Vollständige Version anzeigen : Suche Muay Thai/K1 in Berlin
Baxter23
14-04-2015, 07:13
Hi Leute,
Ich ziehe demnächst nach Berlin und will dort natürlich weiter trainieren. Bin deshalb auf der Suche nach einem Gym. Mir ist es wichtig, dass das Training wettkampforientiert ist und es tatsächlich möglich gemacht wird, oft zu kämpfen, nicht nur zwei-drei Mal im Jahr bei der Hausgala. Ich habe kein Problem damit, wenn viele Hobbysportler da sind, aber ich möchte kein Fitnessboxen betreiben, bei dem es nur um auspowern geht.
Lage in Berlin ist egal.
Gibt es in Berlin überhaupt ein "Thai Style" Gym? Also ein Gym, wo das Training aus Pratzenarbeit, Sandsack, und Sparring besteht, ohne Kurse? Alle Vereine, die ich bisher gefunden habe, scheinen nur Kurse anzubieten.
Folgende Gyms habe ich im Netz bisher gefunden und werde mir anschauen:
Ringside Gym
Golden Glory
Sok Chai
Chikara
Boxtempel
Fehlt auf der Liste noch etwas? Würde mich über Empfehlungen freuen.
Passion-Kickboxing
14-04-2015, 07:46
Hi,
zumindest für K1 kann oder eher gesagt, muss ich dir Combat Berlin empfehlen.
HOME (http://www.combat-berlin.de/index.html)
VG
Ringside Berlin ist ne super Truppe und die sind ständig unterwegs um zu kämpfen. Haben auch eigene gute Veranstaltungen!
Golden Glory ist ganz sicher ne gute Adresse, die Erfolge sprechen für sich!
Baxter23
15-04-2015, 07:23
Combat Berlin kannte ich noch nicht, Danke!
Snapback86
25-07-2015, 08:36
Naja ich Hab im Ringside Gym eher schlechte erfahrungen gemacht, Muss aber jeder selber wissen. Und wenn die vom Combat E.V. gut sein sollen schau ich mir die auch mal an. Kann jemand noch mehr zum Combat E.V. sagen
Naja ich Hab im Ringside Gym eher schlechte erfahrungen gemacht, Muss aber jeder selber wissen. Und wenn die vom Combat E.V. gut sein sollen schau ich mir die auch mal an. Kann jemand noch mehr zum Combat E.V. sagen
Was sollen das denn für schlechte Erfahrungen sein, die Du im Ringside Gym gemacht hast?
Was sollen das denn für schlechte Erfahrungen sein, die Du im Ringside Gym gemacht hast?
Würde mich auch interessieren. Hab deren Trainer und auch die Kämpfer immer nur als Super nett und sportlich erlebt!
Würde mich auch interessieren. Hab deren Trainer und auch die Kämpfer immer nur als Super nett und sportlich erlebt!
Ich habe da ja recht lange trainiert und kann auch nur sagen, dass Markus sowohl menschlich als auch als Trainer ein spitzen Typ ist. Man wird da als MT-Kämpfer wirklich komplett ausgebildet, inkl. Clinch, Knie und Ellenbogen. Niemand wird verheizt, der Umgang im Sparring miteinander ist sehr freundschaftlich, man hat die Möglichkeit oft und unter guter Betreuung zu kämpfen. Es gibt viele Wettksmpferfahrene Trainingspartner. Ich weiß also wirklich nicht, wo da schlechte Erfahrungen her kommen sollen. Ich trainiere nur nicht mehr da, weil die Strecke von Göttingen nach Berlin doch bissl arg ist. Ansonsten wäre ich immernoch da.
Ja, Markus ist klasse! :)
Bin ganz gut mit der Caro Abe befreundet, aber auch der Rest der Truppe ist super nett. Das die da Muay Thai hochhalten, macht sie noch sympathischer! :)
Snapback86
13-08-2015, 13:42
Ja von Marcus spricht ja auch niemand.
Es geht um einen BJJ Trainer der seine Freundin mitgebracht hat. sich stundenlang mit ihr abkappselt mich dann an anbrüllt und linksliegen gelassen hatt. als sein freundin die gar nichts konnte mich dann ausgelacht hat hatt er gleich mit gelacht.
Und seine freundin und ein paar seiner lieblinge waren die ersten die vor erschöpfung in der ecke gelegen haben...die wurden weder ausgelacht noch angebrüllt.
