Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 19 year old MMA Fighter with Down Syndrome Defeats Nate Quarry

jkdberlin
20-04-2015, 07:15
Passt irgendwie auch in die Diskussion mit dem 62 jährigen...Leute mit speziellen Umständen, die MMA betreiben...

19 year old MMA Fighter with Down Syndrome Defeats Nate Quarry | Bjj Eastern Europe (http://www.bjjee.com/bjj-news/19-year-old-mma-fighter-with-down-syndrome-defeats-nate-quarry/)

Nuada
20-04-2015, 07:46
Hm... schön für Jake. Bis er gegen jemanden kämpft, der nicht so nett ist.

Das Leben ist schwer genug und eigentlich spricht nichts dagegen, jemandem schöne Erlebnisse zu verschaffen. Es sei denn, das führt dazu, dass sich derjenige in Zukunft überschätzt und selbst Schaden zufügt. Ich kann mir nicht helfen, die Gefahr sehe ich hier.

Flibb
20-04-2015, 07:58
Muss man von fall zu fall beurteilen. Der vom att scheint ja recht fit zu sein dagegen ist der jetzt hier eher langsam. Lasst dem armen doch seinen spass, hat doch so schon an unseren standards gemessen nicht das einfachste leben und jemand wie Quarry kommt auch nochmal kurz in die Presse.

Dr.Jab
20-04-2015, 08:13
Um ehrlich zu sein hab ich die Schlagzeile für einen kurzen Moment für bare Münze genommen :o

Little Green Dragon
20-04-2015, 08:40
Das Leben ist schwer genug und eigentlich spricht nichts dagegen, jemandem schöne Erlebnisse zu verschaffen.

Eben - und mehr ist das auch m.E. nicht. Sehe hier nicht die potentielle Gefahr, dass der junge Mann jetzt den dicken Max markiert.

Mich stört bei solchen Geschichten eigentlich mehr, dass häufig diejenigen die dann bei so einem Event noch dem Behinderten zujubeln am nächsten Tag in der Mall trotzdem wieder tuscheln wenn jemand mit einer offensichtlichen Behinderung an ihnen vorbei geht....

wiesenwurz
20-04-2015, 10:12
Mich stört bei solchen Geschichten eigentlich mehr, dass häufig diejenigen die dann bei so einem Event noch dem Behinderten zujubeln am nächsten Tag in der Mall trotzdem wieder tuscheln wenn jemand mit einer offensichtlichen Behinderung an ihnen vorbei geht....

Das ist ja wohl reine Spekulation..

tempestas
20-04-2015, 10:48
Eben - und mehr ist das auch m.E. nicht. Sehe hier nicht die potentielle Gefahr, dass der junge Mann jetzt den dicken Max markiert.

Das jemand mit Down Syndrom "den dicken Max" markiert habe ich noch nie erlebt oder gehört.

Die Gefahr als solche kann ich nachvollziehen. Bei diesem jungen Mann? Unwahrscheinlich.

fang_an
20-04-2015, 11:00
nicht der klassische weg um berührungsängste gegenüber menschen mit behinderungen einzuschränken. aber sicher eine gelungene aktion um darauf aufmerksam zu machen. einige werden sich danach damit beschäftigen. das bessere wahrnehmen, wenn es auf der ebene der menschlichkeit ankommt, kann toleranz und integration fördern.

es ist ein showkampf. ob dies die "richtige" art träume und ziele sind, oder ob hier die "falschen" flausen in kopf gesetzt werden, kann ich nicht sagen. sport ist gut. es gibt natürlich sympatischere sportarten.

und es kann richtig nach hinten losgehen denn in der volksglaube verleiht KK/KS macht, macht verlangt verantwortung, verantwortung verlangt integrität. letzteres ist nicht die stärke von menschen mit Trisomie 21. ein bischen entsteht der eindruck dass jemand hier mit dem feuer spielt. und das zieht schaulustigen an. ein geschickter reporter findet dann aussagen wie: "ich hoffe dass er heute abend richtig austickt, habe mein handy voll geladen um den kampf voll aufzunehmen. ein kampf mensch gegen affe fände ich auch voll geil". das wäre total unfair allen beteilligten gegenüber, ein risiko hierzulande aber noch gegeben.

Nuada
20-04-2015, 11:07
Das jemand mit Down Syndrom "den dicken Max" markiert habe ich noch nie erlebt oder gehört.

Die Gefahr als solche kann ich nachvollziehen. Bei diesem jungen Mann? Unwahrscheinlich.

Speaking to KPTV – FOX 12 before the April 18 fight, Beckmann said:

“I’m not afraid of him. I can take him.”

Wenn er das ehrlich glaubt, ist es mit der realistischen Einschätzung der Fähigkeiten nicht weit her.

