Vollständige Version anzeigen : Gewichtsweste Empfehlungen
Heyho
ich suche eine Gewichtsweste bis 30kg
Preis bis ca. 120 EUR, aber bitte auch um Empfehlungen die ggf. ausserhalb des Rahmens liegen
Habt ihr Empfehlungen?
Wenn man fragen darf, für was für Übungen soll die denn primär eingesetzt werden? Und für welchen Körperbau soll das Ding sein (bzw sind daran in nächster Zeit größere Änderungen zu erwarten)?
Ich hab ein bisschen was an Erfahrung mit den Dingern, und zwar:
100 Pound V-max Weight Vest for testing and training (http://www.weightvest.com/100-lb-v-max-long-weight-vest/)
Gewichtsweste 30 kg (http://www.choiceofchampions.de/coc/de/hardware/gpp/gewichtsweste-30-kg)
Reebok Professional Fitness Equipment Gewichtweste Adjustable Weight Vest 9-18 kg (weighs 9 kg): Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Reebok-Professional-Equipment-Gewichtweste-Adjustable/dp/B002YD7HCU) (wie in der Abblidung, keine Ahnung wie das Modell hieß)
Die Weight Vest hab ich im Alter von ca. 16 gekauft, da ist mein halbes Sommergehalt für draugegangen. Die Verarbeitung ist sehr gut, quasi unkaputtbar und für langsame Übungen im normalen Bewegungsumfang gut geeignet, nur Liegestützen waren nicht so super - die Weste war ca. 6 cm dick und hing immer etwas duch, da verliert man dann schon mal 10-12 cm Bewegungsumfang (sehr stabile Liegestützgriffe wären angebracht). Leider war die Weste nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe - ich konnte sie für meine Statur nicht anpassen, Burpees waren kaum möglich, und bei Handständen hätte ich Gebrauch von einer Zahnversicherung machen müssen ;) Ich hab sie dann vor ca. zweieinhalb Jahren zum halben Neupreis hier im Forum weiterverkauft.
Die C-of-C war noch weniger meins - in der one-Size-fits-all bin ich geschwommen, mehr als ein Zurrgurt war nicht dran. Die Weste ging direkt nach dem ersten Anprobieren zurück.
Die Reebook hatten sie in dem Uni-Kraftraum, in dem ich ein paar Jahre trainiert habe. Lustigerweise war das von den genannten für mich die Beste, weil sie sich wirklich gut festmachen ließ.
Zur Info: ich war damals ca. 82-84 kg schwer (bei 1.86 m), Hüfte ca. 80 cm, Brust (entspannt) ca. 108.
Mein Input wäre: Gewichtswesten bringen m.E. wenn vor allem für Explosivkrafttraining was, oder um in BWEs auf die nächste Progression zu kommen. Wirklich schwere Modelle werden fast immer steif und sperrig und damit für die meisten Anwender fürs Explosivkrafttraining ungeeignet. Ich würde daher eher zu einer mittleren (ca. 15 kg) tendieren, die wirklich gut sitzt. Die sind auch bedeutend einfacher zu kriegen, vergleichsweise günstiger und vielseitiger. Zudem kann man auch zwei nehmen und die übereinander tragen wie Ross Enamait das mal vorgezeigt hat - ist dann auch nicht schlimmer als eine dicke Weste ;)
Aber: man kann den Widerstand auch auf andere Art erreichen (Sandsäcke zuladen, Partner o.ä). Ich trainiere seit über zwei Jahren nicht mehr mit Weste und sie geht mir echt nicht ab.
Beste Grüße
Period.
Wenn man fragen darf, für was für Übungen soll die denn primär eingesetzt werden? Und für welchen Körperbau soll das Ding sein (bzw sind daran in nächster Zeit größere Änderungen zu erwarten)?
hey super vielen Dank!
Ich habe mir jetzt zu Hause Turn-Ringe montiert und möchte die Weste hauptsächlich für Hypertrophietraining verwenden, d.h. Klimmzüge, Rudern, Liegestütze, Dips im mittleren WDH Bereich
Körpermaße habe ich jetzt nicht gemessen aber ich wiege ca. 76 auf 179 Körpergröße.
Ich weiß dass es wahrscheinlich nicht optimal ist im Vergleich zu Langhanteln, aber für mich überwiegt der Zeitfaktor, das Gym frisst bei mir zu viel Zeit und ich muss auch nicht das 1000% optimale Training machen :) wenn ich dadurch öfters zum training komme.
Ich weiß nicht, ob Dir das jetzt hilft, aber ich hatte auch vor einigen Jahren vor, mir eine Weste zu kaufen.
Da mir die meisten Modelle aber zu teuer waren dafür, dass sie sich mit nur geringem Gewicht bestücken ließen, habe ich es gelassen.
Da ich aber auch zu Hause trainiere und dabei zumindest für den Oberkörper nur "Körpergewichtsübungen" mache (u.a. auch, weil period in einem Thread von mir meinte, es wäre ok, danke nochmal dafür :)) und nicht auf Zusatzgewichte verzichten möchte, verwende ich bei Dips und Klimmzügen einen Dipgürtel und bei Liegestützen fülle ich einen alten Rucksack mit Gewichten und schnall den schön fest.
Ich kann nur sagen, dass es so super funktioniert und ich auch eine Weste zu keinem Zeitpunkt vermisse.
hey super vielen Dank!
Ich habe mir jetzt zu Hause Turn-Ringe montiert und möchte die Weste hauptsächlich für Hypertrophietraining verwenden, d.h. Klimmzüge, Rudern, Liegestütze, Dips im mittleren WDH Bereich
Körpermaße habe ich jetzt nicht gemessen aber ich wiege ca. 76 auf 179 Körpergröße.
Ich weiß dass es wahrscheinlich nicht optimal ist im Vergleich zu Langhanteln, aber für mich überwiegt der Zeitfaktor, das Gym frisst bei mir zu viel Zeit und ich muss auch nicht das 1000% optimale Training machen :) wenn ich dadurch öfters zum training komme.
In dem Fall bleib ich bei meiner Empfehlung: mittelschwere Weste, gut anpassbar, nach Möglichkeit weiche Gewichte, bei Bedarf zwei anziehen. Aber wie gesagt, wenn Du bei den Übungen etwas kreativer bist (siehe etwa hier: https://www.youtube.com/watch?v=iLR3SuTsyco) wirst Du ganz sicher nicht mehr als eine 15kg Weste brauchen, wenns mal schwerer werden soll kann ein Rucksack dazugenommen werden.
Beste Grüße
Period.
(u.a. auch, weil period in einem Thread von mir meinte, es wäre ok, danke nochmal dafür :))
Aber immer doch ;)
Beste Grüße
Period.
Komplizin
19-04-2015, 12:05
Körpernah (da insgesamt sehr flach) und flexibel in der Größe einzustellen - also bestens für BWE geeignet:
https://www.aerobis.com/shop/de/product?gclid=CKqKo6eMgsUCFevItAodehMAjQ&info=1392
Gibt's auch in der zehn Kilo Variante; kann ich empfehlen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.