- lesen
- Serien gucken
- Radfahren
- Star Wars
- Nichte und Neffe bespaßen
- Gartenarbeit (eher ungewollt, siehe Punkt 1)
Was vergessen? Ach ja, Vollzeit arbeiten, obwohl ich das nicht als Hobby sehe;)
Nymphaea Alba
13-04-2015, 14:28
- Garten(arbeit) :)
- Yoga
- Musik (darunter fallen hören und pflegen, musizieren und Konzerte besuchen)
- soziale Kontakte
[QUOTE
Ks break wo kommst Du denn her?[/QUOTE]
Ich wohne in Hannover :)
Caramujo
13-04-2015, 15:22
Also neben der Kampfkunst gehe ich noch Jagen Angeln und Westernpferde trainieren. Wobei die Jagd und das Angeln zur Zeit Arbeitstechnisch sehr zu kurz kommen . Und mein Hund ist auch ein sehr großes Hobby da hab ich aber das Glück das er quasi mein Arbeitskollege ist.
Oh interessant ;)
Was für eine Disziplin denn?
Pleasure, Reining, Trail, Team Penning, Cutting, HS .....
Gruß
Caramujo
Langstrecken-Schwimmen.
Wasserball :D.
.
- Freundin bespaßen:D
- Nichte und Neffe bespaßen
Ich hoffe, Du bespaßt Nichte und Neffe nicht auf die selbe Art wie die Freundin :ups: :-§ :p
Period.
Hunter85
13-04-2015, 16:01
Oh interessant ;)
Was für eine Disziplin denn?
Pleasure, Reining, Trail, Team Penning, Cutting, HS .....
Gruß
Caramujo
Also Grundsätzlich bin Ich eher der Allrounder der erstmal Versucht das Pferd mit seinem Reiter kompatibel zu machen ( was manchmal schon schwer genug ist).Wenn wir dann so weit sind Arbeite ich am liebsten aufs Reining hinaus. Ich selber fang grade an mich fürs Cutting zu begeistern . Geiler Scheiß:D
[QUOTE
Ks break wo kommst Du denn her?
Ich wohne in Hannover :)[/QUOTE]
Schade ich hätte dir gern eine adresse gegeben. Frag doch trozdem mal in den gruppen. Mit ein bisschen geschick bekommst du den unterricht auch umsonst. Bspw. Wenn du dich als tanzpartner anbietest, da männer immer mangelware sind
Greetz
- Musik (darunter fallen hören und pflegen, musizieren und Konzerte besuchen)
Spielst du ein Instrument?
- Musik: Festivals, Jazz (letzteres auch als Musiker, leider viel zu wenig Zeit)
- Rollenspiele
- Motorrad
- japanisches und italienisches Essen
- Reisen
- Fitnessstudio
Ich wohne in Hannover :)
Schade ich hätte dir gern eine adresse gegeben. Frag doch trozdem mal in den gruppen. Mit ein bisschen geschick bekommst du den unterricht auch umsonst. Bspw. Wenn du dich als tanzpartner anbietest, da männer immer mangelware sind
Greetz[/QUOTE]
Von welchen Gruppen redest du jetzt genau?Es gibt hier leider kaum Trainingsstätten.
Daran habe ich auch schon gedacht,nur müsste man dann auch erstmal irgendeine weibliche Breakdancerin kennen und laut meiner erfahrung ist es im Breakdance eher andersrum.
Hier weiß nicht zufällig ein mitlesender Hannoveraner etwas? :D
Ich mein die klubs in deiner umgebung. Kenne den ort leider nicht, google halt. Sorry falls das so platt rüberkommt. Da kannste ja die hip hop gruppen fragen oa man bd mit lernen kann etc.
Das beispiel war jetzt garnicht speziell auf bd bezogen. Eher so ,ein kurs umsonst und im gegenzug beim standard als tanzpartner fungieren.
Wenn ich die tage mal was finde, schick ich dir eine pn.
Viel glück
- Elektrogeräte killen
- Wohnungen abfackeln
- Sonstiger Blödsinn
- Tiere, Klettern, Wandern, Backen usw.
dermatze
13-04-2015, 22:10
Klettern (nicht wenig) (Route und Boulder) Plastik und Natur, vorrangig Elbsandstein.
Krafttraining ist eine große Leidenschaft von mir, auch wenn es, wie hier schon viele meinten, mit dem Kampfsport ein wenig zusammenhängt.
Dann wäre da noch Musik zu nennen, ohne die mein Leben nicht lebenswert wäre.
