Vollständige Version anzeigen : Innenhanschuhe / Boxbandagen
KittyCat
18-04-2015, 08:10
Hallo ihr lieben,
ich bin gerade auf der suche nach alternativen zur klassischen boxbandage, da mich diese ewige binderei nervt :D
hatt jemand erfahrung mit folgenden produkten?
Ju-Sports Innen-Boxhandschuhe mit Bandage Senior Schützer Protektoren Safeties Budoten (http://www.budoten.com/ju-sports-innen-boxhandschuhe-mit-bandage-senior/p/721454/userid=7808777)
KWON Innenhandschuhe Schützer Protektoren Safeties Budoten (http://www.budoten.com/kwon-innenhandschuhe/p/803012/userid=7808777)
ich bin mir unsicher was die richtige alternative ist, bzw ob es überhaupt klug ist von den klassischen bandagen ab zu kommen.
würde mich über euren rat freuen
liebe grüße
marasmusmeisterin
18-04-2015, 10:03
ich bin mir unsicher (...) ob es überhaupt klug ist von den klassischen bandagen ab zu kommen.
Das ist sowas von PRAKTISCH!
Paß nur auf, daß du - ich betrachte dich als Frau mit kleineren Händen als ein Mann- daß also genug Volumen da ist, damit du in normal große Boxhandschuhe paßt, ohne daß die rutschen.
Kleinere Boxhandschuhe zu finden war mir zumindest bislang immer unmöglich.
Also die Marke an sich dürfte wohl egal sein, Hauptsache... s.o.
Steinbock
18-04-2015, 11:56
Bleib bei deinen alten Bandagen. Das Wickeln gehört halt dazu. So Innenhandschuhe bieten nicht wirklich Schutz, ausser du wirfst mit Wattebällen.
[...]
Meine Erfahrung mit den Dingern ist grundsätzlich negativer Art - sobald Du ein bisschen länger dabei bist, würde ich auf jeden Fall davon abraten; anfangs wirst Du wahrscheinlich noch nicht genug Druck hinter den Schlägen haben um es zu merken.
Wieso willst Du denn umsteigen und um welchen Sport geht es?
(Die paar Sekunden, die Du zum Bandagieren benötigst, ist der zusätzliche Schutz mMn auf jeden Fall wert, andererseits gibt es natürlich auch die Fraktion, die ganz auf Handschuhe und Bandagen verzichtet :p...)
Man müsste hier eigentlich auch genug Threads dazu finden.
LG
KittyCat
18-04-2015, 17:40
danke für eure schnellen antworten :)
ich denke ich werde es einfach mal versuchen, notfalls steige ich halt wieder auf die bandagen um, wobei ich jetzt ohnehin nicht soooo fest schlage und da eher nicht mit verletzungen rechne, zumal das eine modell ja auch mit hangelenk unterstützung ist :D
lg
[...]
Viel Spaß :).
Ach, ich würde - vor dem Kauf - Deinen Trainer fragen, ob er solche Bandagen duldet; bei mir führt diese Art der Bandagierung zum sofortigem Ausschluss aus dem Training mit Kontakt :).
LG
KittyCat
18-04-2015, 19:36
bei mir führt diese Art der Bandagierung zum sofortigem Ausschluss aus dem Training mit Kontakt
echt?!? :ups:
unser trainer sagt normalerweise schutzausrüstung nach eigenem ermessen...aber ich werde definitiv vorher fragen...danke!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.