Little Green Dragon
20-04-2015, 11:19
Das ist ja wohl reine Spekulation..

Wohl eher die traurige Erfahrung aus dem Alltag.

GabbaGandalf
20-04-2015, 16:43
Bis er gegen jemanden kämpft, der nicht so nett ist.

Das Leben ist schwer genug und eigentlich spricht nichts dagegen, jemandem schöne Erlebnisse zu verschaffen. Es sei denn, das führt dazu, dass sich derjenige in Zukunft überschätzt und selbst Schaden zufügt. Ich kann mir nicht helfen, die Gefahr sehe ich hier.
Und du denkst jetzt wirklich, dass sich der Junge für Superman hält, weil ihn sein Gegner einen Showkampf hat gewinnen lassen...?

nanon
20-04-2015, 18:12

Klar, je benachteiligter, je randständiger die Gruppe, desto besser ist die Publicity. Also am besten ein lesbischer Downie mit HIV aus den Slums Afrikas. Mit dem kann man sich dann vor laufenden Kameras schön öffentlichkeitswirksam als Gutmenschen inszenieren.
Das heißt ja nicht, dass man sich die anderen 99,9999% seiner Zeit mit ihm befassen muss. Er hat ja bereits seine Funktion erfüllt... .

Edit:
Ok, ein paar diskriminierende Witze reißen, unter seinen Kollegen beim Bier... das geht immer noch.

Nuada
20-04-2015, 21:11
Und du denkst jetzt wirklich, dass sich der Junge für Superman hält, weil ihn sein Gegner einen Showkampf hat gewinnen lassen...?

Ich sage, ich weiß es nicht. Ich ziehe aber zumindest die Möglichkeit in Betracht.

Dr.Jab
20-04-2015, 21:45

Weiss er denn, dass es ein Showkampf war?

GabbaGandalf
21-04-2015, 07:51
Weiss er denn, dass es ein Showkampf war?
:rolleyes: Meinst du die Frage ernst?

Nuada
21-04-2015, 07:58

Kannst du mit Sicherheit sagen, dass er es weiß? Der junge Mann drängt seit Jahren auf nen Kampf und nun hat er ihn bekommen... keiner von uns weiß, was er darüber weiß oder denkt.

Passion-Kickboxing
21-04-2015, 09:55
Kannst du mit Sicherheit sagen, dass er es weiß? Der junge Mann drängt seit Jahren auf nen Kampf und nun hat er ihn bekommen... keiner von uns weiß, was er darüber weiß oder denkt.

Sehe ich genau so.

GabbaGandalf
21-04-2015, 10:21
keiner von uns weiß, was er darüber weiß oder denkt.
Eben. Daher anzunehmen: "Der dumme Behindi überschätzt sich jetzt total!!!11!!!!!!11!!!!!!" halte ich für äußerst fragwürdig.

Nuada
21-04-2015, 10:43
Eben. Daher anzunehmen: "Der dumme Behindi überschätzt sich jetzt total!!!11!!!!!!11!!!!!!" halte ich für äußerst fragwürdig.

Bisher hat keiner was von einem "dummen Behindi" geschrieben und als jemand, der sehr viel Kontakt zu Menschen mit Behinderung hatte würde ich so etwas auch niemals äußern.

Menschen mit Behinderung sind nun mal in erster Instanz Menschen. Menschen überschätzen sich nun mal gern und alles, was ich bisher über diese Sache gelesen hab, lässt sich so deuten, dass er es für einen echten Kampf hält (den er nun schon sehr lange wollte).

Zitier doch mal eine Stelle aus dem Bericht, aus dem hervorgeht, dass ihm klar war, dass es sich um einen Showkampf mit vorher festgelegtem Ende handelte.

fang_an
21-04-2015, 10:45
so oder so wird eine illusion erzeugt. die machen das leben schöner bis sie zerstört werden. das was bleibt ist vieleicht ein schönes erlebnis.

LuKasZ
21-04-2015, 10:50
Ich finde es ist eine nette Geste von allen Beteiligten, man wird wohl noch jemanden die Träume erfüllen können, ob es jetzt ein mma show Kampf ist oder ein Treffen mit eine Fussballstar jeder träumt von etwas anderen.

Dr.Jab
21-04-2015, 12:21

Wieso stellst du mir mit rollenden Augen diese Frage nur um mir 3 Posts später zuzustimmen? :rolleyes:

GabbaGandalf
21-04-2015, 12:23
Wieso stellst du mir mit rollenden Augen diese Frage nur um mir 3 Posts später zuzustimmen? :rolleyes:
Wenn du denkst ich würde dir zustimmen, hast du keinen meiner Beiträge ansatzweise verstanden.

