PDA

Vollständige Version anzeigen : Realistische Selbstverteidigung im Straßenkampf mit Jon Kleineman

Ununoctium
15-04-2015, 18:18
Wie gefällt Euch das Video - die Inhalte?

bd6UaUNUUjY

marasmusmeisterin
15-04-2015, 18:40
da ich keinen funktionsfähigen Lautsprecher habe, konnte ich nicht rauskriegen, was J. Kleinman da sagt. Und gezeigt hat er für mich zu wenig, um daraus etaws abzuleiten. Es scheint um Abwehrkonzepte zu gehen? Etwa "wie wehrt man sich am besten gegen..." reime ich mir daraus zusammen.

Das mit dem Griff in die Halsgrube kenne ich aus dem Krav Maga. Wenn mans unter Streß und Schreck noch hinkriegt, warum nicht. Das soll angeblich auch bei austrainierten Bodybuildern funktionieren.
Und diesen Handgelenkshebel - falls das die richtige Abwehr sein sollte, nicht die schiefgehende - aus dem JJ. Da wäre ich aber grundsätzlich skeptisch.

F-factory
15-04-2015, 19:29
8 Minuten wird darüber geredet was nicht gemacht wird und 30 Sekunden darüber was als wichtig gesehen wird. Umgekehrt wäre es wohl sinniger gewesen. Sollte mal als Denkanstoß genommen werden. Hat aber scheinbar aus der Ecke schon Tradition...

Gruß
John

Alfons Heck
15-04-2015, 19:41
da ich keinen funktionsfähigen Lautsprecher habe,
hast nichts verpasst. Er gibt 8min heiße Luft von sich und kommt nicht auf den Punkt.

Es scheint um Abwehrkonzepte zu gehen?
Eher darum was er für richtig und wichtig hält. Das verrät er aber nicht wirklich. Ist reine PR und Selbstdarstellung.

Gruß
Alfons.

Ununoctium
15-04-2015, 21:51
da ich keinen funktionsfähigen Lautsprecher habe, konnte ich nicht rauskriegen, was J. Kleinman da sagt.
Die meiste Zeit stellt er alles schlecht dar was er da zeigt – als unfunktionell usw.

8 Minuten wird darüber geredet was nicht gemacht wird und 30 Sekunden darüber was als wichtig gesehen wird. Umgekehrt wäre es wohl sinniger gewesen.
Das sehe ich auch so.

Eher darum was er für richtig und wichtig hält. Das verrät er aber nicht wirklich. Ist reine PR und Selbstdarstellung.

Ich muss ganz ehrlich sagen - es ist für mich einfach schlechte PR.
8 Minuten einfach mal global alles schlecht machen und selbst nicht auf den Punkt kommen...

Hat für mich stark etwas von - andere kleiner machen um selbst größer zu wirken.
Und ganz ehrlich - das kann ich überhaupt nicht ab.

Viele Grüße

Heiko

FrAgGlE
16-04-2015, 05:57
Im Endeffekt ein Problem, dass schon viele andere erkannt haben, uninteressant geredet.

Brodala
16-04-2015, 08:03
Im Endeffekt ein Problem, dass schon viele andere erkannt haben, uninteressant geredet.
+1 High Five, Joe.

marasmusmeisterin
16-04-2015, 10:05
Dabei hätte er inhaltlich ja eigentlich jede Menge zu "sagen":

Our Instructors (http://evolutionacademy.com/SocialSite/instructors)

Da häufen sich die Instructor- und Wasweißich-Zertifikate nur so. Warum redet er dann soviel und zeigt so wenig?