PDA

Vollständige Version anzeigen : HeForShe. Kampagne der UN Women.

"Wehr Dich!"
13-04-2015, 17:48
“Wehr Dich!” unterstützt seit Anfang März als Agent of Change die HeForShe-Kampagne von UN Women.

UN Women kämpft weltweit für die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Stärkung der Rechte der Frau. Anfang 2011 wurde UN Women als selbständige Behörde der Vereinten Nationen gegründet. Die Gleichstellung der Geschlechter ist eine Frage der Gerechtigkeit für alle Menschen dieser Welt. Der Einsatz aller Menschen, von Frauen und Männern, Jungen und Mädchen, ist notwendig, um Gleichstellung zu erreichen.

Mit der Kampagne ruft UN Women 1 Millionen Männer auf, sich als ‘Agents of Change’ für die Gleichstellung einzusetzen. Die Trainer von “Wehr Dich!” sind solche Agents. Lesen Sie hier das Interview: HeForShe-Interview mit Oliver Dreber (https://www.unwomen.de/ueber-uns/die-kampagne-heforshe/ein-neuer-heforshe-kaempft-im-herzen-von-frankfurt-fuer-die-staerkung-der-frauen.html)

Noch mehr Info´s zu "Wehr Dich!" unter Selbstverteidigung und Gewaltprävention für Frauen – "Wehr Dich!" (http://www.wehrdichblog.com)

Terao
13-04-2015, 17:54
Nich schlecht. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich noch`n bissl Werbung für den eigenen Frauen-Selbstverteidigungskurs machen. Alles für die gute Sache. :engel_3:

Wuozup
13-04-2015, 18:54
Grundidee finde ich wirklich sehr gut, aber wenn sich eine Behörde "UN Women" nennt, will ich da als Mann nur sehr ungern stören.

Schade eigentlich.

Little Green Dragon
13-04-2015, 20:36
Bei der Gelegenheit kann man auch gleich noch`n bissl Werbung für den eigenen Frauen-Selbstverteidigungskurs machen.

Bitte ins Werbeforum verschieben - um die Sache an sich geht es in dem Interview doch gar nicht sondern nur um die Selbstdarstellung des TE.

Grds. ja kein Problem - jeder darf für sich Werbung machen, aber dann bitte auch im richtigen Unterforum.

Und sich selbst als "Behörde" (im Originalton sagt man mein sei eine "Organisation") zu bezeichnen tut dem ganzen (berechtigten) Interesse der Initiative bestimmt keinen gefallen.

Man sieht ja aktuell wie ernst Hr. Ban-Ki-Moon und die gesamte UN in Konflikten wie dem Jemen genommen werden. Und sorry liebe Frauen: Ja Gleichberechtigung ist ein sinnvolles und berechtigtes Thema - aber wenn sich Konfliktparteien einen Dreck darum scheren was ein UN Generalsekretär zu sagen hat - dagegen sind solche Aktionen wie "HeforShe" dann eher in der Kategorie "Wo ist gerade wieder ein Sack Reis umgefallen?" einzuordnen.

douwa
14-04-2015, 18:17
Nich schlecht. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich noch`n bissl Werbung für den eigenen Frauen-Selbstverteidigungskurs machen. Alles für die gute Sache. :engel_3:
Hm schon 3 eröffnungsposts (von insgesamt 3 posts:D) und bis jetzt alle nur werbung, ob da beim relativ neuen user wirklich ernsthaftes interesse besteht am DISKUSSIONSforum konstruktiv mitzuwirken? Ich hege leichten zweifel.:o

Hug n' Roll
14-04-2015, 18:50
Vertriebsprofi.
Steht doch im Trainerprofil auf der Homepage....

marasmusmeisterin
14-04-2015, 21:49
Nicht nur, daß die UN-Kampagnen plötzlich mit schlechtem Englisch anfangen. Die Fotos von der Trainingsarbeit heißen nicht Fotos, sondern Emotions, also Gefühle. Und ganzheitlich ist das Training natürlich auch.
Und dank der Kooperation mit dem Security-Geschäft kann man spezielle Angebote für die Selbstverteidung dort auch günstig erwerben.
Mensch ey, ich knirsche mit den Zähnen. So´n Mumpitz.

Wobei das Interview sich ja tatsächlich ganz vernünftig liest. Dann machen die Trainer aber alle Shotokan-Karate, anscheinend sind die tatsächlich auch richtig gut. Selbstbehauptungstraining für Frauen, ja gut... und dann das technisch anspruchvolle Karate als SV dazu? ..... grübel grübel...
Dazu hatte meine Shotokan-Frauenvereins-Trainerin vor 20 Jahren schon eine sehr selbstkritische Meinung.

KeineRegeln
14-04-2015, 22:11
Ich will nichts zu dem ganzen Fred sagen. Aber zum Thema Shotokan und SV.

Ja, nahe zu alles, was ich da je sah, ist Schrott (mMn).

In Duisburg, bei Michael Nietschmann, fand ich es aber super.

Soweit ich weiß, hatte er aber auch Sachen aus dem Goju ryu einfließen lassen. Und natürlich auch nicht kämpferisch Elemente.

Allerdings habe ich auch sonst nirgends im Shotokan solches SV training gesehen.

Was aber alle Trainer in dem dojo zum Thema Ernstfall gesagt hatten war sinngemäß: Hauptsache du triffst.