Ein Instrument spiele ich nicht, hätte ich auch sicher nicht die Motivation zu, es zu erlernen.
Die anderen Beiden Dinge, die gerne in Verbindung mit einer bestimmten Musikrichtung genannt werden.
Daneben gibt es unzählige Themen, die mich interessieren, Geschichte, Politik u.a.
Außerdem spiele ich gerne Schach und bin ein leidenschaftlicher Spaziergänger, am liebsten in der Natur, in Wälder und auf Feldern, auch mal nachts.
Ich reise auch gerne, einfach um in schönen Landschaften anderen Hobbies nachzugehen, wie dem spazieren, was denn sonst? ;)
Und dann wäre da noch essen, essen ist auch etwas wirklich wunderbares.
Caramujo
14-04-2015, 09:59
Also Grundsätzlich bin Ich eher der Allrounder der erstmal Versucht das Pferd mit seinem Reiter kompatibel zu machen ( was manchmal schon schwer genug ist).Wenn wir dann so weit sind Arbeite ich am liebsten aufs Reining hinaus. Ich selber fang grade an mich fürs Cutting zu begeistern . Geiler Scheiß:D
Hast Du dann eine eigene Anlage?
Weil grad die Reiner brauchen da ja doch gewisse Extras .....
Und Rinderarbeit ist ja leider auch nicht überall möglich :(
Grüße
Caramujo
Nymphaea Alba
14-04-2015, 10:09
Spielst du ein Instrument?
Ja, Gitarre (E- und Akustikg.). Seit dem Studium nicht mehr so viel wie früher, aber für zwischendurch eine schöne Entspannung.
Und Kazoo :D Das fetzt.
Reisen würde ich auch gerne mal so viel, dass ich es als Hobby bezeichnen könnte :ups: (ich schätze, du meintest nicht deine Berufsbezogenen Aufenthalte?)
Krümel, ist die Kombi Backen und Elektrogeräte killen nicht auf Dauer ebbes teuer? :D
Kazoo is cool...
Ich meine natürlich private Reisen. Mir fehlen noch Australien und Südamerika als Kontinente. Wobei Südamerika eindeutig Vorrang hat. Mal sehen. Der schönste Urlaub bisher war immer noch Namibia, wobei sich das schwer mit Japan oder NY vergleichen lässt. Innerhalb Europas gibt es auch schöne Orte. Prag ist ein echter Geheimtipp. Oder Budapest. Würde gerne mal Florenz ansteuern. Mal sehen. Mein nächstes Reiseziel ist Mainz :D
NightFury
14-04-2015, 11:27
- elektrogeräte killen
- wohnungen abfackeln
- sonstiger blödsinn
- tiere, klettern, wandern, backen usw.
kazoo is cool...
Ich meine natürlich private reisen. Mir fehlen noch australien und südamerika als kontinente. Wobei südamerika eindeutig vorrang hat. Mal sehen. Der schönste urlaub bisher war immer noch namibia, wobei sich das schwer mit japan oder ny vergleichen lässt. Innerhalb europas gibt es auch schöne orte. Prag ist ein echter geheimtipp. Oder budapest. Würde gerne mal florenz ansteuern. Mal sehen. Mein nächstes reiseziel ist mainz :d
mainz!
Hunter85
14-04-2015, 16:40
Hast Du dann eine eigene Anlage?
Weil grad die Reiner brauchen da ja doch gewisse Extras .....
Und Rinderarbeit ist ja leider auch nicht überall möglich :(
Grüße
Caramujo
Nee leider habe ich keine eigene Anlage mach ich ja nur als Hobby, aber die meisten meiner Schüler haben gute Reithallen mit entsprechendem Boden zur Verfügung. Mit dem Cutten ist das so ne Sache ich hab aber das unschätzbare Glück das ein Bekannter sich genau dafür ein paar Rinder hält. An sonsten ganz schwierig hier Trainingsmöglichkeiten zu finden.
Gruß Hunter
freakyboy
14-04-2015, 22:06
- Elektrogeräte killen
- Wohnungen abfackeln
- Sonstiger Blödsinn
- Tiere, Klettern, Wandern, Backen usw.
:sport146:
Dietrich von Bern
15-04-2015, 11:59
Im Winter Wintersport und im Sommer Sommersport :D
Dann schreibe und zeichne ich, ja und ab und an gehe ich mal klettern.
