Krav Maga Vechta [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Vechta



Hug n' Roll
20-04-2015, 12:37
Hallo Spezialisten,

ich war am WE auf ner Regionalmesse in Bassum (bei Bremen) und hab dort (leider zu spät) den Stand von "Krav Maga Vechta" gesehen. -Leider zu spät, weil die Familie zerrte und doch Heim wollte, ich also nicht direkt auf den Zahn fühlen konnte.

Im Netz hab ich keinen Verband/Zertifizierungen der Leutchen auf Anhieb gefunden.

Daher die Fragen hier:
Sind die jemandem angeschlossen, der hier unterwegs ist?
Worauf basieren die Qualifikationen?
Ist das ne bekannte Größe in der Szene?

Warum die Fragen?
-Weil es jetzt bei mir auf dem Land ein Angebot dieser Kravisten gibt und es in meinem Beritt liegt. Mit anderen Worten: ich muß mich der Frage nähern, ob da eine Alternative/Konkurrenz wächst und/oder Kooperationsmöglichkeiten auftauchen, etc.pp..

Ach ja:
Gerne auch per PN (um bashing etc. zu vermeiden...)!

LG,

BS

StaySafe
20-04-2015, 14:22
Instructor Krav Maga (vglb. Schwarzgurt)

Is klar :rolleyes:

TeamGreen
20-04-2015, 20:17
Edit: ich hab von denen mal ein Video gesehen und das war irgendwie nicht so das Gelbe vom Ei...

Ununoctium
21-04-2015, 01:32
Auf den 1. Blick – zitieren sie aus Wikipedia ohne Quellennennung – sorry das fällt mir immer auf - die Liste und noch einiges andere ist ursprünglich von mir geschrieben worden.

Krav Maga Vechta - Trainer (http://www.krav-maga-vechta.com/trainer/)
Rein von den Bildern sehen die Trainer sympathisch aus – nur die Qualifikationen – naja weder Kraftsport ist ne Qualifikation für Krav Maga noch würde ich einen Gelbgurt Ju-Jutsu als besonderes Qualifizierungsmerkmal nehmen.

Aber frag doch einfach die direkt – wie sie Krav Maga Trainer wurden.

StaySafe
21-04-2015, 01:44
Ich habe nachgefragt.
Die Antwort war, dass der Chef dort 2012 seine Ausbildung bei der EKMO gemacht hat und den Verband aber wieder verlassen hat.

Der_Stuffz
21-04-2015, 02:29
OSG AD? Ja nee is klar.

Wirkt alles etwas seltsam. Beim Bund ausgebildet? Auch die Inf hat da nur KM Multiplikatoren und diese auch nicht wirklich flächendekend. KM wird da auch nur in Hamburg an der Uni etwas betrieben. Ansonsten wirklich nur sehr rudimentär bei den Fallis.

Ich bin ja kein KM Spezi aber von dem Verband habe ich auch noch nichts gehört.

Klingt alles irgendwie nach schnell schnell wir machen mal ne KM Bude auf.

Hug n' Roll
21-04-2015, 05:51
Ich habe nachgefragt.
Die Antwort war, dass der Chef dort 2012 seine Ausbildung bei der EKMO gemacht hat und den Verband aber wieder verlassen hat.

Die Ausbildung voll zum Instructor oder Basic?
Geht zum Instructor in einem Jahr (2012)?

Im Zweifel muss ich ggf. doch mal zum Probetraining hin.... :-)

Bero
21-04-2015, 06:29
Im Zweifel muss ich ggf. doch mal zum Probetraining hin.... :-)

Ich denke darum wirst du wohl kaum herumkommen, wenn du ein objektives Bild haben möchtest.

Die Vita würde mich jetzt auf den ersten Blick nicht überzeugen aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Das einzige was halt wirklich als Qualifikation zu Buche schlägt ist der "Instructor" und den kann man kaum bewerten ohne die Inhalte bzw. die Qualität der Ausbildung zu kennen.

