PDA

Vollständige Version anzeigen : Entäuscht von Gewichtsabnahme

Chris.Behr
15-04-2015, 23:34
Hallo

Am 15.03 habe ich morgens genau 93,7 Kilo bei einer Größe von 179 gewogen. Von da an habe ich keine Cola, Schokolade oder ähnlichen Süßkram zu mir genommen.

Seit dem Tag habe ich mich sehr ausgewogen und Proteinreich ernährt. Ich hatte ein Kaloriendefizit von ca. 300 bis 500 Kcal und bin alle 2 Tage ins Fitnesstudio gegangen. Viel Laufband und einen Ganzkörperplan zum Muskelaufbau. Meine Arme wurde straffer, die Hose fing an zu rutschen.

Ich habe einen großen Gewichtsverlust erwartet. Heute, am 15.04 habe ich mich das erste mal wieder auf die Waage gestellt. Ich habe nur 2,2 Kilo abgenommen.

Ich bin wirklich sehr entäuscht. Ich hatte eigentlich gehofft schon unter 90 Kilo zu sein. Oder wenigstens leicht über 90.

Mache ich alles richtig oder muss ich was ändern?

Ich bin männlich und ende 20.

Gast
15-04-2015, 23:40
Freu Dich doch, dass Du optische Unterschiede bemerkst.
Wahrscheinlich hast Du gleichzeitig Muskelmasse aufgebaut, die wiegt auch einiges.

Nuada
15-04-2015, 23:41
Und der Körperfettanteil hat sich wie verändert?

Chris.Behr
15-04-2015, 23:44
Naja so optisch würde ich sagen das mein Bauch ein wenig kleiner geworden ist. Aber kann man denn in 30 Tagen so viel Muskeln aufbauen das sich das auf der Waage bemerkbar macht?

Sollte ich die Waage weglassen und nur den Spiegel benutzen?

Nuada
15-04-2015, 23:48
Spiegel... ich würde persönlich sagen, eher nein. Maße nehmen, Körperfettanteil gemeinsam mit dem Gewicht messen schon eher.

Schnueffler
15-04-2015, 23:58
Was sind denn deine Ziele?
Nur Gewicht runter?
Ich habe in letzter Zeit z.B. 4 kg wieder drauf, kann aber den Gürtel ein Loch enger schnallen.

Miyamoto_Musashi
16-04-2015, 00:30
Meine persönliche Erfahrung was das "In Form bringen" angeht: der erste Monat ist Eingewöhnung, ab dem Zweiten ist es schon fast Routine und plötzlich denkt man gar nicht mehr an die körperlichen Unterschiede und zack fragen einen die ersten Leute was man tut um so gut auszusehen. Erst dann schaut man wieder in den Spiegel und merkt: hey da hat sich ja wirklich einiges getan!

Also nicht entmutigen lassen! 30 Tage sind ein guter Start aber 2kg sind doch schon wirklich eine Menge! Nochmal 60 Tage und du bist bei 85kg!

Zeiteisen
16-04-2015, 06:58
Mit 2,2 kg in 1 Monat liegst Du aber im Rahmen. Wenn man 7000 kcal einspart, verliert man so pi mal Daumen 1 kg Körpergewicht. Du hast 31 x 300 - 500 kcal eingespart, macht dann 9300 - 15000 kcal und entspricht in etwa dem von Dir abgenommenen Gewicht. Mach einfach so weiter, dann purzeln die Pfunde schon.

Thor Felsar
16-04-2015, 07:29
Das ist doch perfekt!:)Es ist sowieso besser,langsam und nachhaltig abzunehmen,als schnell,und dabei seine Gesundheit zu riskieren.Ein Tipp von mir:Lass das laufband weg,und trainier 1-2 mal die Woche hochintensives Intervalltraining.Das wird dein krafttraing besser unterstuetzen als das laufband.und es spart Zeit.Immer weiter so!;)

quux
16-04-2015, 08:17
Hab mal deine Angaben hier reingehackt: IF Calculator (http://www.1percentedge.com/ifcalc/)
Um 2 KG zu verlieren bräuchte man dann ca. 5 Wochen.
Fazit: Alles super, mach weiter so!

Chris.Behr
16-04-2015, 14:14
Hallo zusammen.

Danke für eure Antworten. Ich war kurz davor das alles abzubrechen. Aber dank euch mache ich weiter.

GlaucaB1
16-04-2015, 14:29
Kann mich aus Erfahrung nur anschliessen. "Abnehmen" ist nicht gleich "Gewichtsverlust".

Je nach Muskeltyp, kann man in 2 Wochen enorm Muskelmasse aufbauen.

Zu starres Schielen nach der Waage ist echt ein Fehler... Muskeln sind schwerer als Fett:

Der Gürtel spricht die Wahrheit! :halbyeaha

Zeiteisen
16-04-2015, 14:36
Ich war kurz davor das alles abzubrechen. Aber dank euch mache ich weiter.

:yeaha:

woyzeck
16-04-2015, 15:16
Du hast genau den richtigen Weg gewählt. ZB dein Kaloriendefizit von 300-500 kcal pro Tag haben zum Ziel, langsam aber sicher abzunehmen. Und das tust du. 2,2 kg in einem Monat sind doch amtlich! Wenn Leute 10 kg oder mehr pro Monat abnehmen, dann meist mit Hungern und extremer Diät. Das können sich einige leisten, da sie eh kaum Muskelmasse habe, die dabei nennenswert verloren gehen kann.

Aber wenn man wie du Kraftsport betreibt und eben durch ein nur kleines Kaloriendefizit die Energiebereitstellung weitgehend erhält, dann geht es eben langsamer. Dafür ist die Wahrscheinlichkeit eines JoJo-Effektes sehr gering. Und das ist eigentlich das wichtigste. Der recht niedliche Name für diesen Effekt lässt ihn so unscheinbar erscheinen. Aber eigentlich ist er für viele Übergewichtige das größte Hindernis. Abnehmen ist leicht. Schlank bleiben dagegen ist sau schwer. Und je langsamer und "gesünder" man abnimmt, desto weniger schwer bis gar nicht schwer wird es.

Und nein, man kann - auch als Anfänger- nicht kilogrammweise Muskulatur innerhalb von vier Wochen aufbauen.

Allerdings werden die Muskeln praktisch das erste mal seit langem richtig belastet. Das führt generell auch zu einer Wassereinlagerung und dementsprechend zu einer kleinen Gewichtszunahme.

Also kannst du durchaus auch 3-4 kg Fett abgenommen haben.

Aber die oben beschrieben: mach dir keinen Kopf, sei nicht enttäuscht und mach immer weiter. In wenigen Monaten wirst du besser aussehen und dich vor allem auch besser fühlen. Da ist egal, was die Waage nun genau sagt. Auch wenn die sicherlich auch immer weniger anzeigen wird über die Monate.

Nicht entmutigen lassen!

theos
16-04-2015, 15:21
Kann mich aus Erfahrung nur anschliessen. "Abnehmen" ist nicht gleich "Gewichtsverlust".

Je nach Muskeltyp, kann man in 2 Wochen enorm Muskelmasse aufbauen.

Zu starres Schielen nach der Waage ist echt ein Fehler... Muskeln sind schwerer als Fett:

Der Gürtel spricht die Wahrheit! :halbyeaha

jaaaaaaaaaaaaaaaaa in 2 Wochen enorm Muskelmasse aufbauen. :rolleyes:
Und je nach Muskeltyp? Meinst du Körpertyp?

theos
16-04-2015, 15:23
Du hast genau den richtigen Weg gewählt. ZB dein Kaloriendefizit von 300-500 kcal pro Tag haben zum Ziel, langsam aber sicher abzunehmen. Und das tust du. 2,2 kg in einem Monat sind doch amtlich! Wenn Leute 10 kg oder mehr pro Monat abnehmen, dann meist mit Hungern und extremer Diät. Das können sich einige leisten, da sie eh kaum Muskelmasse habe, die dabei nennenswert verloren gehen kann.

Aber wenn man wie du Kraftsport betreibt und eben durch ein nur kleines Kaloriendefizit die Energiebereitstellung weitgehend erhält, dann geht es eben langsamer. Dafür ist die Wahrscheinlichkeit eines JoJo-Effektes sehr gering. Und das ist eigentlich das wichtigste. Der recht niedliche Name für diesen Effekt lässt ihn so unscheinbar erscheinen. Aber eigentlich ist er für viele Übergewichtige das größte Hindernis. Abnehmen ist leicht. Schlank bleiben dagegen ist sau schwer. Und je langsamer und "gesünder" man abnimmt, desto weniger schwer bis gar nicht schwer wird es.