Zusätzlich bin ich eher klein und schlank und trotze nicht grade vor selbstsicherheit.:(
Snapback86
13-08-2015, 13:49
Und von einem anderen Trainer wurde mir gesagt wer sowas macht der brauch hier gar nicht wieder kommen..... gilt eben wohl nicht für jeden:(
Naja, hier geht es ja um Muay Thai / k1.. Da ist imo Markus der Verantwortliche, und bei ihm kann ich mir so ein Verhalten nicht vorstellen. Zum BJJ im Ringside kann ich nichts sagen, aber die Muay Thai Sparte kann ich zu 100 % empfehlen!
Ja von Marcus spricht ja auch niemand.
Es geht um einen BJJ Trainer der seine Freundin mitgebracht hat. sich stundenlang mit ihr abkappselt mich dann an anbrüllt und linksliegen gelassen hatt. als sein freundin die gar nichts konnte mich dann ausgelacht hat hatt er gleich mit gelacht.
Und seine freundin und ein paar seiner lieblinge waren die ersten die vor erschöpfung in der ecke gelegen haben...die wurden weder ausgelacht noch angebrüllt.
Zusätzlich bin ich eher klein und schlank und trotze nicht grade vor selbstsicherheit.:(
Ich habe in meiner Zeit im Ringside Gym nicht ein einziges Mal erlebt, dass da irgendwer ausgelacht wurde. Ich kann mir deshalb beim besten willen nicht vorstellen, dass Marcus (und der ist nunmal der Chef) das auch nur ansatzweise duldet. Deine Story klingt auch recht seltsam, Trainer werden im Ringside Gym normalerweise dafür bezahlt, dass sie Training geben und nicht dafür, dass sie sich an den Rand setzen, knutschen und Leute auslachen. Außerdem geht es hier ja um die MT-Sparte. Da kenne ich alle Trainer persönlich und kann sie uneingeschränkt empfehlen.
Hug n' Roll
14-08-2015, 10:39
Hier also auch noch....
-Der inhaltliche gleiche Thread zum Thema Grappling in Berlin ist ja (aus gutem Grund) schon zu.
I......Außerdem geht es hier ja um die MT-Sparte. Da kenne ich alle Trainer persönlich und kann sie uneingeschränkt empfehlen.
Richtig! Ich kenne kaum ein Gym in dem ich mir das weniger vorstellen kann!
jkdberlin
14-08-2015, 13:17
Ich habe in der Zwischenzeit eine erste Nachricht des betreffenden Trainers erhalten, der die Geschichte anders darstellt. Ich frage gerade, ob er selber hier etwas dazu schreiben möchte oder ob ich seinen Text hier reinstellen darf....
Snapback86
14-08-2015, 22:35
Ich will eigentlich nicht daran erinnert werden aber so lange es sich auf den "auslach" vorfall bezieht. Hätte ich zu gerne antworten. :(
Aber kann er mir ja jetzt auch mal privat schreiben.
Nicht das es mir noch beschissener geht.:(
Dann hättest Du das auch machen sollen...
Ich würde an Deiner Stelle die komplette Einstellung (Deinerseits) prüfen und ändern... (/e: Ganz unabhängig vom Vorfall.)
LG
Snapback86
14-08-2015, 22:54
etzt geht das forum gehetze los.:(
Snapback86
14-08-2015, 22:58
finde ich gnz schön feige......
und wieder wird der unwissende kleinste ausgelacht:(:(:(:(
Snapback86
14-08-2015, 23:00
ich fragte nebenbei auch schon mehrmals privat an:-§
Schnueffler
14-08-2015, 23:00
Ich habe in der Zwischenzeit eine erste Nachricht des betreffenden Trainers erhalten, der die Geschichte anders darstellt. Ich frage gerade, ob er selber hier etwas dazu schreiben möchte oder ob ich seinen Text hier reinstellen darf....
Ich will eigentlich nicht daran erinnert werden aber so lange es sich auf den "auslach" vorfall bezieht. Hätte ich zu gerne antworten. :(
Ganz ehrlich:
Nach der Nummer würde ich auf eine öffentliche Stellungnahme bestehen.
Ich kenne keinen von euch persönlich, noch war ich je bei einem von beiden im Training/habe mit ihm trainiert.
Was jetzt kommt ist meine ganz persönliche Meinung und stellt nicht die Meinung des Forums dar, noch eines anderen Users:
Entweder ist bei dem Training das Ego des Trainers verrutscht oder der Trainierende stellt es falsch dar, weil er einem anderen Team angehört oder mit klaren Ansgagen nicht umgehen kann.