Dr.Jab
21-04-2015, 12:27
Wenn du denkst ich würde dir zustimmen, hast du keinen meiner Beiträge ansatzweise verstanden.

Auf nuadas Beitrag "Keiner von uns weiß, was er darüber weiß oder denkt" hast du geantwortet "Eben". Welches esoterische Wissen fehlt mir nun, um diesen Beitrag korrekt zu interpretieren, Großmeister Gandalf? Du bestätigst damit doch, dass die von mir aufgeworfene Frage durchaus legitim war.

GabbaGandalf
21-04-2015, 12:29
und alles, was ich bisher über diese Sache gelesen hab, lässt sich so deuten, dass er es für einen echten Kampf hält (den er nun schon sehr lange wollte).
Dann zitier doch mal bitte diese Stellen. Wahrscheinlich auch hier nur ein Verständnisproblem.

Zitier doch mal eine Stelle aus dem Bericht, aus dem hervorgeht, dass ihm klar war, dass es sich um einen Showkampf mit vorher festgelegtem Ende handelte.

The fight was an exhibition bout

The exhibition fight happened at
Video: MMA-Kämpfer mit Down-Syndrom besiegt Nate Quarry*-*GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling (http://www.groundandpound.de/mma/restliche-welt/news/video-mma-kaempfer-mit-down-syndrom-besiegt-nate-quarry/)

Der 19-Jährige hat das Down-Syndrom, weshalb ein echter Wettbewerb nach MMA-Regeln undenkbar erscheint.

Beckmann konnte das Duell durch Aufgabe gewinnen und wurde am Ende sogar zum „World Heavyweight Champion“ gekrönt. Der UFC-Replica-Gürtel wurde zuvor über eine Crowdfunding-Website finanziert.
Wie gesagt, wer immer noch denkt, dass der Junge nicht mitbekommen hat was abgeht, muss ihn für einen "dummen Behindi" halten. Dass das hier bei einigen der Fall ist, ist offensichtlich.

GabbaGandalf
21-04-2015, 12:34
Auf nuadas Beitrag "Keiner von uns weiß, was er darüber weiß oder denkt" hast du geantwortet "Eben". Welches esoterische Wissen fehlt mir nun, um diesen Beitrag korrekt zu interpretieren, Großmeister Gandalf? Du bestätigst damit doch, dass die von mir aufgeworfene Frage durchaus legitim war.
Dir fehlt schlichtweg das Verständnis von Plausibilität.
Du unterstellst, dass ein behinderter 19-jähriger, der in einem als Schaukampf beworbenen "Kampf" einen Ex-UFC-Profi besiegt, danach zum Weltmeister mit UFC Gürtel erklärt wird; nicht mitbekommt dass die Sache nicht 100% echt war.
Da ich keine Gedanken lesen kann, weiß ich eben auch nicht, was er wirklich denkt. Ich weiß aber, was extrem wahrscheinlich, und daher plausibel, ist. Wenn du sagst, dass du 10 Milliarden Euro auf dem Konto hast, weiß erstmal keiner 100% ob das stimmt. Es weiß aber jeder, was plausibel ist.

Dr.Jab
21-04-2015, 12:34
Wie gesagt, wer immer noch denkt, dass der Junge nicht mitbekommen hat was abgeht, muss ich für einen "dummen Behindi" halten.

Klassischer Freudscher Versprecher :D

Dr.Jab
21-04-2015, 12:38
Du unterstellst, dass ein behinderter 19-jähriger, der in einem als Schaukampf beworbenen "Kampf" einen Ex-UFC-Profi besiegt, danach zum Weltmeister mit UFC Gürtel erklärt wird; nicht mitbekommt dass die Sache nicht 100% echt war.

Ich unterstelle gar nix, ich habe lediglich eine Frage aufgeworfen. Da ich niemanden mit Down-Syndrom kenne und zugegebenermaßen keine Ahnung davon habe, halte ich das für legitim. Bitte verzeih mir mein "fehlendes Verständnis von Plausibilität". :blume:

Nuada
21-04-2015, 12:38
Dann zitier doch mal bitte diese Stellen. Wahrscheinlich auch hier nur ein Verständnisproblem.

Video: MMA-Kämpfer mit Down-Syndrom besiegt Nate Quarry*-*GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling (http://www.groundandpound.de/mma/restliche-welt/news/video-mma-kaempfer-mit-down-syndrom-besiegt-nate-quarry/)

Wie gesagt, wer immer noch denkt, dass der Junge nicht mitbekommen hat was abgeht, muss ich für einen "dummen Behindi" halten. Dass das hier bei einigen der Fall ist, ist offensichtlich.
Ein "exhibition bout" ist kein Schaukampf. Der einzige Unterschied zu einem echten Kampf besteht normalerweise darin, dass der Kampf nicht im Fight Record auftaucht.