Und nein, man kann - auch als Anfänger- nicht kilogrammweise Muskulatur innerhalb von vier Wochen aufbauen.

Allerdings werden die Muskeln praktisch das erste mal seit langem richtig belastet. Das führt generell auch zu einer Wassereinlagerung und dementsprechend zu einer kleinen Gewichtszunahme.

Also kannst du durchaus auch 3-4 kg Fett abgenommen haben.

Aber die oben beschrieben: mach dir keinen Kopf, sei nicht enttäuscht und mach immer weiter. In wenigen Monaten wirst du besser aussehen und dich vor allem auch besser fühlen. Da ist egal, was die Waage nun genau sagt. Auch wenn die sicherlich auch immer weniger anzeigen wird über die Monate.

Nicht entmutigen lassen!

genau so !
Bei ausreichend Krafttraining, langsamen Abnehmen und Beibehaltung der neu erlangten Essgewohnheiten ist ein JoJo-Effekt fast gänzlich auszuschließen :)

F3NR1R
16-04-2015, 15:30
Es kann durchaus sein das du an der Ernährung ggf noch etwas feilen musst, da am Anfang ziemlich viel das Ergebnis verfälschen kann Muskelaufbau, Wassereinlagerung, Darminhalt etc ,
wenn du nach einen Monat wieder um die 2kg abgenommen hast ist alles in Butter, wenn der Typ im Spiegel besser aussieht als vorher umso mehr

Terao
16-04-2015, 16:22
Ein Monat ist ja nicht lange. In der Regel hat man das Gewicht ja über Jahre aufgefuttert. Und der Körper verteidigt das zäh. Gib Dir da ruhig Zeit.

Je nach Muskeltyp, kann man in 2 Wochen enorm Muskelmasse aufbauen.Mal wieder`n echter Glauca. :D

theos
16-04-2015, 16:57
Ein Monat ist ja nicht lange. In der Regel hat man das Gewicht ja über Jahre aufgefuttert. Und der Körper verteidigt das zäh. Gib Dir da ruhig Zeit.

Mal wieder`n echter Glauca. :D

der ist doch bei ner Antiterroreinheit also nicht dran zweifeln was er sagt.
Führende Spezialeinheiten trainieren genauso wie er.
Die bauen da teilweise 10-12 kg pro Monat auf je nach Belieben.

GlaucaB1
16-04-2015, 18:09
Mal wieder`n echter Glauca. :D

Du bezweifelst also, dass man schon in 2 Wochen größere Muskelmassen aubauen kann? Seufz. :rolleyes:

Muskelfasertypen (http://www.sportunterricht.de/lksport/fasertyp1.html)

Muskeln, Gene, Leistungssport (http://www.sportunterricht.de/lksport/musk12.html)

Wenn man primär der FT-Muskel-Typ ("Sprinter-Typ") ist und zudem viel Testosteron im Blut hat (anabole Wirkung), ist es erstaunlich einfach, in kurzer Zeit mit intensivem Trainingsreiz, sehr viel Muskelmasse aufzubauen. Besonders dann, wenn ausreichend Fettzellen vorhanden sind... dann sieht man deutliche Ergebnisse schon nach 10 Tagen.

GlaucaB1
16-04-2015, 18:24

Selbstverständlich kann man... und zwar dann, wenn man das Glück hat, über die genetischen und biochemischen Voraussetzungen zu verfügen, die das begünstigen.

Nuada
16-04-2015, 18:29
der ist doch bei ner Antiterroreinheit also nicht dran zweifeln was er sagt.
Führende Spezialeinheiten trainieren genauso wie er.
Die bauen da teilweise 10-12 kg pro Monat auf je nach Belieben.

Aber nur, wenn sie die Europameisterschaft im Vollkontaktkickboxen im Auge haben.

Schnueffler
16-04-2015, 18:34
Aber nur, wenn sie die Europameisterschaft im Vollkontaktkickboxen im Auge haben.

Oder das Messer schwingen müssen und beim Moppedfahren 10 Meter springen wollen.

GlaucaB1
16-04-2015, 18:49
...und Anti-Hebel-Techniken gibt's ja natürlich auch keine... wir erinnern uns... und Schnueffler hat ja auch kein Problem, einen plötzlichen Messerangriff innerhalb von 3 Metern mit der noch geholsterten Schusswaffe abzuwehren... :rolleyes:

Meine Güte... den immer selben Usern ist wirklich kein Quatsch zu peinlich.

Ich baue selbst nach einer langen Verletzungspause diese Armmuskulatur in 10 Tagen auf... FT-Muskeltyp und hoher Testosteron-Spiegel und somit gar kein Problem... dafür mache ich nichts anderes, als jeden Tag 20 Züge mit einer schweren Stahlfeder (Trainingsaufwand täglich 2 Minuten) ansonsten etwas Boxsparring... dass andere sich in der Muckibude abmühen und trotzdem Spargel bleiben, hat einen Grund: -Genetik- schon mal gehört?

https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/1560632_10202124013494881_255738364_n.jpg?oh=44172 964ef451cd02d04079960d14835&oe=55DC7C52

F3NR1R
16-04-2015, 18:52
Du bezweifelst also, dass man schon in 2 Wochen größere Muskelmassen aubauen kann? Seufz. :rolleyes:

Muskelfasertypen (http://www.sportunterricht.de/lksport/fasertyp1.html)

Muskeln, Gene, Leistungssport (http://www.sportunterricht.de/lksport/musk12.html)

Wenn man primär der FT-Muskel-Typ ("Sprinter-Typ") ist und zudem viel Testosteron im Blut hat (anabole Wirkung), ist es erstaunlich einfach, in kurzer Zeit mit intensivem Trainingsreiz, sehr viel Muskelmasse aufzubauen. Besonders dann, wenn ausreichend Fettzellen vorhanden sind... dann sieht man deutliche Ergebnisse schon nach 10 Tagen.

Du hast die Gammastrahlen vergessen

Schnueffler
16-04-2015, 19:01
Du hast die Gammastrahlen vergessen

Wird er dann auch grün?

Sven K.
16-04-2015, 19:03
Bitte bleibt beim eigentlichen Thema. Ich bekomme sonst wieder "hunderte" von Meldungen und muss etliche Beiträge freischalten. :rolleyes:

Schnueffler
16-04-2015, 19:06
Bitte bleibt beim eigentlichen Thema. Ich bekomme sonst wieder "hunderte" von Meldungen und muss etliche Beiträge freischalten. :rolleyes:

Dir soll ja auch nicht langweilig werden! ;)
Manchmal juckt es zu sehr in den Fingern!
Sorry fürs OT!

Schnueffler
16-04-2015, 19:16
...und Anti-Hebel-Techniken gibt's ja natürlich auch keine... wir erinnern uns... und Schnueffler hat ja auch kein Problem, einen plötzlichen Messerangriff innerhalb von 3 Metern mit der noch geholsterten Schusswaffe abzuwehren... :rolleyes:

Ich baue selbst nach einer langen Verletzungspause diese Armmuskulatur in 10 Tagen auf... FT-Muskeltyp und hoher Testosteron-Spiegel und somit gar kein Problem... dafür mache ich nichts anderes, als jeden Tag 20 Züge mit einer schweren Stahlfeder (Trainingsaufwand täglich 2 Minuten) ansonsten etwas Boxsparring... dass andere sich in der Muckibude abmühen und trotzdem Spargel bleiben, hat einen Grund: -Genetik- schon mal gehört?

https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/1560632_10202124013494881_255738364_n.jpg?oh=44172 964ef451cd02d04079960d14835&oe=55DC7C52

Welche Armmuskulatur?
Und lies ggf. nochmal nach, was ich damals geschrieben habe, bevor du wieder irgendwelche wirre Geschichten von dir gibst.

theos
16-04-2015, 19:34

du bist aber definiert :D wieviel KFA sind das ? 40 ?

theos
16-04-2015, 19:39
Sorry,letztes mal OT:

Ich arbeite seit längerer Zeit mit Wettkampf-BB und kenn mich relativ gut aus, und innerhalb kürzester Zeit signifikante magere Muskelmasse aufzubauen ist völlig unmöglich, das hat nichts mit Genetik zu tun.

Tut mir leid, aber du hast überhaupt keine Ahnung von Muskelaufbau, Krafttraining oder sonstiges in der Richtung.
Und wie du bei 2 min Training mit einer Stahlfeder, die du wahrscheinlich aus der Matratze deines Bettes gezogen hast, einen Wachstumsreiz setzen willst ist mir auch fremd.