NightFury
15-04-2015, 17:14
???
mainz auch! :D
Ich raffs nicht...egal.:o
KeineRegeln
15-04-2015, 18:48
Ihr Reiseziel ist die Stadt Mainz. Kkb Sparringstreffen. ;)
Hobbies: Alte Homecomputer sammeln (8 Bit Spiele schreiben, wenn es mal die Zeit hergibt), Videospiele zocken (Retro und Neue).
Ihr Reiseziel ist die Stadt Mainz. Kkb Sparringstreffen. ;)
Das hat doch mit KK zu tun. Gehts hier nicht um andere Hobbys? Und was hab ich damit zu tun? :confused:
NightFury
16-04-2015, 22:19
Naja es hieß dort das sein nächstes Ziel Mainz! ist (da sein Hobby Reisen ist)...
und ich machte das Wortspiel mit Meins / Mainz
Zunächst mit "Main!" nach dem Motto. Das ist doch MEIN Ziel.
und später nochmal deutlicher um es dir klar zu machen "Mainz auch!". Soll heißen: Mein Ziel ist es auch. *MEINS
;)
Naja war wohl nicht so funny als gedacht :rolleyes:
- Kraffttraining
- Irish Music (Folk und Rebel songs)
- Geschichte
- Technik (aus interesse und Berufsbedingt)
- Filme gucken
Lesen:
- Historische Romane (vor allem Mittelalter und die Sharpe Reihe von Bernard Cornwell)
- Biografien
- True Crime
- Thriller (Preston & Child / Pendergast, Jack Reacher, und alles moegliche andere)
- Krimis (vor allem Agantha Christie / Poirot)
- Reiseberichte, bzw. einfach Berichte von Leuten die irgendwo "anders" leben.
relaunch
17-04-2015, 06:26
Naja es hieß dort das sein nächstes Ziel Mainz! ist (da sein Hobby Reisen ist)...
und ich machte das Wortspiel mit Meins / Mainz
Zunächst mit "Main!" nach dem Motto. Das ist doch MEIN Ziel.
und später nochmal deutlicher um es dir klar zu machen "Mainz auch!". Soll heißen: Mein Ziel ist es auch. *MEINS
;)
Naja war wohl nicht so funny als gedacht :rolleyes:
Und witze werden ja bekanntlich viel lustiger wenn man sie erklären muss. :rolleyes::p
NightFury
17-04-2015, 10:01
Und witze werden ja bekanntlich viel lustiger wenn man sie erklären muss. :rolleyes::p
Aber Hallo!
KeineRegeln
17-04-2015, 13:44
Ich glaube, Krümel ging es um den Zusammenhang zwischen ihrem und den anderen post, welche du in deinem post zitiertest. ;)
NightFury
17-04-2015, 13:48
Achsooo,
ja da könntest du recht haben.
Da sollte eigentlich ein Text dazwischen rein - das hat keinen zusammenhang. Fand das mit Geräte zerstören und so halt ganz witzig ;)
Sorry für die Verwirrung Krümelchen!
Essen, Zocken, Dokus schauen, Serien schauen, Fime schauen, mit mein Holzkatana spielen, Lesen, KKB, Freunde.
Reiten, lesen, schwimmen, Briefmarken sammeln und tauschen,(beten/beichten). :D
Nee, im Moment Rennräder aus den 90ern, Chorus und DA740x und Konsorten(640x...). <----hipsta
No Colnago, Merckx, Gios, Panasonic, Koga, tbc.... :o
Achsooo,
ja da könntest du recht haben.
Da sollte eigentlich ein Text dazwischen rein - das hat keinen zusammenhang. Fand das mit Geräte zerstören und so halt ganz witzig ;)
Sorry für die Verwirrung Krümelchen!
Ah, jetzt geht mir ein Licht auf! Muss dir doch nicht leid tun. Schließlich kannst du nichts für meine lange Leitung und Begriffsstutzigkeit. ;)
dermatze
18-04-2015, 19:01
Hier in der Kletterhalle gibt es eine Slackline. Die habe ich immer links liegen lassen. Heute sind wir da mal ran und es hat so viel Spaß gemacht. Kann ich jedem nur empfehlen.
NightFury
21-04-2015, 13:38
Ah, jetzt geht mir ein Licht auf! Muss dir doch nicht leid tun. Schließlich kannst du nichts für meine lange Leitung und Begriffsstutzigkeit. ;)
ok :p
Mhh Klettern scheint hier im Forum ja ein beliebtes Hobby zu sein, da will ich mich mal mit einreihen.