9 year old Jake “The Snake” Beckmann competed in a mixed martial arts fight against the 43-year-old TUF 1 vet Nate Quarry.

Beckman has been training in MMA for four years. He was confident of his victory over the UFC vet who fought at m iddleweight during his career.

Speaking to KPTV – FOX 12 before the April 18 fight, Beckmann said:

“I’m not afraid of him.

“I can take him.”

The brave teenager’s coach said his student was extremely hard-working and had been looking for a fight for a while.

His coach Greg Walker told WHOATV:

“As he would train with me he would ask me all the time, he would say ‘hey, when can I compete?’ or ‘when can I fight?’ And so over the years I would tell him to keep training,”

Ach so: nur weil ein Kampf nach Einschätzung von außen "undenkbar scheint", heißt das nicht, dass er keinen echten Kampf wollte. Ebenso wenig wie wir einschätzen können, ob der junge Mann davon wusste, dass es sich um einen Schaukampf handelte. Die eigenen Aussagen Jakes, die ich zitiert habe, lassen auf Gegenteiliges schließen.

Nuada
21-04-2015, 12:44
Wie gesagt, wer immer noch denkt, dass der Junge nicht mitbekommen hat was abgeht, muss ich für einen "dummen Behindi" halten. Dass das hier bei einigen der Fall ist, ist offensichtlich.

Dafür, dass du nicht differenzieren kannst, kann ich nix ;)

GabbaGandalf
21-04-2015, 13:43
Ein "exhibition bout" ist kein Schaukampf. Der einzige Unterschied zu einem echten Kampf besteht normalerweise darin, dass der Kampf nicht im Fight Record auftaucht.
Der einzige Unterschied? Das ist natürlich Käse:

An exhibition game (also known as a demonstration, a friendly, a warmup match, a scrimmage, or a preparation match, depending at least in part on the sport)
Du hast noch nicht so viele davon gesehen, oder...?

Die eigenen Aussagen Jakes, die ich zitiert habe, lassen auf Gegenteiliges schließen.
Ja, wenn man ihn für den dummen Behindi hält. Der denkt, einen Ex-UFC'ler ernsthaft besiegen zu können. Und solche Aussagen ernst meint...
Downies hast du auch noch nicht viele gesehen, oder...? Anders lassen sich deine "Schlüsse" nicht erklären.

GabbaGandalf
21-04-2015, 13:44
Da ich niemanden mit Down-Syndrom kenne und zugegebenermaßen keine Ahnung davon habe
Wenigstens gibst du's zu...

Nuada
21-04-2015, 14:03
Der einzige Unterschied? Das ist natürlich Käse:
Ging es denn hier um ein "exhibition game" oder einen "exhibition fight"? Schön, dass du noch dringelassen hast, dass es schon davon abhängt, um welche Sportart es sich handelt...

Downies hast du auch noch nicht viele gesehen, oder...? Anders lassen sich deine "Schlüsse" nicht erklären.
Nee, sicher nicht, hab in der Beziehung überhaupt keine Erfahrung. Du kennst hingegen alle und weißt daher, dass sie immer zu 100% realistisch ihre Fähigkeiten einschätzen können...

Jetzt mal ganz ehrlich, liest du dir meine Posts durch? Hast du gelesen, was ich darüber geschrieben habe, dass MENSCHEN sich gern überschätzen? Es gibt genug Leute, die sich selbst und ihre Umgebung schlecht einschätzen können ohne Trisomie zu haben... und ob er es ernst meint oder nicht, WISSEN WIR NICHT. Was anderes schreibe ich seit drei Seiten nicht.

Noch mal zum Mitschreiben für alle, die nicht differenzieren können:

Schön, dass sie ihm eine Freude gemacht haben. Ich HOFFE allerdings, dass dies auf lange Sicht nicht zu einem unschönen Erwachen führt...

Wenn das für dich darauf hindeutet, dass ich ihn für einen "dummen Behindi" halte... weiß ich auch nicht.
.

hennoxxx
21-04-2015, 14:22
Ist doch sch..ßegal.
Der Junge hatte seinen Spaß, zeigt das er mehr kann, als in irgendwelchen Einrichtungen für ein Taschengeld stumpfe Arbeit zu verrichten (ja, das gibt es immer noch!!!) und bekommt den verdienten Applaus.
Er zeigt uns allen, wie Nate sagt, das er seinen Traum lebt.
Ende der Diskussion.

Das Zauberwort heißt Inklusion....
Noch ein Beispiel gefällig?

https://www.youtube.com/watch?v=OR6BixXmo08