Snapback86
14-08-2015, 23:15
und das forum legt los.:(
Kann er mir nicht erstmal selber schreiben. Hier kann er das dann doch immer noch machen. reicht mir an erinnerungen die hoch kommen,
gute nacht und bis morgen forum
Schnueffler
14-08-2015, 23:23
Kann er mir nicht erstmal selber schreiben. Hier kann er das dann doch immer noch machen. reicht mir an erinnerungen die hoch kommen,
Und nochmal bin ich ehrlich und offen:
Für mich klingt das so, als wenn man sich in die Opferrolle bringen will.
Vermutlich ist es "dem Betroffenen" wichtiger, die Geschichte gerade und damit sich wieder in ein besseres Licht zu rücken, als Deine verletzten Gefühle wieder ins Lot zu bringen.
Du hast das Ganze sehr öffentlichkeitswirksam ins Rollen gebracht, jetzt sollte es Dich also nicht wundern, wenn es diskutiert wird. Hier will Dir erstmal niemand Böses. Wenn aber "der Vorfall" Dich wirklich so dermaßen bedrückt, dass Du mit den Erinnerungen daran kämpfen musst, hättest Du es vielleicht nicht in dieser Form in die Öffentlichkeit tragen sollen. Und Du hattest echt eine behütete Kindheit. Ich werde beim Training oft gekniffen, da kommen auch schon wieder die Erinnerungen hoch...
Keiner mag es bloßgestellt oder ausgelacht zu werden, aber der thread Ersteller stellt sich meiner Meinung nach schon arg wie das ständige Opfer, das sein ganzes Leben nur von allen seiten schlecht behandelt und gemobbt wird hin. Das ließt sich sehr wehleidig.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen und ohne wirklich beurteilen zu können was wirklich passiert ist, Arschlöcher gibt es immer und überall und nicht jeder kommt auf anhieb mit jedem klar. Aber das sind wildfremde Menschen, die du falls du es nicht willst, niewieder sehen musst. Zieh deine Konsequenzen, such dir ein anderes Gym und gut ist.
An deiner Stelle würd ich das ganze abhaken und evtl. etwas am Selbstbewustsein arbeiten.
Zu Opfern werde oft die die sich im Vorfeld schon wie welche benehmen.
Ps. Ich hatte als Jugendlicher auch mal so ein scheiss Probetraining. Das war beim Fußball. Ich kam zu spät und hab nen Spruch vom Platzwart gedrückt bekommen über den dann die anderen gelacht haben... Hab mich danach da nicht mehr wohl gefühlt und bin niewieder hin.
Sowas passiert. Drauf gesch...
justmy2cent...
Snapback86
15-08-2015, 03:41
letztes versteh ich ausnahmens weise mal.
Bis heute Nachmittag forum
Forumsgehetze?
Wo/Wann wirst Du jetzt schon wieder ausgelacht?
Was ist feige und aus welchem Grund unterstellst Du Feigheit? (Was wäre, wenn ich mich jetzt genauso angegriffen, ausgelacht und beleidigt fühlen würde? :p Ich bin nämlich garnicht feige (und Du kennst mich nicht) - also manchmal...:D)
Mal überspitzt formuliert:
(Egal, was passiert ist.) Du ziehst eine Person öffentlich durch den Dreck, beleidigst und bestehst trotzdem immer wieder auf die ‚Opferrolle‘. Wieso sollte die andere Person nicht auch öffentlich dazu Stellung beziehen? Du stellst Sie an den Pranger und bittest dann darum, das privat zu klären? Klar, vielleicht nagt es noch weiter an den Gefühlen, aber dann hätte man es von Anfang an nicht in einem Forum lösen sollen...
Ich höre mir gerne beide Seiten an, bevor ich urteile. Bis jetzt stellt sich mir die Frage, ob Du Dich im Training genauso aufführst. Dass der Vorfall - sollte es sich nicht um ein Missverständnis handeln - unter aller Sau ist, ist klar; gibt Dir mMn aber immer noch kein Recht bzw. keine Rechtfertigung (im anderen Thread) derart beleidigend zu werden.
Nicht jeder ist ‚gegen Dich‘, nur weil man sagt, dass manche Dinge nicht gehen und jetzt hör auf Dich immer in die Opferrolle zu zwängen; man könnte sonst noch meinen, dass Du das absichtlich machst und Dich dort wohlfühlst... (MMn bist Du mehr als ein Opfer, zumindest hoffe ich das sehr, deshalb zwäng Dich doch nicht immer in diese Rolle, das wäre der erste Schritt. Zumindest ich sehe Dich nicht als mein Opfer, sondern mit mir auf Augenhöhe :).)