Klettern und Wandern (Mehrtagesrouten) sind eigentlich die einzigen sportlichen Betätigungen, die ich um ihrer selbst willen betreibe.
Alles andere vom Laufen bis zum Kraftsport mache ich eigentlich an sich nicht wirklich gerne, sondern sie sind eine Ergänzung zum Kampfsport.
Mhh andere Hobby´s hab ich nicht wirklich und mit Frau/Kind sowie nem Job als IT-Projektmanager, hat man da auch kaum Zeit für, vor allem weil an 3-4 Abenden der Woche ja auch noch Training anliegt.
Da bleibt meist nur Zeit für ein bisschen Computer daddeln, seit Anfang des Jahres Spiele ich wieder Baldurs Gate 1. Wenn ich das durch habe, kommt Baldurs Gate 2, ich bin also dieses Jahr versorgt.;)
Ich wollte auch unbedingt mal wieder ne Warhammer Armee sammeln, allerdings nur um der Figürchen bemalen´s Willen, dass fand ich früher immer sehr entspannend.
Tja aber die Zeit, die Zeit, wenn ich doch davon nur mehr hätte.
Ach ja, Angeln hätte ich auch mal Lust drauf, hab ich seit Jugendtagen nicht mehr gemacht.
Bei mir dreht sich alles um den Kampfsport, ausserhalb dessen ist für mich die Familie wichtig, Kinder und Frau. Früher Krafsport nun aber Selbstverteidigung und BJJ.
itto_ryu
22-04-2015, 10:47
Ich hoffe, Du bespaßt Nichte und Neffe nicht auf die selbe Art wie die Freundin :ups: :-§ :p
Period.
Aufpassen mit solchen Sprüchen, dabei geht es um meine beiden Racker und meinen Bruder, machischsonstkranknhaus :aufsmaul:
P.S.: Mein Hobby ist es im KKB Leute anzupöbeln ;)
dermatze
22-04-2015, 11:02
Mhh Klettern schein hier im Forum ja ein beliebtes Hobby zu sein, da will ich mich mal mit einreihen.
Das erlebt ja allgemein einen Boom, das Forum spiegelt dies nur wider.
Deshalb klettere ich am liebsten im Elbsandstein.
Bogenschießen und Spiele spielen(Videospiele und ganz altmodisch Brett- u. Kartenspiele).
Zeit mit Frau, Kind und Hund verbringen und Radfahren ;D
relaunch
23-04-2015, 17:50
Hier in der Kletterhalle gibt es eine Slackline. Die habe ich immer links liegen lassen. Heute sind wir da mal ran und es hat so viel Spaß gemacht. Kann ich jedem nur empfehlen.
Macht meine freundin und die is auch recht gut darin. Versuch mich auch immer mal wieder dran und es macht echt spass. Hinsetzen umd aufstehn klappt noch nicht auf der langem line aber laufen immerhin schon.
relaunch
23-04-2015, 17:54
Bzgl klettern. Würde ich so gern machen und können aber ich hab höhenangst und da geht ab 2-3 metern nix mehr. Auch boulderbereiche sind oft höher als die marke. Aber tischbouldern mach ich dafür ab und an :D
Aufpassen mit solchen Sprüchen, dabei geht es um meine beiden Racker und meinen Bruder, machischsonstkranknhaus :aufsmaul:
P.S.: Mein Hobby ist es im KKB Leute anzupöbeln ;)
Ein sehr schönes Hobby, vor allem, wenn man es noch mit der praktischen Anwendung stumpfer Hiebwaffen verbinden kann :D
Aber um mich abzusichern - obwohl die Adresse, die Du von mir hast inzwischen längst nicht mehr aktuell ist ;) - möchte ich anfügen, dass trotz aller Doppeldeutigkeiten die erwähnte Bespaßung in Gartenarbeit bestanden hat :o
Beste Grüße
Period.
dermatze
23-04-2015, 18:09
Bzgl klettern. Würde ich so gern machen und können aber ich hab höhenangst und da geht ab 2-3 metern nix mehr. Auch boulderbereiche sind oft höher als die marke. Aber tischbouldern mach ich dafür ab und an :D
Dachboulder und Überhänge.
Das mit der Höhenangst höre ich so oft... auch von Boulderern (häufiger von Frauen), dass ich es nicht glauben kann, dass es sich wirklich um eine Angst handelt. Eine Bekannte von mir macht aus "Angst" beim Bouldern keinen Top-Out, wegen der Höhe, klettert aber Routen.