Opie_SOA
16-04-2015, 19:53
Sorry,letztes mal OT:

Ich arbeite seit längerer Zeit mit Wettkampf-BB und kenn mich relativ gut aus, und innerhalb kürzester Zeit signifikante magere Muskelmasse aufzubauen ist völlig unmöglich, das hat nichts mit Genetik zu tun.

Tut mir leid, aber du hast überhaupt keine Ahnung von Muskelaufbau, Krafttraining oder sonstiges in der Richtung.

wenn man doch einmal eine ordentliche Muskelmasse hatte, diese dann in einer langen Pause verliert, hat man die vorher erarbeitete Muskelmasse doch relativ schnell wieder

theos
16-04-2015, 19:54
wenn man doch einmal eine ordentliche Muskelmasse hatte, diese dann in einer langen Pause verliert, hat man die vorher erarbeitete Muskelmasse doch relativ schnell wieder

Ja relativ schnell, aber nicht in 2 wochen oder so'n Quatsch.
Und was glauca hat würde ich nicht als "ordentliche Muskelmasse" bezeichnen.

Opie_SOA
16-04-2015, 20:00

unter extrem seltenen idealbedingungen würde das gehen, bzw ging schon einmal
Das Colorado Experiment (http://www.got-big.de/Blog/colorado-experiment/)

theos
16-04-2015, 20:03
unter extrem seltenen idealbedingungen würde das gehen, bzw ging schon einmal
Das Colorado Experiment (http://www.got-big.de/Blog/colorado-experiment/)

Die haben aber richtig trainiert und wahren extreme Schränke auch zuvor, wie dort beschrieben haben die auch nicht nur mit ner Stahlfeder 2 min gezogen.
Das sind Profibodybuilder unter IDEALEN Voraussetzungen, in top form und extrem niedrigem KFA

Opie_SOA
16-04-2015, 20:13
Die haben aber richtig trainiert und wahren extreme Schränke auch zuvor, wie dort beschrieben haben die auch nicht nur mit ner Stahlfeder 2 min gezogen.
Das sind Profibodybuilder unter IDEALEN Voraussetzungen, in top form und extrem niedrigem KFA

sag ich ja. idealbedingungen. aber jetzt wirklich genug off topic und noch einmal ontopic: wenn der TE nur 500g Muskeln aufgebaut hat, können da locker 2kg Wasser und Glykogen mit dran hängen, bzw entwickeln sich diese Gylkogenspeicher bei vorher Untrainierten ja erst einmal. Das könnte zumindest den "geringen" Gewichtsverlust erklären, auch ohne dass kiloweise reine Muskelmasse aufgebaut wurden

GlaucaB1
16-04-2015, 20:43

Du hast mehr Muskeln an den Armen? Bild bitte.

Ich dachte übrigens nicht an Muskelmassen von Profibodybuildern. Ich dachte es ging hier um relativ grossen Muskelaufbau in kurzer Zeit und den damit verbundenen Effekt, ohne signifikanten Gewichtsverlust, deutlich schlanker zu werden.

Wer das nicht in 2 Wochen oder gar 4 Wochen für möglich hält, kann mir einfach mal gepflegt den Buckel runter rutschen... ich muss auch nicht beweisen, dass morgen früh die Sonne aufgeht.

Nuada
16-04-2015, 21:00

Okay, jetzt hab ich wirklich was dazugelernt.

Ich dachte immer, der Hulk sei grün.

GlaucaB1
16-04-2015, 21:33

Ach so, komischerweise begegnen mir aber eher selten Kampfsportler, die mehr Bizeps haben als ich.

Und wo bleiben eure Bilder? Ich habe wenigstens die Eier, ein Bild zu zeigen; eines, auf dem ich übrigens nicht die Muskeln anspanne. Bringt erst mal mehr an den eigenen Arm, dann reden wir weiter.

Und wie du bei 2 min Training mit einer Stahlfeder, die du wahrscheinlich aus der Matratze deines Bettes gezogen hast, einen Wachstumsreiz setzen willst ist mir auch fremd.

Daran sieht man halt, dass du offenbar Nachholbedarf hast, denn ich habe mir meine Arme nicht von Bibi Blocksberg hexen lassen. Schon mal eine LKW-Feder gebogen?

Ein paar Kilo Muskeln kurzfristig zuzunehmen und im gleichen Maß Fett abzubauen, ist doch ein Witz, wenn man nicht gerade die völlig falsche Genetik hat... ganz besonders dann, wenn man schlaff und übergewichtig einsteigt. Wer das für unmöglich hält, lebt doch auf dem Mond. :rolleyes:

Gast
16-04-2015, 21:35

zumindest nicht auf einer Erbsen-Diät :p

Little Green Dragon
16-04-2015, 21:51
Mit den richtigen Zuckerkugeln geht da schon noch was..,

theos
16-04-2015, 22:21
Ach so, komischerweise begegnen mir aber eher selten Kampfsportler, die mehr Bizeps haben als ich.

Und wo bleiben eure Bilder? Ich habe wenigstens die Eier, ein Bild zu zeigen; eines, auf dem ich übrigens nicht die Muskeln anspanne. Bringt erst mal mehr an den eigenen Arm, dann reden wir weiter.

Daran sieht man halt, dass du offenbar Nachholbedarf hast, denn ich habe mir meine Arme nicht von Bibi Blocksberg hexen lassen. Schon mal eine LKW-Feder gebogen?

Ein paar Kilo Muskeln kurzfristig zuzunehmen und im gleichen Maß Fett abzubauen, ist doch ein Witz, wenn man nicht gerade die völlig falsche Genetik hat... ganz besonders dann, wenn man schlaff und übergewichtig einsteigt. Wer das für unmöglich hält, lebt doch auf dem Mond. :rolleyes:

Nein,aber du machst sicherlich auch 200kg Kreuzheben.
Will dich hier nicht beleidigen, aber komm mal runter. Dein Arm ist einfach fett. Keine Muskelmasse - fett. Würde das was du machst so toll funktionieren wärst du um einiges definierter und breiter.

Es gibt Kampfsportler die wiegen 85-95kg und sind muskulöser als du, obwohl du 112kg wiegst.

Schnueffler
16-04-2015, 22:21
Hier im Forum gibt es doch nur einen Menschen der Ahnung von allem hat.

theos
16-04-2015, 22:25
Hier im Forum gibt es doch nur einen Menschen der Ahnung von allem hat.

dich?

Schnueffler
16-04-2015, 22:26
dich?

So vermessen bin ich garantiert nicht.

theos
16-04-2015, 22:30
So vermessen bin ich garantiert nicht.

Ich komm da jetzt nicht ganz so mit, so weit ich das beurteilen kann stimmt das was ich gesagt habe doch, ich will ja nicht überheblich wirken sondern nur sagen das glauca offensichtlich sich irgendetwas zusammenreimt, das fern von jeglichem Verstand ist.:confused:

Schnueffler
16-04-2015, 22:34
Ich komm da jetzt nicht ganz so mit, so weit ich das beurteilen kann stimmt das was ich gesagt habe doch, ich will ja nicht überheblich wirken sondern nur sagen das glauca offensichtlich sich irgendetwas zusammenreimt, das fern von jeglichem Verstand ist.:confused:

Ich stimme dir ja auch zu und viele andere auch. Nur einer halt nicht! Und der weiß alles besser und kann auch alles besser und hat auch schon alles erlebt, mitgemacht oder selbst erfahren.

Little Green Dragon
16-04-2015, 22:34

Und wo bleiben eure Bilder? Ich habe wenigstens die Eier, ein Bild zu zeigen; eines, auf dem ich übrigens nicht die Muskeln anspanne.

Wie alt warst Du gleich noch mal?

Die "Mein Oberarm ist dicker (fetter) als wie Deiner..." ist eher eine Diskussion die man in der S-Bahn von FFM Höchst zum HBF von den 16jährigen Homies zu hören bekommt.

Und nur so als Tip: Fotos aus der Froschperspektive lassen Dinge immer "größer" bzw. dicker erscheinen als sie wirklich sind...

Zeiteisen
16-04-2015, 22:36
ich will ja nicht überheblich wirken sondern nur sagen das glauca offensichtlich sich irgendetwas zusammenreimt, das fern von jeglichem Verstand ist.:confused:

Oder es ist ein revolutionär neuer Trainingsansatz... :D

theos
16-04-2015, 22:39
Ich stimme dir ja auch zu und viele andere auch. Nur einer halt nicht! Und der weiß alles besser und kann auch alles besser und hat auch schon alles erlebt, mitgemacht oder selbst erfahren.

