Vollständige Version anzeigen : Krav Maga (Core) Programm von P1 – P3
Ununoctium
17-04-2015, 11:27
Hallo Leute,
train2survive (http://www.train2survive.de) haben das Krav Maga Programm von P1 bis P3 in kurzen Clips verfilmt.
Da sie bei Krav Maga Core sind, gehe ich auch davon aus das dieses das Programm von Krav Maga Core ist.
Hier der Link zu den Playlisten
https://www.youtube.com/channel/UCg5fI2Zw_wSxyVhIjOZJQ8Q/playlists
Wie findet Ihr die Clips?
Und die Aktion?
Auch wenn es nur sehr kurze Clips ohne Erklärung sind, war es doch sicher einiges an Arbeit die fertig zu machen.
Viele Grüße
Heiko
Hab bei p1 reingeguckt und muss sagen, dass vieles mir einfach nicht gefällt.
Wie findest du das Gezeigte denn?
Edit: Die beiden Anderen Playlists überzeugen mich auch nicht.
marasmusmeisterin
17-04-2015, 20:07
Hand and leg defense ist ja wow - da schubst mich einer von hinten, ich schmeiß mich hin, drehe mich um und trete ihn von unten. BANG! und der Drängler verinnerlicht sich...
Dann diese trommelnden Fauststöße, ohne Gewicht reinzulegen - sieht aus wie aufgezogen (ihr kennt doch dieses Blechspielzeug).
Das ist bestimmt gut, um einen Angreifer erstmal zu beschäftigen oder verwirren, aber wie beenden die denn die Auseinandersetzung - grundsätzlich mit Flucht?
°_°
Hand and leg defense ist ja wow - da schubst mich einer von hinten, ich schmeiß mich hin, drehe mich um und trete ihn von unten. BANG! und der Drängler verinnerlicht sich...
Dann diese trommelnden Fauststöße, ohne Gewicht reinzulegen - sieht aus wie aufgezogen (ihr kennt doch dieses Blechspielzeug).
Das ist bestimmt gut, um einen Angreifer erstmal zu beschäftigen oder verwirren, aber wie beenden die denn die Auseinandersetzung - grundsätzlich mit Flucht?
°_°
Und man könnte noch mehr aufzählen...
Little Green Dragon
17-04-2015, 20:26
Also meins ist das nicht - schlechter Stand bei den Kicks und warum in aller Welt sollte ich bei einer SV Situation so aufstehen, dass ich einem potentiellen Aggressor auch noch den Rücken zudrehe und nicht sehen kann was er tut?
StaySafe
17-04-2015, 20:50
Wenn ich´s mir anseh, weiß ich wieder warum wir so vieles, so anders machen. :)
Wenn ich´s mir anseh, weiß ich wieder warum wir so vieles, so anders machen. :)
Jepp!!!
Ununoctium
17-04-2015, 23:56
Was ich mich frage - ob das nun so im Programm sein soll - also richtig ist für Krav Maga Core?
Ich hab noch nicht alle Clips angeschaut – aber mir kommt es auch technisch recht viel vor – wir arbeiten bei Basic 1 mit ein paar wenigen Techniken und bauen dann über die Grade/Jahre mehr Techniken auf.
Selbst im Jiu-Jitsu sind zum Gelbgurt meist weniger Techniken drin als hier zu P1.
Was ich mich frage - ob das nun so im Programm sein soll - also richtig ist für Krav Maga Core?
Ich hab noch nicht alle Clips angeschaut – aber mir kommt es auch technisch recht viel vor – wir arbeiten bei Basic 1 mit ein paar wenigen Techniken und bauen dann über die Grade/Jahre mehr Techniken auf.
Selbst im Jiu-Jitsu sind zum Gelbgurt meist weniger Techniken drin als hier zu P1.
Findest du das Gezeigte denn gut???
Ununoctium
18-04-2015, 12:07
Findest du das Gezeigte denn gut???
Ich hab ehrlich nicht alles durch - nur ein paar Clips und da fand ich die Beinarbeit usw. schon ausbaufähig und viel mehr Lust hatte ich dann auch nicht mehr dazu.
Dennoch finde ich die Aktion an sich gut - für die Schüler von Krav Maga Core - kostenlos können sie hier nachschauen - ohne DVDs zu kaufen usw...
Und hier bleibt wieder die Frage - soll das so sein bei Krav Maga Core oder sollte das technisch doch anders aussehen???
Kennst du die Kollegen von KM Core persönlich?
Ununoctium
18-04-2015, 14:21
Kennst du die Kollegen von KM Core persönlich?
Nein - leider nicht - bislang hatte ich aber immer einen guten Eindruck.
Komisch, da hätte ich etwas mehr Kritik von dir erwartet ;)
Sogar als Anfänger sieht das für mich nicht unbedingt solide aus :o
Ich wohne sogar in FFM und wollte mal vorbeigehen, aber wenn ich rein nach dem Video gehen würde, kann ich mir das auch sparen. Obwohl man nicht von einem Video gleich auf das komplette Training schliessen sollte :)
Ununoctium
18-04-2015, 22:42
Komisch, da hätte ich etwas mehr Kritik von dir erwartet ;)
Ich finde es eigentlich etwas schade, da die Aktion an sich gut ist (meiner Meinung nach).
Und das drehen der ganzen Videos sicher viel Arbeit gekostet hat.
Darum tut mir das irgendwie etwas leid, dass das Ergebnis nicht so toll ist.
Ein Probetraining würde ich aber trotzdem machen, an Deiner Stelle!
Viele Grüße
Heiko
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.