LG
ich fragte nebenbei auch schon mehrmals privat an:-§
Ja, stimmt hast du. ZB bei mir.. Aber was erwartest du für eine Antwort? Es sollte dir doch klar sein, das wir hier gerne beide Seiten der Geschichte hören wollen. Zumal die Geschichte ja überhaupt nichts mit der MT Sparte vom Ringside zutun hat, und deren Muay Thai Trainer einigen hier sehr gut bekannt ist.
Dein Verhalten jetzt hier lässt nimmt auch darauf schließen, das du mit Kritik nicht sehr gut umgehen kannst.
Wenn deine Geschichte so stimmt wie du sie erzählst, ist absolut nicht ok vom Trainer, aber irgendwas sagt mir das er die Geschichte etwas anders erzählen wird.
Little Green Dragon
15-08-2015, 11:59
Das wäre in der Tat dann wohl sehr hilfreich.
jkdberlin
16-08-2015, 06:53
Das scheint sich tatsächlich irgendwie zu manifestieren. Du bist das arme Opfer. Du entwickelst das aus Nichtigkeiten oder vielleicht sogar aus der Luft gegriffen. Niemand hat dich hier im Forum ausgelacht, nur haben scheinbar einige Zweifel an der Geschichte. Obwohl ich das noch tolerieren kann, finde ich deine Reaktionen darauf total überzogen.
Tatsächlich habe ich in der Zwischenzeit starke Zweifel an deiner Geschichte, zumal sie in mehreren Versionen von dir kommt. Interessant dazu finde ich deine Emails und Nachrichten an den betroffenden Trainer, in denen du ihn beschimpfst, beleidigst und mit rassistischen Hasstiraden eindeckst, und das über einen ganz enormen Zeitraum. Tatsächlich würde ich dir nach all diesen Emails von dir auch nicht mehr schreiben. Zumal du die Sache hier und an anderer Stelle mehrfach öffentlich gemacht hast.
Du suchst einen realen oder eingebildeten Vorwand um dich in eine Opferrolle zu bringen und nutzt das dann, um das über eine lange Zeit mit einem manischen Fanatismus immer wieder hochzukochen, mit teilweise echt erschreckenden und für mich abscheulichen Anwürfen.
Ich möchte nicht darüber urteilen, ob der Vorfall, den du beschreibst, tatsächlich vorkam oder nicht. Ich habe Zweifel daran, aber das liegt eher an deiner Schilderung, die doch erhebliche Abweichungen aufweist. Aber es gab vielleicht tatsächlich einen Auslöser dafür. Und du fühltest dich ausgelacht, ungerecht behandelt. Aber das gibt dir in meinen Augen nicht das Recht, so zu reagieren. Two wrongs dont make a right. Du bist meiner Meinung nach schon echt zu weit gegangen und du machst damit immer weiter.
Ich finde beide Vorfälle nicht gut. Ein Auslachen o.ä. durch den Trainer sollte nicht vorkommen. Deine Reaktionen sind nicht gut, sollten nicht vorkommen, sind teilweise abscheulich.
Ich persönlich würde da nicht nur ein Statemnt abgeben, ich würde juristisch gegen dich vorgehen.
Tyler.Durden
16-08-2015, 10:55
Folgende Gyms habe ich im Netz bisher gefunden und werde mir anschauen:
Ringside Gym
Golden Glory
Sok Chai
Chikara
Boxtempel
Fehlt auf der Liste noch etwas? Würde mich über Empfehlungen freuen.
Mal zurück zum ganz ursprünglichen :o
Sok Chai kann ich empfehlen.
Ansonsten fällt mir auch noch das alte Waschhaus ein, wo sie Muay Thai anbieten :)
jkdberlin
16-08-2015, 18:43
Rodrigos Statement:
Hallo an alle von kampfkustforum
Ich heiße Rodrigo Fernandes und wie die meiste von euch, bin ich ein Fan der Kampfkünsten. Seit ich 5 Jahre alt war, war ich an der Matte. Vor rund 15 Jahren hab angefangen ohne erwartung Jiu-Jitsu (BJJ wie die Welt jetzt nennt) zu trainieren, und durch Zufall, als ich nach Deutschland zu studieren kam, arbeitete ich als Assistent an der Schule, wo ich trainiert habe. Ich mochte es so sehr, dass am Ende habe ich beschlossen, mich in die Kunst der Lehre zu widmen, und ich bin auf diesen Weg heute immer noch.