Jetzt hab ichs kapiert danke :D

Schnueffler
16-04-2015, 22:40
Jetzt hab ichs kapiert danke :D

Bitte! ;)

OliverT
16-04-2015, 23:07
Glauca nimmst du Kreatin?

Was bringt eigentlich ein dicker Bizeps im Kampfsport?

angHell
16-04-2015, 23:20
Bist Du unter Moderation Glauca? Vorhin war Dein Beitrag noch nicht an der Stelle...^^

GlaucaB1
16-04-2015, 23:53
Wie alt warst Du gleich noch mal?

Die "Mein Oberarm ist dicker (fetter) als wie Deiner..." ist eher eine Diskussion die man in der S-Bahn von FFM Höchst zum HBF von den 16jährigen Homies zu hören bekommt

Das war gar nicht mein Ansatz.

Ich habe weder behauptet Experte für Muskelaufbau zu sein, noch dass mein Körper fürs Titelblatt von Men's Health taugt.

Andere behaupten aber hier Experte für Muskelaufbau zu sein und ich hätte keinen Schimmer... ich behaupte lediglich, dass man unter bestimmten genetischen Vorraussetzungen, sehr schnell Muskeln aufbauen kann und auch wenn ich kein Modellathlet bin, werden sich nicht viele finden, die mehr Bizeps haben.

Ihr seid Experten für Muskelaufbau? Gerne... ich bin keiner, aber ich habe Muskeln - wo sind denn eure?: Zeigt mal eure Muskeln oder gibt's da ein Problem?

Komischerweise wagt niemand der Betreffenden, mal Bilder von den eigenen Armen zu posten. Es wird doch wohl nicht daran liegen, dass ihr Spargelärmchen habt und hier trotzdem auf dicke Hose macht und auch noch rumpöbelt?

Jin Rho
17-04-2015, 00:52
Das wichtigste ist doch den Busch zu trimmen damit der Baum größer wirkt.

GlaucaB1
17-04-2015, 01:03
In 14 Tagen 2 cm Muskeln zugelegt und parallel 2 Kilo abgenommen!

Video bei 10:45 ansehen:

So sieht's aus. - Video - Fitness: In 14 Tagen zum Superman? - Kabeleins (http://www.kabeleins.de/sosiehtsaus/sport-freizeit/videos/201459-fitness-in-14-tagen-zum-superman-clip)

Und nun? Dumm gelaufen was?! :winke: :cool:

Ich erspare es den betreffenden Usern, ihnen ihren brummdummen Spam der letzten Seiten als Zitate vor Augen zu halten... man soll ja nicht nachtreten, wenn Gegner schon am Boden sind. Aber noch einen guten Rat: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal gepflegt die Klappe halten.

Opie_SOA
17-04-2015, 07:59

Was bringt eigentlich ein dicker Bizeps im Kampfsport?

er schüchtert den Gegner ein

Passion-Kickboxing
17-04-2015, 08:19
Das war gar nicht mein Ansatz.

Ich habe weder behauptet Experte für Muskelaufbau zu sein, noch dass mein Körper fürs Titelblatt von Men's Health taugt.

Andere behaupten aber hier Experte für Muskelaufbau zu sein und ich hätte keinen Schimmer... ich behaupte lediglich, dass man unter bestimmten genetischen Vorraussetzungen, sehr schnell Muskeln aufbauen kann und auch wenn ich kein Modellathlet bin, werden sich nicht viele finden, die mehr Bizeps haben.

Ihr seid Experten für Muskelaufbau? Gerne... ich bin keiner, aber ich habe Muskeln - wo sind denn eure?: Zeigt mal eure Muskeln oder gibt's da ein Problem?

Komischerweise wagt niemand der Betreffenden, mal Bilder von den eigenen Armen zu posten. Es wird doch wohl nicht daran liegen, dass ihr Spargelärmchen habt und hier trotzdem auf dicke Hose macht und auch noch rumpöbelt?

Selbst wenn du dickere Arme hast, wen interessiert das? Komm doch zum Sparringstreff, da wirds interessanter ;-)

Schnueffler
17-04-2015, 08:40
Was kommt als nächstes?
Wiki als Grundlage für den Doktortitel?

Zeiteisen
17-04-2015, 09:20
Was kommt als nächstes?
Wiki als Grundlage für den Doktortitel?

Wozu bei Wiki abschreiben? Man kann doch für wenig Geld eine entsprechende Urkunde im Netz kaufen. :rolleyes:

Terao
17-04-2015, 10:01
werden sich nicht viele finden, die mehr Bizeps haben.
Kommt drauf an, wo man sucht. :p

OliverT
17-04-2015, 11:44
?

GlaucaB1
17-04-2015, 12:53

Nope. Ich nehme gar nichts zum Muskelaufbau.

theos
17-04-2015, 14:10
Nope. Ich nehme gar nichts zum Muskelaufbau.

Macht einfach keinen Sinn, entweder du bist völlig weltfremd oder einfach ein sehr guter Troll. Ich hoffe wirklich, dass das letztere zutrifft weil sonst hast du es sehr schwer im Leben. :rolleyes:

Nuada
17-04-2015, 14:26
Ich hoffe wirklich, dass das letztere zutrifft weil sonst hast du es sehr schwer im Leben. :rolleyes:

Glaub eher, das Gegenteil ist der Fall. Er hat es sehr leicht, denn er hat sehr gute Gene, die sehr schnellen Aufbau von Muskeln bedeuten, ist sehr intelligent und als einer der wenigen Menschen auf der Welt zu kritischem Denken fähig.

Wo sind überhaupt deine Muskeln?

Thor Felsar
17-04-2015, 16:19
Damit wäre dann wohl ich gemeint!:D

Thor Felsar
17-04-2015, 16:20
Fuck,wo kamen auf einmal die ganzen antworten her?:D

Schnueffler
17-04-2015, 16:26
Damit wäre dann wohl ich gemeint!:D

Fuck,wo kamen auf einmal die ganzen antworten her?:D

Was meinst du?

Thor Felsar
17-04-2015, 16:40
Mir wurde bis gerade nur Seite drei der Diskussion angezeigt auf meinem Handy.dort stand,dass nur einer hier im Forum immer recht hat.;)Und als ich geantwortet hatte,wurde der Rest der Diskussion geladen.

Schnueffler
17-04-2015, 16:55
Mir wurde bis gerade nur Seite drei der Diskussion angezeigt auf meinem Handy.dort stand,dass nur einer hier im Forum immer recht hat.;)Und als ich geantwortet hatte,wurde der Rest der Diskussion geladen.

Ach so!

GlaucaB1
17-04-2015, 22:58

Dir ist ja so einiges fremd, obwohl du angeblich schon länger mit "Profi-Bodybuildern" arbeitest... :cool:

Dann sieh dir das Video mal an, vielleicht kapierst du es dann:

watch?v=JZXJhboOJh4

Dann hätten die dich wohl mal fragen sollen, bevor sie nachgewiesen haben, dass es funktioniert:

Video bei 10:45 ansehen:

So sieht's aus. - Video - Fitness: In 14 Tagen zum Superman? - Kabeleins (http://www.kabeleins.de/sosiehtsaus/sport-freizeit/videos/201459-fitness-in-14-tagen-zum-superman-clip)

Du hast keine Ahnung... ...du bist völlig weltfremd oder einfach ein sehr guter Troll. Ich hoffe wirklich, dass das letztere zutrifft weil sonst hast du es sehr schwer im Leben. :rolleyes:

Ich habe vermutlich ein bisschen mehr von der Welt gesehen, als du und schwer im Leben habe ich es auch nicht:

http://de.pluspedia.org/wiki/Marc_*********

Du hast keine Muskeln

Garantiert mehr als du. Nochmal:

Wo sind denn die Bilder von deinen Muskeln, damit wir mal was zu lachen haben?

Du kennst Profi-Bodybuilder? So so... entweder haben die keinen blassen Schimmer oder du nichts von ihnen gelernt. Ich kenne übrigens Ralph Möller:

https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/40720_1522048224198_2217047_n.jpg?oh=09f07e591ecf4 1bf72e0954dfd151664&oe=55DCBADF

Ich fasse mal zusammen:

Du hast keine Ahnung, redest nur Schei*e und wirst auch noch frech, das ist keine gute Kombi. Zumindest nicht, wenn man irgendwas im Leben werden will, außer ein unverschämter Troll im KKB.