Das irgendwelche Gelbgurte/Orangegurte im Judo/JuJu aufgezählt werden ist zwar der Vollständigkeit halber ganz nett aber ohne wirkliche Aussagekraft.
Das selbe gilt für den militärischen Backround, das kann alles und nix heißen.


Ich habe nachgefragt.
Die Antwort war, dass der Chef dort 2012 seine Ausbildung bei der EKMO gemacht hat und den Verband aber wieder verlassen hat.

Mhh wenn ich mir die Seite der EKMO anschaue ist da seit 2012 auch nicht mehr viel passiert, schon ungewöhnlich für nen aktiven Verband oder hab ich die falsche Seite aufgerufen?

Thjr
21-04-2015, 06:42
Mhh wenn ich mir die Seite der EKMO anschaue ist da Seit 2012 auch nicht mehr viel passiert, schon ungewöhnlich für nen aktiven Verband oder hab ich die falsche Seite aufgerufen?

Also hier (http://www.kravmaga-germany.de/termine.html) scheint noch einiges zu laufen.

European Krav Maga Organization (http://www.ekmo.info/) scheint aber seit 2012 nicht mehr gepflegt zu werden.

Niffel
21-04-2015, 06:42
falsche seite.
European Krav Maga Organization (http://www.kravmaga-germany.de/)

Bero
21-04-2015, 06:44
Ahh Ok, mein Fehler.

Pyriander
21-04-2015, 07:15
Die Ausbildung voll zum Instructor oder Basic?
Geht zum Instructor in einem Jahr (2012)?

Im Zweifel muss ich ggf. doch mal zum Probetraining hin.... :-)

Die Reihenfolge geht "Groupleader", 'Basic Instructor" "Full Instructor" - bis zum letzteren dauert es schon etwas und muss einiges kommen, würde ich eher nicht vermuten, hätte man auch sonst schreiben können (oder sollen). Ich würde eher auf 'Group Leader' tippen. Aber kann man nur raten. Warum schreiben die Leute das nicht?

Niffel
21-04-2015, 07:23
gute frage....in der verbandsliste ist er nicht zu finden und ich hab letztens drübergeschaut.

Bero
21-04-2015, 07:28
gute frage....in der verbandsliste ist er nicht zu finden und ich hab letztens drübergeschaut.

Naja laut StaySafe´s Angabe ist er ja auch 2012 ausgetreten.

Niffel
21-04-2015, 07:44
ok dann hat er definitiv nur die basicreihe und damit nichmal nen groupleader

Niffel
21-04-2015, 07:47
Ahh Ok, mein Fehler.

ne nicht wirklich dein fehler. sind 2 seiten die es gibt. im Moment wir die erste bearbeitet und die zweite ruht. ich denke mal die seite wird im anschluss einfach geklont, sodas auf beiden das selbe steht.

Bero
21-04-2015, 07:47
ok dann hat er definitiv nur die basicreihe und damit nichmal nen groupleader

Warum ist dem so, kann man den Instructor nicht in nem Jahr bekommen?

Pyriander
21-04-2015, 07:50
ne nicht wirklich dein fehler. sind 2 seiten die es gibt. im Moment wir die erste bearbeitet und die zweite ruht. ich denke mal die seite wird im anschluss einfach geklont, sodas auf beiden das selbe steht.

Ist das nicht Gift für den Page-Rank?

Niffel
21-04-2015, 07:57
grundlegend ja aber ich kann da wenig machen.

Pyriander
21-04-2015, 08:03
grundlegend ja aber ich kann da wenig machen.

Weiterleiten statt clonen. Aber vielleicht wird das ein wenig zu OT ;)

Niffel
21-04-2015, 08:27
Warum ist dem so, kann man den Instructor nicht in nem Jahr bekommen?
nein.

Ununoctium
21-04-2015, 14:39
Weiterleiten statt clonen. Aber vielleicht wird das ein wenig zu OT ;)
Genau das wäre der richtige Weg :)