Ich glaube, dass der Kontakt zwischen Lehrer und Schüler ein Austausch ist, wo die beiden Seiten gleichzeitig lehren und lernen. Nur dann kann es Fortschritt passieren. Und das habe ich schon gelernt während den letzten 25 Jahren die ich auf der Matte bin. Ich brauche nicht niemand zu degradieren und nicht besser als jemand zu fühlen.
Die Leute kommen zu einer Kampfsportschule mit unterschiedlichen Erwartungen. Selbstverständlich kann eine neue Umgebung, voll von Menschen und eindrücken, besonders bei sensitiven oder geistige gestörte personen, zu einer schlechten Erfahrung führen. Am ende die Erfahrung kann gut oder schlecht sowohl für den schuler als auch für den trainer.
In meiner Erfahrung hatte ich besondere sachen schon erlebt, Leute die einfach stalker sind und idealisieren den Trainer als der großste meister des universums und das komplet gegenteil. Leute die sich im Hass so tief drinnen sind, die nichts anders als pur Hass sehen können. Da ich von Geistige störungen ganz wenig ahnung habe (ich bin eher Ingenieur) entscheide ich mich die unterschiedliche typen nicht groß zu bewerten.
Diese Person die hier schreibt leidet unter was ich bezeichne als Hass. Er folgt nicht nur mich sondern viele verschiedene leute online mit sinnlose Geschichten und ganz dreckige beleidigungen. Und ja, ich hätte seine privatnachrichten blockieren können, mach ich es aber nicht. Hätte ich auch so negativ und dreckig antworten können, will ich aber nicht.
Wenn ich alles wäre, wie er mich wahnimmt, verstehe ich nicht warum ich so viele leute um mich herum sind, besonders beim jiu-jitsu.. und warum die klassen momentan so voll sind (selbst bei 37 grad) dass wir in bestimmten uhrzeiten kein neuer schüler akzeptieren können? Es ist wahr, dass der Treiner gute und schlechte Tage hat .. meine Schüler wissen das und respektieren dies, wie ich respektiere sie, genau wie sie sind oder wo sie sich im moment befinden. Ich bemühe mich Aufmerksamkeit auf allen die auf der matte sind, manchmal ist es schwer wenn die klasse stinkvoll ist. Wenn die Personen mehr aufmerksamkeit braucht, gebe ich gerne privatunterricht und habe schüler die sehr zufrieden damit sind.
Trotz all der Hass Sprache, dass diese Person sehr regelmäßig zu im privat in ganz ungewöhnlichen uhrzeit schreibt, verstehe ich dass es hier nicht um normaler Verhältnis umgeht. Wollte aber unbedingt empfehlen andere Therapie ausser kampfsport und wünsche dass diese ganze inneren konflikten sich erledigen. Nur so ist sein kopf klar und frei von solche sachen (wie zum beispiel jetzt meine mutter und meine meine herkunft zu beleidigen) und mein facebook postfach auch.
ich habe nochmal explizit nachgefragt, was an der Sache mit dem Auslachen aus seiner Sicht dran ist:
nein.. das ist wirklich aus seinem kopf. schau mal meine klasse am dienstag ist so voll dass wir anmeldungsstop gemacht haben.
manchmal bin ich gut drauf manchmal schlecht drauf.
aber jemanden auslachen mach ich nie
lachen mach ich die ganze zeit, besonders über mich.
und sonya ist eine trainerin die beim training war. wir kennen uns vom ringside
ich würde sonya niemals anmachen.. niemals! und ich liebe meine frau wirklich.
keine ahnung. ich vermute er hat so eine stereotyp im kopf dass brasilianer so und so sind und deswegen hasst er mich und schluss..
er hasst sich selbst viel und will vielleicht alle aufmerksamkeit auf ihm..
ehrlich gesagt verstehe ich nicht.
und meine frau hat nichts damit zu tun. sie ist nicht mal zum nogi gekommen ..niemals.
ich denke, mehr können wir hier nicht aufklären. Ich kenne Rodrigo, ich kenne die Leute vom Ringside Gym die auch in dieser Sache hinter ihm stehen und ich kenne auch Marcus den Chef vom Ringside Gym, der ebenfalls in dieser Sache hinter Rodrigo steht.
Ich möchte nicht, dass hier weiter schmutzige Wäsche deswegen gewaschen wird, denn ich habe die Nachrichten, die Rodrigo erwähnt, gelesen. Dafür ist das KKB der falsche Platz. Ich wollte noch dieses Statement abwarten, damit wir beide Seiten kennen und jeder sich ein bisschen besser sein Bild von der Geschichte machen kann.
Damit ist auch hier - closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.