Ich habe hier dem TE Mut zugesprochen und angemerkt, dass man eben sehr schnell Muskeln aufbauen und abnehmen kann und dass deshalb die Waage nicht ausschlaggebend ist... Dann kommst du hier reingeschneit, machst mich dumm von der Seite an und redest nur Blech, provozierst und pöbelst rum wie auf der Gosse... geh mal in deine Ring-Ecke zurück und lass dir einen Eisbeutel auf den Kopf legen...

Thor Felsar
18-04-2015, 10:03
Der Typ im Video überspringt wohl seinen Beintag!:DIst mir ausserdem neu,dass man an einer rudermaschine effektiv Krafttraing betreiben kann.Ich glaube du bringst da was durcheinander:Man kann als anfaenger in zwei Wochen sein Trainingsgewicht enorm steigern,zumindest wenn man mit den schweren Grunduebungen trainiert.Und wenn man dann noch beim essen richtig reinhaut,kann man vielleicht auch enorme zuwaechse verzeichnen.Das ist dann aber garantiert keine reine Muskelmasse,sondern hauptsaechlich fett,Wasser und ein vergroesserter Glykogenspeicher.ich denke das Maximum an Zuwachs, was moeglich ist,für einen normalsterblichen,liegt bei 250-350 Gramm die Woche.

PS:Ich bin wohl das,was du einen Lauch nennen wuerdest,bin 182 cm gross und wiege 80+/-3 .dafür zieh ich beim Kreuzheben auch das doppelte meines Koerpergewichts,obwohl ich zurzeit nur mit Bwe's trainier.(sowas verlernt man ja nicht)vielleicht wäre es besser,wenn sich jeder an seiner Leistung messen wuerde,anstatt am umfang seines bizeps,dass sagt naemlich mal so garnichts aus.(und es wird nicht besser,wenn man am laufenden Band irgendwelche Quacksalber zitiert)Das ist der Grund,warum viele ihre Ziele nicht erreichen,weil sie die utopischen versprechen von Leuten wie dir nicht umsetzten koennen.Man muss mehr gewicht nehmen oder schwierigere Übungen machen,Muskeln kommen dann von ganz allein.

Nuada
18-04-2015, 10:27
Wo sind denn die Bilder von deinen Muskeln, damit wir mal was zu lachen haben?

Ganz ehrlich, wir haben bisher auch keine Bilder von deinen Muskeln gesehen.... außer du meinst die krassen Bauchmuskeln im Bild unten, die dein Shirt so auswölben.

Ich kenne übrigens Ralph Möller:

https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/40720_1522048224198_2217047_n.jpg?oh=09f07e591ecf4 1bf72e0954dfd151664&oe=55DCBADF

Leider kennst du ihn nicht gut genug, um seinen Namen richtig zu schreiben. Ach ja, und Ralf Möller kennt Sylvester Stallone:

http://static1.purestars.de/articles/9/21/99/@/1369457-ralf-moller-schie-t-am-18-mai-ein-620x0-1.jpg

Ich habe hier dem TE Mut zugesprochen
Nö, du weckst im besten Fall vollkommen unrealistische Erwartungen, die dann wieder nur zu Enttäuschungen führen können... nur weil du dir gern die Welt machst, wie sie dir gefällt, muss der TE das nicht auch machen...

Marc ********* ? Enzyklopädie PlusPedia (http://de.pluspedia.org/wiki/Marc_*********)

Ach ja.... scheinst ein cooler Typ zu sein...

Link wegen unklarer Gesetzeslage edtiert.

GlaucaB1
18-04-2015, 10:53
Nö, du weckst im besten Fall vollkommen unrealistische Erwartungen, die dann wieder nur zu Enttäuschungen führen können...

Quatsch. Der TE hat ja schon einen Erfolg, er ist schlanker, aber nicht leichter geworden und das kann eben sehr wohl sein.

Ach ja.... scheinst ein cooler Typ zu sein...

Gääähn.

Ein 5 Jahre alter Blogeintrag eines gescheiterten Filmstudenten. Der blödsinnige Inhalt wurde ja durch die Realität längst zigfach widerlegt, da lache ich drüber.

Schnueffler
18-04-2015, 10:54
Sollen wir jetzt alle die Bilder der letzten FIBOs rauskramen und stolz drauf sein, welche BBler wir kennen?
Und was den Ralf betrifft, wer kennt ihn nicht?
Und nun?

GlaucaB1
18-04-2015, 11:01
Sollen wir jetzt alle die Bilder der letzten FIBOs rauskramen und stolz drauf sein, welche BBler wir kennen?

Sicher nicht. Theos wollte doch seine Kompetenz mit dem Kennen von Profi-BBlern untermauern - nicht ich.

Es geht einzig darum, dass der Aufriss über meine Aussagen, nicht als Quatsch ist und das habe ich längst nachgewiesen.

Mann kann selbstverständlich kurzfristig signifikant Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett abbauen. Punkt.

Es ging doch hier nicht um Adonis-Körper... :rolleyes:

Opie_SOA
18-04-2015, 11:26
....

über was für einen Oberarmumfang bei welcher Körperlänge reden wir eigentlich bei dir?

Terao
18-04-2015, 11:43
Und über welchen Körperfettanteil? Die Bilder lassen ja zumindest erahnen, dass da nicht nur Magermasse dabei ist. Dann sagen "dicke Arme" erstmal gar nix.

Mann kann selbstverständlich kurzfristig signifikant Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett abbauen. Punkt.Ich komm Dir mal entgegen: Wenn man anfängt zu trainieren, nimmt ja erstmal der Grundtonus und die Durchblutung zu. Die Arme fühlen sich fester an. Das kann man leicht mit Muskelwachstum verwechseln. Das Wachstum braucht aber seine Zeit. Drum brauchen Bodybuilder ja trotz ausgefuchstester Trainingspläne auch Jahre, um überhaupt erstmal die Masse draufzukriegen. Und müssen oft noch nachhelfen.

GlaucaB1
18-04-2015, 11:49
Macht ohne mich weiter, zum Thema ist alles gesagt.

Sven K.
18-04-2015, 11:55
Leute, hört mal auf mit diesem Streit. Es geht um Gewichtsabnahme und nicht um Muskelaufbau.

Terao
18-04-2015, 12:00
Im weitesten Sinne hat das schon auch mit dem Thema zu tun. Viele machen sich tatsächlich falsche Vorstellungen darüber, wie träge so`n Körper ist, wenn es um umfangreiche "Umbaumaßnahmen" geht, und sind dann total enttäuscht. Man muss dem über nen längeren Zeitraum vermitteln, dass sich was geändert hat an den Anforderungen und am Angebot an Nahrung. Sonst versucht der, alles beim Alten zu belassen. Oder zumindest bei jeder Gelegenheit dahin zurückzukehren.
Glücklicherweise ist es umgekehrt genauso, wenn der neue "Bau" sich erstmal etabliert hat.

Schnueffler
18-04-2015, 12:06
@ Sven:
Jein. Beides hängt ja zusammen.
Gewicht runter laut Waage oder aber die Körpertransformation (Fett weg, Muskeln rauf-> ggf. schwerer sein, aber schlanker), da der TE ja auch im Studio trainiert.

freakyboy
18-04-2015, 12:08
Link wegen unklarer Gesetzeslage edtiert.[/url]

Ich erkenne Parallelen zu seinem Auftreten hier ... :D

Sven K.
18-04-2015, 12:24
@ Sven:
Jein. Beides hängt ja zusammen.
Gewicht runter laut Waage oder aber die Körpertransformation (Fett weg, Muskeln rauf-> ggf. schwerer sein, aber schlanker), da der TE ja auch im Studio trainiert.

Die Diskussion lasse ich gelten, wenn sie adäquat geführt wird. Das ist hier nicht der Fall. Die Anbaumethoden von Salat in Südwestasien hat auch damit zu tun. ;)

angHell
18-04-2015, 12:35
Sicher nicht. Theos wollte doch seine Kompetenz mit dem Kennen von Profi-BBlern untermauern - nicht ich.

Ich würde mal sagen, dass seine Aussage eine ganz andere war:

Sorry,letztes mal OT:

Oh, hoffe, das geht noch in Ordnung, habe die Ansage erst jetzt gesehen...

AndyLee
18-04-2015, 13:21
Meiner Meinung nach ist das, so wie immer: Durch die Medien versaut denkt man, man könne mit seinem Körper innerhalb kürzester Zeit zum Mond fliegen. Zumindest fliegt man hier in Gedanken mit, sodass die Bodenlandung nachdem man realisiert, dass das doch nicht so klappt, ziemlich ernüchternd.