Beklemmung ist normal. Das hat jeder. Sogar beim Bouldern, wenn da arg kontraintuitive Bewegungen dabei sind. Man muss es halt trotzdem tun.
Hobbies hätte ich eigentlich noch viele außer Karate/Kobudo, aber mit Vollzeitjob und 3 kleinen Kindern bleibt einfach nicht viel Zeit. Aber wenn welche da ist: Lesen (das geht als Pendler noch ganz gut in der S-Bahn), Laufen, Rennradfahren, Kochen, Sauna, und alles was mit Bergen zu tun hat (Wandern, Skitouren, Klettern, Hochtouren...)
Gruß
Gunk
relaunch
23-04-2015, 19:57
Dachboulder und Überhänge.
Das mit der Höhenangst höre ich so oft... auch von Boulderern (häufiger von Frauen), dass ich es nicht glauben kann, dass es sich wirklich um eine Angst handelt. Eine Bekannte von mir macht aus "Angst" beim Bouldern keinen Top-Out, wegen der Höhe, klettert aber Routen.
Beklemmung ist normal. Das hat jeder. Sogar beim Bouldern, wenn da arg kontraintuitive Bewegungen dabei sind. Man muss es halt trotzdem tun.
Bei mir aber auch bei gittertreppen, plattformen leitern usw usf es geht wirklich nicht um die bewegung sondern die höhe. Meine beine zittern mir wird schwindlig und ich bekomm panik. Keine beklemmung.
Alfons Heck
23-04-2015, 20:38
Elektromobilität:
http://www.elektroauto-forum.de/Elektroauto-Fotos/Veranstaltungen/thm_cityel-91.jpg
renault_express_electrique [elweb] (http://elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=renault_express_electrique)
http://www.elweb.de/coppermine/albums/userpics/10005/IMAGE_208.jpg
Gruß
Alfons.
Saarbrigga
25-04-2015, 20:37
Zwei andere Hobbys:
1) Fussball verfolgen (besonders europäische Ligen), gern auf s Rennrad schwingen und berghoch fahren (finde nichts trainiert Beinmuskeln besser).
2) Xbox zocken (besonders gern Fight Night Champions, UFC, Fifa und GTA 5)
marasmusmeisterin
02-05-2015, 11:47
Lesen
Nähen
Fitneßtraining
Delorean
02-05-2015, 17:59
Meine anderen Hobbys:
-Theaterschauspielerei
-Fotografie
-Geschichte
Das Muay Thai werde ich früher oder später an den Nagel hängen. Mit 40 nervt es mich langsam das ich mich immer öfter verletzte und es Heute 3 mal so lange dauert als noch vor 10 Jahren bis die Verletzungen wieder heilen.:motz:
Gruß
Delorean
Ach siehste, Fotografie habe ich auch vergessen, insbesondere Skurilitäten, aber auch Natur usw...
venom1984
03-05-2015, 12:41
Ausser Kampfkunst zocke ich sehr gerne (hab auch fast alle Konsolen daheim). Allem voran Horrorspiele und Shooter (aber nicht den plumpen Call of Duty oder Battlefield Käse). Zur Zeit spiele ich "Dark Souls 2", echt der Hammer und auch hammerschwer :p . Auch ne Runde Civilisation 4 am PC ist immer mal wieder ganz nett.
Ach ja Filme schau ich auch gerne :D .
Dietrich von Bern
04-05-2015, 11:48
Das Muay Thai werde ich früher oder später an den Nagel hängen. Mit 40 nervt es mich langsam das ich mich immer öfter verletzte und es Heute 3 mal so lange dauert als noch vor 10 Jahren bis die Verletzungen wieder heilen.:motz:
Mit dem Gedanken hatte ich auch gespielt. Dann wird Dir was fehlen! Ich habe darüber nachgedacht, was zu den Verletzungen führt und daraus Konsequenzen gezogen. Ich mache weiter, aber anders! ;)
Eskrima-Düsseldorf
04-05-2015, 14:26
kochen
essen
Sprachen lernen
Bleibt nicht viel Zeit, ich hab ne große Familie, gehe aber gerne in meinen Garten und bin Besitzer eines Bienenvolkes . Wochenenden verbringe ich hin und wieder auf Demos , damit ich meine Ohnmacht besiege bzw beruhige
Mit dem Gedanken hatte ich auch gespielt. Dann wird Dir was fehlen! Ich habe darüber nachgedacht, was zu den Verletzungen führt und daraus Konsequenzen gezogen. Ich mache weiter, aber anders! ;)
Willkommen im Klub. Ich hab inziwschen auch mein Krafttraining dahinggend umgestellt, dass ich das Risiko reduzier. Ist dann leider nicht so beeindruckend mehr, aber schmerzloser :D
Dextrous
10-09-2021, 14:57
Ich mach mal weiter :p
Ich habe eine Gruppe, mit der ich mich fast jedes Wochenende zum Brettspielen verabrede.