Eine Abnahme von ca. 2 KG in einem Monat kann alles mögliche Bedeuten. Sowas kannst du auch erreichen, ohne dich besonders anstrengen zu müssen. Auch eine Abnahme von 10 KG im Monat wäre ansich nichts besonderes. Das Besondere an Gewichtsabnahmen ist m. E. immer die Nachhaltigkeit bzw. der immer wieder erwähnte "Jo-Jo-Effekt".

Das Problem liegt auch m. E. daran, dass viele Leute einfach nicht wissen, was genau das Ziel sein soll. Eine Gewichtsabnahme mit gleichzeitigem Muskelaufbau kann bereits ein Widerspruch sein. Mit Gewichtsabnahme verbinden allerdings die meisten Menschen den Abbau von Fett zugunsten des Aufbaus von Muskeln. Wenn man bedenkt, dass Muskeln um ein wesentliches schwerer als Fett sind, wird der o. g. Widerspruch deutlich.

Außerdem solltest du bedenken, dass sowas immer sehr individuell ist, teilweise durch die Gene, teilweise über die Struktur des Alltages, teilweise über den Lebenswandel und teilweise über die Psyche gesteuert. Deine Gene wirst du nicht verändern können, auf die anderen Attribute hast du schon Einfluss.

Letztlich solltest du dir einen wesentlich längeren Zeitrahmen zur Überprüfung einplanen und dich fragen, was du eigentlich willst: Fettabbau, Muskelaufbau, Gewichtsreduzierung, Waschbrettbauch, Kampfgewicht, ...

Sven K.
18-04-2015, 13:36
Meiner Meinung nach ist das, so wie immer: Durch die Medien versaut denkt man, man könne mit seinem Körper innerhalb kürzester Zeit zum Mond fliegen. Zumindest fliegt man hier in Gedanken mit, sodass die Bodenlandung nachdem man realisiert, dass das doch nicht so klappt, ziemlich ernüchternd.

Eine Abnahme von ca. 2 KG in einem Monat kann alles mögliche Bedeuten. Sowas kannst du auch erreichen, ohne dich besonders anstrengen zu müssen. Auch eine Abnahme von 10 KG im Monat wäre ansich nichts besonderes. Das Besondere an Gewichtsabnahmen ist m. E. immer die Nachhaltigkeit bzw. der immer wieder erwähnte "Jo-Jo-Effekt".

Das Problem liegt auch m. E. daran, dass viele Leute einfach nicht wissen, was genau das Ziel sein soll. Eine Gewichtsabnahme mit gleichzeitigem Muskelaufbau kann bereits ein Widerspruch sein. Mit Gewichtsabnahme verbinden allerdings die meisten Menschen den Abbau von Fett zugunsten des Aufbaus von Muskeln. Wenn man bedenkt, dass Muskeln um ein wesentliches schwerer als Fett sind, wird der o. g. Widerspruch deutlich.

Außerdem solltest du bedenken, dass sowas immer sehr individuell ist, teilweise durch die Gene, teilweise über die Struktur des Alltages, teilweise über den Lebenswandel und teilweise über die Psyche gesteuert. Deine Gene wirst du nicht verändern können, auf die anderen Attribute hast du schon Einfluss.

Letztlich solltest du dir einen wesentlich längeren Zeitrahmen zur Überprüfung einplanen und dich fragen, was du eigentlich willst: Fettabbau, Muskelaufbau, Gewichtsreduzierung, Waschbrettbauch, Kampfgewicht, ...

Findest Du 12% "wesentlich"?
Muskeln sind schwerer als Fett (http://www.novafeel.de/koerperfett/muskeln-sind-schwerer-als-fett.htm)
Dazu kommt, dass Muskeln grundsätzlich schwerer aufzubauen sind, als Fett abzubauen. Das man also gewichtstechnisch "Fette gegen Muskeln austauscht" ist ein Mythos. :rolleyes:

Schnueffler
18-04-2015, 14:03
http://fitblog.at/wp-content/uploads/2014/12/fettvsmuskel.jpg

Zeiteisen
18-04-2015, 14:09
http://fitblog.at/wp-content/uploads/2014/12/fettvsmuskel.jpg

Das sieht nach deutlich mehr als 12 Prozent aus.

F3NR1R
18-04-2015, 14:51
Findest Du 12% "wesentlich"?
Muskeln sind schwerer als Fett (http://www.novafeel.de/koerperfett/muskeln-sind-schwerer-als-fett.htm)

Mich würde mal interessieren wo die Werte herkommen

€:
Ich finde eher Werte von 1,22 bis 1,43 g/cm³

Sven K.
18-04-2015, 14:55

Das sind sogar nur 0%. :ups:

2,5 Kilo sind 2,5 Kilo. :rolleyes:

Hier muss das Volumen mit beachtet werden. ;)

Gast
18-04-2015, 14:58

vor allem sieht das nach deutlich weniger als, 2,5kg Fleisch aus

freakyboy
18-04-2015, 15:02

12 % KFA bedeutet doch nur, dass 12 % von deinem Körper aus Fett bestehen. Wenn da auf dem Tisch nen Klumpen Fett liegt, dann ist das pures Fett, also quasi 100 % ;)

Gast
18-04-2015, 15:04
12 % KFA bedeutet doch nur, dass 12 % von deinem Körper aus Fett bestehen. Wenn da auf dem Tisch nen Klumpen Fett liegt, dann ist das pures Fett, also quasi 100 % ;)

geh lieber wieder in den WDDG-Thread :p

Sven K.
18-04-2015, 15:04
Mich würde mal interessieren wo die Werte herkommen

€:
Ich finde eher Werte von 1,22 bis 1,43 g/cm³

Es ist die "Dichte" von Fett.
Dichte ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Dichte)

Die Dichte des menschlichen Fettgewebes liegt bei 0,94 kg/l
Fette ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Fette)

freakyboy
18-04-2015, 15:06
geh lieber wieder in den WDDG-Thread :p

Ich checks gerade erst, hätte die Sachen auch vorher lesen sollen. Er meint, dass der Unterschied in der Dichte 12 % beträgt ;) Dann dürfte allerdings der obere Haufen auch nur 12 % größer sein. Irgendwas kann da nicht stimmen?!

F3NR1R
18-04-2015, 15:12
Es ist die "Dichte" von Fett.
Dichte ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Dichte)

Fette ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Fette)

soweit bin ich auch gekommen :D

aber wo kommt die Dichte vom Muskelgewebe her ?

http://en.wikipedia.org/wiki/Muscle#cite_note-Farvid_2005-7

The density of mammalian skeletal muscle tissue is about 1.06 kg/liter.

aber die ist irgendwie mit einer albernen Quelle verlinkt

Zeiteisen
18-04-2015, 15:15
Er meint, dass der Unterschied in der Dichte 12 % beträgt ;) Dann dürfte allerdings der obere Haufen auch nur 12 % größer sein. Irgendwas kann da nicht stimmen?!

So habe ich das auch verstanden (Ist ja ein alter Witz: Was ist schwerer: ein Kilo Blei oder ein Kilo Federn? :) ). Mich wunderte einfach nur, dass der Klumpen Fett (bei gleichem Gewicht) soviel größer sein soll als das Stück Fleisch.

Gast
18-04-2015, 15:15
Ich checks gerade erst, hätte die Sachen auch vorher lesen sollen. Er meint, dass der Unterschied in der Dichte 12 % beträgt ;) Dann dürfte allerdings der obere Haufen auch nur 12 % größer sein. Irgendwas kann da nicht stimmen?!

Das meinte Zeiteisen auch.
Kauf Dir mal 2,5kg Schweinefilet, 2,5kg Rückenspeck und einen Kugelschreiber

Thor Felsar
18-04-2015, 15:18
Beim Koerperfett ist ja auch noch bindegewebe dazwischen,dass koennte die groessenunterschiede erklaeren.

freakyboy
18-04-2015, 15:21
Das meinte Zeiteisen auch.
Kauf Dir mal 2,5kg Schweinefilet, 2,5kg Rückenspeck und einen Kugelschreiber

Vielleicht neigen die Leute die das Bild gemacht haben auch einfach zu übertreiben und waren der Ansicht, dass es einfach eine bessere Wirkung hat, wenn man volumenmäßig das 3- bis 4-fache an Fett hinlegt :D

Hier ist nochmal nen anderes Bild mit nem 2,5 kg Haufen

http://nutrimove.com/wp-content/uploads/2011/09/Fett-und-Muskel-Vergleich-Replica.-300x178.jpg

Da ist der Haufen Fett nicht so viel größer!

Kreuzkuemmel
18-04-2015, 15:24
Oder eher nur ein Viertel (höchstens) des Muskelfleisches. Das sind doch nie im Leben 2,5 kg.

Gast
18-04-2015, 15:32
Vielleicht neigen die Leute die das Bild gemacht haben auch einfach zu übertreiben und waren der Ansicht, dass es einfach eine bessere Wirkung hat, wenn man volumenmäßig das 3- bis 4-fache an Fett hinlegt :D

oder die sind doof und wurden von ihrem Metzger beschissen :hehehe:

freakyboy
18-04-2015, 15:36
oder die sind doof und wurden von ihrem Metzger beschiessen :hehehe:

Was mich auch so nen bisschen wundert ist die Größe von dem Stück Fleisch. Wenn ich das so mit Putenbrust vergleiche, dann wäre das bei der Größe max. ~ 500 g :o

AndyLee
18-04-2015, 17:36
Das sind sogar nur 0%. :ups:

2,5 Kilo sind 2,5 Kilo. :rolleyes:

Hier muss das Volumen mit beachtet werden. ;)

Genau das ist das Problem: Die vielen verschiedenen Arten von Erklärungen und Verunsicherungen. Sicher ist 1 Kilo gleich 1 Kilo. Aber 1 Kilo Federn ist in der Masse eben wesentlich mehr, als 1 Kilo Eisen, bedeutet: Federn würden mehr Raum einnehmen - so macht es eben auch das Fett. Und der Haufen Fett ist eben doch größer - da muss man nicht mal besonders lange hinschauen, um das festzustellen.

Genau dieser Vergleich ist das, was man an seinem oder andere Körper sehen kann. 1,2,3 oder 5 KG Fett nimmt eben mehr Platz ein, als das gleiche Gewicht an Muskeln. Muskeln sind Kompakter und bilden eine Einheit... Fett ist da eher versprengter und unförmiger. Auch diesen Effekt kann man - ohne besonders lange hinzuschauen - ganz häufig z. B. in Badeanstalten beobachten.

Im Übrigen: Bei einem 100 KG schweren Mann wären 12% Unterschied von Fett zu Muskeln = 12 KG ... ich finde, dass ist eine ganz schöne Menge...?

Opie_SOA
18-04-2015, 17:53
Im Übrigen: Bei einem 100 KG schweren Mann wären 12% Unterschied von Fett zu Muskeln = 12 KG ... ich finde, dass ist eine ganz schöne Menge...?

Heisst das, ein 100kg schwerer Mann wiegt dann nur 88kg?

Narexis
18-04-2015, 18:16

Nein, nicht wirklich, denn ein 100kg schwerer Mann wiegt nach Vor. auch weiterhin 100kg. :)

Ich fasse mal zusammen:

Du hast keine Ahnung, redest nur Schei*e und wirst auch noch frech, das ist keine gute Kombi. Zumindest nicht, wenn man irgendwas im Leben werden will, außer ein unverschämter Troll im KKB.
:rofl:
/e2: Was sind denn Deine Kraftwerte oder Maße und warum gelten Deine Worte nur für andere, gilt selbiges auch für Deine Weisheiten im umgekehrten Sinne?

Irgendwie nervig, dass Glaucas Beiträge erst nach einer Weile zwischen den Posts auftauchen - oder ich zumindest dieses Gefühl habe.
Geheime Wundermittel und 2 Wochen Beach-Body-Six-Pack-Challenges sind natürlich immer gerne gesehen, besonders nach der diesjährigen FIBO :D.

@TE: Weiter so und viel Erfolg. Du hast hier schon ein paar sehr gute Antworten erhalten. Wenn es Dir nicht schnell genug geht, frag Dich einfach, wie lange es gedauert hat, bis Du Dir die Kilos langsam angefuttert hattest :). Zahlen dienen der Orientierung und gerade am Anfang -bei einem Untrainierten - sind sie mMn nicht viel wert bzw. irritieren Menschen, die nicht gerade stark adipös waren, sehr. Der Standarttipp: Gewicht, Spiegel, Kraftwerte und (ggf.) Feedback von Dritten. Alles dokumentieren und damit arbeiten.

/e:

Du bist gemein, dabei hat er das Beispiel mit den Federn doch schon selbst gebracht :p.
Ich hätte eh viel zu viel Angst mich mit einem Menschen anzulegen, der über 100kg reine Muskelmasse verfügt :o

LG

AndyLee
18-04-2015, 18:25

Das hat ja niemand behauptet... oder :ups:

Hier wurde gesagt, dass Fett "nur" 12% schwerer als Muskeln sind. Um zu verdeutlichen, was 12% in der Realität sind, kann man sich das sehr gut an einem 100 KG schweren Mann vorstellen. Letztlich setzt sich das Gewicht eines Menschen durch viele Komponenten zusammen: Knochen, Innereien, Gehirn, Sehnen, Knorpel, etc. aber auch aus Muskeln und Fett.

Wieviel ein Mensch "netto" wiegt, also z. B. ganz ohne Fett, wäre interessant. Es könnte durchaus sein, dass ein Mensch, der vorher 100 KG gewogen hat, nach der Abnahme 88 KG wiegt.

Aber das habe ich nicht damit gemeint... ich wollte lediglich diese 12% bildlicher darstellen, also das 12% gewichtlicher Unterschied zwischen Muskeln und Fett doch recht erheblich sind. Sprich: Das Muskeln schon erheblich schwerer als Fett sind, sollte nun klar sein. Bedeutet: Bei dem Ziel einer Gewichtsreduzierung und dem gleichzeitigen Ziel, Muskeln aufzubauen, könnte sich ein kleiner, aber nicht unerheblicher Widerspruch ergeben ;)

Narexis
18-04-2015, 18:45
Das hat ja niemand behauptet... oder :ups:

Hier wurde gesagt, dass Fett "nur" 12% schwerer als Muskeln sind. Um zu verdeutlichen, was 12% in der Realität sind, kann man sich das sehr gut an einem 100 KG schweren Mann vorstellen.
Du hast das Beispiel mit den Federn doch selbst gebracht?
In dem Sinne eine kurze Frage an Dich:
Person A wiegt 80kg auf 1,85m, Person B wiegt 80kg auf 1,85m. Welche ist die trainierter Person und welche besitzt den höheren KFA? (Bitte inkl. Begründung :).)

Wieviel ein Mensch "netto" wiegt, also z. B. ganz ohne Fett, wäre interessant. Es könnte durchaus sein, dass ein Mensch, der vorher 100 KG gewogen hat, nach der Abnahme 88 KG wiegt.
Eher nicht. :)
Außer natürlich Du meinst damit, dass ein Mensch, der vorher 100kg wog, nachdem er ‚abgenommen‘ hat, noch 88kg wiegt.
/e: Bzw. was würde es bezwecken oder was willst Du damit sagen? Wir sprechen hier von 100kg 'reiner Muskelmasse'? Sonst wäre ein KFA von 12% bei 100kg doch ziemlich nichtssagend, wenn auch beeindruckend :)

Aber das habe ich nicht damit gemeint... ich wollte lediglich diese 12% bildlicher darstellen, also das 12% gewichtlicher Unterschied zwischen Muskeln und Fett doch recht erheblich sind. Sprich: Das Muskeln schon erheblich schwerer als Fett sind, sollte nun klar sein. Bedeutet: Bei dem Ziel einer Gewichtsreduzierung und dem gleichzeitigen Ziel, Muskeln aufzubauen, könnte sich ein kleiner, aber nicht unerheblicher Widerspruch ergeben ;)
Einfach nochmal die Beiträge von simplicius und dem Rest lesen, dann dürfte der Denkfehler klar werden :).

LG

Franz
18-04-2015, 20:18
1kg ist ein kg egal ob
Muskeln oder Fett. Fett hat ein größeres Volumen, aber 1kg bleibt ein Kg.

OliverT
18-04-2015, 21:01
Hier wurde gesagt, dass Fett "nur" 12% schwerer als Muskeln sind. Um zu verdeutlichen, was 12% in der Realität sind, kann man sich das sehr gut an einem 100 KG schweren Mann vorstellen.
Wenn bei einem 100KG schweren Mann das Fett 12% schwerer als die Muskeln sind und wir von 41% Muskelmasse ausgehen, dann wären das bei der Person 41kg Muskelmasse und 53kg Fett.