Eine Mischung aus Coop und PvP Spielen. Spirit Island, Aeons End, Flügelschlag... Ne Menge dabei, macht ne Menge Spaß.
Überlege mir Twilight Imperium zuzulegen, dann wird daraus ein anderer Schnack...
Diesen Sommer ein Rennrad gekauft womit ich wunderbar ganze Wochenenden an der frischen Luft füllen kann.
Werde auch älter und der Altmannensport Radfahren hat schon was für sich.
Rennrad fuhr ich früher auch sehr gerne. Aber nun würde es auf schlechten Wegen ewig lange dauern, um überhaupt aus der großen Stadt herauszukommen ... da habe ich jetzt mit meinem früheren Hobby Flugzeugmodellbau wieder begonnen :-). Habe jetzt schon mehrere halbfertige, aber noch kein abgeschlossenes Modell.
Herr Schneider
11-09-2021, 11:23
Angeln und Club-Schauen - wobei ich beidem wg. Familie, Job und Sport kaum komme.
Schnueffler
11-09-2021, 13:56
Aktuell ist es Motorradfahren und Pistolenschießen.
Endlich mal einer mit gescheiten Hobbies :D
Aktuell ist es Motorradfahren und Pistolenschießen.
Gleichzeitig?
Gleichzeitig?
Modernes Yabusame :biglaugh:
Alfons Heck
12-09-2021, 08:27
Klettern und bouldern.
Mit meinen Kindern angefangen...so haben wir zusammen viel Spaß auch wenn ich leistungsmäßig nicht mithalten kann :sport146::sport146::sport146:
Gruß
Alfons.
Wandern, Joggen, Radeln. All das am liebsten mit den Kötern.
Stixandmore
12-09-2021, 20:36
Entspannt am Strand sitzen, Caipi schlürfen und die Kontainerschiffe/Kreuzfahrtschiffe(vor der Pandemie) bei der Einfahrt in den Hafen von Santos beobachten....
Über den Grossmarkt von SP laufen und neue Sachen/Lebensmittel entdecken
Schnueffler
12-09-2021, 20:51
Modernes Yabusame :biglaugh:
Ich wollte cool sein und einen auf John Wick machen. :horsie:
CrashBulldozer
12-09-2021, 21:04
Kino
Filme - hauptsächlich mit ner guten Story und am besten mit Twist
Videospiele - sortiert nach Beliebtheit, das beste zuerst: Dead Space (erster Teil), The Last of Us 2, Red Dead Redemption 2, Red Dead Redemption 1, Resident Evil 2 Remastered, Far Cry 3, Resident Evil 4...und viele andere...aber im Gedächtnis blieben nur diese genannten.
Schwimmen: da nur Interesse am Kraulschwimmen - Technik ist ganz gut für einen Freizeit-Schwimmer...Ausdauer könnte aber deutlich besser sein.
Tischtennis: War auch mal im Verein, macht Spaß...Talent reichte aber nur für die Kreisklasse.
Pokern, da meist nur Texas No Limits
Brettspiel ab und an
Billard meist nur Pool und just for fun
Dart...da leider auch nicht mit viel Talent gesegnet.
Bowling...macht Spaß aber viel Talent ist auch da nicht vorhanden
Kajakfahren...Angelkajak mit Tretantrieb
Fitness und Krafttraining, ich bin froh das ich überhaupt was gemacht habe...aber bin auch weit von einem Modell-Athleten entfernt.
Ich interessiere mich noch stark für Pedelecs...muss aber was sportliches sein oder auch Liegetrikes, da die Tadpole-Bauweise (2 Räder vorn, eines hinten), auch da müsste es ein sportliches Modell sein, das Herz und der Bauch sagen "ja", kauf dir so ein Ding, der Kopf sagt "Nein" soviel Geld um Fahrrad zu fahren...bisher hat der Kopf immer gewonnen.
Früher noch Fussball (jahrelang im Verein), Basketball privat und Skateboard in der Freizeit.
Und ganz aktuell WIG Schweissen und einfache Metallbearbeitung.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.