Sven K.
19-04-2015, 10:12
Es geht mir um die Aussage "Mach dir keinen Kopf, wenn du nicht so abnimmst. Muskeln sind ja schwerer als Knochen." Ist ist zwar faktisch richtig, wie ich ja SELBST geschrieben habe. Nur hat es eben kaum eine Auswirkung, da andere Faktoren mitspielen. Ich kann -betrachtet auf die Zeit- mehr Fett verlieren, als Muskeln aufbauen. Daher ist solch ein Hinweis meistens Quatsch. Genau wegen diesem "Fakt", wird dem Abnehmwilligen aber eine falsche "Hilfe" gegeben. Nur darum ging es mir. :rolleyes: Leider wird dies eben gerne durch die Medien getragen OHNE, dass da mal jemand genauer drauf schaut. Daher ist es so in der Gesellschaft verfestigt. Leider auch vor allem bei Leuten, die keinerlei Erfahrung in dem Bereich haben und nur wiedergeben was sie irgendwo mal aufgeschnappt haben.
Ich gehe auch vom DURCHSCHNITT aus. Es mag ja eventuell Ausnahmen geben. Nur wird meistens der Sport überbewertet und die Ernährung unterbewertet.

AndyLee
19-04-2015, 10:47
Ich kann -betrachtet auf die Zeit- mehr Fett verlieren, als Muskeln aufbauen. Daher ist solch ein Hinweis meistens Quatsch.
Insgesamt kann man dem nur zustimmen, du scheinst dich da wirklich bestens auszukennen.

Zur Ergänzung: Ich kann aber auch weniger Fett verlieren, ohne Muskeln aufzubauen oder weniger Fett verlieren und gleichzeitig mehr Muskeln aufbauen, womit dann wiederum eine Gewichtszunahme wahrscheinlicher wird. Wir diskutieren hier über einen reinen Konjunktiv und alles ist möglich, je nach Zielsetzung, Durchführung und Begleiterscheinungen.

Ich finde aber auch, dass so Diskussionen wie diese eine gute Hilfe sind, weil sie zeigen, dass es keinen "goldenen Weg" gibt und alles sehr individuell zu betrachten ist (z. B. Lebensstandard, Gene, Psyche, ...), wohingegen Medien gerne eine "universelle Lösung" präsentieren (eben diesen "goldenen Weg" anbieten), um dann auch etwas verkaufen zu wollen. Verkauft wird dabei vllt. ein Mittel zum Fettabbau, ein Mittel zum Muskelaufbau, ein Mittel für Beides, ein Progamm zum Fettabbau, ein Programm zum Muskelaufbau, ein Programm für Beides...

Und: Ich stimme dir ebenfalls zu, dass viele Leute etwas in die Welt setzen, ohne sich groß mit dem Thema beschäftigt zu haben. Sie machen es, weil sie es eben können. Verhindern kann man das nicht, letztlich ist ja auch der TE für sich selbst verantwortlich und ich traue ihm durchaus zu, aus diesen mittlerweile 8 Seiten das für sich passende herauszufiltern ;)

@OliverT
Weiß nicht, ob dein Beispiel es so trifft ;)
Mir ging es lediglich darum, diese 12% Gewichtsunterschied von Muskeln zu Fett zu verdeutlichen. Sprich: 1 cm³ Muskel ist um 12% schwerer als 1 cm³ Fett. Das Problem beim Fett ist - im Gegensatz zum Muskel - dass sich Fett unförmig im Körper verteilt, so z. B. auch an den inneren Organen ansiedeln kann, was man dann äußerlich nicht groß erfassen kann, wobei das Fett aber da ist.

OliverT
19-04-2015, 12:06
@OliverT
Weiß nicht, ob dein Beispiel es so trifft ;)
Mir ging es lediglich darum, diese 12% Gewichtsunterschied von Muskeln zu Fett zu verdeutlichen. Sprich: 1 cm³ Muskel ist um 12% schwerer als 1 cm³ Fett.
Ich habe einfach nur dein Beispiel in Zahlen umgesetzt und dafür die durchschnittliche Muskelmasse eines Untrainierten angenommen.

AndyLee
19-04-2015, 12:23
Is schon klar - kein Problem ... ich habe mich da nur gefragt, wie viel da dann wohl noch für Knochen, Innereien, etc. bleibt.

OliverT
19-04-2015, 12:39

Das ist wie gesagt dein Beispiel, von daher müsste die Antwort von dir kommen. Dass dein Beispiel Null Aussagekraft hat scheinst du ja jetzt schon selbst zu merken.

Gast
19-04-2015, 12:54
Es geht mir um die Aussage "Mach dir keinen Kopf, wenn du nicht so abnimmst. Muskeln sind ja schwerer als Knochen."

wer hat denn das gesagt?

Ich kann -betrachtet auf die Zeit- mehr Fett verlieren, als Muskeln aufbauen.

Man kann besonders bei Kohlsuppen- und ähnlichen Diäten auch schnell mehr Muskelmasse verlieren, als Fett.

Daher ist solch ein Hinweis meistens Quatsch. Genau wegen diesem "Fakt", wird dem Abnehmwilligen aber eine falsche "Hilfe" gegeben.

für jemanden, der gleichzeitig ein Abnehmprogramm und ein ernstzunehmendes Krafttraining beginnt, ist es durchaus sinnvoll, in scheinbaren Stagnationsphasen auf die Körperzusammensetzung (Spiegel, Gürtel..) und nicht nur auf das Gewicht zu achten.

schon mal verlinkt:

Effect of a hypocaloric diet, increased protein intake and resistance training on lean mass gains and fat mass loss in overweight police officers. - PubMed - NCBI (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10838463)

12 Wochen Diät bei ca. 20% Kalorienrestriktion, 3 Gruppen übergewichtiger Polizisten:

1.) Nur Diät mit genanntem Kaloriendefizit
2.) Diät mit genanntem Kaloriendefizit + KraftTraining + erhöhte Proteinzufuhr durch Kasein
3.) Diät mit genanntem Kaloriendefizit + KraftTraining + erhöhte Proteinzufuhr durch Molke

alle drei Gruppen nahmen ca. 2,5 kg an Gewicht ab, d.h. die Waage hätte bei allen das gleiche Ergebnis angezeigt.

betrachtet man den Fettverlust, sieht die Sache anders aus:

Gruppe 1 nahm im Schnitt 2,5 kg Fett ab
Gruppe 2 nahm im Schnitt 7,0 kg Fett ab
Gruppe 3 nahm im Schnitt 4,2 kg Fett ab

Der tatsächliche Fettverlust war Gruppe2 2,8 mal so groß, wie es die reine Gewichtsbetrachtung mittels Wiegen vermuten ließe.

AndyLee
19-04-2015, 13:08
Sehr interessant Aruna :halbyeaha

@OliverT
Ich habe jetzt immer noch nicht verstanden, wo wir im Grundsatz nicht übereinstimmen. Sorry.

Narexis
19-04-2015, 13:37
@OliverT
Ich habe jetzt immer noch nicht verstanden, wo wir im Grundsatz nicht übereinstimmen. Sorry.

/e: Ach, ich lass es; hat keinen Sinn - das sollte ich langsam eigentlich gelernt haben...

Und: Ich stimme dir ebenfalls zu, dass viele Leute etwas in die Welt setzen, ohne sich groß mit dem Thema beschäftigt zu haben. Sie machen es, weil sie es eben können.
Das ist wohl ein gutes Schlusswort :D.

LG

Sven K.
19-04-2015, 14:04
OK. Ich gebe auf.

Sind alles Muskeln. :halbyeaha

AndyLee
19-04-2015, 14:27
OK. Ich gebe auf.

Ich dachte, es wäre alles Fett? :rofl:

zocker
19-04-2015, 17:09
OK. Ich gebe auf.

und samenstränge?

gruss

Narexis
19-04-2015, 17:31
und samenstränge?

gruss

Sind auch nur Muskeln, die lange und intensiv trainiert werden müssen :D.
Man sagt ja nicht ohne Grund, dass es nicht auf die Länge ankommt - und die Dicke bzw. das Volumen kann man ja trainieren/erhöhen :D.:-§

Ich dachte, es wäre alles Fett? :rofl:

Langsam beginne ich mich - erneut - fremdzuschämen...

LG

zocker
19-04-2015, 18:10
Sind auch nur Muskeln, die lange und intensiv trainiert werden müssen :D.
Man sagt ja nicht ohne Grund, dass es nicht auf die Länge ankommt - und die Dicke bzw. das Volumen kann man ja trainieren/erhöhen :D.:-§

und zudem die spannungsfestigkeit,

gruss